ja ! Tuchwickeln ist gut !
Hallo Ihr und danke,
ich bin mir ehrlich gesagt trotz seines für seine Verhältnisse wahrscheinlich wirklich irrsinnigen Vertrauens in mich nicht sicher, ob er mir das so schnell verzeihen würde ....
Wenn ich versuche, ihn festzuhalten, würde er mit Sicherheit kratzen, im schlimmsten Fall auch beißen. Aus seiner Warte völlig nachvollziehbar - er hat dann einfach wirklich richtig, richtig heftig Angst.
Wenn ich ihn einwickele, traue ich ihm zu, dass er mich wochenlang überhaupt nicht mehr näher als 1 m an sich heranlässt. Und überhaupt die Welt nicht mehr versteht, wieso gerade ich nun auf ihn losgehe.
Vielleicht irre ich mich ja. Aber ... sie sind trotz eines Jahres hier...
2000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 nnnnnnnnnnasywwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww22222211111111111
>>>> Gruß vom Patienten ...
...einfach keine 'normalen' Katzen.
Tristan war grad hier und hat sich eine Megakraulportion abgeholt.
Er ist gedämpft (klar, wenn man nur mit einem Auge gucken kann). Und wird - wie beim letzten mal, als es ihm nicht gut ging nach der Narkose - anscheinend noch anhänglicher/kuschelbedürftiger.
Ich konnte ihm vorsichtig in das Auge linsen (ohne dran rumzufummeln oder es gar aufzuziehen). Rot ist es wie gesagt (noch?) nicht.
🙁 Aber eben tränig und zugekniffen. Und er reibt da mächtig dran. So stark, dass das andere Auge auch erstmal für eine halbe Minute mit zugeht / die Nickhaut zu sehen ist.
Ich gehe jetzt los und hole das Euphrasia, Traumeel und sein Lieblingsfutter.
Heute abend telefoniere ich noch einmal mit dem TA. Er sagte, dass er die Salbe nicht vorrätig hat und sie mir erst morgen vorbeibringen kann und 'dass das reicht' (wenn ich sie denn überhaupt auf sein Auge bekomme).
Aber man weiß doch, wie oberätzend es ist, wenn man sowas am Auge hat... und schon gar nicht möchte ich riskieren, dass sich eine Entzündung daraus entwickelt oder er vielleicht beim toben mit Socke doch eine Verletzung abbekommen hat?
Ich hatte Übernachtungsgäste hier und sie sagten, heute morgen um 8 Uhr hat er noch ganz normal aus den Augen geguckt.
Als ich um 13 Uhr wiederkam, war es zugekniffen.
Ich geh jetzt mal los und hole erstmal schon mal die homöopathischen Sachen.
Christiane