Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass du gegangen bist. Ferndiagnosen sind ja immer schwierig. Aber ich hab festgestellt, das man ein echtes Gefühl dafür bekommt, wenn es bei den eigenen Puschels wirklich ernst ist. Mamainstinkt vielleicht??

Aus eigener Erfahrung (hatte mal wegen Herstellungsfehler von einer Kontaktlinse einen Ratscher im Auge) kann ich dir sagen - JAAHAAAA - es tut sauweh, ist blöd und äääußerst unangenehm.

Aber du hast jetzt hoffentlich zwei wichtige Sachen gemerkt:
1. Je ruhiger und konsequenter du handelst, desto besser
2. Du merkst jetzt auch, wie sehr das Vertrauen der beiden in dich gestiegen ist. Stell dir so eine Aktion noch vor einem Jahr vor.

Der Kerle hat sehr wohl gemerkt, dass du ihm nichts Böses willst und du auf ihn aufpasst. Und es wäre wohl KEINER begeistert von Spritzen, vollgeklatschtem Auge und ähnlichem nach einem richtig miesen Tag 😳

Proteste und Gejammer im Kennel und bei Transporten sind völlig normal - ich hab schon mal überlegt, mir für das Auto einen Aufkleber machen zu lassen: "Nein - ich schlachte das Tier nicht, es wird auch nicht mißhandelt oder sonstwie gequält. Ich fahre lediglich zum TA :grin: "

Mein Augenarzt war damals auch sehr entspannt - mit der Salbe und der AB dürfte das eigentlich problemlos abheilen. Fühl dich mal auf den Schreck liebt geknuddelt und verwöhn den armen kleinen tapferen Tris. Bitte auch noch einen Knuddeler von mir :pink-heart:

A

Werbung

Hallo (bin irgendwie natürlich doch noch wach),

Blackfire, sie hat mir nicht direkt Angst gemacht, es eher nebenbei erwähnt (was ich viel beängstigender fand).
Es kam aber auf jeden Fall klar zum Ausdruck - aber das sehr liebevoll/mitfühlend von ihr, dass das nicht ohne ist. Ich denke nicht, dass ich mir das paranoid eingebildet habe.
Nein, geblutet hat das Auge nicht. Aber diese kreisrunde Trübung finde ich sehr beunruhigend ...

Und ebenso, dass unser erster Versuch Salbe eben total gescheitert ist. Tris hat auf 8 km gerochen, dass ich was von ihm will und ist ständig weggewutscht. 🙁
Da muss ich mir für morgen früh ne bessere Taktik (RUHE) einfallen lassen.
Ich werde ihn glaube ich für jetzt mal in Ruhe lassen und drauf vertrauen, dass er diese große Portion Salbe vor vier Stunden bekommen hat.

Aber ich hab festgestellt, das man ein echtes Gefühl dafür bekommt, wenn es bei den eigenen Puschels wirklich ernst ist. Mamainstinkt vielleicht??

Ich war von Anfang an unruhig (das bin ich ja aber schnell, wenn etwas ist). So richtig Sorgen gemacht habe ich mir, als ich erfahren habe, dass er um 8 Uhr noch in Ordnung war. Innerhalb von fünf Stunden entwickelt man (glaube ich?) nicht so starke Symptome wg. Zugluft oder Bindehautentzündung.
Was aber den letztlichen Ausschlag gegeben hat, war seine extreme Kuscheligkeit. Als er sich mit dem ganzen Körper an mich rangedrängt hat. Das hat er das letzte mal getan nach dieser Vollnarkose, als er noch völlig schräg daneben war und das selber gemerkt hat.
Er kuschelt ja inzwischen extrem gern mit mir in unseren unbeobachteten Stunden 😉. Aber wenn er so schutzsuchend ankommt, stimmt was nicht.
Und dass das Auge richtig von Tränen getropft hat auf einmal ... *schauder*

Ich hatte auch mal einen Ratscher im Auge (habe mir nen Federball über die Hornhaut gezogen) und erinnere mich lebhaft, wie übel das war.

Aber du hast jetzt hoffentlich zwei wichtige Sachen gemerkt:
1. Je ruhiger und konsequenter du handelst, desto besser
2. Du merkst jetzt auch, wie sehr das Vertrauen der beiden in dich gestiegen ist. Stell dir so eine Aktion noch vor einem Jahr vor.

1. Ja, mit Sicherheit. Nun muss ich die Ausstrahlung mit der Salbe hinbekommen. Aber heute abend bin ich dafür zu kaputt, das merke ich ja selber. Konsequenterweise macht er sich vom Acker ...
2. Völlig undenkbar.

Proteste und Gejammer im Kennel und bei Transporten sind völlig normal - ich hab schon mal überlegt, mir für das Auto einen Aufkleber machen zu lassen: "Nein - ich schlachte das Tier nicht, es wird auch nicht mißhandelt oder sonstwie gequält. Ich fahre lediglich zum TA :grin: "

🙂 Er war im Auto eigentlich extrem ruhig, muss ich sagen. Diese kleinen, kläglichen Maunzer kamen nur sporadisch (und ich hab sie ihm weiß Gott gegönnt).
Im Treppenhaus hat es sich nur kurz nach Massaker angehört - umso mehr durch das hübsche Echo des Katzen-Baby-Schreis ....

Mein Augenarzt war damals auch sehr entspannt - mit der Salbe und der AB dürfte das eigentlich problemlos abheilen. Fühl dich mal auf den Schreck liebt geknuddelt und verwöhn den armen kleinen tapferen Tris. Bitte auch noch einen Knuddeler von mir :pink-heart:

Danke Dir ganz lieb. Und werd ich weitergeben. 😉
Wenn ich dann morgen noch die Salbe in/auf ihn bekomme... Aber siehe oben: Mit Ruhe und Konsequenz im Sinne von 'Geht jetzt schlichtweg nicht anders, mein lieber. Es gibt keine Alternative' wahrscheinlich am ehesten. So wie das Eintüten ohne Hilfsmittel (und ohne jegliche Gegenwehr seinerseits. Völlig erstaunlich. Nichts. Nicht mal ein abgespreiztes Bein. Nur ein ein wenig erstaunter Blick auf mich gen oben. Ohne Versuch, wieder rauszuklettern).

Mal sehen, wie es morgen früh ist.
Und ja, ich verwöhne ihn natürlich. Er hat rein und nur sein Lieblingsfutter (und davon echt viel) bekommen. Und mit Genuss in sich hineingeschlungen.
Die Schmerzmittel schlagen deutlich an. Er räkelt sich auf dem Teppich, putzt sich. Alles okay. Bis auf seine Einschränkung der Sicht.

Vorhin hat er gewohnheitsmäßig versucht, mich freundschaftlich anzuzwinkenern.
Das sieht natürlich nun gerade ... eher mitleiderregend aus.

So. Jetzt geh ich aber wirklich schlafen.
Und hoffe, hier morgen einen Kater vorzufinden, bei dem die Salbe und AB's + homöopathische Mittel anschlagen und dem ich gleich mal fröhlich zum Frühstück ein wenig Paste ins Auge schmieren kann ...

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Christiane,

oh nein ihr greift aber immer in die Vollen wenn es um Dramen geht (und gestern Nachmittag/Abend war das Wetter hier wirklich unerträglich, da noch so was🙁)

erst mal drücke ich ganz fest die Daumen, dass das wieder schnell gut wird, der arme Tris

aber neben all dem Negativen es ist doch toll wie er dir vertraut und du siehst ja er verzeiht all das, weil er ja merkt, dass du ihm nur Gutes tust und hilfst

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe in einer anderen Tierklinik angerufen (Hildesheimer Straße in Hannover - sehr zu empfehlen nebenbei gesagt)

das kann ich nur bestätigen, die sind da sehr nett, auf neustem Stand, da gehen wir auch immer hin, wenn unser Tierarzt im Urlaub ist bzw. wenn es mal Schlimmeres gibt, bisher mussten wir zum Glück mit den Katzen da noch nicht hin aber mit Hund und Meerschweinchen haben wir da gute Erfahrungen gemacht (die gab es übrigens auch schon mal bei dieser VOX-Sendung aus dem Nachmittagsprogramm mit den Tierärzten)

Alles Gute,
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ihr

schön, dass du die Erfahrung teilst, Susanne. Ich fand bei denen in der Hildesheimer superangenehm, dass sie so warmherzig und glaubwürdig mitfühlend mit ihm waren. Schon am Telefon, dann am Empfang, die Helferin und dann die Ärztin selber. Nett finde ich übrigens auch, dass nicht ich im Wartebereich aufgerufen wurde, sondern 'Tristan ... kann jetzt mitkommen'. Ich musste fast ein wenig grinsen.
Ist das immer so bei Tierärzten? Ich hab da ja keine Erfahrung mit.
Schön und sehr beruhigend, wenn man das Gefühl hat, dass das nicht nur ein 'Fall' ist, sondern das Tier (und der besorgte Tierhalter) gesehen wird.
Und ich finde die ganze Praxis total angenehm von der ebenso professionellen wie freundlichen Atmosphäre her, den Farben etc. Man hat dort das Gefühl, dass das Tier in wirkllich guten Händen ist.

Tristan geht es heute morgen erstmal so gesehen ganz gut.
Das Auge ist fast ganz auf und sieht 'erstmal gut' aus. Nicht rot, nicht tränig.
Er macht einen ganz entspannten, nicht leidenden Eindruck, was aber sicherlich mit dem Schmerzmittel zu tun hat.

Ich habe es eben geschafft, ihm ein wenig Salbe 'aufs Auge zu drücken'. Allerdings wirklich drauf, denn er hat es natürlich zugemacht. Und sich dann verpieselt. Naja. Würde ich auch, wenn mir jemand morgens als erstes zur Begrüßung ins Auge fassen will. 🙄
Jedenfalls kann ich grad nicht sagen, ob auch ein wenig Salbe drin ist und sich vom Augenlid verteilt hat. Werde das gleich beim füttern kontrollieren.

Übrigens sagte die TÄin, als sie wieder reinkamen, dass es mit Tris besser ging als erwartet.
Vorne am Empfang sagte dann die Frau bei der Abrechnung mit Blick auf den Bildschirm allerdings 'Oh....er hat sich ziemlich gewehrt, was?'.
Ich schätze mal, dass in diesem Fall 'sich ziemlich wehren' relativ ist. Daran gemessen, dass sie ihn aus dem TH ohne Untersuchung der Zähne und Ohren entlassen haben, weil er sich so gewehrt hat, dürfte es gestern wirklich in Ordnung gewesen sein - gesehen, dass sie ihm das Auge überhaupt untersuchen und eine Riesenportion Salbe reinschmieren konnten. ...

Mein Katerchen ... nun hoffe ich, dass wir möglichst viel Salbe in sein Auge bekommen und es sich erholt. *touchwood*
Und dass Socke ihn erstmal in Ruhe lässt. Ich zucke total zusammen, wenn sie auf ihn zustiefelt und ihm gegen den Kopf haut. Und sobald hier Tobegeräusche kommen in den nächsten Tagen, werd ich da mal zwischengehen / sie ablenken. Nicht dass er noch mal etwas abbekommt.

Aber erstmal bin ich ganz zufrieden mit seinem Anblick heute morgen.
Hoffen wir, dass es so bleibt und bald besser wird.

Liebe Grüße

Christiane

DAS ist gut 😀 danke für den Tipp! 😉

Und für Tris weiterhin GUTE BESSERUNG!
Ihr habt das wirklich toll hinbekommen, finde ich.

Hallo Ihr,

ich bekomme einfach diese Salbe nicht in sein Auge.
Eine Portion klebt über dem Auge. Zwei habe ich nach zig erfolglosen Versuchen "Rundlauf um den Tisch und durch den Flur beide im Schneckentempo, aber immer gleichmäßig im selben Abstand: er vorneweg, ich hinterher" wieder vom Finger gewaschen. Eine Portion - natürlich die kleinste von allen 😡 - ist immerhin wirklich auf den Augenlidern gelandet, hat sich von da aus aber nicht ins Auge bewegt.
Selbst an Zahnies zeigt er kein gesteigertes Interesse. Abgesehen davon, dass gerade ihre Siestazeit ist und er sich wahrscheinlich auch denkt, was zum Teufel ich heute für eine ruhestörende Nervensäge bin. 🙁

Menno. Ihn hochnehmen kann ich vergessen mit Salbe am Finger. Die Salbe auf den Finger tun, wenn ich ihn schon oben habe, kann ich auch vergessen. Jemanden zu Hilfe bitten kann ich erst recht vergessen.

Eigentlich bleibt mir nur, drauf zu warten, dass er von selber für eine Kraulrunde auf meinen Schreibtisch kommt und die Salbe bereithalten, sobald er sich im Anmarsch befindet. Ich möchte ihm aber auch nicht den Schreibtisch als seinen Wohlfühlort versauen. Normalerweise kommt er ja mindestens 2-3 mal pro Tag hier vorbei.
Oder auf die Fütterung heute abend warten, wenn er hoffentlich Hunger hat. Dabei hat es vorhin geklappt, das Zeug wenigstens auf die Augenlider zu bekommen. Aber wenns nur drauf, nicht drin ist, bringt das ja auch nichts.

Oder ich muss drauf hoffen, dass es auch ohne Salbe abheilt.

Oder ihn noch mal hinbringen und die das dort machen lassen wie gestern.

Das ist doch alles total ********.

Er ist außerdem total ruhig. Ich schätze/hoffe, das sind die Schmerzmittel.

Ich will, dass mein Kater wieder okay ist, verdammichnochmal.

edit: Ich hab nun noch mal angerufen. Die Helferin sagte, es wäre in dem Fall gut, wenn es irgendwie möglich wäre, noch mal zu kommen mit ihm.
Hab jetzt nen Termin um 16.30 Uhr. Vorausgesetzt natürlich, ich bekomme ihn wieder in die Box.
Er tut mir so leid. Der ganze Megastress und die Angst noch mal. Sofern ich ihn denn überhaupt bekomme. Um 16 Uhr ist immer noch Siestazeit. Da liegt er in seiner Rumpelbude und will seine Ruhe, keinen Kontakt oder Kraulerei. Und schon mal gar nicht hochgenommen werden.

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch alles total ********.
Liebe Christine, ich kann Dich soooo gut verstehen. Ich habe mit meinen wilden zugelaufenen Streunern, bei denen Behandlungen gar nicht oder nur unter größten Schwierigkeiten machbar waren, auch öfters solche Situationen durchgemacht und war mehr als einmal total verzweifelt.
Aber ich möchte Dir Mut machen: Du schaffst das - irgendwie! Auch wenn es nicht "nach Lehrbuch" funktioniert, meist findet sich doch irgendwie eine Lösung! Ganz bestimmt. Das ist wirklich nicht nur so dahin gesagt, ich habe es selbst erlebt.

Ich will, dass mein Kater wieder okay ist, verdammichnochmal.
Versuch ruhig zu bleiben, tief durchatmen, mal loslassen - und dann wieder ran an den Feind 😀

Alles Liebe und Gute für Tris und Dich :pink-heart:

Hi und danke für das Verständnis,

Versuch ruhig zu bleiben, tief durchatmen, mal loslassen - und dann wieder ran an den Feind 😀

😉
Ich wills ja auch nicht hinaufbeschwören, ich habe einfach das Gefühl, dass dass gleich nicht so klappen wird. Ich weiß, mit der Einstellung darf man eigentlich gar nicht erst rangehen. Aber ich kenn doch meinen Kater ...
Der liegt in seiner Butze und will bis mind 18 Uhr seine Ruhe haben. Hunger hat er längst noch nicht wieder. So schlecht wie gestern (wenn er dann ganz anlehnungsbedürftig wird) geht's ihm auch nicht.

Naja. Ich werde es ja sehen. Stimmt. Ich atme jetzt erstmal kurz tief durch. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Ich wills ja auch nicht hinaufbeschwören, ich habe einfach das Gefühl, dass dass gleich nicht so klappen wird.
Wenn's nicht geht, dann geht es nicht. :verstummt:
Aber vielleicht anders. :oha:

Und um Dir richtig Mut zu machen 😀 : das ist garantiert nicht das letzte Mal, dass Du vor so einer oder ähnlichen Aufgabe stehst. Aber wie heißt es so schön: man wächst mit seinen Aufgaben 😀 😀

Hi,

Und um Dir richtig Mut zu machen 😀 : das ist garantiert nicht das letzte Mal, dass Du vor so einer oder ähnlichen Aufgabe stehst. Aber wie heißt es so schön: man wächst mit seinen Aufgaben 😀 😀

Danke! 🙂 😀 😛

Wir sind wieder da, Tris mit Salbe im Auge. 🙂🙂🙂

Eintüten ging schon wieder gut - nachdem ich ihn endlich aus seiner Rumpelbude gelockt hatte. Hat ein wenig gedauert, er wollte liegen und ruhen. Dann aber doch herausgekommen, wieder ganz ruhig hochheben, in hochkant gestelte Box von oben runtersetzen, Tür zu, vorsichtig drehen.
Insgesamt war er ruhiger als gestern (hat auch nicht vor Angst die Box beschmutzt).
Lernen Katzen von nur einem mal von gestern auf heute, dass die Box, getragen werden und Autofahren nicht lebensgefährlich sind? Oder sind das die Schmerzmittel?
Vor Ort war er dann wieder beunruhigt - überall fiese Geräusche, maunzende Katzen, ein fiemender, jammernder Hund nebenan.

Die Arzthelferin sagte den netten, bedeutungsschwanger ausgesprochenen Satz 'Ah. Ich habe schon von Tristan gehört'.
Ich 'Äh...und was genau?'
Sie: 'Oh. Dass er ... sich nicht wohl fühlt bei der Behandlung. Gestern ist er eine Runde im OP-Raum rumgelaufen'.

Ich sags Euch. Ich habe einen Kater, dem sein Ruf inzwischen vorauseilt!!! 😎

Dann ging die Helferin und irgendwann kam der TA rein und fing an, schon halb im Guten Tag sagen die Box aufzumachen. Ich so 'Momeeeeeeeeeeeeeeeent.....gestern waren sie zu dritt, und ich muss draußen sein'. Er 'Okay, dann gehen Sie hier um die Ecke im Flur'.
Sprachs und bliebt allein mit Tris. Im Rausgehen, sah ich, dass er noch ein Handtuch aus dem Schrank geholt hat.
Okaaaaaaaaaay, dachte ich mir .... er ist der TA.

Nach ein paar Minuten kam er wieder raus und sagte, er ist fertig. 😱

Fing an mir einen kleinen Vortrag zu halten, dass man sich bei diesen ängstlichen Tieren nie schnell, sondern immer nur ganz ruhig und langsam bewegen darf (Ach. Echt? Hab ich noch gar nicht gemerkt. Aber man lernt ja nie aus. 😎)
Und dass wenn da drei Leute draufspringen, er erst richtig Angst bekommt.
Und dass das Salbe geben eigentlich ganz, ganz einfach ist 'Jetzt hat er sie ja schon, aber soll ich es Ihnen noch mal zeigen?'
Klar. Sehr gerne.
Er Deckel / oberen Teil von der Box ab, Tris vorsichtig im Nacken nach unten und Gesicht nach oben gedrückt, dabei irgendwie noch Augenlid nach unten gezogen (wo seine dritte Hand auf einmal herkam, konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen 😉 ), Salbe (direkt aus der Tube - würd ich mich NIE trauen) ins Unterlid, Auge vorsichtig zugedrückt.
Tris natürlich ängstlich - oder sagen wir mal unangenehm berührt - aber ohne Gegenwehr.

Auf der Rückfahrt hat mein obertapferer Kater sogar gedöst neben mir.

Hier angekommen ganz ruhig aus seiner Box mit an mir vorbeistreichen, einige male gegurrt.
Dann hat er erstmal ne kleine Portion seines Lieblingsfutters von mir bekommen (wieder mit streicheln - also mir schiebt er seine seltsamen Erlebnisse definitiv gar nicht in die Schuhe).

Und jetzt hat er sich in seine Rumpelbude zurückgezogen und schläft wahrscheinlich und hoffentlich den Schlaf der Gerechten.

Der TA sagte, dass soweit alles ganz gut aussieht und die Chancen ganz gut stehen *TOUCHWOOD*, dass die Verletzung der Hornhaut verheilt.
Dass der Riss/Schlitz nur nicht größer werden oder sich entzünden darf.

Tris sieht heute auch 1000 mal besser aus als gestern. Er hat das Auge kaum noch weniger offen als das andere und das Auge selber sieht irgendwie auch wieder klarer aus, auch wieder eine türkisene Farbe. Wenn auch immer noch mit deutlicher Trübung. Den Unterschied sieht man bei bestimmtem Lichteinfall in beide Augen.

Jedenfalls bin ich auf der Rückfahrt wieder fast geplatzt vor Stolz, wie klasse er das alles macht.

Und die Technik des TA'es hat mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht, heute spät abends Tris wieder in die Box zu setzen (da sind wir ja bald Profis drin 😛) und es ähnlich zu probieren. Da sitzt er ja mit dem Hintern gegen die Wand und kann nicht rückwärts weg.

So, das war das.

Liebe Grüße

Christiane

Die Arzthelferin sagte den netten, bedeutungsschwanger ausgesprochenen Satz 'Ah. Ich habe schon von Tristan gehört'.
Sie: 'Oh. Dass er ... sich nicht wohl fühlt bei der Behandlung.

das ist doch nett ausgedrückt😉

Er Deckel / oberen Teil von der Box ab, Tris vorsichtig im Nacken nach unten und Gesicht nach oben gedrückt, dabei irgendwie noch Augenlid nach unten gezogen (wo seine dritte Hand auf einmal herkam, konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen 😉 ), Salbe (direkt aus der Tube - würd ich mich NIE trauen) ins Unterlid, Auge vorsichtig zugedrückt.
Tris natürlich ängstlich - oder sagen wir mal unangenehm berührt - aber ohne Gegenwehr.

na dann weißt du ja nun wie es geht😉

das hört sich ja alles schon mal viel besser an, da kannst du ja erst mal durchatmen

Werbung:
das ist doch nett ausgedrückt😉

*grins*
Fand ich auch ...
(Wobei mich das total dran erinnert hat, dass eine von den TH-Frauen damals über Socke sagte 'Sie fühlt sich nicht wohl hier'. Das dürfte auch ungefähr das Equivalent zu Tris 'nicht wohl fühlen, wenn drei Frauen auf der Jagd nach ihm sind' gewesen sein 🙄).

Und genau. Die Technik habe ich ja nun gesehen und damit voll drauf ...aber wo zum Teufel bekomme ich diese verdammte zusätzliche Hand her...????.

du musst da noch mal hin und ihn anschmachten, dass das ja faszinierend war, vielleicht verrät er dir dann den Trick😉

Naja. Wenn das weiterhin nicht klappt, MUSS ich das sogar tun.
Und der war echt bemerkenswert. Hut ab. :verstummt:

Sei getröstet - ich finde es auch immer frustrierend, wenn es beim TA soooo einfach aussieht ... und ich zu Hause eher das Gefühl von "Catch as Catch can" habe... 🙄

Und ich wusste, dass MEINE TK gut ist, als ich am Empfang (nach dem 8 oder 9. Verbandswechsel) begrüsst wurde mit: "Oh hallo Mullemaus, du Süsse... und guten Tag Frau... wie war nochmal der Name (zu mir)??" :grin:

Sie: 'Oh. Dass er ... sich nicht wohl fühlt bei der Behandlung. Gestern ist er eine Runde im OP-Raum rumgelaufen'.

Ich sags Euch. Ich habe einen Kater, dem sein Ruf inzwischen vorauseilt!!! 😎

Tröste Dich, wenn ich mit Shari komme, gucken sie alle ganz begeistert und die Tierarzthelferin holt gleich die Handschuhe aus dem Schrank. :massaker:

Habe ich immer direkt aus der Tube oder aus dem Fläschen ins Auge gegeben. Wenn Du das Zeug auf dem Finger hast, wird das nie was. Ich durfte schon Kieran, Paddy und Finn verarzten, so hat das immer ganz gut geklappt.

Weiterhin gute Besserung für Tris.

Werbung:
Eine Katze braucht auch Zeit und Liebe genau wie ein Hund.

Was jeder am liebsten hat ist Geschmackssache. Ich habe 2 Katzen und 1 Hund. Alles ist wunderbar könnt ohne die 3 nicht mehr sein .

Eine Katze braucht auch Zeit und Liebe genau wie ein Hund.

Was jeder am liebsten hat ist Geschmackssache. Ich habe 2 Katzen und 1 Hund. Alles ist wunderbar könnt ohne die 3 nicht mehr sein .

Nicht bös sein - aber du hast den Thread nicht gelesen oder??? :grin: - kleiner Tipp - tu es 😉

Hallo Christiane,

das kommt mir auch bekannt vor. Beim TA sind unsere Beiden die ausgesprochen liebsten Sonnenscheine, lassen sich von der TA-Helferin am Nacken packen, fixieren und im großen und ganzen brav behandeln.

Versuchst Du GANZ GENAU das Gleiche zuhause, nehmen sie Dir schreiend die Bude auseinander, und eine Stunde später steht der Tierschutz mit entsicherter Schrotflinte vor der Tür um den bösen Katzenquäler ein für allemal zu erledigen.

Der TA guckt einen natürlich auch recht fragend an, wenn man ihm erzählt wie unmöglich es ist, den lieben Kleinen ihre Medis zu verabreichen.

Nur Mut und viele Grüße

Carsten

das kommt mir auch bekannt vor. Beim TA sind unsere Beiden die ausgesprochen liebsten Sonnenscheine, lassen sich von der TA-Helferin am Nacken packen, fixieren und im großen und ganzen brav behandeln.

Versuchst Du GANZ GENAU das Gleiche zuhause, nehmen sie Dir schreiend die Bude auseinander, und eine Stunde später steht der Tierschutz mit entsicherter Schrotflinte vor der Tür um den bösen Katzenquäler ein für allemal zu erledigen.

Jahaaaa - kenn ich auch :grin: - mit Dosi kann man es ja machen ..
und wir haben KEINE dritte Hand *seufz*..