Zusammenführung Paulchen und Monty

  • Themenstarter Themenstarter Fline
  • Beginndatum Beginndatum
Ich seh's auch so wie Claudia.
Und das sich die Situation schnell wieder entspannt hat, gibt dir ja recht 🙂
Es muss auch nicht mal von Paulchen ausgegangen sein, was Monty erschreckt hat. Es kann einfach irgendwas von all dem Neuen gewesen sein und er hat es mit Paulchen in Verbindung gebracht.
 
A

Werbung

Monty ist ein ganz süßer Kuhkater und diese Liegeposition ist echt zum losprusten. :omg:
Schön, dass sich die Situation wieder beruhig hat. 🙂
 
Was das Ganze ausgelöst hat weiß ich nicht, aber Monty ist ab und an noch etwas nervös. zB hat er selber den Wischeimer umgeschmissen und hat dafür Paulchen mit seinem buschigen Schwanz bedacht 🙄
Naja, sie lagen aber auch schon wieder ganz nah beieinander, also alles halb so wild. Und ich werd mich auch noch dran gewöhnen 😀
 
Wie bei Menschen ist auch bei Katzenkumpels nicht immer alles eitler Sonnenschein. Anscheinend hatten sie eine kleine Streiterei.
Aber wenn es jetzt wieder ok ist und sie sich schon wieder Nasenbussis geben, dann stimmt das Gefüge. Sie streiten sich, giften sich an, klären es und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Passt doch super!

Manchmal kann man sich als Mensch einfach nur raushalten.
 
Es ist sooo toll zu verfolgen, wie viel Spaß die beiden haben.

Schon interessant wie die "schwer vermittelbaren" Monster und Einzelkatzen plötzlich Spaß an Gefährten entdecken. 😉

Freut mich für Euch, dass das alles so fein geworden.
 
Es ist sooo toll zu verfolgen, wie viel Spaß die beiden haben.

Schon interessant wie die "schwer vermittelbaren" Monster und Einzelkatzen plötzlich Spaß an Gefährten entdecken. 😉

Freut mich für Euch, dass das alles so fein geworden.

Ja, wir sind richtig stolz auf Paulchen 😀
Dass alles so reibungslos funktioniert hätten wir nie gedacht. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung die wir treffen konnten, einen Zweitkater dazu zu holen! Wenn wir die beiden zusammen sehen tut es uns leid, dass er 3 1/2 Jahre alleine leben musste 🙁 Und jetzt, nach einigen Umwegen (wobei es schöne Umwege waren mit der kleinen Moonie 🙁), hat alles geklappt.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob Paulchen schon in Köln bereit für einen Kumpel gewesen wäre - mach dir also nicht zu viele Gedanken 🙂. Jetzt ist ja alles gut!
 
monty

schön,monty so zu sehen.
mit den beiden wird es bestimmt klappen.




Hier ein paar Bilder 🙂


20829517xt.jpg


20829516vn.jpg


20829515pn.jpg



Momentan ist alles ruhig.. Paulchen hat sich wohl irgendwo verkrochen und Monty schläft. Man sieht auf dem einen Bild auch was für ein Zwerg Paulchen ist :pink-heart:

Danke an alle, fürs Glück wünschen 😀
 
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob Paulchen schon in Köln bereit für einen Kumpel gewesen wäre - mach dir also nicht zu viele Gedanken 🙂. Jetzt ist ja alles gut!

Es wäre auch gar nicht möglich gewesen, unser Vermieter hätte uns das nie im Leben erlaubt 🙄 Und es stimmt, in dem einen Jahr bei uns konnten wir ihn schon ein bisschen zurechtbiegen 😀
 
Boah, Fline 😀

Bei deinem Signaturbild muss ich immer 2x hinschauen... Paulchen sieht da dem Matti zum Verwechseln ähnlich... 😱

Freue mich schon auf weitere Paulchen-Bilder 🙂
 
Boah, Fline 😀

Bei deinem Signaturbild muss ich immer 2x hinschauen... Paulchen sieht da dem Matti zum Verwechseln ähnlich... 😱

Freue mich schon auf weitere Paulchen-Bilder 🙂

Das hab ich dir doch auch schon mal gesagt 😀 auf manchen Bildern sehen die sich einfach unheimlich ähnlich!
 
Werbung:
Monty

Hallo Fline
Ich verfolge immer was meine ehemaligen Pfleglinge machen.
Auch wenn ich nicht viel dazu schreibe,denn in meinen
Herzen bleiben die ja immer.

Erika, schön, dass du hier auch mitliest!

Danke @Stuartlittle! Ich werde darauf achten, dass du online bist 😉

Jetzt brauche ich aber mal eure Tips.
Heute morgen gab es zum ersten Mal, zumindest so weit ich das mitbekommen habe, Gegrummel. Monty saß unterm Wäscheständer mit arg buschigem Schwanz und Rückenfell und hat Geknurrt. Paulchen saß etwas entspannter zwei Meter weiter, ebenfalls mit buschigem Schwanz. Ich wusste nicht so recht ob ich mich einmischen soll, Geräusche im Nebenzimmer haben sie jedenfalls nicht abgelenkt. Irgendwann ist Monty im Gästezimmer unter seinem Bett verschwunden. Da sitzt Paulchen seitdem vor und belagert ihn 🙁 Und jetzt geht auch das Brummen wieder los. Wie soll ich reagieren??? Oder einfach machen lassen?
Momentan stehen sie sich aufgeplustert gegenüber, Monty knurrt und schluckt immer wieder.
 
Hallo Fline
Ich verfolge immer was meine ehemaligen Pfleglinge machen.
Auch wenn ich nicht viel dazu schreibe,denn in meinen
Herzen bleiben die ja immer.

Hallo Erika, Monty macht sich hier schon richtig gut 🙂 Paulchen hat er ganz schnell um sein Pfötchen gewickelt. Leider muss ich gleich mit ihm zum Tierarzt, weil er ein bisschen schnieft. Hoffen wir das Beste, dass ich ihn in die Box bekomme!
Achja, deine Transportbox schicke ich noch diese Woche raus 🙂
 
Immer noch alles ruhig! Ich freu mich!!! :pink-heart:

Ein bisschen Gebrummel gibt es hier immer noch manchmal, obwohl alles sonst recht friedlich zugeht. Ein einziges Mal haben beide auch richtig geschrien, das war als Nikita unters Sofa schlüpfen wollte - das Sofa war von Anfang an Ginnys sicheres Versteck. Seitdem gab es immer mal wieder Geknurre (jetzt eigentlich seit 1,5 Wochen aber gar nicht mehr)

Schön, dass es sich auch bei dir wieder eingependelt hat.

Ich hoffe, ich habe alles gesehen und nichts überlesen 😛 Ihr seid nicht vollzeitarbeiterfreundlich hier! 😀

Und weil man nicht genug positive Wünsche für die Zusammenführung haben kann:

Nochmal alles, alles Gute euch - auf die Freundschaft zwischen Monty und Paulchen! *Glas erheb*

Edit: Gute Besserung dem Monty - hoffentlich ist es nur eine kleine Erkältung!
 
Ich beneide dich, dass es so toll läuft. Es kling doch alles super, und ein wenig fauchen oder knurren ist doch okay.
 
Immer noch alles ruhig! Ich freu mich!!! :pink-heart:

Ein bisschen Gebrummel gibt es hier immer noch manchmal, obwohl alles sonst recht friedlich zugeht. Ein einziges Mal haben beide auch richtig geschrien, das war als Nikita unters Sofa schlüpfen wollte - das Sofa war von Anfang an Ginnys sicheres Versteck. Seitdem gab es immer mal wieder Geknurre (jetzt eigentlich seit 1,5 Wochen aber gar nicht mehr)

Schön, dass es sich auch bei dir wieder eingependelt hat.

Ich hoffe, ich habe alles gesehen und nichts überlesen 😛 Ihr seid nicht vollzeitarbeiterfreundlich hier! 😀

Und weil man nicht genug positive Wünsche für die Zusammenführung haben kann:

Nochmal alles, alles Gute euch - auf die Freundschaft zwischen Monty und Paulchen! *Glas erheb*

Edit: Gute Besserung dem Monty - hoffentlich ist es nur eine kleine Erkältung!

Ich danke dir! Und auch dir wünsche ich, dass alles ruhig bleibt und sich weiter positiv entwickelt 🙂
Und du hast Recht, wir schreiben zu viel. 😉 Momentan bin ich auch viel zuhause.. das ändert sich jetzt aber, dann kann ich höchstens abends mal was schreiben
 
Werbung:
monty

mit der box lass dir zeit.
habe momentan keine pflegis.
aber ihn da rein zubekommen , ist etwas schwierig.
da hilft nur eine überlistung.
ich hoffe , es ist nichts schlimmes.


Hallo Erika, Monty macht sich hier schon richtig gut 🙂 Paulchen hat er ganz schnell um sein Pfötchen gewickelt. Leider muss ich gleich mit ihm zum Tierarzt, weil er ein bisschen schnieft. Hoffen wir das Beste, dass ich ihn in die Box bekomme!
Achja, deine Transportbox schicke ich noch diese Woche raus 🙂
 
Ich danke dir! Und auch dir wünsche ich, dass alles ruhig bleibt und sich weiter positiv entwickelt 🙂
Und du hast Recht, wir schreiben zu viel. 😉 Momentan bin ich auch viel zuhause.. das ändert sich jetzt aber, dann kann ich höchstens abends mal was schreiben

Macht doch nix - ich mach nur Spaß 😎
Ich hab am Anfang auch mindestens zweimal am Tag geschrieben, weil es immer so viel zu erzählen gab.
Ich lese gern alles nach - manchmal komme ich halt mehr dazu und manchmal weniger, aber das ist ja klar.

Diese Anfangseuphorie ist doch was ganz, ganz tolles! Die sollte man ruhig ausleben dürfen 😀

Und wenn ich das bei anderen lese, dann ist man gleich selbst wieder in diesem Gefühl drin (wurde mir damals in meinem Vorbereitungs-Thread übrigens auch genau so prophezeit 🙂)
Das gönne ich jedem! Es ist so eine schöne Zeit!

Und danke für deine lieben Wünsche!
 
Das lief jetzt leider gar nicht gut. Wir mussten den Tierarzttermin absagen, wir haben Monty einfach nicht in die Box bekommen. Was für eine Überlistung meinst du Erika?
Monty ist komplett panisch geworden, hat gefaucht und gebrummt, ist sogar gegen das Fenster gesprungen weil er da rausspringen wollte :reallysad:
Jetzt sitzt er auf dem Schrank und hat sich seitdem nicht mehr bewegt. Ich befürchte das bisschen Vertrauen das er in uns hatte sind wir jetzt erst mal wieder los 🙁
 
ich hatte das glück,das monty in der großen box geschlafen hatte.
ich gewöhne immer meine pflegis daran . wenn man dann schnell ist,
kann man die klappe zumachen.dann habe ich ihn in die kleine
umgesetzt.er bekam auch vorher 2 tropfen baldrian von mir auf
ein tuch,was er sehr interessant fand.sonst musst du die anderen mal fragen
wie die das machen.aber es wird schwierig werden.zur not dann
mit einem käscher.

Das lief jetzt leider gar nicht gut. Wir mussten den Tierarzttermin absagen, wir haben Monty einfach nicht in die Box bekommen. Was für eine Überlistung meinst du Erika?
Monty ist komplett panisch geworden, hat gefaucht und gebrummt, ist sogar gegen das Fenster gesprungen weil er da rausspringen wollte :reallysad:
Jetzt sitzt er auf dem Schrank und hat sich seitdem nicht mehr bewegt. Ich befürchte das bisschen Vertrauen das er in uns hatte sind wir jetzt erst mal wieder los 🙁
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miriam40
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben