... Recht hast Du, Irm. Die Rechnung war (in sich zwar völlig in Ordnung/sehr günstig dafür, was alles gemacht wurde und wie lange sie hier waren, aber als Summe, die man mal eben zahlt) echt verdammt hoch.
Naja. Wie gesagt, hilft ja nix.
So, nun mal zu den Ergebnissen, die der TA bekommen hat. Ich habe leider keine Einzelheiten erfahren können, weil er noch unterwegs war und nur telefonisch durchgegeben hat, was nicht i.O. war - ohne nähere Angabe oder Werte.
Erstmal das Positive vorweg: Mein Kater ist kerngesund.
🙂🙂🙂🙂
Nun Madame: Das Blut war soweit i.O., aber ein Wert, der auf Allergene hinweist, ist erhöht. Der TA sagte, das sagt entweder aus, dass sie allergisch auf etwas (Futter) reagiert oder - und davon geht er aus - dass sie eine Parasitenbefall hat. Er geht davon aus, dass es die Milben sind, die jetzt aber hin sein sollten nach der Spritze gestern.
Der Urin: Madame haben wieder eine Blasenentzündung.
😡 Sie hat Bakterien im Urin und Plattenepithelzellen.
🙁 Also wieder Antibiotika. Ich soll ihr zwei mal am Tag Amoxicillin über 2-3 Wochen geben. Das war die schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht: Der pH-Wert war 'i.O.' (genaue Zahl hab ich nicht) und vor allem: Keine Struvitkristalle. Na immerhin etwas und das heißt ja, wir haben es nach wie vor gut gut im Griff mit Guard.
Ich weiß nicht wieso, aber der TA riet mir trotzdem, ihr vielleicht doch wieder das Urinary-Futter zu geben. Aber das hat ja nix mit der Entzündung zu tun, sondern eben mit dem Struvit? (Werde gleich mal die Expertin Zugvogel dazu ansprechen).
Wenn der pH-Wert i.O. ist und sie keine Kristalle bekommt von Normal-Nafu + Guardacid, wäre es doch besser, dabei zu bleiben??? Das Diätfutter mag sie ja nicht, es ist viel komplizierter zu füttern und sie wird garantiert wieder abnehmen. Hmh.
Dass sie eine Kandidatin für (chronisch oder zumindest wiederkehrende) Blasenentzündungen ist, wurde ja schon im TH gesagt.
Der TA wollte ihr lieber eine Antibiotikumspritze geben. Das wollte ich aber nicht so gerne. Die Behandlung muss ja sofort anfangen, und das hieße ja, ich muss ihr sofort heute/morgen schon wieder das Vetranquil geben.
Soll sie sich erstmal von gestern erholen, finde ich.
Außerdem wäre die Spritze teurer gewesen und ich hab vorsichtig angedeutet, dass ich finanziell etwas den Ball flachhalten muss.
Reicht ja schon, dass sie dann in wenigen Wochen noch geimpft werden müssen + das Antibiotikum jetzt.
Jedenfalls bin ich etwas bedrückt wegen der Entzündung. Und frage mich, wieso der Kombitest das kürzlich nicht angezeigt hat. Hmh.
Liebe Grüße
Christiane