Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, klar fehlt ihm der Raufkumpel. Aber den kriegt er ja bald. Genau, wir geben wirklich unser Bestes. 😉

Hihi, ja da musst du schon noch planen bei einem Kratzbaum für 4 Katzen! 😀 Wir haben unseren ja auch bestellt, Liefertermin wäre diese Woche bis spätestens 28.5. Mal schauen wann der ankommt. Da ich ihn per Mail bestellt habe (massgeschneidert) habe ich keinen Lieferstatus oder so...
Wenn der hier ist kann Bajahn auch noch ein bisschen mehr klettern und toben.
Cat y, was hast du für einen Baum bestellt?

Momentan kämpfen wir leider mit Durchfall bei Bajahn. 🙁 Der Kleine tut mir richtig leid. Heute Abend hole ich beim Tierarzt noch eine Paste, die den Darm mal ein bisschen stabilisieren sollte, sowas wie Bioflorin für Menschen.
Abgesehen vom Durchfall ist er aber putzmunter, spielt, tobt, frisst und trinkt wie vorher. Darum meinte die Tierärztin auch, dass nicht akut was Schlimmes ist. Vielleicht einfach die ganze Aufregung, die lange Fahrt und die neue Umgebung bei uns. Könnten auch noch "Nachwehen" von der Impfung sein. Oder vielleicht hat er bei uns in einem unbeobachteten Moment irgendetwas erwischt was ihm nicht so gut tat. Werden heute Abend auf jeden Fall nochmal die ganze Wohnung kontrollieren auf giftige Sachen. Wobei ich eigentlich schon meine alles weggeräumt zu haben...hoffe das renkt sich bald wieder ein...wenns bis spätestens Samstag nicht besser ist gehen wir auf jeden Fall noch mit ihm beim Tierarzt vorbei...

ja leider ist das grad etwas kompliziert mit dem Kratzbaum. Man muss da auch auf die Statik achten.... Und leider ist Gizinski einiges teurer als Pet.fun. Drum will ich da jetzt auch nicht alles komplett umkrempeln....

oje der arme kleine! Gute Besserung. Finde es gut wenn du am Sa. zum TA gehst wenn es nicht besser ist. Bei Kitten muss man schon aufpassen wenn sie Durchfall haben.
Nimm am besten Kotprobe mit. So frisch wie möglich.
Drücke die Daumen dass es von alleine weg geht.
Zur Not kannst du ihm auch das Bioflorin übers Fressen streuen.

A

Werbung

ja leider ist das grad etwas kompliziert mit dem Kratzbaum. Man muss da auch auf die Statik achten.... Und leider ist Gizinski einiges teurer als Pet.fun. Drum will ich da jetzt auch nicht alles komplett umkrempeln....

oje der arme kleine! Gute Besserung. Finde es gut wenn du am Sa. zum TA gehst wenn es nicht besser ist. Bei Kitten muss man schon aufpassen wenn sie Durchfall haben.
Nimm am besten Kotprobe mit. So frisch wie möglich.
Drücke die Daumen dass es von alleine weg geht.
Zur Not kannst du ihm auch das Bioflorin übers Fressen streuen.

Ja verstehe ich! Du kriegst das schon hin. 😉

Ja die Tierärztin hat auch gesagt, man muss schon schauen wegen der Flüssigkeit und den Nährstoffen die er verliert. Darum meint sie auch, am Samstag sicher mal anschauen wenn es nicht besser wird.
Heute morgen ist jetzt auf jeden Fall nichts gewesen, bin gerade zu Hause über Mittag. Kein Durchfall gefunden (allerdings auch kein normales Häufchen) und er ist putzmunter. Mal abwarten wie es am Abend aussieht...jetzt ist zuerst mal noch ein wenig Spielen angesagt.. 🙂

wir haben uns nach langen überlegungen für den kratzbaum M1Höhle-01 von kratzbaeume.de entschieden.
da unsere beiden ja etwas größer werden, als hauskatzen, war uns u.a. die stabilität sehr wichtig, damit das ding nicht umfällt, wenn die beiden beim toben drauf springen 😉

ich wünsche deinem kleinen patienten auch alles alles gute. hoffentlich ist es nichts ernstes.

lg cat y

Ja klar, der Kratzbaum muss natürlich schon ordentlich was aushalten, vor allem bei etwas grösseren Katzen! 🙂

Danke. Heute Abend gab es wieder das 1. Würstchen ins Klo! 🙄 Zwar noch ein wenig weich, aber auf jeden Fall nicht mehr Durchfall! Bin so froh, hoffe es wird jetzt besser. Vorsorglich kriegt er doch mal noch ein paar Tage die Paste vom TA, schaden kann das sicher nicht!

supi dass es Bajahn wieder besser geht 🙂

hab da noch was bestellt.... konnte nicht wiederstehen ;-P

http://www.profeline-katzenshop.de/katzenbetten-koerbe/katzenbetten/katzenbett-feline-drop.html

in creme

Ja, ich hoffe das bleibt so. Habe gerade noch im Forum gelesen, dass Animonda Carny bei einigen Katzen Durchfall auslösen kann, und der Kleine hat das auch bekommen. Allerdings hat er das schon bei der Züchterin gekriegt und dort nie Probleme gehabt. Da ist es doch eher unwahrscheinlich dass der Durchfall daher kommt? Naja, jedenfalls kriegt er das vorerst mal nicht mehr.

Neeein Martina, warum schickst du mir solche Links. :oha: Könnte gerade wieder Stunden auf dieser Homepage herumschwirren und Dinge bestellen. Aber nein, ich hab jetzt mal echt genug zu Hause. :stumm:

Werbung:
Ja, ich hoffe das bleibt so. Habe gerade noch im Forum gelesen, dass Animonda Carny bei einigen Katzen Durchfall auslösen kann, und der Kleine hat das auch bekommen. Allerdings hat er das schon bei der Züchterin gekriegt und dort nie Probleme gehabt. Da ist es doch eher unwahrscheinlich dass der Durchfall daher kommt? Naja, jedenfalls kriegt er das vorerst mal nicht mehr.

Neeein Martina, warum schickst du mir solche Links. :oha: Könnte gerade wieder Stunden auf dieser Homepage herumschwirren und Dinge bestellen. Aber nein, ich hab jetzt mal echt genug zu Hause. :stumm:

ja stimmt das hab ich auch schon gelesen.... Manolo hatte immer wieder Probleme. Mit den anderen war noch nie Durchfall zum Glück!

hmmm, ja sorry!! :omg:
Ich musste mich auch beherrschen. aber dieses Dingmusste ich haben :pink-heart:
Man muss prioritäten setzen 😉
Die HP ist mega toll, werde dort sicher wieder mal was bestellen :grin:

er steht 🙂
könnt ihr das foto sehen ?
lg cat y

Anhänge

• kb.jpg
    kb.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 105
Also Bajahn scheint den Durchfall überstanden zu haben. Seit Samstag kommen nur noch Würstchen. 😳
Martina, ja, die Seite ist echt toll. Mal schauen, vielleicht bestell ich mir da auch mal was. Aber im Moment sind wir ziemlich gut ausgestattet. 😉

Cat y, der Kratzbaum sieht toll aus! Kanns kaum erwarten wenn meiner kommt. Ging gemäss PF letzte Woche in Produktion, ich denke er sollte daher nächste Woche irgendwann bei uns ankommen...!

chocolate, schön dass es dem katerchen wieder gut geht. woher bekommst du deinen kratzbaum ?

martina, da bin ich auch schon sehr sehr gespannt, ich wollte diese höhle nämlich uuuuunbedingt haben :grin:

dauerverregnete grüße
cat y

Werbung:
chocolate, schön dass es dem katerchen wieder gut geht. woher bekommst du deinen kratzbaum ?

martina, da bin ich auch schon sehr sehr gespannt, ich wollte diese höhle nämlich uuuuunbedingt haben :grin:

dauerverregnete grüße
cat y

kenn ich....dass ICH inbedingt was haben will....und die Katzen es nicht beachten.
Wir haben da so einen Wasserhyazinten Hölenkorb.... beachtet NIEMAND! :muhaha:

Die Höhle im Baum..... ich hab den so übernommen von der Frau die Macy nicht mehr wollte.... So ist die nun halt dran :aetschbaetsch1:

dauerverregnete grüße
cat y

wir haben unseren baum bei petfun bestellt.

kenn ich....dass ICH inbedingt was haben will....und die Katzen es nicht beachten.
Wir haben da so einen Wasserhyazinten Hölenkorb.... beachtet NIEMAND! :muhaha:

Die Höhle im Baum..... ich hab den so übernommen von der Frau die Macy nicht mehr wollte.... So ist die nun halt dran :aetschbaetsch1:

hihi unser Baum hat auch eine Tonne mit zwei Höhlen. Wollte ich auch unbedingt haben. 😀 Aber wir haben jetzt übergangsmässig eine Tonne hier stehen, bis der Baum kommt. Und Bajahn liegt da sehr viel in der Höhle, schläft auch drinn. Allgemein hat ers gern höhlig, baut sich auch aus den Sofakissen immer Höhlen und verkriecht sich dann da rein. 😀 Ich bin daher guter Dinge dass zumindest er die Tonne beim Kratzbaum auch nutzen wird... 😉

Chocolate, gibt's wieder neue Bilder? :grin:

Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Hier ein paar neue Fotos von unserem Schatz. Sorry wegen der Quali, sind nur mit dem Handy aufgenommen. So spontan hab ich jeweils die Digicam nicht zur Hand. 😉

Sonne geniessen:

14731694dj.jpg

Gerade hat er den Hamster entdeckt. 😀

14731695zq.jpg

14731697er.jpg

Ich bin wohl zu viel im Forum? 😎

14731696nn.jpg

Schlaf muss sein!

14731698yu.jpg

Zu gerne würde ich noch ein Video reinstellen, der Kleine apportiert sein Lieblingsspielzeug wie ein Hund! Werfen, bringen, werfen, bringen...das kann er eine halbe Stunde am Stück! 😀

Werbung:
der kleine ist sooo goldig. sooo ein glänzendes fell. :pink-heart:

Danke. 🙂 Ja sein Fell ist wirklich ganz toll, seidenweich. Und bisher hat er glaub ich noch kein Einziges Haar verloren. 😳 Gut, er hat keine Unterwolle, aber mit ein bisschen haaren hab ich eigentlich schon gerechnet. Aber er hat ja auch noch den Babypelz, vielleicht ändert sich das noch...😕

Den Kratzbaum findet er übrigens ganz toll, und nutzt eigentlich alle Bereiche. Am liebsten schläft er in der Kuschelkuhle...

Aber er hat ja auch noch den Babypelz, vielleicht ändert sich das noch...😕

Mit Sicherheit. 😉

Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand: Wie lange müsst ihr noch bis zum Einzug von Kater 2 noch hibbeln? 🙂

LG

Mit Sicherheit. 😉

Ich bin nicht ganz auf dem neusten Stand: Wie lange müsst ihr noch bis zum Einzug von Kater 2 noch hibbeln? 🙂

LG

Hab mir auch schon gedacht, dass kann ja nicht sein dass der wirklich überhaupt gar nicht haart. 😉

In fast genau 3 Wochen (am 26.6.) zieht Nummer 2 ein! Wir können es kaum erwarten. 😉