Zuviel rohe leber 😢

• Themenstarter Themenstarter Bianca1977
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch mal was zur Hühnerleber: Man muss schon über einen längeren Zeitraum sehr viel Leber füttern um Nervenschäden zu erreichen. Allerdings sollte man dabei im Kopf haben, das Katzenfutter schon sehr viel Leber enthalten kann. Leornado mit Leber enthält zum Beispiel 25% Leber. Ist aber als Alleinfuttermittel zugelassen.

Sinnvoller als Leber wären hühnerherzen als Leckerlies.
Ich wollte auch Hühner Herzen.. Die gab es aber leider nicht.. Deswegen hatte ich leber genommen. Ok dann ist es ein ganz blöder Zufall das er jetzt was an den Hinterbeinchen hat.. Ich hoffe nur ne Zerrung oder so

A

Werbung

Ah…das hatte ich wohl überlesen, das er schon geröntgt wurde. Dann wird es wohl tatsächlich eine Zerrung sein 🥴. Beobachte ihn gut und wenn es übers WE nicht wirklich besser wird, würde ich nochmal zum Doc gehen.

Alles gute dem Kleinen.
Lieben Dank dir ☺️

Was mir hier die ganze Zeit schon auffällt...
Der Knopf scheint alleine bei euch zu sein, ist dem so?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Tabletten, die lässt man(als Mensch) im Mund zergehen.
Katzen bekommen die entweder übers Futter gerieben, oder in Leckerchen versteckt.
Schmecken eigentlich nach nix, also hier ist das geben kein Drama.

• Like
Reaktionen: Bianca1977
  • Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Also habe gerade gesehen er kann ins katzenklo nur schwer herein 😢er kann seine beiden Hinterbeine nur schwer anheben um über die Schwelle des Klos zu kommen

Kannst du ihm übergangsweise ein Klo mit niedrigen Rand anbieten?

• Like
Also habe gerade gesehen er kann ins katzenklo nur schwer herein 😢er kann seine beiden Hinterbeine nur schwer anheben um über die Schwelle des Klos zu komme
Könntest du eine Art "Rampe" anbringen (Brett oder stabiler Karton) bis es sich gebessert hat?

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Bianca1977
Kannst du ihm übergangsweise ein Klo mit niedrigen Rand anbieten?
Ja ich war schon am überlegen wie ich das am besten mache.. Ist das so wenn man ne Zerrung hat die nicht mehr anheben kann?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kyano
Hmhm...Beide Beine plötzlich nur schwer heben können klingt nicht nach Zerrung eines Beines. Der Film sieht auch nicht nach Zerrung aus - eher nach leichter schlaffer Lähmung. Ich würde ne Zweitmeinung einholen.

Hast du das Röntgenbild? Stell das doch mal ein. Ist er irgendwo runtergefallen und hat sich die Wirbelsäule gestaucht, Hämatom dort irgendwo, welches auf die Nerven drückt? Sind die Füße gut durchblutet, empfindungssensible ?

Bei einer Bänderdehnung sollte das Schmerzmittel eigentlich soweit angeschlagen haben, dass er das Bein wieder normal benutzen kann. Wenn er trotz Schmerzmittel ein oder sogar beide Beine nicht mehr richtig einsetzen kann, würde ich von einer (partiellen) Lähmung ausgehen und eher in Richtung neurologischer Erkrankungen überlegen.

Allein Urin und Kot absetzen ist noch möglich, oder?

Hallo,
dein Kater ist noch sehr jung und es kommen ja einige Dinge in Frage die vorliegen können. Da ich in der FIP-Gruppe bei FB bin, man kann sich nur für diese Gruppe anmelden: Home | FIPfree
(FIPsupport) möchte ich dir die Empfehlung geben dort doch mal nachzufragen ob es sich evtl. die neurologische FIP-Erkrankung handeln könnte. Es gibt dort eine Reihe Katzen mit neurologischer FIP. Fragen kostet nichts und wenn dieser Verdacht nicht ausgeklammert werden kann durch die dort wirklich sehr kompetenten Admins, käme vielleicht der Versuch mit einer entsprechenden Behandlung in Frage.
VG

• Like
Werbung:
Hmhm...Beide Beine plötzlich nur schwer heben können klingt nicht nach Zerrung eines Beines. Der Film sieht auch nicht nach Zerrung aus - eher nach leichter schlaffer Lähmung. Ich würde ne Zweitmeinung einholen.
Wodurch kann er ne Lähmung bekommen 😢😢😢?

Hallo,
dein Kater ist noch sehr jung und es kommen ja einige Dinge in Frage die vorliegen können. Da ich in der FIP-Gruppe bei FB bin, man kann sich nur für diese Gruppe anmelden: Home | FIPfree
(FIPsupport) möchte ich dir die Empfehlung geben dort doch mal nachzufragen ob es sich evtl. die neurologische FIP-Erkrankung handeln könnte. Es gibt dort eine Reihe Katzen mit neurologischer FIP. Fragen kostet nichts und wenn dieser Verdacht nicht ausgeklammert werden kann durch die dort wirklich sehr kompetenten Admins, käme vielleicht der Versuch mit einer entsprechenden Behandlung in Frage.
VG
Jetzt bekomme ich irgendwie Angst

Bei einer Bänderdehnung sollte das Schmerzmittel eigentlich soweit angeschlagen haben, dass er das Bein wieder normal benutzen kann. Wenn er trotz Schmerzmittel ein oder sogar beide Beine nicht mehr richtig einsetzen kann, würde ich von einer (partiellen) Lähmung ausgehen und eher in Richtung neurologischer Erkrankungen überlegen.

Allein Urin und Kot absetzen ist noch möglich, oder?
Ja hat er beides ohne Probleme gemacht