![Nepomuk](/data/avatars/m/16/16734.jpg?1593903045)
Nepomuk
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
50 % der Antworten sind richtig!1) Das hab ich schon auf dem ersten Bild erkannt, dass die liebe @Froschn euch ein kleines Päckchen geschickt hat.
2) Eine Katze 😆 Tiffy
Und es sind tendeziell ja auch mehr als 50 Prozent, weil der Dieb eine Katze war. Also: sehr solide 4...Immerhin, ist ne solide 4 👍
Vielen Dank für die lieben Worte! Um Fotos kümmere ich mich in absehbarer Zeit. Wenn ich jetzt behaupte, dass ich vor lauter Training nicht dazu komme, weißt du natürlich aus erster Hand, dass es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelt. 😎Ich bin ja ein erklärter Fan Deiner grossartigen Bande. Ich weiss echt nicht, wenn ich da am tollsten finde. Die sind ja alle so aufgeweckt und klug 🥰.
Ich finde Du musst unbedingt wieder Bilder von Deinen schlauen Schülern einstellen 🥰
Vielen Dank für die lieben Worte! Das "Bleib" üben wir tatsächlich meistens zusammen, aber für die anderen Übungen teile ich die Gruppe unterdessen. Swiffa hat Angst vor Holla und kann sich dann kaum konzentrieren, Samson sitzt neben mir und macht alle Übungen mit, um noch mehr zu bekommen und Holla und Kami umgarnen mich, um Leckerlis ohne Übungen zu bekommen. Dazwischen hüpft Tiffy umher und versucht, an die Leckerlibox zu gelangen. Sie ist leicht kleptoman veranlagt.Wahnsinn!!! Ich bewundere dich!
Überhaupt schon mal klickern- und dann mit 6 Blindchen gleichzeitig!
🏆
Und die Bilder sind einfach nur 💕💕
Wow ich bin begeistert!!Einige Wochen sind vergangen. Das Wetter war toll, so dass wir sehr oft im Garten spielten - und parallel zur Arbeit schaffe ich oft nur das ausgiebige Toben oder ein vernünftiges Training.
Und doch - erste Erfolge werden sichtbar. Bis auf Tiffy beherrschen alle das "Sitz" - Swiffa sogar nur auf das Wort hin, der Rest verbunden mit einer Handbewegung über ihrem Kopf (aber ohne Berührung). Gerade haben einige "High Five" nur auf das Geräusch einer zuklappenden Hand hin (aber ohne Leckerli als Geruchshilfe) gelernt. Swiffa mag das nicht, dafür macht sie auf das Wort "Hoch" schon meistens Männchen.
Und auch das "Bleib" klappt schon viel besser.
Anhang anzeigen 212916
Anhang anzeigen 212914Anhang anzeigen 212915
Auf den Bildern fehlt Samson. Er saß direkt neben mir und belästigte mein Bein mit ständigen High Fives, weil er das doch jetzt so schön kann und sehr stolz darauf ist. 🙄
😍
Das ist ja quasi das Ziel: dass sie mitmacht, Spaß hat und die positiven Erlebnisse mit den anderen verknüpft. Holla ist eine sehr souveräne, intelligente und selbstbewusste Katze. Sie bewegt sich völlig selbstverständlich durch das Haus, orientiert sich super und ist immer dabei, wenn irgendwo etwas los ist. Wenn eine andere Katze einzeln ruhig irgendwo sitzt, so dass sie ihre Anwesenheit bemerkt und ihre Lage kalkulieren kann, weicht sie ihr aus und schreit und schlägt nicht mehr. Sitzen zwei oder drei Katzen verteilt in der Nähe, wird sie unruhig und grummelt vor sich hin. Dann versucht sie hektisch, einen Platz ohne Katzen aufzusuchen. Wenn die anderen sich nicht bewegen, kann es sein, dass sie ohne Zusammenstöße an ihnen vorbeikommt. Dann faucht sie höchstens.Das ist ja unglaublich! Und Holla mittendrin?