Zwei Pflegekitten ziehen ein!

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Hahaha, PSV. Das dachte ich mir doch! 😉
Na, ich kehre dann mal lieber vor meiner Türe.:grin: Wenngleich es sich bei uns um ein anderes Register handelt.
Die Meinungen darüber sind sehr geteilt, aber ich habe mit Heilerde gegen Matschkot, der auf alles mögliche negativ getestet ist, gute Erfahrung gemacht.

edit
Die Katzen machen das schon ganz richtig bei Euch. Alle Sitz- und Liegemöbel den Katzen. Euch bleibt ja noch der Fußboden. 🤣

Francis ist ja auch ein PSV-Kater und ich habe es nie bereut. Er ist der beste Kater, den man sich wünschen könnte 😊
Ich bin sicher, dass die beiden Zwerge ebenso ein wichtiger Teil der Gruppe werden und genau im richtigen Moment zu uns gestoßen sind, so wie es bei ihm damals war.

Ich habe zu meinem Freund auch schon gesagt, dass wir eine größere Couch brauchen werden, sollten wir in zwei-drei Jahren noch einmal umziehen. Aber bis dahin sitzen wir dann wohl auf dem Boden 🤣

Mit Heilerde habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber ich werde es mir mal anschauen. Danke für den Tipp!

A

Werbung

Wenn Pflegis zu Familienmitgliedern werden, dann war das einfach so vorherbestimmt. 🙂
Wie Du schreibst, sie kamen einfach zur rechten Zeit.
Und denkt beim Umzug auch an XXXL-Betten, so ein Standardbett ist für 4 bis 6 Katzen etwas eng.:omg:

Und denkt beim Umzug auch an XXXL-Betten, so ein Standardbett ist für 4 bis 6 Katzen etwas eng.:omg:

Im Moment lassen uns die Katzen zum Glück noch in unserem Bett schlafen 🤣
Finn verbringt die Nacht schon immer lieber auf seinem Kratzbaum (er kommt dann erst morgens zum aufwecken), also sind normalerweise nur Bonnie und Francis bei uns.
Aaaaaber...das wird sich wahrscheinlich ändern, sobald die Zwerge nachts auch ins Schlafzimmer dürfen 😀
Aktuell stellen wir nachts und tagsüber wenn niemand zuhause ist immer noch das Absperrgitter auf, so dass sie nicht ins Wohnzimmer und den oberen Stock kommen, weil mir das mit den hohen Kratzbäumen einfach noch zu gefährlich ist ohne Aufsicht.

• Like
Reaktionen: Rickie
Ach, Mann, ich hab viel zu wenig Zeit momentan, um hier regelmäßig alles zu verfolgen. Aber ich bemühe mich.
Schön, dass die Zwergis (natürlich) bei Euch bleiben dürfen! 🥰

Wir haben heute Nachmittag einen Termin in der Tierklinik mit Mini. Die Kotproben waren zwar alle negativ, aber heute Nacht hat sie ins Ankleidezimmer gekotet (obwohl die beiden schon seit Wochen sauber sind) und der Kot sieht auch nicht normal aus. Ich füge mal ein Bild im Spoiler bei. Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin im Moment etwas ratlos...

D4085473-28DE-42BF-81CE-C52CBE73A74C.jpeg
[

Ohje. Leider keine Idee. :/ Sehe ich das richtig, das sieht eher nur halbverdaut aus?

Alles Gute für den kleinen Knopf!

Werbung:
Ohje. Leider keine Idee. :/ Sehe ich das richtig, das sieht eher nur halbverdaut aus?

Alles Gute für den kleinen Knopf!

Danke dir!

Eigentlich sind ihre Häufchen von der Konsistenz in Ordnung und nicht mehr so matschig wie vor einiger Zeit (das Foto sieht seltsam aus weil ich das vom Boden aufwischen musste). Aber was mich extrem irritiert ist diese große Menge Schleim(haut?) und leider waren jetzt auch ein paar mal 1-2 helle Tropfen Blut dabei.

Oje.
Für mich sieht das eher nach Gekotztem aus, wenn es blutiges Rohfleisch gab.
Ziemlich unverdaut, zu schleimig. Ist es echt Kot, dann ging es wohl rein wie raus.
So richtig frisches Blut, wie von blutigen Schleimhäuten von zu festem Drücken, sieht es auch nicht aus, da wäre der Kot eine harte Wurst.
Hat das Gebilde echt nach Kacke gestunken?
Jaja, OK, das ist alles etwas unappetitlich, aber dennoch ist es für einen TA enorm vom Vorteil, wenn er elementare Fragen schnell beantwortet bekommt.
Hier werden mal Daumen gedrückt, daß es nichts Ernstes ist.
Kleine Kinder, große Sorgen...

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ich hab auch keine Idee..es sieht seltsam aus u. ja das Blut irritiert mich auch 😕. Ich kann euch nur ganz dolle die Daumen drücken, das schnell die Ursache gefunden wird. Was hat sie denn zu fressen bekommen?

Ich hätte auch auf Erbrochenes getippt.
Ich würde es eingepackt mit zum TA nehmen.

Daumen sind gedrückt.

Also, Euren Beschreibungen nach sollte ich die Bilder besser mal nicht anschauen 🥴
Insofern drücke ich einfach nur ganz fest die Daumen, dass es was harmloses ist!

Werbung:
Die letzten Tage gab es Nassfutter von Tasty Cat. Das wird hier eigentlich von allen Katzen gut vertragen.

Es ist auf jeden Fall kein Erbrochenes sondern zu 100% Kot gewesen. Der Geruch war eindeutig und bevor ich das ganze vom Boden aufgewischt habe, hatte es auch noch eine deutlich erkennbare Form.

Mini geht es übrigens ansonsten prima. Sie tobt wie verrückt herum, frisst mit großem Appetit und setzt auch nicht ungewöhnlich oft Kot ab (in der Regel zwei Häufchen am Tag, genau wie ihre Schwester). Von daher ist es mir, in Verbindung mit den negativen Testergebnissen aus dem Labor, wirklich ein Rätsel, was das Problem in diesem Fall sein könnte.

Danke auf jeden Fall für eure Daumen! Unser Termin ist heute um 16 Uhr.

• Like
Reaktionen: Rickie
tiha,
alles verständlich.
Ich würde mal sagen, daß ich im gewissen Maße abgebrüht bin, aber bei Spulwürmern bekomme ich regelmäßig Brechreiz. Und diese komischen beigefarbenen Gummibänder sind auch aus meinem Haushalt verbannt.
Jeder hat eine Schmerzgrenze, und die ist nicht unbedingt geradlinig. 😉

bohemian muse,
ich hab keinen Plan, was das sein soll.
Nach besserem Hinsehen meine ich auch, eine Wurst zu erkennen. Dennoch, zu viel Schleim und Blut. Sieht auch nach älterem Blut aus, also nicht wie vom Kotabdrücken vom Poloch und Enddarm. Daumen sind gedrückt. So kleine Würmchen haben ja doch schnell mal was.

bohemian muse,
ich hab keinen Plan, was das sein soll.
Nach besserem Hinsehen meine ich auch, eine Wurst zu erkennen. Dennoch, zu viel Schleim und Blut. Sieht auch nach älterem Blut aus, also nicht wie vom Kotabdrücken vom Poloch und Enddarm. Daumen sind gedrückt. So kleine Würmchen haben ja doch schnell mal was.

Ja, definitiv zu viel Schleim und Blut. Da sind wir uns einig. Das habe ich in der Form auch noch nie gesehen...
Ich weiß nicht wie "frisch" das Häufchen war als ich es heute Morgen gefunden habe. Das Blut kann also auch schon mehrere Stunden alt gewesen sein.

Ich hoffe darauf, dass sie nochmal aufs Klo muss bevor wir unseren Termin haben und ich das ganze "live" beobachten und eine frische Probe einsammeln kann.

Ja, definitiv zu viel Schleim und Blut. Da sind wir uns einig. Das habe ich in der Form auch noch nie gesehen...
Ich weiß nicht wie "frisch" das Häufchen war als ich es heute Morgen gefunden habe. Das Blut kann also auch schon mehrere Stunden alt gewesen sein.

Ich hoffe darauf, dass sie nochmal aufs Klo muss bevor wir unseren Termin haben und ich das ganze "live" beobachten und eine frische Probe einsammeln kann.

Bist du sicher, dass es Mini war, wenn du es heute morgen erst gefunden hast?

Werbung:
Bist du sicher, dass es Mini war, wenn du es heute morgen erst gefunden hast?

Zu 99% würde ich sagen. Feli hatte die letzten Tage absolut unauffälligen Kot und es war auch ein "felitypisches" Häufchen im Katzenklo diesen Morgen. (Ich glaube, ich darf niemandem außerhalb dieses Forums erzählen, dass ich alle Katzen hier anhand des Kots unterscheiden könnte 💩)

Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt 😻😻✌️

PS: ich kann meine auch an den Hinterlassenschaften unterscheiden 😆

Wir sind aus der Klinik zurück, aber leider habe ich nicht viel zu berichten.
In Absprache mit der Tierärztin werden wir jetzt erst einmal Canikur zur Unterstützung der Darmflora geben und beobachten, ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt. Falls nicht wird nächste Woche noch einmal eine Sammelkotprobe im Labor untersucht (vor allem in Hinblick auf die Nahrungsausnutzung), um herauszufinden weshalb sie so viel Fett ausscheidet. Eventuell muss man sich dann auch die Pankreas genauer ansehen.

Die Klinik hat uns außerdem Hill's Prescription Diet i/d Digestive Care empfohlen, aber wenn ich mir die Zutatenliste so ansehen, könnte ich damit eher einen Kuchen backen als eine Katze ernähren 🙄

Ach je, die arme Kleine 🙁 dann hoffen wir mal, dass es mit dem Canikur besser wird!

Habe mir gerade Deine Geschichte mit den zwei Tigermädchen angesehen, sehr süße Mädels, unsere Lina war auch so eine. Und toll, dass sie bleiben dürfen!