Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich drücke für Holla auch feste die Daumen 🥰

• Love
Reaktionen: Nepomuk
Oh man😏 wir drücken auch alles für die kleine Holla 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🤞🤞🍀🍀🍀

• Love
Bei so vielen gedrückten Daumen und Pfötchen kann ja gar nichts mehr passieren.

Die Situation in unserem Haus hat sich in den vergangenen Tagen nicht wesentlich verändert. Holla findet andere Katzen immer noch richtig doof, ist aber mit der Gesamtsituation ansonsten recht zufrieden. Wenn ich da bin, öffne ich ihr Zimmer im ersten Stock und gleichzeitig die Haustür im Erdgeschoss, die zum gesicherten Garten führt. Damit möchte ich erreichen, dass das Rudel sich besser verteilt, so dass Holla nicht gleich die gebündelte Distanzlosigkeit erleben muss.

Das klappt auch ganz gut, wenn ich im Garten bin. Bin ich allerdings bei Holla, kommt es in ihrem Zimmer wiederholt zu nicht genehmigten Katzenversammlungen, die Holla mit Fauchen, Knurren und Schlagen gerne auflösen würde - sie hat natürlich keine Chance und erweist sich auch als äußerst beratungsresistent gegenüber Verbesserungsvorschlägen zur zwischenkätzischen Kommunikation.

Als wir also heute alle bis auf Holla gemütlich im Garten saßen, nahm ich plötzlich einen schwarzen Schatten in der Haustür war. Holla fand es vermutlich im Obergeschoss so ganz ohne Feinde auch zu langweilig und hatte sich auf die Suche gemacht. Ich näherte mich langsam, worauf sie schnell zur Treppe flitzte, um sich in Sicherheit zu bringen. Begleitet wurde ich durch das gesamte Rudel, das sofort alle strategisch wichtigen Posten besetzte.

Tommy übernahm die Rolle des persönlichen Assistenten.
20220828_145637kl.jpg

Samson hielt sich am Fuß der Treppe als Auswechselspieler bereit.
20220828_145740kl.jpg

Swiffa blockierte mutig den Zugang zum Wohnzimmer,...
20220828_145723kl.jpg

... während Kami ihr vom Esstisch aus moralischen Beistand leistete.
20220828_145730kl.jpg

Tiffy versperrte sicherheitshalber den Zugang zum Badezimmer mit der tollen Badewanne mit ihren Lieblingsbällen.
20220828_145746kl.jpg

Holla zog es ob der geballten Menge an Feinden vor, sich wieder ins Obergeschoss zu verkrümeln.

• Love
Reaktionen: Quilla
Damit sie sich nicht einsam fühlen musste, erledigte ich ein paar kleinere Arbeiten am Schreibtisch. Irgendwann wurde mir bewusst, dass keine Katze im Zimmer war - auch keine Holla. Also ging ich nach unten, wo alle alteingesessenen Siehtnixe gleich angesaust kamen, weil mein Erscheinen garantiert irgendeine Mahlzeit bedeutete - aber natürlich keine Holla.

Im Garten fand ich dann eine sehr aufgeregte Waldfee, deren gute Laune aber angesichts meiner Stalker sofort umschlug. Schnell und erstaunlich sicher schlich sie zurück ins Haus. Dabei gelangen mir einige Schnappschüsse ihres ersten Aufenthalts im Freien.20220828_163334kl.jpg20220828_163323kl.jpg20220828_163343kl.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, BlubKeks, TheodoraAnna und 5 weitere
Werbung:
Die Waldfee hatte heute ihre Augen-OP. Um 17:30 ist sie in meinen Armen eingeschlafen und eben kam der Anruf, dass sie alles gut überstanden hat.

Leider konnte ihr Auge nicht erhalten werden, weil es komplett mit dem Gewebe verwachsen war und zudem die Linse beschädigt. Das würde über kurz oder lang in jedem Fall Probleme verursachen, meinte die Ärztin. Die Hornhaut sei aber so trüb gewesen, dass sie davon ausgeht, dass Holla nichts mehr sehen konnte. Das hoffe ich auch sehr!

Das zweite, bereits verschlossene Auge wurde eröffnet, um einen Entzündungsherd auszuschließen. Die Ärztin sagte aber, es sei sehr gründlich und gut gearbeitet worden und toll verheilt. Daher stammt der Nasenausfluss also nicht.

Ihre Lunge klingt nach 4 Tagen Antibiotikum schon deutlich besser. Dennoch habe ich sie röntgen lassen, weil sie ja immer noch manchmal hechelt. Auf den Bildern sieht die Lunge unauffällig aus. Durch die Infektion ist sie noch leicht verschattet. Sie bekommt jetzt 10 weitere Tage das Antibiotikum und dann haben wir einen abschließenden Kontrolltermin für Auge und Lunge.

Um 21 Uhr kann ich sie abholen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lumipallo, Alberta und 3 weitere
Alles Gute für die Waldfee 🍀

• Love
Rundum gute Nachrichten 🥰

• Like
Alles Gute für Holla 🍀🍀 du hast mich ganz schön erschreckt mit dem ersten Satz 🙈

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Alberta und Andersland
Sehr verständlich… ich lese so gern bei dir und finde deine Truppe einfach zauberhaft 🥰
Vielen, lieben Dank! Das höre ich - wie jede stolze Katzenbedienstete - natürlich sehr gerne.🙂

• Love
Reaktionen: Frida++
Ui, da war ja ne Mene los!

Ich wünsche Lotta in ihrem neuen Zuhause alles Gute. Und dem Neuzugang bei euch natürlich auch. Dein ganzes Rudel Siehtnixe ist so herzig 😍 und ich bewundere deine Gelassenheit.

Ui, da war ja ne Mene los!

Ich wünsche Lotta in ihrem neuen Zuhause alles Gute. Und dem Neuzugang bei euch natürlich auch. Dein ganzes Rudel Siehtnixe ist so herzig 😍 und ich bewundere deine Gelassenheit.
Ganz lieben Dank! 🙂 Ich finde die Blindfrösche natürlich auch ganz bezaubernd, freue mich aber, wenn andere Menschen ihren Charme wahrnehmen und ich nicht erklären muss, warum ich blinde Katzen aufnehme, wo es doch auch so viele sehende Katzen in Not gibt.

Tommy hat mich heute sanft daran erinnert, dass er hier eine riesige (wie er meint) Fan-Gemeinde im Forum hat, die schon ewig keine Bilder nur von ihm alleine gesehen hat. Er möchte euch anlässlich von Hollas Augen-OP wissen lassen, dass seine durch seine Wundheilungsstörung wirklich üblen Wunden gut verheilt sind. Seine Nase ist durch die Korrektur am rechten Auge schief und auf den tiefsten Narben wächst vermutlich kein Fell mehr, aber ansonsten ist er wirklich fast wie neu - oder was meint ihr?
8.2.22 (Tag nach der OP)
20220208_144611kl.jpg

20220212_194159kl.jpg
20220215_194504kl.jpg
20220221_221604kl.jpg
20220223_153649kl.jpg

Stand nach einem halben Jahr (28.8.22)
20220829_155154kl.jpg220220829_155146kl.jpg20220829_155153kl.jpg20220829_155158kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Ernchen, Quilla und 3 weitere
Werbung:
Hübsch und süß wie immer 😍

• Love
Oh man, das sah ja zunächst ganz schön heftig aus 🙈 Wie schön dass es dann noch so toll geworden ist! 🤗
So ein Süßer 🥰

• Love
Oh man, das sah ja zunächst ganz schön heftig aus 🙈 Wie schön dass es dann noch so toll geworden ist! 🤗
So ein Süßer 🥰
Allerdings. Ich hatte lange Zeit die Befürchtung, dass in dem gesamten Bereich wortwörtlich kein Haar mehr wächst. Tommy hat eine Allergie gegen das Nahtmaterial entwickelt und den gesamten Schorf sowie alle Fäden abgestoßen.

Das Glänzende auf den Fotos ist der Manuka-Honig, den wir eingesetzt haben - und zum Glück ist es damit auch schnell besser geworden.

• Like
Reaktionen: Quilla
Ach du lieber Himmel… der arme Kerl 🙈 und die arme Dosi… Umso schöner, wenn es dann endlich besser wird! 🍀

• Like