Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Genau. Wir werden in der Schweiz schon oft abgezockt. Das BananaLeaf Sofa zB. in der CH 70CHF, in D bestellt für 24EURO
Das ist für mich nicht gerechtfertig
Auch Katzensand, LitterLocker und und und

wobei, den litterlocker habe ich im fressnapf bei uns erstaunlicherweise mal billiger gefunden. komisch, finde den litterlocker jetzt grad gar nicht bei zooplus! haben die den aus dem sortiment genommen oder bin ich zu doof? 😕
naja, jedenfalls kostet er bei fressnapf ja chf 23.90, und bei zooplus war er für knapp 20 euro drinn meinte ich...also in der schweiz ein bisschen günstiger. :wow:

aber stimmt schon, wir zahlen häufig viel mehr für exakt das gleiche produkt...zum glück gibts internet 😀

A

Werbung

so, das zooplus-paket mit einem liegekissen (konnts mir nicht verkneifen 😳) und den beiden clipper-transportboxen ist angekommen. die boxen sind echt in ordnung! keine scharfen kanten, der zusammenbau ging auch ziemlich einfach. besonders gefallen mir die zwei sehr stabilen gitter (türe und dach). wirklich super, mit massiven stäben und nicht so was halbes was man von hand schon beinahe durchdrückt. die box an sich könnte wohl auch etwas massiver/stabiler sein. also ich denke für uns reicht es mehr als aus, aber mit so richtig panischen angstkatzen oder so weiss ich nicht ob mir das reichen würde an stabilität.
und sie sind nicht grad riesig. für meine zwei kitten reichts sicher, und auch später der kurze weg zum tierarzt dürfte kein problem sein, zumal meine kater ja nicht riesig werden sollten. für bkh's oder so würde ich aber auf jeden fall eine nummer grösser nehmen (ich habe grösse 1).
also für mich persönlich ist die box top, hoffe das bestätigt sich in der praxis. 😉

wobei, den litterlocker habe ich im fressnapf bei uns erstaunlicherweise mal billiger gefunden. komisch, finde den litterlocker jetzt grad gar nicht bei zooplus! haben die den aus dem sortiment genommen oder bin ich zu doof? 😕
naja, jedenfalls kostet er bei fressnapf ja chf 23.90, und bei zooplus war er für knapp 20 euro drinn meinte ich...also in der schweiz ein bisschen günstiger. :wow:

aber stimmt schon, wir zahlen häufig viel mehr für exakt das gleiche produkt...zum glück gibts internet 😀

Lustig, als ich ihn damals anschaute war er in der CH mega teuer... Gegen 40.- oder 50.-
Drum hab ich ihn dann in D gekauft.
Ja habs auch gesehen....oder eben icht. Habe dennen ein Mail gemacht. Wär tragisch wenn ich die Kassetten nicht mehr dorf kaufen könnte. Denn bei uns sind sie zu teuer!
so, das zooplus-paket mit einem liegekissen (konnts mir nicht verkneifen 😳) und den beiden clipper-transportboxen ist angekommen. die boxen sind echt in ordnung! keine scharfen kanten, der zusammenbau ging auch ziemlich einfach. besonders gefallen mir die zwei sehr stabilen gitter (türe und dach). wirklich super, mit massiven stäben und nicht so was halbes was man von hand schon beinahe durchdrückt. die box an sich könnte wohl auch etwas massiver/stabiler sein. also ich denke für uns reicht es mehr als aus, aber mit so richtig panischen angstkatzen oder so weiss ich nicht ob mir das reichen würde an stabilität.
und sie sind nicht grad riesig. für meine zwei kitten reichts sicher, und auch später der kurze weg zum tierarzt dürfte kein problem sein, zumal meine kater ja nicht riesig werden sollten. für bkh's oder so würde ich aber auf jeden fall eine nummer grösser nehmen (ich habe grösse 1).
also für mich persönlich ist die box top, hoffe das bestätigt sich in der praxis. 😉

Ja super! 🙂 Toll, dann werd ich dann auch mal so eine noch bestellen.
Ein Packet ist bei mir bei 80% das andere bei 60%
Also 80% kommt heute oder morgen

Lustig, als ich ihn damals anschaute war er in der CH mega teuer... Gegen 40.- oder 50.-
Drum hab ich ihn dann in D gekauft.
Ja habs auch gesehen....oder eben icht. Habe dennen ein Mail gemacht. Wär tragisch wenn ich die Kassetten nicht mehr dorf kaufen könnte. Denn bei uns sind sie zu teuer!

Ja super! 🙂 Toll, dann werd ich dann auch mal so eine noch bestellen.
Ein Packet ist bei mir bei 80% das andere bei 60%
Also 80% kommt heute oder morgen

hab mich grad noch ein bisschen rumgelesen, anscheinend ist der litterlocker (inkl. nachfüllkassetten) auch bei fressnapf in deutschland nicht mehr erhältlich, bzw. die kriegen keine mehr vom hersteller. und beim hersteller selber ist der onlineshop nicht mehr online...komische sache!
wäre dann ja wohl nur eine frage der zeit bis es ihn bei uns auch nicht mehr gibt? bin jetzt echt grad am überlegen ob ich mir noch einen holen soll. andererseits, wenn es dann keine kassetten mehr gibt ists auch doof...😕

ja die box ist echt prima, würde für deine bkh's wohl einfach grösse 2 nehmen. 😉

hab mich grad noch ein bisschen rumgelesen, anscheinend ist der litterlocker (inkl. nachfüllkassetten) auch bei fressnapf in deutschland nicht mehr erhältlich, bzw. die kriegen keine mehr vom hersteller. und beim hersteller selber ist der onlineshop nicht mehr online...komische sache!
wäre dann ja wohl nur eine frage der zeit bis es ihn bei uns auch nicht mehr gibt? bin jetzt echt grad am überlegen ob ich mir noch einen holen soll. andererseits, wenn es dann keine kassetten mehr gibt ists auch doof...😕

ja die box ist echt prima, würde für deine bkh's wohl einfach grösse 2 nehmen. 😉

oha...ok...
Ja ich schau mal was Zooplus mir schreibt.
Sonst nimm doch den anderen? Litter Champ oder so?
Jemand hat mir noch Tipp gegeben, dass man einen normalen abfallsack nehmen kann für den Litterlocker. Ist dann auch einiges günstiger

oha...ok...
Ja ich schau mal was Zooplus mir schreibt.
Sonst nimm doch den anderen? Litter Champ oder so?
Jemand hat mir noch Tipp gegeben, dass man einen normalen abfallsack nehmen kann für den Litterlocker. Ist dann auch einiges günstiger

gibts du mir bescheid was zooplus sagt?
der litter champ überzeugt mich eben nicht so. ist mir irgendwie eine nummer zu gross, und hab auch schon viel gelesen dass er nicht so gut abdichtet wie der litter locker, und man dann trotzdem noch was riecht.
ich glaub ich fahr diese woche noch im fressnapf vorbei und hole mir den litter locker (oder zwei? 😀 hast du bei jedem klo einen?) und ein paar nachfüllkassetten auf vorrat. und dann mal abwarten ob zooplus das wieder kriegt, und wenn nicht überleg ich mir dann auch eine lösung mit normalen abfallsäcken oder so..!

Werbung:
gibts du mir bescheid was zooplus sagt?
der litter champ überzeugt mich eben nicht so. ist mir irgendwie eine nummer zu gross, und hab auch schon viel gelesen dass er nicht so gut abdichtet wie der litter locker, und man dann trotzdem noch was riecht.
ich glaub ich fahr diese woche noch im fressnapf vorbei und hole mir den litter locker (oder zwei? 😀 hast du bei jedem klo einen?) und ein paar nachfüllkassetten auf vorrat. und dann mal abwarten ob zooplus das wieder kriegt, und wenn nicht überleg ich mir dann auch eine lösung mit normalen abfallsäcken oder so..!

klar mach ich sobald ich antwort habe.
ich hab beide kistchen im büro. drum auch nur einen.
ich muss die kassette erst leer brauchen. dann probier ich das mit drm abfallsack mal. leider hab ich erst grad eine neue eingesetzt

klar mach ich sobald ich antwort habe.
ich hab beide kistchen im büro. drum auch nur einen.
ich muss die kassette erst leer brauchen. dann probier ich das mit drm abfallsack mal. leider hab ich erst grad eine neue eingesetzt

danke 🙂
meine klos stehen eben am einen und anderen ende der wohnung. wäre schon doof den jedes mal rumzutragen. drum gibts wohl zwei 🙂
darfst mir auch gerne berichten wie es mit abfallsäcken funktioniert. hol mir auf jeden fall mal zwei litterlocker und fürs erste genügend nachfüllkassetten. 😉

Das mit dem LitterLocker bei Zooplus finde ich auch merkwürdig... Es gibt ja noch den Unterschied zwischen dem LitterLocker und dem LitterLocker 2? Denn beim ersten kann ich mir vorstellen, dass da nichts mehr produziert wird und da nach und nach die Kassettenproduktion auch eingestellt wird.
Ich habe zwei LL2, also bei jedem Klo einen und füll mit dicken Nachfüllschläuchen/-folien nach- die kann man dafür bestellen (man braucht allerdings leere Orginalkassetten- also nicht wegschmeißen dann! 😉 ) (ich bestell hier: http://www.nachfuellfolie.de - hab grad geschaut, die liefern auch in die Schweiz, sonst brauch ich euch ja nix empfehlen 😉 )
Normale Mülltüten im LL stinken sehr schnell, weil die deutlich dünner sind. Es gibt wohl von einem Hersteller im normalen Handel auch extra dicke Mülltüten (ich komm aber grad nicht auf den Namen)- dann bin ich aber im Endeffekt genauso teuer wie mit dem Nachfüllschlauch 😉

Zum Thema Couch: Wir haben eine Microfaser-Couch in Velourslederoptik. Tja und man sieht schon, wenn gekratzt wird 🙄
Und die Stühle haben einen gepolsterten glatten Kunstlederbezug, da kann ich jocelyn nur zustimmen, total durchlöchert. Die nächsten Stühle sind dann aus Vollholz und nur mit Kissen, die kann man dann irgendwann einfach durch neue ersetzen. 😎

Zur Box: Dann hoffe ich, dass auch alles soweit glatt geht bei euch. 🙂 Ich hab bei so einer Box bedenken, wenn der Griff am Gitter oben angebracht ist- da gabs schon den ein oder anderen, dem beim Tragen am Griff dieser oder das Gitter ab-/ausgebrochen ist... 😱

Liebe Grüße

Also ich benutz sone ganz billige dünne nachfüllfolie und hier riechts trotzdem nicht. Aber gut im sommer kann das anders aussehen. :stumm:

Das mit dem LitterLocker bei Zooplus finde ich auch merkwürdig... Es gibt ja noch den Unterschied zwischen dem LitterLocker und dem LitterLocker 2? Denn beim ersten kann ich mir vorstellen, dass da nichts mehr produziert wird und da nach und nach die Kassettenproduktion auch eingestellt wird.
Ich habe zwei LL2, also bei jedem Klo einen und füll mit dicken Nachfüllschläuchen/-folien nach- die kann man dafür bestellen (man braucht allerdings leere Orginalkassetten- also nicht wegschmeißen dann! 😉 ) (ich bestell hier: http://www.nachfuellfolie.de - hab grad geschaut, die liefern auch in die Schweiz, sonst brauch ich euch ja nix empfehlen 😉 )
Normale Mülltüten im LL stinken sehr schnell, weil die deutlich dünner sind. Es gibt wohl von einem Hersteller im normalen Handel auch extra dicke Mülltüten (ich komm aber grad nicht auf den Namen)- dann bin ich aber im Endeffekt genauso teuer wie mit dem Nachfüllschlauch 😉

Zum Thema Couch: Wir haben eine Microfaser-Couch in Velourslederoptik. Tja und man sieht schon, wenn gekratzt wird 🙄
Und die Stühle haben einen gepolsterten glatten Kunstlederbezug, da kann ich jocelyn nur zustimmen, total durchlöchert. Die nächsten Stühle sind dann aus Vollholz und nur mit Kissen, die kann man dann irgendwann einfach durch neue ersetzen. 😎

Zur Box: Dann hoffe ich, dass auch alles soweit glatt geht bei euch. 🙂 Ich hab bei so einer Box bedenken, wenn der Griff am Gitter oben angebracht ist- da gabs schon den ein oder anderen, dem beim Tragen am Griff dieser oder das Gitter ab-/ausgebrochen ist... 😱

Liebe Grüße

ja beim ersten kann ich mir auch vorstellen, dass dort die produktion mal eingestellt wird. den kann man ja auch nirgends mehr kaufen glaub ich. nur noch die kassetten. aber der zweite müsste ja der renner sein! hoffe nicht dass der hersteller konkurs ist oder so! danke für den link mit den nachfüllfolien! das wäre ja eine super alternative! :zufrieden: werd mir so bald wie möglich noch zwei litterlocker und ein paar kassetten folie sichern, und wenns die dann nicht mehr gibt klappt es ja anscheinend wirklich mit anderen folien. 🙂

tja, bei der couch müssen wir durch. 😳 bei der nächsten wird dann halt mehr auf die katzingers geschaut, aber als ich mir diese gekauft habe war das halt noch nicht so ein thema. 😉

ich kann deine bedenken wegen dem griff verstehen. es erscheint mir aber bei dieser box wirklich sehr stabil. ich habe aber sowieso nicht vor, die box gross am griff rumzutragen. nehm di dann eh immer in beide arme und halte sie unten. mach ich sogar bei einkaufstüten so weil ich angst habe das was nicht hält. 😀

Also ich benutz sone ganz billige dünne nachfüllfolie und hier riechts trotzdem nicht. Aber gut im sommer kann das anders aussehen. :stumm:

dann bin ich gespannt, wies bei dir im sommer wird. 😉

Werbung:
unsre Mülltüten in der CH sind schon recht dick. Denke damit sollte es klappen.
Ich hab einfach keine Lust auf das gefummel mit der Nachfüllfolie.... :verschmitzt:
Ich warte immer noch auf die antwort von Zooplus. Werde informieren sobald ich mehr weiss.
:smile:

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Nachfüllkasetten von Litter Locker II noch nicht lieferbar sind.

Aktuell liegt uns leider noch kein verbindlicher Liefertermin vom Hersteller vor.

Das die antwort bon Zooplus. Hab da aber nochmals nachgehack, weil ja sonst das Produkt noch inline ist und nur ein Lieferwage dort steht. Auf der LLII HP hab ich dann auch noch Kontakt aufgenommen. Mal schauen....

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Nachfüllkasetten von Litter Locker II noch nicht lieferbar sind.

Aktuell liegt uns leider noch kein verbindlicher Liefertermin vom Hersteller vor.

Das die antwort bon Zooplus. Hab da aber nochmals nachgehack, weil ja sonst das Produkt noch inline ist und nur ein Lieferwage dort steht. Auf der LLII HP hab ich dann auch noch Kontakt aufgenommen. Mal schauen....

ja mit so einer antwort hab ich gerechnet. aber stimmt, warum ist es dann überhaupt nicht mehr drinn und nicht einfach mit dem lieferwagen-symbol...bin gespannt auf weitere antworten. 😉

also es gibt neuigkeiten: aus diversen gründen (termine der beiden züchter, zollbestimmungen, etc.) ist es nun leider doch nicht möglich, die beiden kitten zusammen bei uns einziehen zu lassen.
das heisst der ältere, bajahn, wird bereits am 18. mai bei uns einziehen. wir werden ihn am ende unserer ferien abholen und direkt mit nach hause nehmen. er ist dann 12.5 wochen alt, mit stammbaum, zweimal geimpft, gechipt und entwurmt und hat alle nötigen papiere und gesundheitszeugnisse für den grenzübertritt.
das bedeutet nun, dass bajahn dann ca. 4 wochen bei uns alleine sein wird, weil das zweite katerchen keanu 4 wochen jünger und somit noch nicht abgabebereit ist. mir ist bewusst dass dies nicht ideal ist, aber es geht leider wirklich nicht anders, und da es ja vorübergehend ist wird der kleine das wohl ohne schäden überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend LitterLocker.
Hier die Antwort von der Firma

vielen Dank für Ihre freundliche Mail vom 07.05.2013.

Es freut uns sehr, dass Sie den LitterLocker® lieben und können Sie beruhigen: es gibt ihn und die dazugehörigen Nachfüllkassetten weiterhin !

Sie haben die Möglichkeit, unsere Produkte in der Schweiz über den Fachhandel zu beziehen, z. B. in den folgenden Geschäften in Ihrer Nähe:

Fressnapf
Brandbachstrasse 3
CH-8305 Dietlikon

Qualipet Center
Industriestrasse 34
CH-8305 Dietlikon

Sie können die Kassetten auch im Internet bestellen, z. B. bei:

Fressnapf www.fressnapf.ch
Qualipet www.qualipet.ch

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, wenden Sie sich gern jederzeit wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Czech

und hier die 2. antwort von Zooplus

Wir möchten uns bei Ihnen für die verspätete Antwort entschuldigen.

In der Regel sind Artikel unseres Sortiments binnen max. 21 Tagen wieder für Sie verfügbar; oft sind es sogar nur einige Tage bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung. Längere Wartezeiten sind die Ausnahme.

Gerne benachrichtigen wir Sie separat per e-mail, sobald die Ware wieder in unserem Shop zur Verfügung steht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Betreffend LitterLocker.
Hier die Antwort von der Firma

vielen Dank für Ihre freundliche Mail vom 07.05.2013.

Es freut uns sehr, dass Sie den LitterLocker® lieben und können Sie beruhigen: es gibt ihn und die dazugehörigen Nachfüllkassetten weiterhin !

Sie haben die Möglichkeit, unsere Produkte in der Schweiz über den Fachhandel zu beziehen, z. B. in den folgenden Geschäften in Ihrer Nähe:

Fressnapf
Brandbachstrasse 3
CH-8305 Dietlikon

Qualipet Center
Industriestrasse 34
CH-8305 Dietlikon

Sie können die Kassetten auch im Internet bestellen, z. B. bei:

Fressnapf www.fressnapf.ch
Qualipet www.qualipet.ch

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, wenden Sie sich gern jederzeit wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Czech

und hier die 2. antwort von Zooplus

Wir möchten uns bei Ihnen für die verspätete Antwort entschuldigen.

In der Regel sind Artikel unseres Sortiments binnen max. 21 Tagen wieder für Sie verfügbar; oft sind es sogar nur einige Tage bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung. Längere Wartezeiten sind die Ausnahme.

Gerne benachrichtigen wir Sie separat per e-mail, sobald die Ware wieder in unserem Shop zur Verfügung steht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Danke. 🙂 Uns würde zwar eher interessieren, wann es die Kassetten in Deutschland wieder gibt. 😉 Aber zumindest scheint der nicht Konkurs gegangen zu sein oder so 😀
War gestern noch im Fressnapf, ich glaub die Kassetten haben dort wieder mal aufgeschlagen. Am Regal waren sie noch angeschrieben mit 12.90, in der Mitte hatten sie aber auch einen riesen Stapel, angeschrieben mit 13.90 😕 Muss mal schauen, was sie mir dann schlussendlich verrechnet haben...

Werbung:
Danke. 🙂 Uns würde zwar eher interessieren, wann es die Kassetten in Deutschland wieder gibt. 😉 Aber zumindest scheint der nicht Konkurs gegangen zu sein oder so 😀
War gestern noch im Fressnapf, ich glaub die Kassetten haben dort wieder mal aufgeschlagen. Am Regal waren sie noch angeschrieben mit 12.90, in der Mitte hatten sie aber auch einen riesen Stapel, angeschrieben mit 13.90 😕 Muss mal schauen, was sie mir dann schlussendlich verrechnet haben...

vielleicht waren die für 12.90 vom LLI ?

Ja ich hab noch 4. Warte jetzt mal ab bei ZP.
Aber wollte eigentlich vor den Ferien nochmals bestellen.... Naja

vielleicht waren die für 12.90 vom LLI ?

Ja ich hab noch 4. Warte jetzt mal ab bei ZP.
Aber wollte eigentlich vor den Ferien nochmals bestellen.... Naja

Stimmt das könnte sein! So genau habe ich gar nicht geschaut. Wir haben jetzt 2 LitterLocker und total 4 Kassetten. Sollte für den Anfang reichen. Wollte eigentlich mehr Kassetten kaufen, aber im ganzen Einkaufszentrum funktionierten die EC-Geräte nicht und hatte nicht so viel Bares dabei. :sad:

Stimmt das könnte sein! So genau habe ich gar nicht geschaut. Wir haben jetzt 2 LitterLocker und total 4 Kassetten. Sollte für den Anfang reichen. Wollte eigentlich mehr Kassetten kaufen, aber im ganzen Einkaufszentrum funktionierten die EC-Geräte nicht und hatte nicht so viel Bares dabei. :sad:
kauf doch am Sa. im FN. Sind dort ja eh billiger. Hier nochmals eine antwort von ZP

Natürlich können wir Sie gerne informieren, wenn der gewünschte Artikel wieder lieferbar ist, aber da uns nicht bekannt ist, wie lange es dauern wird, bis wir ihn wieder im Bestand haben, möchten wir Sie bitten, dass Sie auch regelmäßig auf unserer Internetseite nach diesem Artikel nachschauen.

Denn es könnte sein, dass es durch die lange Wartezeit eine rechtzeitige Antwort unsererseits nicht gewährleistet werden kann.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Danke für den Bescheid Martina. Ich werd am Samstag in Jestetten mal noch ein paar Kassetten mitnehmen. 😉

Hier neue Fotos von Bajahn: :pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• 943063_390392594407936_490035444_n.jpg
    943063_390392594407936_490035444_n.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 154
  • 945352_390392637741265_1229246129_n.jpg
    945352_390392637741265_1229246129_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 150
  • 401911_390392671074595_542986520_n.jpg
    401911_390392671074595_542986520_n.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 151