Zuwachs Othello zieht heute ein!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Kann eure Argumente verstehen. Ich bin grad halt recht durcheinander, was der "richtige" Weg ist.

Mascha, als ich das Video hier der Userin Ina gezeigt hatte, meinte Sie, ich sollte erstmal wieder ein Tuch davor machen, damit Mini mal wieder runterkommen.
Deshalb weiß ich grad nicht, ob Pappe noch weiter davor oder nicht. Mini schafft es ja bis heute nicht normal an der Tür vorbei zu gehen. Ist es da sinnig die Pappe ab zu machen....hmmm...wobei, Mini kann ja so Othello nicht wirklich einschätzen lernen (so wie ihr schon schreibt) und reagiert deshalb mit diesem Verhalten....

Evtl. probiere ich es morgen einmal ohne Pappe aus (bin gleich noch unterwegs und hätte die Räuber dabei lieber im Auge) und mach ein Video davon.

Mal noch was anderes. Othello ist mal wieder ein Kater, wo ich nicht verstehen kann, warum er bisher nicht vermittelt wurde. Ein lieber sozialer verschmuster offener Kater. Gestern war Mini den ganzen Tag beim Tierarzt. Othello und Taton habe ich dann in der oberen Etage zusammen laufen lassen. Ich hab mich ins Bett gelegt. Ende der Geschichte, beide lagen bei mir unter der Decke und haben geschlafen. Total süß.

A

Werbung

Othello ist ein lieber Kater, der verträglich mit anderen ist und auch menschenbezogen. Ich verstehe ja auch nicht, warum ihn noch niemand wollte. Er leidet jetzt etwas unter seiner Einzelhaft, versteht ja nicht warum. Mach die Pappe vor der Tür jetzt weg, wenn du zuhause bist und eigentlich ganz. Wann kann ich dich mal anrufen, bist du noch zuhause?

Ich würde gerne wissen, warum ist Mini so? Seine Vorgeschichte, soweit du sie kennst.

Moment-a hat mir gerade die Vorgeschichte von Mini und Talon geschickt, danke dafür.

Hätte mich jetzt auch interessiert 🙂 oder ist es der Thread aus Rions Signatur?

Der Vermittlungsthread von Taton und Mini ist mir in Erinnerung geblieben.
Das sind ja auch zwei echte Schnuckels...zusammen mit Othello-Schnuckel 🙂

Hätte mich jetzt auch interessiert 🙂 oder ist es der Thread aus Rions Signatur?

Der auch, aber es war dieser Thread.
https://www.katzen-forum.net/glueck...erpaar-10j-ps-bei-rheine.html?highlight=Taton

Ich hatte von Mini auch den Eindruck dass er sehr menschenbezogen ist und evtl. zur Eifersucht neigt. Othello sollte ein Katerkumpel für Taton sein und das scheint ja auch zu funktionieren. Wie kann man jetzt Mini dahin bekommen, dass er Othello zumindest akzeptiert?

Ich würde die Pappe entfernen und Leckerchen vor und hinter der Gittertür verteilen wenn das einigermassen ruhig abgeht. Was mag Mini denn besonders gerne? Othello ist ja sowieso sehr verfressen. Ist immer schwer zu beurteilen wenn man nicht vor Ort ist. Mini muss merken, dass es für ihn positiv ist, wenn Othello da ist. Ich weiss, das ist leicht gesagt.

Werbung:
Morgen zusammen.
Bin gerade jetzt erstmal lebensfähig geworde 🙄

Gestern Abend haben wir noch die Pappe weg gemacht.
Anbei das ca. 10 minütige Video inkl. Dosinengequatsche und geile Kameraführung :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=91Y7xDZTePo

Was noch interessant war, nachdem Mini dann weggegangen war, hatte er sich bei Freund auf dem Arm festgekrallt. Er konnte ihn erstmal nicht abschütteln und musste ihn streicheln und knuddeln.
Wie kann man genau dieses Verhalten deuten? Unsicherheit?

Bei Mini merke ich schon, dass das Gefauche etc. anders ist als bei Garfield. Aber Othello ist ja erst ca. 1 1/2 Wochen bei uns.

In der Nacht hat zwar Mini öfters mal geknurrt und ist auch gegen die Gittertür gesprungen, aber weniger heftiger als ich gedacht hätte. Dafür hat Othello wie gehabt Jaulkonzerte von sich gegeben. Er möchte natürlich raus 😳
DAS stachelt Mini aber auch wieder an... *seufz
Ist grad so ein Teufelskreis.

@Moment-a
Vielen Dank für die Weiterleitung des Vermittlungslinkes von Taton und Mini an Mascha.

@Mascha
Ja mit Leckerchen ist das so eine Sache.... wenn jemand dabei ist, den Mini nicht mag, werden die nicht gefuttert bzw. zaghaft.... 🙄
Aber wir geben hier nicht auf!!! :zufrieden:

@Rion

das Video ist noch auf "privat" . Du musst es öffentlich freigeben.

Bei Mini merke ich schon, dass das Gefauche etc. anders ist als bei Garfield. Aber Othello ist ja erst ca. 1 1/2 Wochen bei uns.

In der Nacht hat zwar Mini öfters mal geknurrt und ist auch gegen die Gittertür gesprungen, aber weniger heftiger als ich gedacht hätte. Dafür hat Othello wie gehabt Jaulkonzerte von sich gegeben. Er möchte natürlich raus 😳
DAS stachelt Mini aber auch wieder an... *seufz
Ist grad so ein Teufelskreis.

Ich kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen, aber versuche den Gedanken des "Teufelskreises" abzulegen.

Mini verhält sich bereits anders, weil Othello sich nicht einschüchtern lässt. Für ihn beginnt erst JETZT die Zusammenführung, es ist also sozusagen Tag 1 der Zusammenführung.

Wenn die Gittertür sicher ist, kann nichts passieren.

Ich persönlich würde Othello nicht freilaufen lassen mit Taton, weil dann das Zimmer für ihn zu klein wird. Nimm Taton mit rein, aber Othello würde ich nicht rauslassen.
Das ist für ihn nicht schön...aber ein Kompromiss, den er jetzt akzeptieren muss. Und Mini muss erst mal an einer längeren Frusttoleranz-Zündschnur basteln 😉

Ich kann leider nicht so viel beitragen. ..aber deinen Taton könnt ich sofort klauen kommen :pink-heart::grin:

So ein süßer und hübscher :pink-heart:

Ich drücke ganz doll die Daumen für eure Jungs

Taton ist ja mal die Ruhe in Person 😀

Also hier hast Du meine Enschätzung:

Das sieht alles total normal aus!
Othello ist noch skeptisch aber generell total entspannt, er putzt sich, geht sogar aufs Katzenklo und scharrt sein Essen zu.

Katzenklo und dieses Scharren ist natürlich auch "markieren" und das das in Minis Revier passiert findet *edit* ER natürlich unerhört 😉
Aber generell ist das keine Begegnung die als besorgniserregend einzustufen ist.
Da ist ein Eindringling im Revier und Mini duldet ihn noch nicht, alles normal.
Das Taton so friedlich und sozial ist ist auch eher die Ausnahme.

Ich würde Mini Verstecke anbieten, ein Stuhl mit einer Decke darüber neben die Tür stellen und das gleiche vielleicht bei Othello zwischen Tür und Laufband.
Das entzerrt ein bisschen den direkten Blickkontakt. Mini kann aus einem sicheren Versteck beobachten und Othello sitzt nicht so auf dem Präsentierteller.

Bei mir ging es deutlich heftiger zur Sache am Gitter

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, der Taton ist auch so ein armer Tropf wie Yogi....ein so netter Kater, der auch einen Groll-Troll hat. 😉

Der Mini macht sich mal richtig breit am Netz und starrt den wunderschönen Schwarzen in Grund und Bodern....und den interessiert es nicht wirklich. 😛
Der Respekt ist da, aber Othello verkriecht sich nicht, sondern setzt sich dreist erhöht auf seine Kratzpappe und zeigt eine lange Nase.

Lass den Mini jetzt mal einige Tage gucken und den Platzhirsch vor dem Netz machen. Forciere nichts, keine Spiele, keine Leckereien am Netz, einfach nur gucken lassen.

Was noch interessant war, nachdem Mini dann weggegangen war, hatte er sich bei Freund auf dem Arm festgekrallt. Er konnte ihn erstmal nicht abschütteln und musste ihn streicheln und knuddeln.
Wie kann man genau dieses Verhalten deuten? Unsicherheit?

Wenn Mini direkt von der Gittertür zum Arm rennt sich festkrallt, dann würde ich ihn sanft wegschieben, aufstehen und weggehen.
Das ist eine Art Hilflosigkeit, Übersprungshandlung und weil er nicht weiß, was er mit diesem inneren Druck anfangen soll, lässt er ihn an Euch aus.
Kein Streicheln, kein Knuddeln, keine Spielangebote.
Er braucht weder Trost noch Zuspruch. Othello ist nur ein Artgenosse, kein Drama...auch wenn es sich für Mini so anfühlt. 😳 😉

Das Video ist total "langweilig" es passiert ja nichts. 😀

Für mich sieht es schon so aus als ob Mini etwas verunsichert ist. Othello verhält sich auf jeden Fall ziemlich unbeeindruckt.

Im Ganzen gesehen läuft das doch schon recht gut so lange es beim Jaulen bleibt. Das gibt es auch unter Katern, die sich kennen, öfter mal.

Lässt Mini sich nicht von dir ablenken wenn er vor der Tür sitzt?

Ach Mensch, der Taton ist auch so ein armer Tropf wie Yogi....ein so netter Kater, der auch einen Groll-Troll hat. 😉

Hihi. Habe ich mir auch immer gedacht, als ich deine Bande und Storys angeschaut/gelesen habe.

Der Mini macht sich mal richtig breit am Netz und starrt den wunderschönen Schwarzen in Grund und Bodern....und den interessiert es nicht wirklich. 😛
Der Respekt ist da, aber Othello verkriecht sich nicht, sondern setzt sich dreist erhöht auf seine Kratzpappe und zeigt eine lange Nase.

Lass den Mini jetzt mal einige Tage gucken und den Platzhirsch vor dem Netz machen. Forciere nichts, keine Spiele, keine Leckereien am Netz, einfach nur gucken lassen.

Alles klar. Werde ich/wir so erstmal machen.

Wenn Mini direkt von der Gittertür zum Arm rennt sich festkrallt, dann würde ich ihn sanft wegschieben, aufstehen und weggehen.
Das ist eine Art Hilflosigkeit, Übersprungshandlung und weil er nicht weiß, was er mit diesem inneren Druck anfangen soll, lässt er ihn an Euch aus.
Kein Streicheln, kein Knuddeln, keine Spielangebote.
Er braucht weder Trost noch Zuspruch. Othello ist nur ein Artgenosse, kein Drama...auch wenn es sich für Mini so anfühlt. 😳 😉

Ah. Okay. So konnte ich mir das erstmal nicht vorstellen. Aber so wie du es schreibst/erklärst ist es logisch. Ok. Dann muss ich Freund noch einweisen 🙂

Lässt Mini sich nicht von dir ablenken wenn er vor der Tür sitzt?

Eher nicht. Nur wenn ich ihn direkt berühre bzw. anstubse. Dann regt sich mal was 🙄

genau......kennenlernen kann endlich losgehen 😉

:aetschbaetsch1:
Jaja langweilig 🙄 Bin mal auf die nächsten Nächte gespannt 😎

Möchte mich mal eben richtig auskotzen (aber bitte nicht so ernst nehmen 😉 ist einfach mal Gefühle los lassen):

Ich bin ein Harmonie liebender Mensch und wenn man sieht wie schön Othello und Taton miteinander klar kommen und im Gegenzug dann Mini sieht, könnte ich heulen 🙁
Stalken, Knurren, Fauchen und gegen das Gitter springen gehören noch zum täglichen Geschäft hier, so dass ich wieder genervt bin.
Auch tut mir Othello so Leid. Auch wenn Taton und ich bei ihm sind, ist das ja kein Vergleich zu früher. Montag bin ich wieder arbeiten....dann ist er noch mehr alleine 🙁 und ich weiß noch nicht genau, wie ich die paar Stunden Freizeit dann hier am besten aufteilen kann, so dass alle gleich behandelt werden.
Falls ich nochmal auf die Idee komme mit einer Zusammenführung, dann nur Pärchen mit den bestehenden Katzen. Dann haben sie wenigstens sich zum Kuscheln etc. (klar Rion... träum weiter 🙄).

Kotz Ende...

Und jetzt sehen wir wieder alles positiv 😀

Werbung:
Ja, bitte positiv sehen. Auf dem Video sah das doch gar nicht so schlecht aus. Hält Othello sich von der Gittertür fern oder kommt er auch mal nach vorne? Ich habe bei meinen Katzen ja nie eine Vergesellschaftung mit Gittertür gemacht. Die Neuzugänge waren in einer Quarantänebox und wenn sie dann raus durften kannten meine eigenen Katzen sie schon. Es gab mal ein paar Faucher und gibt es auch jetzt noch, aber alles harmlos.

Ich ruf dich Sonntag Vormittag gegen 11 Uhr an, ist das ok für dich?

Mal schnell ein paar Bilder hinterlassen 😀

Während Othello spielt, nutzt Taton die Chance zum Futterklauen 😛
28113011eh.jpg

Othello kommt hier langsam auf den Geschmack des Fummelns 😀
28113015ge.jpg

Kontrollblick von Taton muss aber sein 🙄😎
28113017ff.jpg

Zwischendurch kommt mal der Wächter um die Ecke zur Kontrolle :zufrieden:
28113012xe.jpg

Und Kuscheln ist auch ganz toll :pink-heart:
28113014pq.jpg

28113013ac.jpg

Und sie haben sich doch lieb (auch wenn Taton zur Zeit täglich den Mini verdrischt :stumm:)
28113016om.jpg

Die Bilder sehen doch super aus, gar mit dem Wächter - gucken darf man ja - 😉

Und sie haben sich doch lieb (auch wenn Taton zur Zeit täglich den Mini verdrischt :stumm:)

Wieso wird der Mini täglich verdrischt?

Wieso wird der Mini täglich verdrischt?

Unsere Vermutung ist, dass Taton von Minis Art genervt ist und er ihm damit sagen will, dass es jetzt reicht.
Klar ab und an haben sie sich mal. Aber wenn Mini so wie jetzt drauf ist (immer an die Tür springen, fauchen, grummel, unruhig hin und her rennen), dann nervt dies Taton und er kloppt dann auf Mini ein 😳
Danach ist dann erstmal Ruhe hier und Mini kann dann auch ruhig neben uns oder Taton liegen.

---------------------------------------------------------

Nebenbei habe ich mal ein kurzes Video von Minis Gitterattacken.

https://www.youtube.com/watch?v=pMVmDr6b0JA&feature=youtu.be

Heute war es leider so schlimm und oft, dass Othello sich nur schleichend durch sein Zimmer getraut hat 🙁

Diese Attacken hat Mini auch damals bei Garfield gemacht. Auch als wir ihn mal frei rumlaufen lassen haben. Deshalb streuben wir uns noch so, Othello frei laufen zu lassen.