Zuviel rohe leber 😢

• Themenstarter Themenstarter Bianca1977
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du SiRu gelesen? An der Leber liegt es nicht.
Die Lahmheit kam erst nach den Spritzen wegen Durchfall. Auch Spritzenabzesse können Schmerzen machen, die Hinken nach sich ziehen, oder vielleicht wurde vom TA blöd ein Nerv getroffen. Oder es war ein zufälliges Zusammentreffen und er hat sich versprungen.
Wenn sie falsch gespritzt hat dann musste es besser werden falls sie doch ein Nerv getroffen hätte oder

A

Werbung

I
Ich an deiner Stelle würde mir wirklich eine zweite Meinung einholen.

Wenn du schreibst woher du kommst, vielleicht kann dir jemand von uns einen guten TA empfehlen.ich komme aus Borken NRW

Ich komme aus Borken NRW

Ich komme aus ganz anderen Ecke...

PLZ Gebiet reicht. Der Tierarzt scheint aber eher nicht zu den besseren gehören.

Werbung:
Hast du SiRu gelesen? An der Leber liegt es bestimmt gar nicht.
Die Lahmheit kam erst nach den Spritzen wegen Durchfall. Auch Spritzenabzesse können Schmerzen machen, die Hinken nach sich ziehen, oder vielleicht wurde vom TA blöd ein Nerv getroffen. Oder es war ein zufälliges Zusammentreffen und er hat sich versprungen.
Ja das hoffe ich sehr... Sie wird natürlich nicht zugeben das sie falsch gespritzt hat

sie hat es unter der Haut gespritzt

So kenne ich das auch, da wird "eigentlich" kein Nerv getroffen.

Jetzt mach dich nicht verrückt, das Röntgen bringt hoffentlich neue Erkenntnisse und die Blutwerte auch aber das dauert ein paar Tage vermutlich.

Ja das wird ein paar Tage wohl dauern.. Naja aber ist es normal das er so geschrien hat bei der spritze?? Nur bei der einen

Ja das wird ein paar Tage wohl dauern.. Naja aber ist es normal das er so geschrien hat bei der spritze?? Nur bei der einen
Na ja begeistert sind meine da auch nicht und es kommt auch oft ein "Protest-Miau" - das Medikament kann ja auch brennen.

Werbung:
Es soll unter die Haut gespritzt werden - subcutan, auch wenn die Sprizte nicht in einen Nerv sondern (zum Teil) in Muskulatur gelandet ist, kann er da jetzt "Muskelkater" haben.

Bist du ganz sicher??
...ich bin zwar nicht SiRu...aber wage zu behaupten, dass die wenigsten Tierärzte so im Detail im Thema Katzenfütterung und Barf stecken, wie SiRu oder mach anderer hier im Forum.
Das gibt Tieratztausbildung in der Menge an Wissen in kurzer Zeit über Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Wellensittich, Kaninchen, Echsen, Ratten, Springmäusen, Papageien, Hamster, Chinchilla, Frettchen, Kanarienvögel, Spinne und Goldfisch etc. nicht her.
Da bleibt nur die Zeit innerhlab des Studiums, auf medizinisch zwinged notwenige Gebiete einzugehen. Wissen um spezielle Ernährungsformen, welche die einzelnen Tierarten in einer normalen Kleintierpraxis anbelangt, muss da in Nebensemestern erworben werden oder in der privaten Freizeit oder so live via Arbeitsalltag und Praxiserfahrung.

So kommt es vor, das privater Katzenbeitzer nur mit einem Problem betraut, dafür die Zeit sich nur mit diesem Gebiet zu beschäftigen, mitunter wesentlich mehr Ahnung auf dem Gebiet hat, wie die übliche Kleintierpraxis...

• Like
Reaktionen: Schlumps und Pattsy
Kannst du eventuell ein Video einstellen wo man die Lähmungen drauf sehen kann?
Vielleicht kann das dann jemand hier einschätzen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Es soll unter die Haut gespritzt werden - subcutan, auch wenn die Sprizte nicht in einen Nerv sondern (zum Teil) in Muskulatur gelandet ist, kann er da jetzt "Muskelkater" haben.
Ah ok... Ja Muskelkater stimmt.. Ich hoffe sehr das es normal wird..

Kannst du eventuell ein Video einstellen wo man die Lähmungen drauf sehen kann?
Vielleicht kann das dann jemand hier einschätzen.
Ja kann ich morgen mal machen... Bei Tageslicht ist besser denke ich

• Like
Reaktionen: Bambino