Zuwachs Othello zieht heute ein!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Rion84

Rion84

Forenprofi
Guten Morgen zusammen!

Heute gegen 15 Uhr wird Othello vom "Schützlinge des Aktiven Tierschutzes Recklinghausen" bei uns einziehen.

Nochmals vielen Dank für deine Geduld und deinen Rat MASCHA04!!! 🙂
Ich bin zur Zeit nicht ganz so viel aktiv hier (Krankheit und Arbeit 🙁), aber ich werde hier versuchen, euch und vor allen Mascha04 auf dem Laufenden zu halten.

Ganz viele liebe Grüße

Die Räuberbande!

27973311zw.jpg

A

Werbung

Guten Morgen Rion84,

endlich ist es soweit.🙂 Leider verschiebt sich alles um eine Stunde nach hinten. Ich kann Othello jetzt doch erst um 15 Uhr abholen.

Bis später,
Brigitte

Ach, wie schön :pink-heart:! ABO!!

Hurra, wieder einer, der ein Zuhause hat!:yeah:

Guten Morgen Rion84,

endlich ist es soweit.🙂 Leider verschiebt sich alles um eine Stunde nach hinten. Ich kann Othello jetzt doch erst um 15 Uhr abholen.

Bis später,
Brigitte

Alles klar. Dann weiß ich schon mal Bescheid. 🙂

@Olive Oil + Willi2014
Danke schön. Hoffe Mini zickt nicht so viel rum wie letztes mal 🙄

Oh na da gratulier ich zum "Zuwachs" und setz mich mal mit Tee und Keksen aufs "Besucherbänkchen"....🙂

Werbung:
Ich wünsche euch eine möglichst laaaangweilige Zusammenführung🙂

Ich wünsche euch, dass es diesmal klappt und ihr nach einer langweiligen Zusammenführung ein gut zufriedenes Trio habt. 🙂

Viel Freude und eine harmonische Eingewöhnung!
LG, Katja

Der Mini ist ja vielleicht ein Herzchen.:pink-heart: Taton ist auch ein ganz toller und lieber Kater, das muss einfach klappen. Die Beiden haben mich dermassen beim Ausfüllen des Schutzvertrags bedrängt, das habe ich noch nie erlebt.🙂 Othello hat erst mal sein schönes neues Eigenheim auf dem Schrank bezogen, sehr ängstlich war er zum Glück nicht.

Rion84 hat Othello ein schönes Zimmer dermassen liebevoll eingerichtet, das habe ich bei Vermittlungen selten gesehen.

Ohh.....da haben sie sich tatsächlich das Schnuckelchen geschnappt 😱 :pink-heart:

Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause Othello! 🙂

Rion, ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine ruhige Zusammenführung und dass die Kerls richtig tolle Kumpels werden!!

Werbung:
Der Mini ist ja vielleicht ein Herzchen.:pink-heart: Taton ist auch ein ganz toller und lieber Kater, das muss einfach klappen. Die Beiden haben mich dermassen beim Ausfüllen des Schutzvertrags bedrängt, das habe ich noch nie erlebt.🙂 Othello hat erst mal sein schönes neues Eigenheim auf dem Schrank bezogen, sehr ängstlich war er zum Glück nicht.

Rion84 hat Othello ein schönes Zimmer dermassen liebevoll eingerichtet, das habe ich bei Vermittlungen selten gesehen.

Jaja, beim Einschleimen bei Menschen ist Mini ganz große klasse 😀
Aber mit dem Zimmer ist doch normal oder nicht 😕 Ich denke mir mal so, wenn man ein Kind in sein Zimmer steckt, braucht es doch auch alles zum Spielen, Schlafen, Kuscheln etc. ... das brauchen doch auch Katzen 🙂

Taton und Mini haben jetzt mal mitbekommen, dass Othello hier ist.
Othello hatte das Handtuch bei Seite verschoben und Mini hat so geguckt :wow: 😱 :grr: und sprang dann gegen die Gittertür. ABER Mini hat mit Othello nicht gerechnet 😎 der hat zurückgeschlagen und gefaucht. Da wurde wieder so geschaut 😱 "DER WEHRT SICH JA!!!!!" und ist gut nen Meter zurück.

27978704yb.jpg

Dann traute sich Mini von der anderen Seite

27978702er.jpg

Hier konnte er Othello wohl beobachten (muss die Seiten noch irgendwie nachbessern 😳)
27978701lo.jpg

Ein Knurren und Gefauche von Othello und Mini wich zurück

27978700ti.jpg

Taton selber war die Situation zu doof und hat sich erstmal abseits gesetzt

27978697ea.jpg

und jetzt sitzt Taton vor der Gittertür und mauzt in den höchsten Tönen und gurrt sich einen zurecht. Er ist so ein Goldstück :pink-heart: und Mini macht sich eigentlich auch gut 🙂 (hat Taton gerade angegurrt 😀)

Ich bin gerade selber voller Hoffnung und grinse mir eins zurecht. Taton will den neuen sofort kennen lernen, Minis Kopf ist gerade am rattern, wer und was Othello wohl ist, und liegt trotzdem "entspannt" neben mir

27978847pz.jpg

Dann auf eine ruhige Nacht 🙄

Morgääähn....oh man, was für ne Nacht.
Liege mit Taton und Mini erstmal im Wohnzimmer um noch etwas zu schlafen. Othello hat sich immer zwischen Gittertür und Handtuch hingesetzt (alter Frechdachs) und er und Mini haben sich dann ein Jaul-/Fauchkonzert gegeben 🙄
Taton begurrt ihn immer noch hoch zehn und kann gar nicht verstehen, warum er ihn anfaucht.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich das Handtuch fester anbringen könnte... Ggf. muss ich erstmal die normale Tür einsetzen, damit erstmal Ruhe einkehr 😳

Ich habe mal eine Frage. Ich bin am überlegen, ob ich Mini Zyklene geben sollte.
Allerdings hat Mini ja einen Stressmagen - kotzt mir grad wieder die Bude voll 🙄
Wie bekomme ich denn die Zyklene bei ihm regelmäßig rein, dass die was bringen? Oder ist es nicht schlimm, wenn es mal ausgekotzt wird?
Schonkost mag Mini so gar nicht 😳 und wenn er gestresst ist, mag er auch nicht wirklich fressen.

Welche Packungsgröße sollte ich kaufen (liebäugel schon mit der 100 Stück Packung) und wo bekomm ich die am günstigsten her? Gibt es da auch gefakte Produkte? Worauf muss ich da am besten achten?

Wir werden heute Abend die normale Tür erstmal wieder rein tun. Othello sitzt immer noch zwischen Handtuch und Gittertür und wirklich fest kriege ich das unten nicht hin 🙁
Für die Eingewöhnung finde ich das erstmal besser. Oder sollte ich das doch lieber lassen (bin grad wieder etwas unsicher 🙁 ).

Kannst du nicht unten vor die Gittertür einen Sichtschutz machen, ein Brett oder ähnliches? Dann können sie sich erst mal nicht mehr direkt sehen und Othello bekommt trotzdem noch alles mit. Ich würde auch erst mal allen Rescue Tropfen geben. Wollte ich dir eigentlich noch mitbringen, kannst du dir aber in der Apotheke bestellen, für Tiere ohne Alkohol.

Habe noch welche hier, könnte ich dir vorbei bringen wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rion84,

schön, dass Ihr den Othello aufgenommen habt, der Arme musste ja auch schon einige Zeit warten.

Wir werden heute Abend die normale Tür erstmal wieder rein tun. Othello sitzt immer noch zwischen Handtuch und Gittertür und wirklich fest kriege ich das unten nicht hin 🙁
Für die Eingewöhnung finde ich das erstmal besser. Oder sollte ich das doch lieber lassen (bin grad wieder etwas unsicher 🙁 ).

Ich würde das Handtuch komplett wegnehmen, dann kann er sich auch nicht dazwischen setzen. 😉

Othello scheint nach deiner Beschreibung nicht so besonders angespannt zu sein, eher neugierig wie auch deine anderen Katzen auch. Sie könnten sich dann begucken, ihre Neugier befriedigen. Durch die Gittertür kann ja dann auch nichts passieren.

Zylkene kannst du ganz normal übers Futter geben, die meisten Katzen mögen es gar. Wobei ich hier noch etwas warten würde, ob es überhaupt notwendig ist.

Viel Glück weiterhin.

Werbung:
Kannst du nicht unten vor die Gittertür einen Sichtschutz machen, ein Brett oder ähnliches? Dann können sie sich erst mal nicht mehr direkt sehen und Othello bekommt trotzdem noch alles mit. Ich würde auch erst mal allen Rescue Tropfen geben. Wollte ich dir eigentlich noch mitbringen, kannst du dir aber in der Apotheke bestellen, für Tiere ohne Alkohol.

Habe noch welche hier, könnte ich dir vorbei bringen wenn du magst.

Sind das die hier?
https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/5480507/bach-original-rescue-pets.htm?gclid=CO6G9MehutECFQbjGwodjaACJg&expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=U2E5@QAAARtucuEO:20170111140548:s

Dann brauchst du dir den weiten Weg nicht machen und ich bestelle die eben 🙂

Heute kam ein Paket von tchibo. Ich könnte den Karton davor schrauben (dann hälts auch 🙄).

Ich würde das Handtuch komplett wegnehmen, dann kann er sich auch nicht dazwischen setzen. 😉

Othello scheint nach deiner Beschreibung nicht so besonders angespannt zu sein, eher neugierig wie auch deine anderen Katzen auch. Sie könnten sich dann begucken, ihre Neugier befriedigen. Durch die Gittertür kann ja dann auch nichts passieren.

Zylkene kannst du ganz normal übers Futter geben, die meisten Katzen mögen es gar. Wobei ich hier noch etwas warten würde, ob es überhaupt notwendig ist.

Viel Glück weiterhin.

Komplett weg möchte ich nicht machen. Othello genau wie Mini jaulen, fauchen und blöken hier rum, wenn die sich sehen.
Othello faucht auch Taton an, obwohl er offen auf ihn zu geht. Mich hat Othello auch schon angefaucht. Aber ich muss ihm doch das Futter trotzdem bringen 🙄

Es ist alles noch recht viel für den "kleinen" Mann. Auch wenn er neugierig rumschaut, möchte er einen entsprechenden Abstand halten. Dies soll er ja auch bekommen. Deshalb glaub ich, ist die zusätzliche Kartonabdeckung erstmal für alle ganz gut 🙂

Heute kam ein Paket von tchibo. Ich könnte den Karton davor schrauben (dann hälts auch 🙄).

Karton oder Brett. Das könntet Ihr auf den Holzrahmen schrauben. Jede Seite 3 Schrauben, das sollte auch kratzwilligen Kater standhalten.

Komplett weg möchte ich nicht machen. Othello genau wie Mini jaulen, fauchen und blöken hier rum, wenn die sich sehen.
Othello faucht auch Taton an, obwohl er offen auf ihn zu geht. Mich hat Othello auch schon angefaucht. Aber ich muss ihm doch das Futter trotzdem bringen 🙄

Ignorier es. Lass sie fauchen und meckern, es kann jetzt nichts passieren.
Achte nur darauf, dass Du nicht dann lobst und streichelst, wenn gerade gefaucht oder geknurrt wird.

Auf Minis Seite würde ich mögliche erhöhte Sitzplätze entfernen oder verbauen. Er sollte jetzt mal einige Tage garnichts rüberlinsen können.

Das gute an dem Sichtschutz im unteren Bereich (ich würde 1-1,20m Höhe wählen) ist, dass Du mit Othello reden kannst, wenn Du an der Tür vorbeigehst.

Der Feliwaystecker ist in Betrieb?

Ja genau, das sind die Tropfen, die ich auch habe. Die allen für ca. 1 Woche übers Futter geben. Ich würde auch den Karton vor die Tür machen. Mini ist ziemlich aufgebracht. Lass es langsam angehen, sie haben doch Zeit. Ich würde sie nicht direkt konfrontieren, wenn das eskaliert und die Beiden sich hassen, wird es sehr schwer.

Es ist alles noch recht viel für den "kleinen" Mann. Auch wenn er neugierig rumschaut, möchte er einen entsprechenden Abstand halten. Dies soll er ja auch bekommen. Deshalb glaub ich, ist die zusätzliche Kartonabdeckung erstmal für alle ganz gut 🙂

Hmm verstehe, na dann ist wohl doch gut mit der Pappe.

Ich hoffe, Ihr hatten eine einigermaßen ruhigen Nach und natürlich, dass die Katzis sich schnell beruhigen.