Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin so begeistert wie toll Du mit Deiner Bande arbeitest und tust und machst.
Das sind ja auch alles keine Sofakatzen, sondern sehr aktive Rabauken.
Das sie blind sind, merkt man ihnen echt kaum an 🥰🥰🥰.

A

Werbung

Mir steht grad echt der Mund offen! Wahnsinn, wie die ganze Truppe in Reih und Glied auf ihren Kratzpappen sitzt, wo du kurz vorher noch das Gewusel gepostet hast. Darf ich bei dir mal in so ner Clickerstunde hospitieren? 😁😃

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Wow ich bin begeistert!!
Vielen Dank! Auf den Bildern wirkt es aber auch deutlich gesitteter als in der Realität. Da bin ich dauernd mit dem Wegschieben der Katzen, die nicht dran sind, und mit dem Einfangen der Konzentration der Katze, die dran wäre, aber gerade ihren Einsatz verpasst, beschäftigt. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Mir steht grad echt der Mund offen! Wahnsinn, wie die ganze Truppe in Reih und Glied auf ihren Kratzpappen sitzt, wo du kurz vorher noch das Gewusel gepostet hast. Darf ich bei dir mal in so ner Clickerstunde hospitieren? 😁😃
Jederzeit. Dann hast du jedenfalls viel zu lachen. Das mit den Papppodesten funktioniert allerdings in der Tat sehr gut, weil sie die Dinger einfach lieben: man hängt faul darauf rum und bekommt dafür Leckerlis. Das ständige "Bleib" vom Frauchen nervt etwas, aber ansonsten sind das unsere chilligsten Trainingseinheiten. 😎

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Cats maid
Ich bin so begeistert wie toll Du mit Deiner Bande arbeitest und tust und machst.
Das sind ja auch alles keine Sofakatzen, sondern sehr aktive Rabauken.
Das sie blind sind, merkt man ihnen echt kaum an 🥰🥰🥰.
Ohne deine Unterstützung hätte ich mich nicht daran gewagt und ohne all deinen positiven Input und Trost, was Holla angeht, wäre ich längst verzweifelt - nicht am Clickern, sondern an der Situation hier. Ich kann gar nicht oft genug danken! 🥰

• Love
Reaktionen: Cats maid
Das mit den Podesten finde ich sehr gut. Ist das Canadian cat company?

Werbung:
Das mit den Podesten finde ich sehr gut. Ist das Canadian cat company?
Ja, genau. Das sind die kleinen Kratzteile für etwa 25 Euro das Stück. Sie lassen sich gut stapeln und lagern. Ich bewahre sie in einer Nische hinter der Tür auf.

Swiffa und Samson sind die größten Katzen mit schätzungsweise 5,5 kg. Viel größer sollte die Katze bei den Teilen nicht sein.
Hier ist Link zum Podest bei A...

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Am 20.12.2021 kamst du, Tommy, der dreieinhalbbeinige Türke, Patenkind von @Quilla, als vierter Blindfrosch des Jahres zu uns.
Mit einem Schmunzeln denke ich an die Übergabe durch @tigerlili mitten in der Nacht irgendwo in Hannover, wo ich während meiner Warterei noch Autoschieber beobachten konnte.
Ich hoffte so sehr, dass du dich hier gut eingewöhnst und mit den anderen Siehtnixen auskommst.
Zu Hause angekommen durftest du dich im Katzenzimmer ausschlafen. Von Anfang an zeigtest du keine Scheu, sondern warst voller Neugierde und Vorfreude auf dein neues Leben.
Darum konnte ich auch am nächsten Tag gleich unsere halbhohe Gittertür einsetzen, damit du dich nicht so langweilen musstest. Du warst ein bisschen erkältet und solltest in Quarantäne bleiben.

Kami war die erste, die dich am Gitter besuchte. Sofort spieltet ihr beiden dies- und jenseits des Gitters und Kami beschloss, das du ihr best friend forever sein würdest. Sie kletterte über das Gitter und putzte dich hingebungsvoll. Es war, als würdet ihr euch schon immer kennen. Die ganz große Katzenliebe.

Du hattest diverse gesundheitliche Baustellen, die uns immer wieder zurückwarfen: Enukleation, eine Zahnsanierung wegen FORL und schließlich das eosinophile Granulom mit der aufwändigen Ausschlussdiät sowie die Anpassung der Prothese hielten uns auf Trab. Geduldig und immer mit ein bisschen Schalk im Nacken hast du due Behandlung über dich ergehen lassen, bis endlich alles besser wurde. Unterdessen bist du sogar grundimmunisiert und da alle Katzen deine Diät mitessen, bist du auch ohne Beschwerden, was dein EG angeht.

Du bist die liebevollste, zärtlichste Katze, die man sich vorstellen kann, mit unsagbar weichem Fell und einer überschäumenden Lebensfreude.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne dich hier wäre.

Du bist das tollste Weihnachtsgeschenk, dass ich je bekommen habe!
Screenshot_20221223_202756.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Lumipallo, MaGi-LuLa und 16 weitere
Wie schön ❤ und ein so liebevoller Text.
Dir geht es ganz offensichtlich richtig gut und das soll noch ganz, ganz lange so bleiben.
Geliebter kleiner Kater 😻

• Love
Reaktionen: bootsmann67 und Nepomuk
Tommy! 😍

Kleiner Pinball Wizard!

Du hast ein so wahnsinnig wundervolles Zuhause gefunden ....... ein Sechser im Lotto.

Danke @Nepomuk, dass du für die Siehtnixe ein traumhaftes Heim bist.

DANKE.

🤗

• Love
Reaktionen: Frida++ und Nepomuk
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Vielen Dank für eure lieben Worte. Danken müsst ihr mir aber nicht. Die Siehtnixe sind eine große Bereicherung für mich.🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, miss.erfolg, Fischgretel und eine weitere Person
Was für eine wunderbar berührende Liebesgeschichte :pink-heart:

Ich kann mich nur anschliessen -so viel Liebe, Verständnis und Hingabe an die zuckersüßen Siehtnixe. ❤️

• Love
Heute gab es mal wieder eine große Aufregung bei den Siehtnixen, weil nun endlich das Laufrad geliefert wurde.
Auch bei den menschlichen Bewohnern sorgte es für reichlich Stress, denn es passte leider nicht durch den Treppenaufgang und konnte damit nicht im Katzenreich im Obergeschoss aufgestellt werden - unser Haus ist von 1750 und eigentlich überall zu klein und zu eng für heutige Verhältnisse. Wir haben sogar im strömenden Regen ein Dachflächenfenster, das bestimmt 50 kg wiegt, ausgehängt in der Hoffnung, damit einen ausreichend großen Zugang zu schaffen. Das Fenster war aber so schwer, dass wir es nicht drehen und ins Haus heben konnten.
Also haben die Katzen nun im Erdgeschoss endlich auch ein bisschen katzentaugliche Einrichtung. Eigentlich stand da die Vitrine mit meinen Filzfiguren...🙄
In jedem Fall war die Begeisterung bei den Katzen groß - also nicht so sehr wegen der eigentlichen Funktion, sondern mehr wegen der damit verbundenen Action, quasi der Qualitätszeit für die Katzen und wegen des Teppichs, der sich super zum Kratzen eignet - an das merkwürdige Geschaukel wird man sich schon gewöhnen. Auch das pädagogisch wertvolle Spiel mit der Katzenangel wurde dankbar angenommen.

Swiffa: Was ist das denn nun wieder? Naja, Hauptsache, es ist keine neue Katze!
CS-2022-12880.jpg

Alle: Egal, was es ist, Hauptsache, wir spielen!
CS-2022-12881.jpg
CS-2022-12884.jpg
CS-2022-12889.jpg

Samson: Von außen spielt es sich besser. Da wackelt es nicht so!
CS-2022-12890.jpg
CS-2022-12893.jpg
CS-2022-12894.jpg
CS-2022-12896.jpg

Tommy betritt dieses Höllenrad nicht - nie im Leben! Aber Spielen in der Nähe ist ok.
Rechts ahnt man, dass auch Holla - mit gebührendem Abstand - am Event teilnahm.
CS-2022-12899-2.jpg

Tiffy hatte sich im Rad hingelegt und konnte durch leichtes Drehen zu ersten Schritten motiviert werden.
CS-2022-12900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: 2Katzis, Daytonafreak, Alberta und 6 weitere
Einzig Kami betrat das Rad und begann sofort, die Drehfunktion zu erforschen. Damit hatte sie beim Spielen einen klaren Vorteil.
Allerdings läuft sie nur, wenn ich dabei bin und sie bewundere.

Das erinnert mich entfernt an endlose Tage mit meinen Kindern (mittlerweile längst aus dem Haus) auf dem Kinderspielplatz. "Guck mal, Mami, was ich schon kann! Guuuuuck mal! Du guckst ja gar nicht!!!" 🙄
CS-2022-12902.jpg
CS-2022-12903.jpg
CS-2022-12882.jpg
CS-2022-12885.jpg
CS-2022-12886.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, MaGi-LuLa, Alberta und 3 weitere
Ich gebe gerne zu, dass ich mich erst an den Anblick gewöhnen musste. Aber ich finde Deine Bande so Klasse!😍 Bin aber, sorry, irgendwie ein Swiffa-Fan!:grin:

• Love
Werbung:
Ich gebe gerne zu, dass ich mich erst an den Anblick gewöhnen musste. Aber ich finde Deine Bande so Klasse!😍 Bin aber, sorry, irgendwie ein Swiffa-Fan!:grin:
Ich finde es schön, dass Swiffa auch einen Fan (außer uns hier) hat. Sie ist bezaubernd - nicht nur sehr hübsch, sondern auch ein ganz besonders sanfte und zarte Seele - in einem Bärenkörper!

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Sae, Dr. Faust und eine weitere Person
Ich könnte mich gar nicht entscheiden🥰 sie sind alle so unterschiedlich… und als Gruppe einfach zum Klauen… diese Lebensfreude💕

• Love
Ich finde es schön, dass Swiffa auch einen Fan (außer uns hier) hat. Sie ist bezaubernd - nicht nur sehr hübsch, sondern auch ein ganz besonders sanfte und zarte Seele - in einem Bärenkörper!
Hmmm, das ist sowas wie Maddox?! Kater, der nur aus Muskeln besteht, aber so liebesbedürftig ist...😍