Zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem Fragen....

• Themenstarter Themenstarter Talamestra
  • Beginndatum Beginndatum
Was passiert denn wenn du vorsichtig um die Ecke luscherst?
Der Gang is leer - allerdings hab ich Ihnen genug Versteckmöglichkeiten gebastelt 😉 wichtig is, sie sehen uns und hören uns

• Like
Reaktionen: KatzeK, Nula und Black Perser
A

Werbung

Naomi erobert gerade die Küche.... ich weiß zwar nicht was sie macht, aber wir hören sie 🙂

ich geh jetzt aber auch nicht schauen...

Aurora hat die Waschmaschine wieder für sich entdeckt - aber ich denk, wenn ihr die Große berichtet dass da nix schlimmes ist, wird sie wohl auch auftauchen....

• Like
Reaktionen: KatzeK und Black Perser
Jetzt lasst doch mal das Thema mit der Züchterin.. Die beiden sind nun mal schon da, der Drops ist gelutscht.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Nula, MagnifiCat und 4 weitere
@Talamestra und? Wie war die Nacht mit den Mäusen? ☺️

Werbung:
Huhu und 💓 Willkommen

Zum Thema Züchterin werde ich nichts mehr schreiben. (habe auch null Erfahrung)
Ich glaube 6 Seiten waren genug zu dem Thema 🙂

Ich finde das klingt alles sehr gut. Und wen Naomi schon anfängt alles bzw die Küche zu erkunden, dann wird die kleine ziemlich bald nacheifern.

Mach einfach weiter so wie gehabt, das klingt alles gut 👍🏼

• Like
Reaktionen: Talamestra und MagnifiCat
Nächste Woche soll die zweite Impfung stattfinden - die TA kommt auch zu mir nach Hause, das könnte die Situation entspannter machen 🙂

Wie lange sollte der Zeitrahmen zwischen Impfung und Kastration sein?

Da ich morgen mit meiner TA telefonieren werd, klär ich dann gleich mit ihr einiges ab 🙂

Ich lege die Termine in der Regel so, dass mindestens zwei Wochen zwischen Impfung und Kastration liegen. Normalerweise sollte eine gute TA das aber auch von sich aus ansprechen.

ja, weil ich eigentlich alles richtig machen will. mittlerweile bereue ich es, den Thread eröffnet zu haben....

Ach wo 😉 man muss nur kätzisch höflich lernen einiges zu ignorieren. Funktioniert auch unter zweibeinern *lach*.
Ich achte da auch im real life gern drauf: man stellt eine frage, und bekommt antworten, die null etwas mit der frage zu tun haben.
Ich grinse mir da immer einen und in meinem kopf kommt an, dass derjenige, so scheints, die frage nicht beantworten "kann", aber nicht nichts sagen will.
Du machst das gut mit den plüschies, und man kann in foren viel neue infos bekommen, auch noch als langjähriger katzensklave
- ich vermute die beiden gestalten ihren Lebensraum gerade um...

Naaaa? Wars laut heute nacht, chrchr. Erkennt ihr eure wohnung noch oder haben die zwei sie bereits kätzisch dekoriert?

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
@Talamestra und? Wie war die Nacht mit den Mäusen? ☺️
Naomi hat wohl ein wenig umgeräumt, eine Blume umgeworfen und ich hab sie zu Gesicht bekommen. aber ich hab sie dezent nicht beachtet. die Kleine hat sie wohl zweimal in der Nacht gerufen 🙂 zumindest war das Maunzen recht zaghaft. Mittlerweile trauen sie sich auch unter tags aufs WC, ich arbeite momentan in meinem separaten Büro...

jetzt sitz ich grad vor dem Badezimmer und mach private Sachen - im Bad funzt das Internet leider nicht...

offenbar sitzen die beiden nicht mehr hinter der Waschmaschine - ich such sie aber auch nicht... wenn sie wollen, werden sie schon wieder kommen 🙂

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ich lege die Termine in der Regel so, dass mindestens zwei Wochen zwischen Impfung und Kastration liegen. Normalerweise sollte eine gute TA das aber auch von sich aus ansprechen.
wie gesagt, unsere TA ist sehr gut und ich vertraue ihr. Sie hat mich und meine Gina auf ihren letzen Monaten begleitet und eine Katze mit Nasenkarzinom richtig zu behandeln ist gar nicht so einfach...

heut hab ich es aus beruflichen Gründen nicht geschafft anzurufen - wird morgen nachgeholt 🙂 und dann mal alles besprochen.

• Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Ach wo 😉 man muss nur kätzisch höflich lernen einiges zu ignorieren. Funktioniert auch unter zweibeinern *lach*.
die sitzen nur nicht in meinem Bad und verstecken sich hinter der Waschmaschine 🤣

Ich achte da auch im real life gern drauf: man stellt eine frage, und bekommt antworten, die null etwas mit der frage zu tun haben.
Ich grinse mir da immer einen und in meinem kopf kommt an, dass derjenige, so scheints, die frage nicht beantworten "kann", aber nicht nichts sagen will.
Du machst das gut mit den plüschies, und man kann in foren viel neue infos bekommen, auch noch als langjähriger katzensklave
ich möchte auch gern dazu lernen - schließlich hatte ich diese Situation so noch nicht. in den Infos über Coonies stöbere ich schon - aber momenten bin ich froh, wenn meine beiden Spinnwebenputzer sich blicken lassen. andererseits war es hinter den Möbeln schon lange nicht mehr so sauber....

Naaaa? Wars laut heute nacht, chrchr. Erkennt ihr eure wohnung noch oder haben die zwei sie bereits kätzisch dekoriert?
nööö laut nicht, aber man hat gehört dass da erforscht wird und auch leise gemaunzt. ich wusste gar nicht, dass sich Katzen so leise rufen können.

ich vermute, dass Naomi die Situation abschätzt und wenn sie denkt, dass es sicher ist, die Kleine nachholt.

ich habe heute neues Spielzeug ins Bad getan und schon mal selber gespielt - Gott sei Dank sehen die Nachbarn nicht in das Badezimmer. die würden denken, dass ich komplett übergeschnappt bin.

Aurora hat ich heute schon mal hinter der Waschmaschine beobachtet - die Schritte sind sehr sehr klein, die wir machen. aber sie gehen nach vor. das ist ja auch schon was wert.

• Like
Reaktionen: ciari und Phillis
ich wusste gar nicht, dass sich Katzen so leise rufen können.
Coonies haben in der Regel sehr zarte, angenehme Stimmchen und maunzen auch recht selten. Dafür gurren sie häufiger.
Es ist schon lustig, wenn aus so einem 8kg-Bresi ein Miepen wie von einem Kitten rauskommt. 😀

Coonies haben in der Regel sehr zarte, angenehme Stimmchen und maunzen auch recht selten. Dafür gurren sie häufiger.
Es ist schon lustig, wenn aus so einem 8kg-Bresi ein Miepen wie von einem Kitten rauskommt. 😀
Das halte ich für ein dreiste Lüge!! Mein coon schreit in für alle Nachbarn hörbar und sehr nervtötend. Er gurrt sehr viel, ja. Aber maunzt mindestens genauso oft. Die Coonies mit denen ich aufgewachsen bin, waren auch so. 😫

• Like
Reaktionen: Pitufa
Dann habe ich wohl welche von der netten Sorte abbekommen. 😛
Jonny versucht eigentlich nur zu maunzen, wenn ihm das mit dem Futternachfüllen nicht schnell genug geht.
Dann schiebt er sich auf halbe Länge zusammen, knufft mich mit seiner Seite gegen das Schienbein und gibt Laut. Ich muß mal sehen, ob ich ihn dabei aufnehmen kann.

UPDATE:
ich hab mich vorhin in die Nähe der beiden gesetzt und jetzt 1,5 Stunden alles mögliche vor mich hingebabbelt..... die Kleine kam maunzend in gebührenden Abstand an mir vorbei und hat hinter die Pflanzen im Bad gekotzt... ich habs kommentarlos weggemacht und vor mich hingebabbelt...

jetzt als ich das kleine Licht im Bad ausgeschalten habe, lag Aurora mit eingeklappten ! Pfötchen vor der Waschmaschine - ich hab sie ignoriert.

und vor 2 Minuten hab ich meinen Laptop vom Bad geholt.... Naomi und Aurora spielen mit der Spielbahn mit den beiden Kugeln, die ich heute Mittag aufgebaut habe und sind NICHT abgehauen als ich reingeschaut hab und haben meinen Spielversuch mit Angel auch recht interessiert angeschaut.. aber spielen tun sie momentan nur mit der Schiene....

ich glaub.. das nennt man dann großen Fortschritt

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Wildflower, Nula und 8 weitere
Werbung:
Das läuft ja super. Und immer schön weiter nur nebenbei beachten.
Deswegen gehen Katzen, wenn Besuch da ist, ja auch meistens zu denen, die keine Katzen mögen. Von denen bekommen sie nämlich kaum Augenkontakt (der in der Regel als Provokation gewertet wird). Diese Leute nerven sie dann mit Vorliebe durch "auf-den-Schoß-springen-und-den-Schwanz-richtig-durch's-Gesicht-ziehen".
OK, diese Leute mögen im Anschluß Katzen noch weniger. 😀

• Like
Reaktionen: Leni97, Talamestra und Katzenflüsterin70
UPDATE:
ich hab mich vorhin in die Nähe der beiden gesetzt und jetzt 1,5 Stunden alles mögliche vor mich hingebabbelt..... die Kleine kam maunzend in gebührenden Abstand an mir vorbei und hat hinter die Pflanzen im Bad gekotzt... ich habs kommentarlos weggemacht und vor mich hingebabbelt...

jetzt als ich das kleine Licht im Bad ausgeschalten habe, lag Aurora mit eingeklappten ! Pfötchen vor der Waschmaschine - ich hab sie ignoriert.

und vor 2 Minuten hab ich meinen Laptop vom Bad geholt.... Naomi und Aurora spielen mit der Spielbahn mit den beiden Kugeln, die ich heute Mittag aufgebaut habe und sind NICHT abgehauen als ich reingeschaut hab und haben meinen Spielversuch mit Angel auch recht interessiert angeschaut.. aber spielen tun sie momentan nur mit der Schiene....

ich glaub.. das nennt man dann großen Fortschritt
Super! es freut mich für Dich! und Du scheinst es genau richtig zu machen: drängst Dich nicht auf.
Die beiden Süßen müssen ja auch erstmal den Umzug, die Totalveränderung ihrer gewohnten Umgebung verkraften.

Wenn sie dann sicher sind, freuen wir uns natürlich auch über Fotos ... so in 1 bis 2 Wochen ... 😀

Jetzt kam die Kleine dorthin wo ich früher gesessen bin, hat laut gemaunzt und leider nochmal erbrochen - diesmal nur noch Flüssigkeit. ich vermute, das Futter, das ich mitbekommen hab - da is eine Dose dabei die erst sehr kurzem gefüttert wird.... die sie nicht vertragen hat. ich habs gestern Abend unters Futter gemischt - es stand bis heute Früh da....

ich hab die Dose weggeworfen...

dann ist sie wieder ins Bad gesaust....

Ich hab frisches Futter hingestellt und wurde sehr interessiert beobachtet 😉 und jetzt schaut der kleine Frechdachs gerade bei der Küche rein und ab mit einem Katzenbuckel Richtung Bad. Naomi guggt mich auch grad an - und JAAAAA ich ignoriere sie einfach.... die sind gar nicht da, keine Ahnung wer mir das Futter wegfrisst.......

Leute - ich fasse es nicht... die beiden spielen am Gang - und das obwohl wir munter sind!!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Wildflower, Nula und 5 weitere
Wart's nur ab, von jetzt an geht alles ganz schnell. Vielleicht hast du sie morgen Nacht schon um den Hals gewickelt.