Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Diese ausgelassenen Gartenbilder -einfach sooo schön - und dein Lieblingsbild -der Hammer 💕😀😀

Viel Glück mit der Waldfee -wirklich schade für dich und die tolle Truppe, dass es grad so stressig ist. 🍀
Vielen lieben Dank!🙂

A

Werbung

Ich find auch, dass es immer toll bei euch ausschaut. Und drücke die Daumen für weitere Annäherung.

Die Bilder nach der Augen-OP sahen echt krass aus. Wie gut, dass das jetzt gemacht wurde. Ihr seid super!!!

• Love
Reaktionen: Nepomuk
Ich habe keine Ahnung von Blindchen oder komplizierten Zusammenführungen. Aber ich kann sagen Jelly und die Kühchen, da ging monatelang nix vorran. Jetzt sind die Kühchen ca. 14 Monate da. Und es entwickelt sich immer noch. Sie lernen sich immer noch kennen, besonders Jelly muss noch "kühisch" üben 🙂

Und auch wenn es sich für dich gerade nicht so anfühlt: Ich sehe deine Fotos und sie machen mich glücklich. Weil ich glückliche Katzen sehe, Katzen deren Besonderheit mir nicht auffällt,weil du ihnen so ein Paradies geschaffen hast, dass sie voll und ganz Katze sein können.

Ich drücke euch die Daumen. Aber nur zur Sicherheit. Eigentlich bin ich sicher, du und ihr zusammen, ihr schafft das eh.

🍀 🍀 🍀

Ich habe keine Ahnung von Blindchen oder komplizierten Zusammenführungen. Aber ich kann sagen Jelly und die Kühchen, da ging monatelang nix vorran. Jetzt sind die Kühchen ca. 14 Monate da. Und es entwickelt sich immer noch. Sie lernen sich immer noch kennen, besonders Jelly muss noch "kühisch" üben 🙂

Und auch wenn es sich für dich gerade nicht so anfühlt: Ich sehe deine Fotos und sie machen mich glücklich. Weil ich glückliche Katzen sehe, Katzen deren Besonderheit mir nicht auffällt,weil du ihnen so ein Paradies geschaffen hast, dass sie voll und ganz Katze sein können.

Ich drücke euch die Daumen. Aber nur zur Sicherheit. Eigentlich bin ich sicher, du und ihr zusammen, ihr schafft das eh.

🍀 🍀 🍀
Vielen, vielen Dank für deine so lieben Worte und deine Erfahrungen mit Jelly und den Kühchen. Beim Betrachten deiner Bilder geht es mir genauso wie dir bei mir. Ich sehe glückliche Katzen in einem Katzenparadies! Und wenn es da 14 Monate dauert, dann habe ich echt noch Hoffnung. 🥰

Ich find auch, dass es immer toll bei euch ausschaut. Und drücke die Daumen für weitere Annäherung.

Die Bilder nach der Augen-OP sahen echt krass aus. Wie gut, dass das jetzt gemacht wurde. Ihr seid super!!!
Ganz lieben Dank. Augen-OPs sind bei uns ja schon fast Routine. Und bei Holla sah es super aus. Tommy war viel krasser.

Im Weihnachtswichtelthread habe ich über eine Versorgungslücke in unserer Katzenausstattung geschrieben: eine lange, flexible, stabile Angel mit einer unkaputtbaren Leine und einer Befestigung der "Beute", die hält. Dort kam der Vorschlag einer Longierpeitsche sowie eines Bergsteigerseiles. Ich habe mich also auf die Suche gemacht und bin durch die Alternativangebote zu Longierpeitschen bei Reizangeln für Hunde gelandet.Davon habe ich mir eine bestellt.

Seit zwei Tagen ist sie nun im Einsatz - in Ermangelung eines passenden Köders sogar mit dem Hundeteil.
Vorteil: sie ist sehr stabil und kann durch ihren Teleskopstiel auf 110 cm (?) Länge ausgefahren werden.
Nachtei: sie ist schwer.
Der Köder hat kein Glöckchen, so dass er nur gefunden wird, wenn ich ihn über den Boden schleife. Dadurch ist er schnell recht feucht und für die gepflegte Katze ein bisschen eklig.

Tommy kennt allerdings nichts. Zu groß oder zu eklig gibt es für ihn nicht.
CS-2022-12721-2.jpg

CS-2022-12730-2.jpg

Als Gentleman lässt er Swiffa auch mal spielen, überwacht das aber sorgsam.
CS-2022-12723.jpg

Kami: "Was ist das denn, das da vor mir rumwuschelt?"
CS-2022-12726-2.jpg

"Erwischt!"
CS-2022-12727-2.jpg

"Entwischt!"
CS-2022-12728-2.jpg

Tiffy ist noch skeptisch. Sie spielt erst seit zwei Tagen überhaupt mit Katzenangeln.
CS-2022-12740.jpg

"Wenn man es hier abbeißt, darf man es behalten. Hat mir Samson immer gesagt."
CS-2022-12741.jpg

"Es kann fliegen!"
CS-2022-12735-2.jpg

Und das Schönste zum Schluss. Irgendwann hielt es Holla nicht mehr aus und griff in das Spiel ein. Sie fauchte, knurrte, schlug und schrie NICHT!!!, sondern sprang schnell wieder davon. 🥰
CS-2022-12734.jpg

• Love
Reaktionen: BlubKeks, MaGi-LuLa, Irmi_ und 12 weitere
Werbung:
Soo süüüss 🥰 besonders die Häschen-Bilder! Und toll, dass Holla übers Spielen ihre Animositäten vergisst! 😄

• Like
Für mehr Action muss allerdings eine kleinere, klingelnde Beute her. Darum habe ich die alte Behelfsangel nochmals bemüht.

Gleich viel besser zu beißen...
CS-2022-12746-2.jpg

Samson gruselt sich vor dem Riesenvieh an der Hundeangel. Hier kommt er auf Touren.
CS-2022-12747-2.jpg
CS-2022-12748-2.jpg
CS-2022-12750-2.jpg

Kleinere Karambolagen gehören bei den Blindfröschen zum Tagesgeschäft. Und dank Holla kann Tiffy jetzt ganz toll fauchen und hauen.
CS-2022-12753-2.jpg

Swiffa vergisst vor lauter Spielen glatt, vor Holla Angst zu haben und sich zu verstecken.
CS-2022-12755-2.jpg
CS-2022-12756-2.jpg
CS-2022-12760-2.jpg

Tommy beherrscht den eineinhalbbeinigen Stand...
CS-2022-12762-2.jpg

...und wird mit reicher Beute belohnt.
CS-2022-12764-2.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, MaGi-LuLa, Soenny und 10 weitere
Tiffy wird immer mutiger.
CS-2022-12766-2.jpg

CS-2022-12768.jpg

Swiffa in Bestform - der Plüsch trägt nur etwas auf...
CS-2022-12781.jpg

CS-2022-12783-2.jpg

Achtun, Kami, gleich regnet ein Plüschwölkchen auf dich hernieder!
CS-2022-12784-2.jpg

Gelenkige Kami...
CS-2022-12788-2.jpg
CS-2022-12791-2.jpg

CS-2022-12792-2.jpg
CS-2022-12794-2.jpg

Das kann Tommy auch - ein bisschen.
CS-2022-12796.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, MaGi-LuLa, Irmi_ und 9 weitere
Ich habe danach übrigens alle Katzen mit Futter ins Haus gelockt und dann ausgiebig mit Holla alleine im Garten getobt. Leider war der unwillige Fotograf da schon verschwunden. 🙄

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Soo süüüss 🥰 besonders die Häschen-Bilder! Und toll, dass Holla übers Spielen ihre Animositäten vergisst! 😄
Gestern habe ich euch noch mein Leid geklagt, und heute macht die Waldfee einen gewaltigen Entwicklungssprung! Ich sollte hier vielleicht viel öfter rumjammern. 🤔
Danke schön für´s MIt-mir-Freuen!

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Frida++
Werbung:
Gestern habe ich euch noch mein Leid geklagt, und heute macht die Waldfee einen gewaltigen Entwicklungssprung! Ich sollte hier vielleicht viel öfter rumjammern. 🤔
Sie hat bestimmt mitgelesen und gedacht, bevor Frauchen traurig ist, gib ich mir nen Ruck.

Schön 🌻

• Love
Super, dass das Rumjammern so gut funktioniert hat 🤣.

Jammer gerne weiter und weiter und zeig uns so tolle Tobebilder, dann wird das ganz bald eine absolut harmonische Truppe.
Jedenfalls wäre das unser Wunsch!

• Like
Forengesetz :grin:

Wegen der Angel: Kennst du den Shop von Profeline? Die haben eine Unmenge toller Wechselanhänger, viele davon machen auch ohne Glöckchen bauartbedingt Geräusche, Rascheln oder auch eine Art "Sirren" oder Flattern in der Luft, z.B. der Cat Propeller, wobei der auch zusätzlich ein Glöckchen hat.

Dann bräuchte man nur noch nen kleinen Karabiner oder ne Öse an der Angel zu befestigen.

• Like
Forengesetz :grin:

Wegen der Angel: Kennst du den Shop von Profeline? Die haben eine Unmenge toller Wechselanhänger, viele davon machen auch ohne Glöckchen bauartbedingt Geräusche, Rascheln oder auch eine Art "Sirren" oder Flattern in der Luft, z.B. der Cat Propeller, wobei der auch zusätzlich ein Glöckchen hat.

Dann bräuchte man nur noch nen kleinen Karabiner oder ne Öse an der Angel zu befestigen.
Ja, ich glaube, da war ich neulich schon mal gucken, weil hier irgendwer schrieb, dass es da so Tolles gibt. Dieses Forum ist zwar sehr hilfreich und nett, aber auch seeeeehr teuer. Bei den vielen guten Einkaufsideen kommt nicht mal das große A mit...

Meinst du, die sind einigermaßen wetterfest? Gerade jetzt im Herbst werden die Anhänger sehr schnell feucht und erdig.

Super, dass das Rumjammern so gut funktioniert hat 🤣.

Jammer gerne weiter und weiter und zeig uns so tolle Tobebilder, dann wird das ganz bald eine absolut harmonische Truppe.
Jedenfalls wäre das unser Wunsch!
Mein Wunsch auch - das kann sich hier wohl jede:r denken, der schon mal an einer etwas schwierigeren Zusammenführung gearbeitet hat. Ich werde mich um weitere Action-Bilder bemühen - versprochen!

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und TheodoraAnna
Werbung:
Was für umwerfende Fotos, so so schön 🥰 .

• Love
Dieses Forum ist zwar sehr hilfreich und nett, aber auch seeeeehr teuer.
Da sagst du was 🤦‍♀️
Meinst du, die sind einigermaßen wetterfest?
Würde ich denken, vieles besteht ja aus Naturmaterialien (die hier sehr beliebte, aber eher für Sehende geeignete Motte z.B. aus Hirschhaar und Federn. Gefertigt in einem Frauenprojekt in Afrika). Das sollte ein bisschen Regen ja aushalten. Du wirst ja nicht im Platzregen die Angel schwingen wollen? 😉

Aufpassen würde ich bei sehr filigranen Anhängern wie diesem Schmetterling. Nicht wegen Wetter- sondern Katzenfestigkeit. Die sind recht schnell durch.

• Like
Tolle Fotos vom Angelspielen. :yeah:

Meinst du, die sind einigermaßen wetterfest? Gerade jetzt im Herbst werden die Anhänger sehr schnell feucht und erdig
Ich sag mal Jein. Es kommt auf den Anhänger drauf an. Flaumige Federn verkleben halt mit Wasser, aber die kann man im trockenen Zustand wieder auseinander zupfen bzw. Stört das die Katzen eh nicht.
Bei den Echtfelldingern bilde ich mir ein dass sie mit Wasser schneller Fell verlieren. Kann aber sein dass mit das nur so vorkommt.
Und Leder (woran das Fell hängt) wird mit Wasser halt gerne mal hart und später brüchig.

Aber grundsätzlich haben wir das Zeug auch schon draußen verwendet und es hält mit ein paar Abstrichen.

• Like
Ich kann auch diese Angel empfehlen, ist ein österreichisches Geschäft:
Flattara-Angel | Selectcats and Dogs Petshop

Sehr stabile Angel, unsere hat schon echt viel ausgehalten und mit entsprechenden Anhänger macht sie so ein Surrgeräusch. Für das Geräusch muss es nicht der Anhänger von der Firma sein. Ich hatte schon mal den Surranhänger von einem Konkurrenzprodukt dran und das hat auch funktioniert.