Zuwachs Othello zieht heute ein!

  • Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Rion, ich verstehe dich sehr gut!
Ich habe hier auch eine "Zusammenführung" (andere Tierart) die nicht so recht klappen will. Das kann einen zum Verzweifeln bringen!
Aber du bist ja nicht alleine!
Ich hoffe, dass du den richtigen Weg findest und Alles klappt!
Ich drücke dir/euch dafür ganz fest die Daumen!

Zum Thema kann ich sonst leider Nix beitragen 😳
Ich hatte mal gesucht, was ich zu Mini finde, aber Nichts gefunden.
Was du jetzt schreibst macht mir ein klareres Bild.
Ich hoffe tiger bande hat recht und es wird Alles gut!
 
A

Werbung

Ich verstehen, Mini und Taton sind auch nicht die besten Freunde bzw. unterschiedliche Interessen 🙁

Homöopathie kann sicher helfen.......wir hatten sie auch für Chester, aber nicht nur die Globulis sondern hochprozentigere Tropfen, es hat auch geholfen, aber seinen Grundcharakter verändert es auch nicht. 🙁

Ich kann dir hier nur meine Erfahrungen schildern und hoffen, dass ich euch damit helfe. Entscheiden, wie ihr weiter vorgeht, das liegt aber natürlich bei euch. Ich helfe weiterhin gerne, wo ich nur kann.

Mein Willi war hier so ca. 4 Monate separiert, danach ging ich noch gut ein Jahr mit ungutem Gefühl zur Arbeit. Es hat aber geklappt bzw. klappt noch immer. Ich kann jeden Tag sagen, es war noch nie besser. 🙂

Aber ihr habt es m. E. besser als wir, weil Othello umgänglich ist. Mein Willi ist ein dominanter Einzelgänger, der eigentlich nichts mit anderen Katzen zu tun haben möchte. Seine Ablehnung frustriert den Chester heute noch, er fühlt sich bestätigt, dass Willi jawohl doof ist. 😳

Nach meiner Erfahrungen brauchen Sensibelchen konsequente, sehr strenge aber "liebe" Regeln, an die sie sich halten können, sie geben ihnen Sicherheit.

Wenn ihr euch entscheidet weiterzumachen, dann versuche den Mini zu integrieren, nicht dass seine Ablehnung verfestigt. M. E. wenn er mitkriegt, dass Othello doch freundlich ist und er nichts zu befürchten hat, dann wird es auch aufwärts gehen.

Toi, toi, toi.......und gute Besserung an Othello. 🙂
 
Wir sind ja so gesehen noch Katzenanfänger (Taton und Mini sind erst 1 3/4 Jahr bei uns) ...

Ich weiss nicht, ob du das so sehen solltest.
Ich kenne euch ja nicht.
Aber ich denke, was man ja auch hier (leider) immer wieder zu lesen bekommt, dass Menschen ihr Leben lang Katzen haben können und es aber nicht gut machen...
Ausserdem kann man lange Tiere halten und kommt dann doch in eine Situation, wo wieder Alles anders ist...
Vielleicht sind das auch die Herausforderungen des Lebens? 😕

Ich versuche dir gerade Mut zu machen, aber wenn ich das so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das so rüberkommt... 😳
Ich hoffe, unsere Profis hier können das besser in Worte fassen...

Und ich hoffe, dass der Tierarztbesuch glimpflich abläuft und es Othello schnell besser geht.
Miezi hatte mal einen (vermutlich) Marderbiss am Schwanzansatz... Aber mit der richtigen Behandlung heilt das dann ja gut!
 
@Rion84, rufst du mich bitte mal an, wenn du mit Othello beim Tierarzt warst?
Othello ist auch ein Sensibelchen und neigt zum Stresslecken, ich weiss nicht ob es das jetzt wieder ist, es war alles gut verheilt.
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Hilfe, Ratschläge etc.
Werde es heute Abend in Ruhe durchlesen (bin noch auf der Arbeit und danach geht's zum Tierarzt).

Mascha, ich melde mich sofort bei dir! Versprochen! Kann nur sagen, dass hinten an der Stelle Eiter und Blut war. Es war auch unnatürlich warm die Stelle und er leckt daran natürlich rum 🙁
Anfassen durfte ich nicht. Da hat er sofort gemauzt und sich umgedreht. ABER weder hat er mich angefaucht, noch mit der Pfote geschlagen etc.
So ein Goldstück :pink-heart:
 
Kann nur sagen, dass hinten an der Stelle Eiter und Blut war. Es war auch unnatürlich warm die Stelle und er leckt daran natürlich rum 🙁

Das hört sich nach einem Abszess an. Wurde er gebissen? Bissstellen sehen häufig zuerst gut aus, der Abszess bildet sich dann unter der Haut. 🙁

Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn ihr gleich heute früh zum TA gekonnt hättet, es ist sehr schmerzhaft. Aber in so einem Fall ist es jetzt gar besser, wenn er dran leckt. Vllt. geht der Abszess so von alleine auf und es verschafft ihm dann Linderung. Zum TA sollt ihr natürlich so schnell wie möglich.
 
Werbung:
Guck krissi:
Wir fahren mit Othello morgen zum Tierarzt. Bevor er zu uns kam, hatte er sich mit einem seiner PS-Partnern etwas in der Wolle und hatte eine kleine Wunde am Schwanzansatz.
Diese hat sich wohl hier wieder entzündet 🙁
Ja, Abszess dachte ich auch.
 
Hallo Rion84,

wie geht es Euch, alles gut?
 
Hallo zusammen.

Bei uns ist seid dem WE einiges passiert....

Erstmal das Positive:
Die Wunde hinten verheilt sehr gut. Es war noch der Biss vom Katerfreund auf der PS. Das hatte sich wieder entzündet. Die Wunde wurde ausgespühlt, gereinigt und er hat Antibiotika bekommen. Die Tabletten, die er noch bekommen soll, nimmt er sehr gut mit Malzpaste.
Die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunde weiter gut verheilt.

Jetzt leider das Negative:
Hier hat sich so einiges getan am WE. Othello hat angefangen Mini anzustarren. Dadurch fühlt sich Mini noch unsicherer und kommt schon gar nicht mehr hoch (wohnen über 2 Etagen). Wenn er mal hoch kommt, wird erstmal pauschal gegen die Gittertür gesprungen oder gefaucht.
Das Starren von Othello wirkt sich aber auch zu der Beziehung zwischen ihm und Taton aus. Taton ist jetzt vorsichtiger ihm gegenüber und haut ihn auch mal weg. Spielen wird auch weniger. Dadurch ist Othello nicht ausgelastet trotz unserer Spielaufforderungen etc.
Auch die Einzelhaft gefällt ihm gar nicht mehr und ist am randalieren.
Und leider hat er angefangen sich sein Fell rauszurupfen

Ich habe gestern mit Mascha telefoniert und wir haben hin und her überlegt.
Mascha kann uns die Entscheidung nicht abnehmen, wie wir weiter machen, aber mit ihr zu reden hat sehr gut getan. Vielen Dank nochmal dafür.

Freund und ich haben uns dazu entschlossen Othello wieder abzugeben.
Es hat so keinen Sinn.

Ich bin selber noch etwas sehr durcheinander wegen den ganzen Ereignissen hier... Aber es tut weh, Othello gehen zu lassen. Wieder ein Kater, der hin und her geschoben wurde
Das macht mich sehr wütend auf mich selbst. 😡

Der einzige Trost ist, Othello hätte die Möglichkeit wieder zur PS zu kommen und dort dürfte er wohl auch für immer bleiben.
Ich hoffe, der PS ist es recht, wenn wir wenigstens ab und an mal ein kleines Päckchen zuschicken dürfen. 😳

Ich möchte mich noch bei euch für die ganzen Ratschläge bedanken. Die haben wirklich geholfen. Leider geht es hier trotzdem drunter und drüber. Mini scheint für uns so ein spezieller Fall zu sein, dass wir das nicht hinbekommen.

Wir werden keine weitere Zusammenführung mit dieser Konstellation machen.
Wenn Mini nicht mehr da sein sollte, werden wir es nochmal versuchen. Andersherum werden wir Mini wohl alleine lassen...
 
Ach liebe Rion84, es tut mir leid 🙁

Das macht mich sehr wütend auf mich selbst. 😡

Du solltest nicht auf Dich wütend sein, Du konntest das alles im Vorfeld gar nicht wissen und manchmal kommt es ganz, ganz anders als man denkt. Und wenn Othello jetzt so doch einen Endplatz finden, dann ist doch alles schön. 🙂

Andersherum werden wir Mini wohl alleine lassen...

Da wollen wir mal hoffen, dass es bis dahin noch ganz, ganz lange dauert. Und wenn, dann frage am besten hier nochmal, ich denke nicht, dass dein Mini alleine sein möchte (es sei denn von Euch ist immer jemand da). Aber wie gesagt, dass soll so in 10 Jahren Thema werden. 😉

Ich an deiner Stelle würde die aktuelle Konstallation auch nicht noch mal erweitern wollen. Die Zwei verstehen sich doch gut. Euren Beweggründen zur Vergesellschaftung könnte vllt. auch clickern mit Taton helfen, damit er mehr ausgelastet ist, wenn schon der Mini nicht so dolle mit ihm spielen möchte.

Alles, alles Gute
 
Ach mist :sad:

Ich hab so gehofft, dass Mini noch zur Ruhe.

Aber wenn es jetzt auch Othello so sehr stresst, dann macht es ja wirklich leider keinen Sinn mehr.

Ich freue mich dennoch sehr für Othello, dass er zurück darf und bleiben kann:pink-heart:
 
Werbung:
Rion84 hat es ja schon geschrieben, Othello kommt heute Abend zurück. Ich wusste nicht dass Mini sich auch nach drei Wochen noch nicht beruhigt. Für mich macht es keinen Sinn, es auf Biegen und Brechen zu versuchen. Am Anfang war Othello noch ziemlich entspannt, er ist aber kein Kater der drei Wochen separiert leben mag. Jetzt ist die Stimmung umgeschlagen und Othello leidet auch, deswegen kommt er nun zurück. Ob er auf der Pflegestelle bleiben kann ist noch nicht entschieden. Erst mal muss er wieder zur Ruhe kommen.

@Rion84, du musst nicht wütend auf dich sein, das konntest du auch nicht wissen. Es hätte auch klappen können, mit Taton versteht sich Mini ja, er mag nur keinen neuen Eindringling.

Es ist für alle Seiten traurig und ihr habt getan, was ihr konntet. Es sollte nicht sein.
 
Erstmal danke für eure Worte.
Jetzt so 2 Tage später fühl ich mich nicht mehr ganz so fertig 😳
Es war so schön zu sehen, wie Othello sofort auf der PS frei rumlaufen konnte. Klar war es wieder eine Umstellung für ihn, aber ich habe schon irgendwie gemerkt, dass er sich wohler gefühlt hat.
Klein Mohrle (auch ein schwarzer Kater von der PS) hat Othello sofort angegurrt :pink-heart:
Nanuk (der wilde weiße 😀) war auch sofort lieb und nett bei ihm.

Das war so schön zu sehen. :yeah:

Ich darf auch ab und an mal was zur PS schicken (auch wenn er gezögert hat... der Stolz halt... 😉).

Bei uns Zuhause hat sich auch einiges entspannt. Mini war sofort wieder im Bett und hat gekuschelt und geschnurrt.
Taton sitzt leider immer wieder vor dem Raum und wartet, ob Othello nicht doch noch aus einer Ecke hervorkommt 🙁
Das ist schon traurig anzusehen. ABER er ist glaub ich auch froh, dass ICH nicht mehr so hinter der Gittertür bin bei Othello. Taton mag keine zuen Türen und schon gar nicht, wenn ich dahinter bin 🙄
Jetzt wo alles wieder offen ist und unser normaler Alltag langsam wieder kommt, frisst Taton auch wieder normal (er hat es in den letzten Tagen schon recht übertrieben :stumm:).

Am WE werde ich mal die PS kontaktieren. Hoffentlich heilt sein Abzess hinten am Schwanz gut.
 
@Liebe Rion84,
ich kann verstehen dass du traurig bist, Othello ist ja auch ein liebes Kerlchen. Ich bin immer noch der Meinung dass unsere gemeinsame Entscheidung richtig war. Minis kleine Welt ist wieder in Ordnung, bei euch ist wieder Ruhe eingekehrt und Othello hat es auch psychisch ganz gut überstanden. Seine Wunde heilt wieder, in zwei Wochen werden wir ihn noch mal dem TA vorstellen.
Wir wussten ja von vornherein dass eine Vergesellschaftung schwierig sein könnte.
 
Es war so schön zu sehen, wie Othello sofort auf der PS frei rumlaufen konnte. Klar war es wieder eine Umstellung für ihn, aber ich habe schon irgendwie gemerkt, dass er sich wohler gefühlt hat.
Klein Mohrle (auch ein schwarzer Kater von der PS) hat Othello sofort angegurrt :pink-heart:
Nanuk (der wilde weiße 😀) war auch sofort lieb und nett bei ihm.

Das war so schön zu sehen. :yeah:

wer war eigentlich von denen der Kater, der ihn gebissen hat? Ich hoffe, dass da keine wirkliche Probleme gibt, es recht, wenn Othello vllt. doch bei der PS für immer bleiben kann.

Ich freue mich, liebe Rion84, wenn sich bei euch alles wieder eingeränkt hat. Genieße die Zeit mit deinem Duo. 🙂
 
wer war eigentlich von denen der Kater, der ihn gebissen hat? Ich hoffe, dass da keine wirkliche Probleme gibt, es recht, wenn Othello vllt. doch bei der PS für immer bleiben kann.

Ich freue mich, liebe Rion84, wenn sich bei euch alles wieder eingeränkt hat. Genieße die Zeit mit deinem Duo. 🙂

Es wird vermutet, dass es Nanuk war 🙄
Der kleine Rauf gerne und zwickt wohl auch mal gerne am Popo rum. Anscheinend bei Othello etwas zu dolle 😳
 
Werbung:
Ach ja, ein Bild wollte ich noch zeigen 😀

Während Othello mit mir gespielt hat, musste Taton natürlich den Napf kontrollieren 🙄

28247551rw.jpg
 
Othello geht es sehr gut, es ist als ob er nie weg gewesen wäre. Ende nächster Woche werde ich mit ihm wegen der Wunde noch mal zum Tierarzt fahren. Sie sieht wieder gut verheilt aus, aber das war sie vor Wochen auch. Sicher ist sicher.
Wenn es eine Bisswunde war, dann war es sicher Nanouk, Mohrle hat ja keine Zähne mehr.
 

Ähnliche Themen

Fox80
Antworten
3
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
I
Antworten
8
Aufrufe
724
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
2
Aufrufe
833
rinona
R
Lollie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lollie
Lollie
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben