Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wie man den Verlauf so sieht, sind sie doch beide gut in ihre Ohren reingewachsen. Na, wenn da nicht das Futter und ausgiebige Streicheleinheit dran Schuld sind.... 😎

Von beidem gibt es hier tatsächlich reichlich 😀
Die beiden Zwerge mutieren so langsam zu kleinen Fressmaschinen und ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Dosen öffnen. Sicherheitshalber habe ich gleich nochmal eine große Ladung 800g Dosen ihres Lieblingsfutters bestellt. Der DHL-Lieferant wird mich lieben 😆

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von beidem gibt es hier tatsächlich reichlich 😀
Die beiden Zwerge mutieren so langsam zu kleinen Fressmaschinen und ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Dosen öffnen. Sicherheitshalber habe ich gleich nochmal eine große Ladung 800g Dosen ihres Lieblingsfutters bestellt. Der DHL-Lieferant wird mich lieben 😆

Habe auch bestellt, 150kg in Dosen. Neulich erst 75kg in Säcken für die Hunde, da hat mich der GLS schon verflucht und gefragt, ob ich einen, Zitat, Gottverdammten Elefanten in meiner Hütte untergebracht habe. 🤣

Habe auch bestellt, 150kg in Dosen. Neulich erst 75kg in Säcken für die Hunde, da hat mich der GLS schon verflucht und gefragt, ob ich einen, Zitat, Gottverdammten Elefanten in meiner Hütte untergebracht habe. 🤣
150kg?😯 Das ist für wieviel🤔Katzen?
Oder ist das die Jahresration?

150kg?😯 Das ist für wieviel🤔Katzen?
Oder ist das die Jahresration?

Ja, direkt für das ganze Jahr. Ich habe Angst das die uns wieder einsperren, ich meine, die sagen schon den Karneval ab, der erst nächstes Jahr im Februar ist, keine Ahnung was die sich in ihren spinnerten Kopf ausdenken. Dann habe ich alles wenigstens da. Mit den Hunden bin ich nun auch durch die Großbestellung 4-5 Monate versorgt.

das erklärt einiges👍
Ich dachte schon, du hast ein Löwenrudel daheim😉

Heute gibt es ausnahmsweise mal kein Bild von den beiden Zwergen zusammen, sondern von Feli und Finn 😊

IMG_2964.jpeg

IMG_2956.jpeg

IMG_2952.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Neol, FindusLuna und 12 weitere
Werbung:
Die Kitten haben ja immer noch ab und zu Probleme mit weichem Kot, weshalb wir Anfang der Woche sicherheitshalber eine Sammelkotprobe in der Klinik abgegeben haben. Heute kam das Ergebnis: Alles negativ!
Das heißt, dass wir uns nun auf jeden Fall die nächste Entwurmung sparen können und es sich wahrscheinlich um ganz normalen Kitten-Matschekot handelt und sich das Problem hoffentlich in den nächsten Wochen von selbst lösen wird.

Was für süße Bilder heute (sind immer süß, aber heute besonders), und Finn ein klasse sozialer Kater. Bin hin und weg.

Was für süße Bilder heute (sind immer süß, aber heute besonders), und Finn ein klasse sozialer Kater. Bin hin und weg.

Ja, Finn ist wirklich ein super Kater 🙂
Für die Zwerge ist es toll, dass sie sich an einer größeren Katze orientieren können und ich denke, dass es Finn momentan auch ganz gut tut, eine "Aufgabe" zu haben. Im Herbst wird er mormalerweise immer ziemlich unleidlich, weil er nicht mehr den ganzen Tag auf der Terrasse verbringen kann und leider fängt er dann aus Langeweile häufig an Bonnie herum zu scheuchen. Er lässt sich von uns auch nur sehr schwer zum spielen motivieren. Aber seit er sich um die Zwerge kümmern kann, wirkt er durchgehend sehr zufrieden und spielt auch richtig viel.

• Love
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, 16+4 Pfoten, UliKatz und 3 weitere
Ich finde es total spannend wie sehr die beiden Zwerge sich mittlerweile durch Farbe und Musterung voneinander unterscheiden. Das wird aktuell jede Woche deutlicher. (Mini könnte eventuell Spotted Tabby sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher 🤔)

FD0FFF27-9EE5-4071-B134-58177470D67A.jpeg

5D5FA82E-B4E2-44EB-BF0D-69E77ADC1FBB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Rickie, Anna H. und 4 weitere
Der Mustervergleich auf dem letzen Bild ist total cool, Tieger und Jaguar oder so 😀

Toll dass es Finn so gut gefällt und wirklich großartig, dass er so sozial ist

Werbung:
Ahhhh
Die Fotos
*umfall*😍

Einfach wunderschön anzusehen🥰🥰
Hat sich bei der Augenfarbe schon was getan?

Am Wochenende war hier richtig viel los gemessen an den sonstigen Verhältnissen. Am Samstag hatten wir Besuch von einem Freund, dessen Geburtstag wir nachgefeiert haben. Er mag Katzen sehr gerne, hat aber keinerlei Erfahrung und tut sich etwas schwer im richtigen Umgang. Den Zwergen war das aber ganz egal und sie haben begeistert mit ihm gespielt und auch gekuschelt. Alle glücklich 😊
Gestern war dann noch meine Mutter zu Besuch, die sich auch immer sehr gerne mit den Katzen beschäftigt. Es ist wirklich schön zu beobachten, dass die Kleinen keinerlei Scheu haben und auch anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen sind.
Die Vermittlung wäre wahrscheinlich ein Kinderspiel, so hübsch, zutraulich und verschmust wie die beiden sind...aber ich denke, dass wir inzwischen recht sicher sagen können, dass Mini und Feli hier ein Für-immer-Zuhause gefunden haben 🙂

@UliKatz Minis Augen sind immer noch gelb-grün und können sich nicht so richtig entscheiden 😀

IMG_2850.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Pearl Polaria, UliKatz und 2 weitere
Hihi, PSV? 😉

Am Wochenende war hier richtig viel los gemessen an den sonstigen Verhältnissen. Am Samstag hatten wir Besuch von einem Freund, dessen Geburtstag wir nachgefeiert haben. Er mag Katzen sehr gerne, hat aber keinerlei Erfahrung und tut sich etwas schwer im richtigen Umgang. Den Zwergen war das aber ganz egal und sie haben begeistert mit ihm gespielt und auch gekuschelt. Alle glücklich 😊
Gestern war dann noch meine Mutter zu Besuch, die sich auch immer sehr gerne mit den Katzen beschäftigt. Es ist wirklich schön zu beobachten, dass die Kleinen keinerlei Scheu haben und auch anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen sind.
Die Vermittlung wäre wahrscheinlich ein Kinderspiel, so hübsch, zutraulich und verschmust wie die beiden sind...aber ich denke, dass wir inzwischen recht sicher sagen können, dass Mini und Feli hier ein Für-immer-Zuhause gefunden haben 🙂

@UliKatz Minis Augen sind immer noch gelb-grün und können sich nicht so richtig entscheiden 😀

Anhang anzeigen 130808

Das freut mich so sehr zu lesen! Vorallem das mit dem Für-Immer Zuhause🙂 Klar ist es auch soo löblich Pflegekitten aufzunehmen und anschließend zu vermitteln, aber ich kann mich darin nur wieder erkennen. Hätte mich auch direkt verliebt und die zwei Mäuse behalten . Vorallem da ja sogar Bonnie Fortschritte im Umgang mit ihnen macht

Werbung:

Schuldig! 😀
Aber ich kann mich damit rausreden, dass es für meinen Freund die allerersten Kitten sind und es gemein wäre, wenn er sich nun wieder von ihnen trennen müsste 😉

• Like
Reaktionen: ottilie
Das freut mich so sehr zu lesen! Vorallem das mit dem Für-Immer Zuhause🙂 Klar ist es auch soo löblich Pflegekitten aufzunehmen und anschließend zu vermitteln, aber ich kann mich darin nur wieder erkennen. Hätte mich auch direkt verliebt und die zwei Mäuse behalten . Vorallem da ja sogar Bonnie Fortschritte im Umgang mit ihnen macht

Es ist sicher nicht auszuschließen, dass hier in Zukunft noch öfter Pflegekitten einziehen, sofern es zeitlich machbar ist. Auch wenn die dann natürlich nicht alle hierbleiben können 😅
Mein Freund ist Dank Mini und Feli jetzt aber auf jeden Fall auch mit dem Kitten-Virus infiziert und würde sicherlich nicht Nein sagen zu weiteren Pflegis. Besonders nicht wenn beim nächsten Mal vielleicht ein kleiner Kater dabei ist.

Er liegt mir jetzt seit Wochen in den Ohren, dass er so gerne einen kleinen, dicken Kater hätte (der dann Hamlet heißen würde) 😂

• Like
Reaktionen: crazycatladyxx
Mit Francis läuft es inzwischen übrigens auch schon sehr gut 🙂
So sieht es gerade auf dem Sofa aus:

33DC385B-2B7E-4917-91E6-5EBA8971BABA.jpeg

8E0FF577-51EF-4DEF-9266-9536C314FC8A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, Pearl Polaria, Poldi und eine weitere Person
Hahaha, PSV. Das dachte ich mir doch! 😉
Na, ich kehre dann mal lieber vor meiner Türe.:grin: Wenngleich es sich bei uns um ein anderes Register handelt.
Die Meinungen darüber sind sehr geteilt, aber ich habe mit Heilerde gegen Matschkot, der auf alles mögliche negativ getestet ist, gute Erfahrung gemacht.

edit
Die Katzen machen das schon ganz richtig bei Euch. Alle Sitz- und Liegemöbel den Katzen. Euch bleibt ja noch der Fußboden. 🤣

• Like
Reaktionen: UliKatz