Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier noch normales Tagesgeschäft der beiden ... 😉

6773029imq.jpg

Liebe Grüße

Christiane

was ist das denn??? *fg* stretching für runaways? 😀

schönes avatar 😎

A

Werbung

was ist das denn??? *fg* stretching für runaways? 😀

schönes avatar 😎

Ich hätte jetzt eher gedacht dass ist Yoga....

*werbung-Stimme an*
Kaufen Sie jetzt das neue Video "Yoga für Paniklschnuten"! Entspannung garantiert....
*werbungs-Stimme aus*

Hihi,

*grins*
Ich finde es vor allem beeindruckend, dass sie bis zum braunen Fleck am Bauch normal (= wie eine Katze) aussieht, ab da jedoch irgendwie stark an eine Hühnerfarm erinnert? 😀
Eitel is mein Mädel nicht. 🙂
Hat sie ja auch nicht nötig. Ist ja eh so eine hübsche.

Und ja, die Zehe finde ich auch schön. Als sie sich so lang positionierte und auch noch einpennte, hatte ich auch kurz etwas Sorge, ob sie mir nicht mit elegant übergeschlagenem Bein rückwärts vom Aquarium rutscht. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
ach, so liegt sie aufm Aquarium ! und macht sich lang, weils da drauf warm ist .. verstehe :zufrieden:

Werbung:
Genau. Sie wärmt ihr Bäuchlein ja, wo es nur geht. Je wärmer und kuscheliger, umso besser. :zufrieden:

In diesem Fall hat sie sich für warm entschieden. Am liebsten liegt sie aber auf Decken und/oder Daunenkissen.
Bevorzuge ich ja auch als Schlafplatz. 😉

Zuletzt bearbeitet:
:grin: ich hab erst gelesen "bevorzugt mich ja auch als schlafplatz" :zufrieden:

Hi Ihr

:grin: ich hab erst gelesen "bevorzugt mich ja auch als schlafplatz" :zufrieden:

Naja ... so weit weg sind wir davon nicht mehr. 😉

Ihr Fotosüchtigen ... langsam klappts wieder hier mit hochladen etc.
Hier zwei Schnarchfotos von gestern, Nachmittagssiesta.
Was man auf dem ersten nicht so richtig sieht, auf dem zweiten erahnt: Socke im Tiefschlaf, aber ihr linkes Hinterbein stand dabei die ganze Zeit ganz entspannt hoch. 😀

Es ist nach wie vor und noch genau wie am Anfang: Ständig muss man lächeln oder grinsen, wenn man die Tiere sieht ... 🙄

6819096hrm.jpg

6819097swi.jpg

Lieben Gruß und einen schönen Tag

Christiane

Hallo Ihr Lieben,

hui - wir haben bald einjähriges - am 26.4. 🙂

Und es passieren immer noch neue Sachen.
Socke hat sich heute von mir am Bauch kraulen lassen - und zwar auf ihre Aufforderung hin, ewig lange und ohne Klappmessereffekt.
Sie lag auf der Seite und hat immer wieder wie ein Hund den Hintern/Rücken nach unten und ihr Bein nach hinten/oben in die Luft ausgestreckt und sich gedreht, damit ich besser an ihr Bäuchlein komme (die Bewegung kenn ich eigntlich nur von Hunden).
Vorne lang hingestreckt, Augen zu, lufttreteln und schnurren, hinten Beine hoch und Bauch hinhalten. Über Minuten. So lange, bis ich dann schließlich gegangen bin. 🙄

Schön finde ich bei ihr immer wieder aufs Neue, wenn ich aufwache und direkt in ihre Augen vor mir gucke. 🙄 Oder sie sich im Bett direkt vor meiner Nase einrollt und in Tiefschlaf verfällt.
Manchmal stiert sie mir aus nächster Nähe in die Augen - sehr freundlich, aber auch prüfend, als ob sie gucken möchte, wie es einem geht und wo man sich manchmal echt fragt, wer hier eigentlich auf wen aufpasst/wer für wen sorgt.

Tris hat seinen neuen Lieblingsliegeplatz unter meinem Bett zwischen/auf Kisten entdeckt. Ich hab keine Ahnung, wo genau er sich da immer durchwurschtelt, aber es rumpelt immer höchst niedlich vor sich hin, bevor etwas Blau-Graues vor dem Bett auftaucht oder nachdem es darunter verschwindet. Es hört sich immer wahnsinnig geschäftig an, und so als ob er genau weiß, was er da tut, auch wenn der Weg beschwerlich zu sein scheint. Wenn er dann angekommen ist, herrscht für ein paar Stunden Ruhe. Bis das Rumpeln wieder losgeht und ich weiß, er ist jetzt fertig mit seinem Nickerchen, will Futter, das Kaklo oder ihm ist nach meiner Aufmerksamkeit. *grins*
(PS: Nun gerade besucht er mich mal wieder auf dem Schreibtisch. Ihm ist langweilig nach dem Fressen.)

So, das wars von hier. Nicht zu fassen. Fast ein Jahr. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

:pink-heart: ich schaue hier immer wieder gerne rein.
Und nun ist es echt😱 schon fast ein Jahr her?
Es ist wie gestern...Hundeliebhaberin??? :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

hui - wir haben bald einjähriges - am 26.4. 🙂

Und es passieren immer noch neue Sachen.

Wir haben letztens zweijähriges gehabt...
und TCP taut immer weiter auf.. Letztens hat er sich auf meinen Fuss gelegt.. ich war totaaal baff.. er liegt zwar sonst gerne bei mir, aber bloss nicht auf mir (ausser es liegt ne Zeitung drunter)...

Seit neusten latscht er nachts auch über mich!

Also abwarten... es werden weiterhin immer wieder neue Dinge passieren! 😀

EIN Jahr??? Und immer noch in Panik erstarrt :grin:
Aber es ist schon toll was sich da so getan hat - du "Hundemensch" du :aetschbaetsch2: - und das mit dem kahlen Bäuchlein, da glaube ich wirklich, dass das Stress ist. Die Kleine ist halt ein Sensibelchen. :pink-heart:

Und nun ist es echt😱 schon fast ein Jahr her?
Es ist wie gestern...Hundeliebhaberin??? :aetschbaetsch2:

Das sag ich Dir, Zora ...

Wahnsinn, Larky ... nach zwei Jahren immer noch neue Schritte.
Ich finde das schon erstaunlich.
Insgesamt weiß ich ja, dass und wie sehr Socke mir über den Weg traut.
Am witzigstens ist es, wenn Besuch da ist und sie sich verpieselt oder zumindest in sicherer Entfernung bleibt. Wenn, dann kommt sie höchstens mal bei mir vorbei. Aber sie ist dann nicht wirklich entspannt.
Der Besuch ist keine zwei Minuten weg und sie wird wieder normal - was tatsächlich fast immer eingeleitet wird mit einem rauskommen, auf den Teppich setzen, kratzen, gähnen, mich angucken mit einem Blick von 'Was warn das - können wir jetzt wieder zu Normal übergehen, danke.'. 😀

Ich schätze auch, dass es Stress ist, hexi. Das Bäuchlein wächst übrigens gerade zu, dafür hat sie jetzt mal wieder an der Seite was. *augenroll*.
Wobei ich letztes Wochenende Kittekat füttern musste (hatte kein Futter mehr und musste Notkauf an der Tanke tätigen). Vielleicht war es auch das.
Naja. Ich gewöhn mich dran, dass sie halt ab und an was hat. Solange es ihr nicht wirklich schlecht geht, ist das halt so.
Und ja: Derartige Panikstarre, dass ein Bein nach oben steht. *grins*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christiane

Wahnsinn, daß das schon wieder ein Jahr her ist.
Und Wahnsinn, wie toll die zwei sich entwickeln. Die haben das große Los gezogen. 🙂

"unsere" panikschnuten sind jetzt schon fast ein jahr bei dir? 😱

unfassbar, wie die zeit rennt. aber auch unfassbar wie toll die beiden sich so entwickelt haben 😎 ganz super.

Werbung:
Danke, gwion und Martina. 🙂

Ja - unglaublich, wie die sich hier entwickelt haben.
Tris mag es ja neuerdings auch (und fordert es), wenn ich ihm so richtig den Nacken durchkraule und ... dieser ist auch endlich weich/er (wie bei Socke).
Sein Nacken war immer betonhart (er hasst es ja eigentlich, da angefasst zu werden) - so sehr, dass ich dachte, dass es vielleicht ein Katze-Kater-Unterschied oder einfach indiviuduell unterschiedlich ist. Bei ihr kann man ja so richtig 'zupacken' im Nacken, hat was in der Hand und sie findet genau das tooooootal toll.
Seit kurzem stelle ich fest, dass auch der Kater einen Nacken mit beweglicher Haut hat. Ich schätze mal, er hat beschlossen, dass ein Jahr gereicht haben, mir eindringlichst zu beweisen, dass er ein stolzer Kater mit absolut unantastbarer Würde ist. Und dass ich das respektiere.
Nu kann er auch den Nacken entspannen. 😉
Bei solchen Fortschritten könnt ich sie immer in Grund und Boden knuffeln. Mach ich dann auch. 😉 😛

Liebe Grüße

Christiane

Bei solchen Fortschritten könnt ich sie immer in Grund und Boden knuffeln. Mach ich dann auch. 😉 😛

Liebe Grüße

Christiane

Das nennt man "Stressabbau" und kostet normalerweise totaaal viel Geld. Und wir kriegen es völlig umsonst - ist das nicht toll?? :pink-heart::pink-heart:

Eigentlich müsste man Katzen über die Krankenkasse abrechnen können... *überleg*😎

Moin 🙂

Eigentlich müsste man Katzen über die Krankenkasse abrechnen können... *überleg*😎

...unbedingt. Als Bluthochdruckprävention, Antidepressivum und Burnout-Therapie. 😀

Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde

Christiane

Das nennt man "Stressabbau" und kostet normalerweise totaaal viel Geld. Und wir kriegen es völlig umsonst - ist das nicht toll?? :pink-heart::pink-heart:

Moin 🙂

RICHTISCH 😀

...unbedingt. Als Bluthochdruckprävention, Antidepressivum und Burnout-Therapie. 😀

Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde

Christiane

eben - genau das ist der hintergrund. und vor allem wegen der wackeligen ursprungsvoraussetzung muss da was passieren. 😉

weiß man ja nicht, ob panikschnuten geeignete therapiekatzen sind 😀