Zusammenführung Paulchen und Monty

  • Themenstarter Themenstarter Fline
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Genau, die hattest du mir mal empfohlen, seitdem steht die auch bei mir auf dem Wunschzettel 🙂
Durch die ganzen Tierarztkosten ist es bei uns nur gerade ziemlich knapp bemessen..
Die große Box habe ich inzwischen ins Wohnzimmer gestellt und Monty schmackhaft gemacht. Der fährt aber gerade total auf eine Pappkartonburg ab, die ich gebastelt habe. Das schmeichelt mir, Paulchen fand sie nur am ersten Abend spannend, aber hält ihn grade von der Transportbox fern 🙄
 
Genau die wurde mir auch von realykee empfohlen (Hey? Beziehst du Provision von der Firma??? 😀)

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit - sie ist groß und stabil, trotzdem noch handlich und man kann sie im Auto wunderbar anschnallen.
Kann ich also nur empfehlen (Wie viel Prozent Provision bekomme ich jetzt ab?)

Hochheben trainiere ich vor allem mit Ginny auch immer wieder.
Ich mache das auch während dem Streicheln. Ich hebe sie dann irgendwo rauf und streichel dort weiter.
Das klappt inzwischen gut - ob es im Ernstfall allerdings was bringt... keine Ahnung...
 
da drücke ich auch die Daumen dass es mit der Paste besser wird und Monty sie mag.

Zur Transportbox, beim Jaimy hatte früher auch panische Angst davor, ich habe dann, als ich noch nicht geclickert habe, die Box in die Nähe seines Futterplatzes gestellt, den Fressen ging ihm über alles, und dann die Box immer näher rangerückt, so habe ich erreicht dass sie ihren schrecken verliert. Ich hatte vorn auch noch keine Gitter drin, nach und nach wanderte die Futterschüssel, immer weiter richtung Box und irgendwann auch in die Box... und irgendwann hatte die Box ihren Schrecken verloren. Dann stand die Box immer mal so in der Wohnung rum und drinen lagen immer tolle Leckerchen oder die Idee von Erika fand ich auch gut, eine Decke mit Baldrian oder Katzenminze rein...

So lernt er die Box ist durchaus gut.. Irgedwann kommt das Gitter wieder rein und das ganze wird schön weiter gemacht...

Heute geht Jaimy freiwillig in die Box, klar, wenn er merkt das Gitter geht zu und bleib zu, findet er es alles andere als schön... aber es geht und wenn wir vom TA oder von Reisen zurückkommen, bleibt die Box noch etwas unten stehen und er schläft dann meist drin und öffnet sich selbst das Gitter....
 
Danke für eure Tipps! Ich mache Monty die Box schon mit Leckerli schmackhaft 🙂 Was ist mit dem Baldrian, wo bekomme ich das her? Sind auch solche aus Drogeriemärkten geeignet?

Heute morgen kam Monty zum ersten Mal zu uns ins Bett! :pink-heart: Hat sich zwischen uns gelegt, wie ein Irrer geschnurrt und sich kraulen lassen. Er leckt uns dann immer die Hand und kaut auf unseren Fingern herum 😀 Paulchen schaut dann immer ganz komisch... ich weiß nicht ob er eifersüchtig ist oder nur interessiert. Jedenfalls hat er nie agressiv reagiert. Paulchen war nie der große Schmuser, nur wenn wir im Bett liegen kam er, hat sich eine Weile flauschen lassen und dann bei uns geschlafen. Macht er aber seit Monty hier ist kaum noch. Hm. Ich hoffe sie schlafen irgendwann einfach beide bei uns.

Die Paste soll übrigens einfach die natürlichen Abwehrkräfte stärken. Wenn sie bis nächste Woche nicht hilft muss er wahrscheinlich Antibiotika bekommen. Es ist nicht so einfach ihm die zu verabreichen, weil er immer nur winzige Portionen futtert. Ich habe ihm dann heute morgen nur ganz wenig in den Napf getan plus die Paste, das wollte er dann aber nicht, weil er es sicher gerochen hat. Vielleicht probiere ich es mal mit Leberwurst oder so etwas.. ich muss mal Erika fragen ob sie da Erfahrung hat, worauf er richtig steht.
 
Also ich würde keinen Baldrian in die Transportbox tun 😳 Baldrian hat bei Katzen den gegenteiligen Effekt: sie werden nicht müde davon, sondern drehen total auf. Alles was ich hier mit Baldrian besprühe (gibt es z.B. als Spray von Zooplus) wird wie verrückt bespielt, beschmust, angesabbert. Hobbit wird davon richtig "high" und will danach unbedingt mit seinen Kumpels raufen und toben. Er ist total aufgedreht.

Was du nehmen kannst sind Resue-Tropen (gibts z.B. in der Apotheke). Das sind Bachblüten die beruhigen. Die kannst du auch gleich selbst nehmen 😛 Bachblüten funktionieren bei vielen Katzen bestens, habe damit auch tolle Erfahrungen gemacht.

Zum Unterschmuggeln von Tabletten, noch "mein" Tipp: Kauf diese Leberwurst-Paste vom dm. Die ist in so kleinen Beutelchen, so ein Schleck-Snack. Das ist flüssig und stinkt eklig nach Leberwurst. Meine Kater fahren total drauf ab. Da kannst du gut eine Tablette drin verstecken, indem du die kleinbrichst (oder ein wenig zerstößt).
Damit habe ich Ober-Misstrauisch-Nico über Wochen täglich seine Schnupfen-Medis gegeben.
Wenn das nicht hilft kannst du auch noch die Paste auf sein Fell streichen, er wird es dann ablecken.

Gute Besserung!!
 
Werbung:
Also ich würde keinen Baldrian in die Transportbox tun 😳 Baldrian hat bei Katzen den gegenteiligen Effekt: sie werden nicht müde davon, sondern drehen total auf. Alles was ich hier mit Baldrian besprühe (gibt es z.B. als Spray von Zooplus) wird wie verrückt bespielt, beschmust, angesabbert. Hobbit wird davon richtig "high" und will danach unbedingt mit seinen Kumpels raufen und toben. Er ist total aufgedreht.

Was du nehmen kannst sind Resue-Tropen (gibts z.B. in der Apotheke). Das sind Bachblüten die beruhigen. Die kannst du auch gleich selbst nehmen 😛 Bachblüten funktionieren bei vielen Katzen bestens, habe damit auch tolle Erfahrungen gemacht.

Zum Unterschmuggeln von Tabletten, noch "mein" Tipp: Kauf diese Leberwurst-Paste vom dm. Die ist in so kleinen Beutelchen, so ein Schleck-Snack. Das ist flüssig und stinkt eklig nach Leberwurst. Meine Kater fahren total drauf ab. Da kannst du gut eine Tablette drin verstecken, indem du die kleinbrichst (oder ein wenig zerstößt).
Damit habe ich Ober-Misstrauisch-Nico über Wochen täglich seine Schnupfen-Medis gegeben.
Wenn das nicht hilft kannst du auch noch die Paste auf sein Fell streichen, er wird es dann ablecken.

Gute Besserung!!

Das kenn ich auch so, ich habe einen Schlaf- und Beruhigungstee mit Baldrian, wenn ich den trinke dreht Paulchen total am Rad 😀 Er reibt sich dann an der Tasse, bäh :omg:
Ich habe Erika eine Mail geschrieben, ob sie ein Geheimmittelchen für Monty kennt. Die Flüssigsnacks hatte ich gekauft als Moonie alle Zähne rausbekommen hat, beide fanden die mehr als eklig. Paulchen hat dran geschnuppert und dann gewürgt 😀 Aber vielleicht schmeckts Monty ja, dann gäbe es auch keinen Futterneid :zufrieden:

Ins Fell schmieren ist eine super Idee, falls alles nicht hilft!
 
Monty

da er ja nur kurz bei mir war,hatte ich ihm keine leberwurst gegeben.
aber er frisst gerne , wie alle meine pflegis , gekochten schinken.
wenn ich mal eine paste oder tropfen geben mußte , habe ich die
auf die pfoten verteilt. immer wenn die beschmusst werden wollten.
ging sehr einfach,da die ja saubere tiere sind und sich dann
putzen.ich hoffe es klappt bei dir.


Danke für eure Tipps! Ich mache Monty die Box schon mit Leckerli schmackhaft 🙂 Was ist mit dem Baldrian, wo bekomme ich das her? Sind auch solche aus Drogeriemärkten geeignet?

Heute morgen kam Monty zum ersten Mal zu uns ins Bett! :pink-heart: Hat sich zwischen uns gelegt, wie ein Irrer geschnurrt und sich kraulen lassen. Er leckt uns dann immer die Hand und kaut auf unseren Fingern herum 😀 Paulchen schaut dann immer ganz komisch... ich weiß nicht ob er eifersüchtig ist oder nur interessiert. Jedenfalls hat er nie agressiv reagiert. Paulchen war nie der große Schmuser, nur wenn wir im Bett liegen kam er, hat sich eine Weile flauschen lassen und dann bei uns geschlafen. Macht er aber seit Monty hier ist kaum noch. Hm. Ich hoffe sie schlafen irgendwann einfach beide bei uns.

Die Paste soll übrigens einfach die natürlichen Abwehrkräfte stärken. Wenn sie bis nächste Woche nicht hilft muss er wahrscheinlich Antibiotika bekommen. Es ist nicht so einfach ihm die zu verabreichen, weil er immer nur winzige Portionen futtert. Ich habe ihm dann heute morgen nur ganz wenig in den Napf getan plus die Paste, das wollte er dann aber nicht, weil er es sicher gerochen hat. Vielleicht probiere ich es mal mit Leberwurst oder so etwas.. ich muss mal Erika fragen ob sie da Erfahrung hat, worauf er richtig steht.
 
Die momentane Entwicklung gefällt mir nicht so gut.
Dieses süße Fangenspiel vom ersten Tag gab es hier kaum noch und in den letzten Tagen entwickelt es sich so, dass eigentlich nur noch Paulchen Monty jagt und meistens endet es in Fauchen von Montys Seite. Paulchen hört dann auch nicht auf. Wir haben hier eine Pappburg, in die sich Monty gerne zurückzieht. Gerade eben jagt Paulchen Monty, der verschwindet in der Burg und Paulchen haut von außen drauf. Es gibt verschiedene Eingänge, und durch alle haut Paulchen und Monty faucht drinnen. Vorher hat Paulchen Monty bis hinter die Waschmaschine gejagt 🙁 Mir fällt es da wirklich schwer nicht einzugreifen oder Partei für Monty zu ergreifen. Monty geht ihm inzwischen eher aus dem Weg und Paulchen kommt wieder mehr zu uns.
Auch uns gegenüber benimmt sich Monty sehr scheu, wir dürfen ihn kaum noch anfassen. Dabei kam er gestern früh noch ins Bett zum schmusen? 😕 Also er läuft meistens vor uns weg. Im Prinzip weiß ich, dass Monty ihm einfach immer wieder ganz klare Ansagen erteilen muss, aber was wenn Monty das nicht tut und sich das ganze immer weiter hochschaukelt?
Mir scheint Paulchen sieht Monty als sein Privatspielzeug, das zu spuren hat wenn ihm danach ist.

Edit: Noch was, wenn die beiden Raufen, was ebenfalls meist in Fauchen von Monty endet, dann deutet Monty oft Kehlbisse bei Paulchen an. Ist das normal? 😕
 
An Paulchen wird die ganze Aktion auch nicht spurlos vorbeigegangen sein.
Hast du noch von seinen Globuli? Oder die Rescuetropfen im Haus?

Der Kehlenbiss wie auch der Nackenbiss gehören in den Bereich "Tötung der Beute",
aber bei den Katzen gibt es die Hemmung, diesen Biss final auszuführen. Bei
Rangelei kommt es häufig zu diesem Verhalten, aber ich würde mir da keine
Sorgen machen.
 
Werbung:
Wie Ina schon erklärt hat:
Die Kehlbisse sind ein Grenzen aufzeigen. Das ist ok. Es ist wirklich so, dass Monty da alleine durch muss. Er muss Paulchen eine Ansage machen. Da muss er aber wohl unterstützt werden, da er doch verunsichert ist.
Ich habe gehört, das Relax Liquid von VetConcept würde gut helfen an Selbstbewusstsein zuzulegen.
Aber das wirkt vermutlich ähnlich wie die Globuli oder Rescue Tropfen, die Ina bereits angesprochen hat.
 
Uah, hast du das Zeug mal probiert 😳? Das ist mit Essig konserviert...
 
Uah, hast du das Zeug mal probiert 😳? Das ist mit Essig konserviert...

Nein, echt? Ich habe es noch nicht probiert, aber bisher nur gutes darüber gehört.
Dann vergiss es lieber gleich wieder Fline.
Danke Ina, also dann Globuli oder Rescue Tropfen?
 
Ja, Globuli habe ich noch welche, hatte Paulchen die bis vor ein paar Tagen auch gegeben. Also in der Zeit der Gittertür und den ersten Tagen, mit ein bisschen Vorlauf. Meinst du denn für Paulchen oder gleich für alle beide?

Übrigens haben die beiden, direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, schon wieder sehr schön gespielt. Da hat Monty dann auch mal wieder Paulchen verfolgt 🙂 Ich glaube die beiden kriegen das schon irgendwie hin. Und ich glaube auch, dass die beiden Einfangaktionen Auswirkungen hatten, sowohl auf Monty als auch auf Paulchen. Da hilft wohl nur viel Geduld 🙂

Achso, und danke für die Aufklärung wegen dem Biss.. das sah für mich etwas gefährlich aus 😀
 
Ich würde gar nichts geben, das renkt sich offenbar von selbst wieder ein 🙂.
 
Werbung:
Und? Wie schaut es aus?! 🙂
 
Tut mir leid, ich bin in letzter Zeit nur noch zum schlafen zuhause und komme dementsprechend nicht ins Internet 😳
Den beiden geht es soweit gut, es kriegen aber beide seit gestern Antibiotika, weil sich Paulchen, wie sollte es anders sein 🙄, bei Monty angesteckt hat. Sie tollen weiter fröhlich zusammen herum und nachts schlafen sie bei uns. Monty auf Bauchhöhe, Paulchen an den Beinen. Monty schmust leider am liebsten mitten in der Nacht.. und wenn jemand deine Hand ableckt und an deinen Fingern knabbert schläft es sich nicht so gut 😀:pink-heart:
So bald ich es schaffe lade ich mal wieder neue Bilder hoch von den beiden!
 
Gute Besserung 🙂! Und siehst du, es hat sich alles wieder eingerenkt.
 
News???? 🙂 😉
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miriam40
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben