Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Beweiiiiise 😀

A

Werbung

:aetschbaetsch2: hexi 🙂🙂🙂

Kommen bald wieder welche.

Das einzige, was mir ein wenig Sorge macht ist, dass ich den Eindruck habe, Tris läuft steifbeinig. Das hat er schon immer etwas getan - seit er hier ist zumindest. Er ist ein ziemliches X-Beinchen hinten. Aber ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde oder das wirklich stärker geworden ist und er das rechte Hinterbein nicht richtig belastet/insgesamt ruhiger ist. So richtig toben sehr ich nur sie in letzter Zeit (grad vor drei Nächten morgens um 2 Uhr von meinem kleinen Turbogeschoss geweckt worden hier. Naja. zumindest sie hatte echt ihren Spaß :aetschbaetsch1:) Hmh.
Entweder das ist 'wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche ...' oder ... ich behalts zumindest im Auge.

Was echt super ist, ist dass sie meinen Mitbewohner sichtlich mögen. Vor allem Madame, die sogar schon Krauleinheiten von ihm eingefordert hat! 😱 Hah!!!!! 😀😀😀😀 Beide waren von Anfang an sehr entspannt mit ihm, Tris sogar ein wenig am 'posen'. War zum totlachen. Ich sag dem Mitbewohner vor dem Einzug noch großspurig: Die beiden sind vor allem zu Beginn sehr, sehr zurückhaltend. Und was tut Tris am ersten Abend? Und am zweiten Abend? Und am dritten Abend? Stolziert breitbeinig und total machomäßig auf der Arbeitsplatte herum, guckt sich demonstrativ gelangweilt die Küche an und gähnt immer mal den neuen Bewohner an, während dieser am Esstisch sitzt und isst. 😀😀😀
Naja. Und gestern hat mir der Mitbewohner erzählt, dass Socke bei ihm mehrmals angekommen ist (ich war zwei Tage unterwegs) und ihm GANZ genau und unmissverständlich gezeigt hat, dass sie Kopf kraulen toll findet, an der Seite aber schei*e und zu viel Nacken auch noch nicht sein muss. 😀

Ach, meine Schnuten.

Liebe Grüße

Christiane

DANKE - du hast den Abend gerettet. Muss grad von einem Ohr zum anderen Grinsen :grin:

DEN Mitbewohner würde ich behalten - besser geht doch gar nicht. Und ich habe immer wieder festgestellt, dass es eine Menge über denjenigen aussagt, wenn meine beiden auf den direkt zugehen und sich auch noch beschmusen lassen. Das wird bei deinen Beiden nicht anders sein.

Wobei ich natürlich anmerken muss, dass man bei Katzen öfters mal in so peinliche Fallen gerät.. "sooooo scheu, lassen sich nicht anfassen" - und was machen die Herzchen??? *schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss* *ranschmeisss*.. Wenn es dich tröstet - solche Sachen habe ich auch schon durch - aber auch bei anderen erlebt. "Sehr scheu" - "ach ja ??? Sind das die beiden, die mir grad auf dem Schoss hängen und mir an den Hals schnurren???":grin:

Zuletzt bearbeitet:
DANKE - du hast den Abend gerettet. Muss grad von einem Ohr zum anderen Grinsen :grin:

🙂 🙂 🙂

Den Mitbewohner will ich auch auf jeden Fall behalten.
Die Tiere haben ja nicht nur extrem süße Schnuten, sondern auch noch ein verdammt gutes Näschen. 😉

Ich hab jetzt meinen TA anrufen. Tris geht wirklich eindeutig steifbeinig / setzt die Hinterbeine vorsichtig auf. Außerdem macht er einen kleinen 'Fieper', wenn er z.B. von meinem Schreibtisch springt (und legt sich manchmal direkt danach gleich hin auf dem Teppich). Das macht er schon lange ab und an, ebenso wie er wie gesagt schon immer recht steifbeinig/x-beinig ging. Aber immer so, dass man nicht wirklich dachte, dass etwas nicht stimmt. Nur dass er halt ein X-Bein ist.
Aber im Zusammenhang damit, dass er derzeit ruhiger als sonst scheint, stimmt da für mich eindeutig etwas nicht. Kurz: Ich denke, er hat Schmerzen in der Hüfte. 🙁
Ich hab ihn mir gestern mal explizit zur Brust genommen und auf alles geachtet: Gang (war kaum zu sehen , weil er kaum gelaufen ist), wie er liegt, wie schnell er liegt, wie lange er liegt.

Habe mit dem TA gesprochen, der den Verdacht auf Arthrose geäußert hat.
Ich soll Tris jetzt drei mal am Tag Traumeel geben (hab ich praktischerweise sowieso im Haus). Es sollte in ca. zwei Tagen eine Verbesserung eintreten.

Oh Mann. Wenn diese Tiere doch bloß nicht solche Meister im Verstecken von Beschwerden wären ... Ich habe wieder mal das Gefühl, ich fische etwas im Trüben mit einer Katze, die wahrscheinlich schon länger Schmerzen, diese aber wahrhaft gut verheimlicht. 🙁
Oder anders ausgedrückt: Wieso saaaaaaaaaaaaaaaaaaaagt er denn nichts, verdammt noch mal. Dann hätte ich doch schon längst was unternommen.

So, ich gehe mal Traumeel mahlen und hoffe sehr stark, dass das hilft.

Lieben Gruß

Christiane

guck Dich mal im barfshop um. Meine Hündin hat in der rechten Hüfte schwere Arthrose und bekommt seit ein paar Jahren Gelenk-Flex Tabletten, wodurch sie fast beschwerdefrei ist. Mit z.B. MSM, Gelenk-Flex und/oder Gelenk-Phyt bist Du dann schon recht gut ausgerüstet.

Wieso saaaaaaaaaaaaaaaaaaaagt er denn nichts, verdammt noch mal.

er trainiert deine Beobachtungsfähigkeit..... die du ja wirklich super hast, also das fällt mir immer wieder auf, was für ein klasse Team ihr so schnell geworden seid

ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht

Werbung:
Danke, Vera! Das werde ich mir mal näher ansehen/bestellen.
Ist nur halt die Frage, ob es denn Arthrose ist?
Und die nächste Frage: Lässt mans näher untersuchen (wie/was?) oder behandelt man erstmal so 'auf Verdacht'? Die unerfreuliche Alternative einer Untersuchung kennt Ihr ja vom Ablauf her (=die Katze ist zwei Tage lang hin und ich fertig mit den Nerven). 😳

er trainiert deine Beobachtungsfähigkeit..... die du ja wirklich super hast, also das fällt mir immer wieder auf, was für ein klasse Team ihr so schnell geworden seid

ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht

:zufrieden: Danke. Ja. Wir sind ein verdammt gutes Team, find ich auch.
Und ganz ehrlich...soooooooo viel können sie nicht mehr über einen längeren Zeitraum vor mir verheimlichen, glaube ich. :aetschbaetsch2:
Machts aber auch manchmal anstrengend, weil ich jedes mal im Carrée springe, wenn ich eine Veränderung bemerke bei den zweien.

Ich gucke mir jetzt mal die Supplements von Vera an. Und er bekommt jetzt Traumeel. Wäre natürlich grandios, wenn es anschlagen würde.
Ich will doch nen schmerzfreien Kater. 😡 (...und will mal wieder einen seiner fohlenhaften Bocksprünge sehen).

Lieben Gruß

Christiane

Auf Verdacht behandeln ist immer so eine zweischneidige Sache. Da kann es auch schnell in die falsche Richtung gehen....

Eine Athrose kann man nur mit Röntgen bzw. Ultraschall sicher diagnostizieren. Ich fürchte, da wirst du um Stress nicht rumkommen 🙁

Ich drück mal die Däumchen ... und warte immer noch auf Bilderchen .... 😳

Eine Athrose kann man nur mit Röntgen bzw. Ultraschall sicher diagnostizieren. Ich fürchte, da wirst du um Stress nicht rumkommen 🙁

Verdammt noch eins. 😡🙁😡🙁😡

Kann ich denn zwei Tage mit meinem Gewissen vereinbaren, um zu sehen, ob sich irrrrrrrgendwas tut/verbessert? Oder: Wie dringend ist das? Ich weiß, dass Ihr mir da auch keine wirkliche Antwort drauf geben könnt. Aber das ist ja wie bei den letzten malen auch: Was ist ätzender. Gesetzt den Fall, es ist wirklich eine Arthrose, ist immerhin die definitive Diagnose da.
Wenn er geröntgt werden muss und geschallt...dann wird das ja ein gar lustiges Unterfangen. Denn das heißt ja: Beruhigungsmittel hier, TA kommt, Vollnarkose, ab ins Auto mit ihm und in eine Praxis.
Das dauert ja auch alles - wie lange kann man denn den Guten sediert lassen?
Und: Haben TÄ'e üblicherweise US-Geräte/Röntgen, oder sollte ich dafür lieber gleich in eine Tierklinik (Ist etwa 30 Minuten Autofahrt von hier).
Mobil wird der TA damit wohl kaum ausgestattet sein.

(Mönsch, der arme Kater liegt gerade seligst in meiner Schlafmulde im Bett und pennt. Der hat ja keeeeeeeeeeeeine Ahnung, was sich hier gerade schon wieder über seinem Kopf zusammenbraut ...).

Lieben Gruß

Christiane

@Kirschblüte - das ist Christianes Thread und sie kann reinschreiben was sie will 😉 - wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass wir hier schon alles mögliche um die beiden Schnuten besprochen haben.

@Christiane - Bei so einer Sache sind zwei Tage nicht sooo kriegsentscheidend, Schmerzfreiheit ist sicherlich wichtiger. Ruf vorher bei deinem TA an und frag, ob er sowas in der Praxis hat. Manche TÄ haben das. Ich habe ja den Luxus einer TK direkt in der Nähe und einer TA, die eine mobile Praxis hat - deswegen stellt sich für mich das Problem nicht 😳

Hallo Kirschblüte,

hier von meiner Befürchtung zu schreiben ist quasi 'Info-Pflicht' für die, die hier schon lange mitlesen und sich - zu Recht :aetschbaetsch2: - beschweren würden, wenn ich sowas nicht erwähnen würde. Hier wurden alle Sorgen und Nicht-Sorgen meiner beiden Schnuten von Anfang an aufgeschrieben.

Das hier ist Tris' und Sockes Thread und genau hier gehört sowas her. 🙂

Nur hier in diesem Thread von dem Problem mit der Staksigkeit zu schreiben, wär aber auch blöd. Ich denke nicht, dass viele User sich mal eben durch 2150 Posts über ein Jahr lesen, um mir dann einen guten Rat geben zu können. Also hab ichs noch mal im entsprechenden Unterforum gepostet.

Und Kirschblüte. Ich will nicht piefig sein, aber: Es wäre nett, wenn Du die Netikette einhalten würdest (Hallo / Tschüss). Machts doch irgendwie höflicher und netter. 😉

Gruß

Christiane

Werbung:
@Kirschblüte - das ist Christianes Thread und sie kann reinschreiben was sie will 😉 - wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen, dass wir hier schon alles mögliche um die beiden Schnuten besprochen haben.

😉😀😉 Da wär mir jetzt fast ein Theaterzitat eingefallen, das irgendwas mit 'Oh Ihr Nichtsahnenden' anfing.

@Christiane - Bei so einer Sache sind zwei Tage nicht sooo kriegsentscheidend, Schmerzfreiheit ist sicherlich wichtiger. Ruf vorher bei deinem TA an und frag, ob er sowas in der Praxis hat. Manche TÄ haben das. Ich habe ja den Luxus einer TK direkt in der Nähe und einer TA, die eine mobile Praxis hat - deswegen stellt sich für mich das Problem nicht 😳

Ja, ich ruf ihn morgen noch mal an. Er war heute vormittag grad in einer OP-Vorbereitung und nicht wirklich zum langen Reden aufgelegt.
Ansonsten ist die tiermedizinische Hochschule ja hier. 30 Minuten wie gesagt - also grad noch im Rahmen.
Wobei ich neulich in der humanmedizinischen Hochschule war und alles andere als begeistert. Also wenn das für die Tiere auch so eine Fließbandabfertigung ist wie für die Menschen ...😡

Lieben Gruß

Christiane

Es ist aber genauso blöd und ungerecht den anderen Usern gegenüber die den anderen Tread lesen und möglicherweise dort schreiben und dann keine Antwort mehr bekommen.

"Hallo" schreibt hier im Forum fast keiner also kann das kein Verstoß sein und einen Gruß hab ich in meiner Signatur.

Willst Du ernstlich die erste (ERSTE!) sein, die nach über einem Jahr und 2500 Postings hier einen seltsamen Tonfall reinbringt?

Lass es bitte.
Und geh einfach wieder.
Danke.

Christiane

Willst Du ernstlich die erste (ERSTE!) sein, die nach über einem Jahr und 2500 Postings hier einen seltsamen Tonfall reinbringt?

Lass es bitte.
Und geh einfach wieder.
Danke.

Christiane

Da kann ich mich nur anschließen. Und eine Standardfloskel in der Fußzeile macht noch keinen patzigen Beitrag wett. Da muss noch ein bisschen mehr kommen.

Christiane - ich habe festgestellt, dass Tiere da meistens besser behandelt werden :grin: - sind ja auch strenggenommen ALLES Privatpatienten *lach*...
Vielleicht ist es diesesmal ja auch nicht soooviel Stress für den Puschel. Beim ersten mal war ja auch noch neu - kannte dich noch nicht so gut. Da war auch das Vertrauen sicherlich noch nicht so fest gewachsen.. Ich drück jedenfalls die Däumchen...

Und ... beim neuen Mitbewohner... hör ich da eine Nachtigall vorbeitrampeln?? *frechgrins*... DA bin ich doch mal GAAAAR NICHT neugierig und will GAAAAR NICHT mehr wissen 😎

Es stiftet nur Durcheinander ein Thema in zwei Treads gleichzeitig zu behandeln! Wäre schön wenn es in dem Tread weiter gehen würde den du extra zum Thema aufgemacht hast.

dann würden es einige nicht lesen, die nur diesen Thread verfolgen und im Krankheitsbereich nicht mitlesen

bisher war das ja auch noch nie ein Problem bei anderen gesundheitlichen Problemchen der beiden Panikschnuten

Wobei ich neulich in der humanmedizinischen Hochschule war und alles andere als begeistert.

wobei die eigentlich in vielen Bereichen gar nicht so schlimm ist, wenn man über den ersten Schock rüber ist (ich habe ja leider in den letzten 1 1/2 Jahren einiges gesehen und in der MHH war es dann am Persönlichsten)

Also wenn das für die Tiere auch so eine Fließbandabfertigung ist wie für die Menschen ...😡

nun geh nicht vom Schlimmsten aus

lief das mit dem Eintüten letztes Mal nicht schon besser, ich habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung

Werbung:
Es ist aber genauso blöd und ungerecht den anderen Usern gegenüber die den anderen Tread lesen und möglicherweise dort schreiben und dann keine Antwort mehr bekommen.

ist das bei Christiane so, dass sie so unfreundlich ist? das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, gerade so besorgt wie sie um ihre Schnuten ist und auch sonst immer hier schreibt

Guten Abend noch mal 🙂

Und ... beim neuen Mitbewohner... hör ich da eine Nachtigall vorbeitrampeln?? *frechgrins*... DA bin ich doch mal GAAAAR NICHT neugierig und will GAAAAR NICHT mehr wissen 😎

Hier trampelt und trappst nix, hexi. *grins* :aetschbaetsch2::omg:

Außer vielleicht meine Nasen.

So unglaublich sich das jetzt anhören mag: Tristan trappst hier gerade in doppelter (na gut, bleiben wir bei der Wahrheit, aber trotzdem immerhin: Plus ein Drittel) Geschwindigkeit gemessen an der letzten Woche. 😱

Ich bilde mir das mit 100%iger Sicherheit nicht ein. Er bewegt sich schneller, geschmeidiger, nicht so 'eierig' mit den Hinterbeinen. Sondern fast ... wie mein (zugegebenermaßen auffällig x-beiniger 😛, aber) munterer Kater. Eben hat er Socke sogar zum Spiel aufgefordert. 😱 Nun ist er gerade hinter einem Schrank verschwunden, sie sitzt in 2,36 m Höhe obendrauf.

Er hat heute die ersten 3 Traumeel bekommen (für Nicht-Mediziner: Traumeel ist kein pharmazeutisches Geschoss, sondern ein homöopathisches Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden. Der TA hat mir empfohlen, es ihm zu geben als homöop Mittel gegen Arthrose-Beschwerden. Ich hatts zufällig tatsächlich selber noch hier, weil ich vor einiger Zeit eine Zahn-OP hatte und es auch bei der Abheilung von Wunden exzellente Dienste leisten soll).

Also entweder der Mond steht komisch (glaub ich nicht, der tut das, was er grad tun soll) oder ich gucke komisch (glaub ich auch nicht, ich gucke so, wie ich gucken soll) oder es ist ein Zufall, aber mein geliebter Kater bewegt sich eindeutig nicht mehr so komisch verhalten.

Na da bin ich ja mal gespannt auf morgen.

Es gibt ja schon Placebo-Effekte bei Menschen. Aber Placebo-Effekte bei Tieren? Oder gar Tierhaltern? Hmh.

Noch zu den Fragen: Nein, beim letzten mal war die Narkose der beiden nicht mehr so eine Katastrophe wie beim ersten mal. Das lief im Gegenteil ja alles superruhig und entspannt ab mit 'ich geb ihnen erst ein Beruhigungsmittel übers Futter und tüte sie dann ruhig ein, dann kommt erst der TA und setzt sie in Narkose'. Das lief ja unglaublich gut und entspannt ab letztes mal.
Aber es ist natürlich trotzdem eine Vollnarkose inklusive eines Katers (vor allem er, meine kleine Kampfnase ist da bedeutend schneller wieder auf den Beinen als er), der zwei Tage braucht, um wieder vollständig bei sich zu sein.

Jedenfalls nichts, was man ständig haben möchte.

Und die MHH: Also ich war in der Zahnklinik (siehe Traumeel 🙄) und fand das schon echt den Hammer da ...
Jeden Tag ein ander Arzt/eine andere Ärztin und fast ausnahmslos der Prototyp von 'dynamisch, jung, zackig, ehrgeizig, menschlich völlig unterkühlt'. Ich bezweifele sehr stark, dass sich außer einer Ärztin irgendwer eine halbe Stunde später noch an mein Gesicht erinnert hätte. An mein Gebiss, ja. Aber sonst wohl eher nix. :-S

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Und die MHH: Also ich war in der Zahnklinik (siehe Traumeel 🙄) und fand das schon echt den Hammer da ...
Jeden Tag ein ander Arzt/eine andere Ärztin und fast ausnahmslos der Prototyp von 'dynamisch, jung, zackig, ehrgeizig, menschlich völlig unterkühlt'. Ich bezweifele sehr stark, dass sich außer einer Ärztin irgendwer eine halbe Stunde später noch an mein Gesicht erinnert hätte. An mein Gebiss, ja. Aber sonst wohl eher nix. :-S

Zahnklinik kenne ich zum Glück nicht

ich habe gute Erfahrungen mit der Kinderklinik, Frauenklinik und zwei Chirurgien, Intensivstation, gerade höre ich ähnlich Gutes von der HNO
(also da waren zum Glück die Ärzte immer sehr bemüht und gerade die Oberärzte dann auch sehr interessiert und das lief dann eben so gar nicht nach Massenabfertigung, auch die Pflegekräfte waren da immer sehr bemüht, das lief immer besser als befürchtet, denn ansonsten erschlägt einen ja immer diese Maschinerie, am schlimmsten finde ich es als Besucher oder wenn man da ambulant hin muss, die ganzen Weg, das Herumirren, alles was vor der wirklichen Untersuchung ist)

aber zurück zu Tris, das ist ja schön, dass es besser aussieht.hoffen wir, dass es so ist und keine Einfangaktion nötig ist