Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, ist der knuffig 🙂 Was hat er da denn um den Hals?

A

Werbung

er ist wircklich süss!!! :pink-heart:
ich steh ja nicht so auf die Art von KAtzen. Aber bei ihm muss ich echt sagen das er total herzig ist!

Um den Hals hat er ein Band, damit die Züchterin die Kitten unterscheiden kann. Ist bei "meiner" Züchterin auch so

Ja ist halt schon ein ganz anderer Typ als die BKH's gell. 😉

Genau, das ist ein Band zur Unterscheidung der Kitten, die sehen ja sonst alle gleich aus. 😉

Das sind ja interessante Miezen. :pink-heart:
Kannte die vorher gar nicht.

Das sind ja interessante Miezen. :pink-heart:
Kannte die vorher gar nicht.

Ja sie sind auch eher selten. In Deutschland gibt es etwa 4 oder 5 Züchter. Sind auch unsere ersten Korat's, wir sind sehr gespannt auf das Zusammenleben. Aber beim Züchterbesuch haben sie uns einfach umgehauen. 😳 Du scheinst aber auch etwas Orientalisches zu haben? 🙂

Wir haben gerade Spielpause und ich komme dazu, euch kurz zu informieren. 🙂
Seit Sonntagmorgen wohnt der kleine Bajahn bei uns. Wir haben ihn direkt nach unserem Urlaub von der Züchterin mit nach Hause genommen. Und in 5 Wochen wird dann noch der kleine Keanu als Partner dazukommen.

Mit Bajahn läuft es bisher super. Er hat die lange Reise (waren ca. 10 Stunden unterwegs) sehr gut überstanden, und hat auch direkt nach der Ankunft zu Hause (ca. 4 Uhr morgens) mit uns im Bett geschlafen. Soviel zum Thema die Katze sollte nicht mit ins Bett. 😛

Der erste Tag war toll, Spiel- und Schlafstunden haben sich abgewechselt. In der Nacht hat er zuerst auf seinem Kissen im Schlafzimmer geschlafen, dann wieder bei uns im Bett. Und als er frühmorgens angefangen hat zu toben musste er raus und Türe zu. Er hat dann noch kurz miaut, ist aber ziemlich schnell ruhig geworden und als wir später aufgestanden sind lag er in seinem Bettchen im Wohnzimmer.
Und heute morgen haben wir auch schon wieder getobt, nun ist Dösen auf Dosis Armen angesagt. :pink-heart:

Bajahn ist ein seeehr gesprächiger kleiner Kater. Aber er wird wohl auch noch seine Familie rufen? Wir versuchen das weitesgehend zu ignorieren und ihn nicht jedesmal zu betüddeln wenn er schreit. Und spätestens wenn Keanu einzieht sollte sich das ja sowieso bessern denke ich.

Fotos sind leider alle noch auf dem Handy, lade euch aber baldmöglichst noch ein paar hoch. 😉

Werbung:
einfach toll das alles so gut geklappt hat und Bajahn sich schon so wohl fühlt! :pink-heart:

Herzlichen Glückkwunsch zum neuen Familienmitglied und Pfotos !!!😀

Hier die ersten Fotos! :pink-heart:

Anhänge

• IMG_1360.jpg
    IMG_1360.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    55 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1374.jpg
    IMG_1374.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1365.jpg
    IMG_1365.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 108
Der Kleine scheint sich ja schon super wohl zu fühlen 🙂 Wirklich knuffig
Und jetzt hast du noch 5 lange Wochen Wartezeit? Da würde ich ja wahnsinnig werden 😳 Zählst du schon die Tage, bis der andere Schnuffel kommt?
Hat der Kleine alles gut angenommen? Bettchen, Futter, Kratzbaum und co.?

Der Kleine scheint sich ja schon super wohl zu fühlen 🙂 Wirklich knuffig
Und jetzt hast du noch 5 lange Wochen Wartezeit? Da würde ich ja wahnsinnig werden 😳 Zählst du schon die Tage, bis der andere Schnuffel kommt?
Hat der Kleine alles gut angenommen? Bettchen, Futter, Kratzbaum und co.?

Ja habe auch das Gefühl dass es ihm ganz gut gefällt. 🙂 Er ist zwar noch ein kleiner Schreihals, aber das wird sich schon noch legen.

Genau, 5 Wochen müssen wir leider noch warten. Jaa ich kann es kaum erwarten bis der zweite einzieht und die zwei zusammen herumkugeln können! Sehe schon, dass er einen Kumpel zum raufen braucht, das können wir einfach nicht ersetzen. Aber den kriegt er ja bald...

Ja er hat alles angenommen. Der deckenhohe Kratzbaum kommt diese oder Anfang nächste Woche, bisher haben wir für die kleine Zwischenzeit einfach eine Tonne, an der er aber schon fleissig herumturnt. Bettchen haben wir zwei von der Züchterin mitbekommen, dort liegt er gerne drinn. Und schlafen tut er am liebsten bei uns im Bett. 🙂
Heute hat er nun auch angefangen, fleissiger zu fressen. Er hat momentan einfach immer ein bisschen Nafu zur Verfügung, bisher hat er noch nicht so gut gefressen, aber das kommt wohl jetzt langsam.
Das Klo benutzt er auch fleissig, stürmt manchmal auch rein und raus wenn er seine wilden 5 Minuten hat. 🙄

Werbung:
Ständig am schlafen. 😀

Anhänge

• IMG_1377.jpg
    IMG_1377.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 139
Na da hast Du ja zwei hübsche Katers...😀

Hallo!!

Hab mir gerade die Zeit genommen und hier alles durchgelesen :aetschbaetsch1:

Schön, ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Ich werde Anfang Juli auch Katzenmama von 2 Birmakaterchen und konnte mir hier ein paar hilfreiche Tipps abgucken, danke :pink-heart:

Und natürlich kann ich die Aufregung sehr gut verstehen, bin auch soooooo aufgeregt und freue mich schon so auf die Beiden 😀

Liebe Grüße
Jasmin

hallo Jasmin2 :verschmitzt:

hihi, dann können wir zu 3. Fiebern 😉

Werbung:
Hallo!!

Hab mir gerade die Zeit genommen und hier alles durchgelesen :aetschbaetsch1:

Schön, ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Ich werde Anfang Juli auch Katzenmama von 2 Birmakaterchen und konnte mir hier ein paar hilfreiche Tipps abgucken, danke :pink-heart:

Und natürlich kann ich die Aufregung sehr gut verstehen, bin auch soooooo aufgeregt und freue mich schon so auf die Beiden 😀

Liebe Grüße
Jasmin

hallo Jasmin2 :verschmitzt:

hihi, dann können wir zu 3. Fiebern 😉

Hihi toll, dann sind wir wirklich schon zu dritt! 🙂 Also unser kleiner hält uns ganz schön auf Trab. Der will schon unterhalten werden am Abend, wir sind praktisch non-stopp am spielen. Gut können sich mein Freund und ich abwechseln. 😉
Also es läuft nach wie vor sehr gut. Er schläft bei uns im Bett, und wenn er morgens quengelig wird (bisher immer so gegen 5:30) muss er halt raus und wir schlafen noch ein bisschen. 😉 Aber nach dem Aufstehen ist gleich ein bisschen Spielen und Kuscheln angesagt, am liebsten noch vor dem Frühstück. 😱

Ich bin schon froh, wenn Keanu dann bald einzieht und Bajahn seine viele Energie auch noch mit ein bisschen "Katerprügelei" loswerden kann. Aber bisher wird er immer wieder ruhig und schläft dann auch - irgendwann jedenfalls. 😀

Hihi toll, dann sind wir wirklich schon zu dritt! 🙂 Also unser kleiner hält uns ganz schön auf Trab. Der will schon unterhalten werden am Abend, wir sind praktisch non-stopp am spielen. Gut können sich mein Freund und ich abwechseln. 😉
Also es läuft nach wie vor sehr gut. Er schläft bei uns im Bett, und wenn er morgens quengelig wird (bisher immer so gegen 5:30) muss er halt raus und wir schlafen noch ein bisschen. 😉 Aber nach dem Aufstehen ist gleich ein bisschen Spielen und Kuscheln angesagt, am liebsten noch vor dem Frühstück. 😱

Ich bin schon froh, wenn Keanu dann bald einzieht und Bajahn seine viele Energie auch noch mit ein bisschen "Katerprügelei" loswerden kann. Aber bisher wird er immer wieder ruhig und schläft dann auch - irgendwann jedenfalls. 😀

ja dem fehlt halt wirklich ein Kumpel zum rauffen. Aber die Zeit vergeht schon. Und bis dahin hat er euch, und ich bin mir ganz sicher dass ihr euer bestes gebt :grin:

Ich hab nun grad die 2 Kratzbaumerweiterung halbwegs bestellt. Die 1. hat mir die Züchterin ja an der Animalia besorgt. Und nun brauchts aber nochmal eine Mulde für Nalu. Ist nicht so einfach, da der Baum nicht so toll durchdacht wurde von der Vorbesitzerin und das macht grad etwas Mühe. Zumal er halt wirklich auf 2 Katzen ausgerichtet wurde.... Und bei uns sind`s 4 :muhaha:
Aber wird schon. Die von Gizinski helfen ganz lieb 🙂

Und dann warten die cat-on`s in Jestetten. Die hol ich dann allerdings erst wenn die Kratzbaumteile auch dort sind.
Dann geht`s schon bald in die Ferien, und dan ist der kleine auch schon da :pink-heart::pink-heart:

morgen, spätestens übermorgen kommt auch endlich unser mega-riesen-kratzbaum. ich hoffe er macht sich gut an der stelle, die wir geplant haben. ist dann ja quasi ein möbelstück 😀
am sonntag wird er zusammengebaut - bin schon sehr gespannt.
chocolate, die fotos sind total süß :pink-heart:

lg cat y

ja dem fehlt halt wirklich ein Kumpel zum rauffen. Aber die Zeit vergeht schon. Und bis dahin hat er euch, und ich bin mir ganz sicher dass ihr euer bestes gebt :grin:

Ich hab nun grad die 2 Kratzbaumerweiterung halbwegs bestellt. Die 1. hat mir die Züchterin ja an der Animalia besorgt. Und nun brauchts aber nochmal eine Mulde für Nalu. Ist nicht so einfach, da der Baum nicht so toll durchdacht wurde von der Vorbesitzerin und das macht grad etwas Mühe. Zumal er halt wirklich auf 2 Katzen ausgerichtet wurde.... Und bei uns sind`s 4 :muhaha:
Aber wird schon. Die von Gizinski helfen ganz lieb 🙂

Und dann warten die cat-on`s in Jestetten. Die hol ich dann allerdings erst wenn die Kratzbaumteile auch dort sind.
Dann geht`s schon bald in die Ferien, und dan ist der kleine auch schon da :pink-heart::pink-heart:

morgen, spätestens übermorgen kommt auch endlich unser mega-riesen-kratzbaum. ich hoffe er macht sich gut an der stelle, die wir geplant haben. ist dann ja quasi ein möbelstück 😀
am sonntag wird er zusammengebaut - bin schon sehr gespannt.
chocolate, die fotos sind total süß :pink-heart:

lg cat y

Ja, klar fehlt ihm der Raufkumpel. Aber den kriegt er ja bald. Genau, wir geben wirklich unser Bestes. 😉

Hihi, ja da musst du schon noch planen bei einem Kratzbaum für 4 Katzen! 😀 Wir haben unseren ja auch bestellt, Liefertermin wäre diese Woche bis spätestens 28.5. Mal schauen wann der ankommt. Da ich ihn per Mail bestellt habe (massgeschneidert) habe ich keinen Lieferstatus oder so...
Wenn der hier ist kann Bajahn auch noch ein bisschen mehr klettern und toben.
Cat y, was hast du für einen Baum bestellt?

Momentan kämpfen wir leider mit Durchfall bei Bajahn. 🙁 Der Kleine tut mir richtig leid. Heute Abend hole ich beim Tierarzt noch eine Paste, die den Darm mal ein bisschen stabilisieren sollte, sowas wie Bioflorin für Menschen.
Abgesehen vom Durchfall ist er aber putzmunter, spielt, tobt, frisst und trinkt wie vorher. Darum meinte die Tierärztin auch, dass nicht akut was Schlimmes ist. Vielleicht einfach die ganze Aufregung, die lange Fahrt und die neue Umgebung bei uns. Könnten auch noch "Nachwehen" von der Impfung sein. Oder vielleicht hat er bei uns in einem unbeobachteten Moment irgendetwas erwischt was ihm nicht so gut tat. Werden heute Abend auf jeden Fall nochmal die ganze Wohnung kontrollieren auf giftige Sachen. Wobei ich eigentlich schon meine alles weggeräumt zu haben...hoffe das renkt sich bald wieder ein...wenns bis spätestens Samstag nicht besser ist gehen wir auf jeden Fall noch mit ihm beim Tierarzt vorbei...