Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

vielleicht ist dann wirklich nur die Zahnklinik so.
Wobei sie - immerhin - schon selber darauf hinweisen, dass man sich überlegen muss, ob man da eine weitere Behandlung ab vom Notfall machen möchte, weil erstens häufig sehr lange Wartezeiten und zweitens eben jedes mal ein anderer Arzt.
Naja. Man muss ja nicht hin, und ich werds auch nicht mehr.

Aber ja: Zurück zu Tris. Er benimmt sich heute so wie gestern. Sprich immer noch 'geschmeidiger' und nicht bedächtig.
Ich hege Hoffnung, dass das Traumeel tatsächlich damit zu tun hat und er sich wohler fühlt. Ich sehe mir das heute noch an und sehe, wie er auf die nächste Portion reagiert. Aber den TA rufe ich morgen in jedem Fall so oder so an und frage, wie man jetzt am besten vorgeht.

Lieben Gruß

Christiane

A

Werbung

PS: Ich bin ja selten piefig auf meine Kleenen. Aber manchmal dann doch...
Socke hat ja einen Papiertick. Sie liiiiiiebt es, es zu zerreißen/-beißen/-rupfen.
Seit ich das weiß, sehe ich zu, dass nur noch ausgelesene Zeitschriften herumliegen und hab mich damit abgefunden, regelmäßig Papierschnitzel aus allen Ecken - und ganz besonders gerne auch aus meinem Bett - aufzusammeln.
Nachdem sie mir auch mal zwei wichtige Quittungen für die Steuer unbrauchbar gemacht hat, ist alles, was hier offen an Papier liegt, eher Altpapier und steht zu ihrer Verfügung. Hauptsache, es macht ihr Freude.

Nun hab ich neulich ein Poster geschenkt bekommen. Eigenausdruck auf 90 cm x 62 cm, toll geschnitten. Das wollte ich gerade endlich mal rahmen. Und habs zu diesem Zweck von der sicheren Stelle genommen, wo es lag und ausgerollt.

Dann kam eine Telefonanruf dazwischen.

Eine Minute.

Länger war das Telefonat nicht.

:stumm::grummel::dead::grummel::stumm:

Das gibt eine Woche lang kein Fernsehen (Aquariumbeleuchtung bleibt AUS!) und keine Bunte mehr, bis sie sich nicht bei mir entschuldigt hat.

armes Hascherl! *maltröstendüberdenkopfstreich*
Aber grinsen mußte ich trotzdem... 😀

Kannst Du ihr mit zusammengeknüllten Brötchentüten eine Freude machen? Das ist hier das einzige, was als Spielzeug akzeptiert wird; erst kann man die Dinger durch die Bude schießen und sie dann in Atome zerlegen.

Hmh. Ich glaube, Du musst noch deutlicher sagen, wen Du mit armes Hascherl meinst. Mich wegen des Verlusts (sie HAT das Ding aber auch zerrupft, meine Herren ...!) oder sie wegen ihrer drakonischen Strafe? 😀

Brötchentüte müsste ich mal probieren.
Bis jetzt sind ihre Favoriten die Bunte oder die Intouch (meine Donnerstagsentspannung), die sie genüsslich - genau wie Du es sagst - in Atome zerlegt.

Seit heute gehören zu ihren Favoriten anscheinend außerdem Großdruckplakate, die ein persönliches Geschenk sind.
Nee.
Waren.

:grummel:

Ich ziehe in Betracht, heute nacht mal an ihrer Decke rumzukauen. Na daaaaaaaaaaaaaa wird sie aber gucken, wenn ich ihr die in 100000 Teile zerlege. Hah!!! 😎

Aber ja: Zurück zu Tris. Er benimmt sich heute so wie gestern. Sprich immer noch 'geschmeidiger' und nicht bedächtig.
Ich hege Hoffnung, dass das Traumeel tatsächlich damit zu tun hat und er sich wohler fühlt. Ich sehe mir das heute noch an und sehe, wie er auf die nächste Portion reagiert. Aber den TA rufe ich morgen in jedem Fall so oder so an und frage, wie man jetzt am besten vorgeht.

Lieben Gruß

Christiane
brich nix übers Knie ! beobachte das in Ruhe, lass dann das Traumeel wieder weg und beobachte weiter bis Du relativ sicher bist. Es geht ja hier jetzt nicht um Leben und Tod, da muss eine Spezialuntersuchung nicht sofort und gleich sein ... und je mehr Du dem Tierarzt sagen kannst, um so besser.

Ansonsten ist mir ein Zahnarzt auch lieber als eine Zahnklinik :smile: und einen Tierarzt ziehe ich einer Tierklinik vor ... nun ja, außer man braucht eine Spezialuntersuchung mit bestimmten Geräten.

Werbung:
manchmal könnte man sie....

Das gibt eine Woche lang kein Fernsehen (Aquariumbeleuchtung bleibt AUS!) und keine Bunte mehr, bis sie sich nicht bei mir entschuldigt hat.

:muhaha:

PS: mir ist übrigens einfallen, dass ich über die Zahnklinik schon einiges NICHT so Gute gehört habe

dann mal viel geduld 😀

Ich ziehe in Betracht, heute nacht mal an ihrer Decke rumzukauen. Na daaaaaaaaaaaaaa wird sie aber gucken, wenn ich ihr die in 100000 Teile zerlege. Hah!!! 😎

und viel erfolg 😛

also ich lese ein paar kleinere und größere sorgen wegen der beiden panikschnuten, bin aber sicher, dass alles in ordnung kommt 🙂

vielleicht musst du den süßen tatsächlich mal genauer durchchecken lassen. auch wenn´s streß wird.

ist sicher besser als unklare sorgen und bedenken.

... und... ja ich vermisse auch ein paar neue bilder 😳

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Dich natürlich!
Aber sehen würde ich Sockes "Werk" trotzdem gerne... *hüstel*

:aetschbaetsch2:

Danke, Irm. Und Fati: Interessant, dass Du auch schon 'nicht viel Gutes' gehört hast. Martina: Bilder kommen bald. 😛

Nun das Wichtigste: Tris hat heute morgen getobt! Sich sein eines Lieblingsspielzeug aus dem Kratzbaum geangelt und ist damit hier rumgewirbelt. Drehungen und Hüpfer inklu.
Er bekommt gleich wieder seine Traumeel, und dann sehe ich mal, wie es morgen ist/ob es so bleibt.

Liebe Grüße

Christiane

Nun das Wichtigste: Tris hat heute morgen getobt! Sich sein eines Lieblingsspielzeug aus dem Kratzbaum geangelt und ist damit hier rumgewirbelt. Drehungen und Hüpfer inklu.
Er bekommt gleich wieder seine Traumeel, und dann sehe ich mal, wie es morgen ist/ob es so bleibt.

Liebe Grüße

Christiane

schön :zufrieden: das hört sich gut an

Hallo Kirschblüte,

hier von meiner Befürchtung zu schreiben ist quasi 'Info-Pflicht' für die, die hier schon lange mitlesen und sich - zu Recht :aetschbaetsch2: - beschweren würden, wenn ich sowas nicht erwähnen würde. Hier wurden alle Sorgen und Nicht-Sorgen meiner beiden Schnuten von Anfang an aufgeschrieben.

Das hier ist Tris' und Sockes Thread und genau hier gehört sowas her. 🙂

Nur hier in diesem Thread von dem Problem mit der Staksigkeit zu schreiben, wär aber auch blöd. Ich denke nicht, dass viele User sich mal eben durch 2150 Posts über ein Jahr lesen, um mir dann einen guten Rat geben zu können. Also hab ichs noch mal im entsprechenden Unterforum gepostet.

Und Kirschblüte. Ich will nicht piefig sein, aber: Es wäre nett, wenn Du die Netikette einhalten würdest (Hallo / Tschüss). Machts doch irgendwie höflicher und netter. 😉

Gruß

Christiane

So sehe ich das genauso. Man sollte sich schon den ganzen Thread durchlesen um sowas zu beurteilen.

Ich schreibe zwar nicht oft hier, aber von meine Seite wird hier kräftig mitgelesen. Schließlich habe ich das Thema abonniert um auf dem Laufenden zu sein.😀

Das freut mich zu hören dass es Tris besser geht.

Werbung:
Hallo Martina und Einhorn,

Das freut mich zu hören dass es Tris besser geht.

Es geht ihm eindeutig besser. Und komme mir fast vor, wie eine hysterische Panikmacherin.
Aber ich hab mir beides nicht eingebildet - weder seine komisch bedächtigen Bewegungen noch die deutliche Verbesserung jetzt (mein Kater wirbelt wieder Stofftiere durch die Luft und fängt sie im Flug auf, wie GEIL! 😀:yeah:😀).
Kann wirklich nur das Traumeel sein. Dann ist allerdings immer noch die Frage dahingestellt, was er denn nun hat(te). Und ob es wiederkommt.

Eben kam der Sorgenmacher bei mir auf dem Schreibtisch vorbei und hat sich ja so deeeeeeeeerart durchkraulen lassen. Er hat sich da wirklich was bei Socke abgeguckt und sieht inzwischen nach der Kraulfrunde fast so zerzaust aus wie sie. Total zerzaust und hochzufrieden. 😎 😀

Und: Sie werden wirklich immer cooler mit Besuch. Mit klar eingehaltenen Instruktionen meinerseits lässt sie sich inzwischen auch von Fremden gerne anfassen: "Socke auf gar keinen Fall offen in die Augen sehen oder gar anstieren. Wenn die Blicke sich doch treffen sollten - Augen sofort auf Halbmast setzen, wegsehen und/oder langsam zwinkern. Immer ganz ruhig bewegen und sprechen. Bei Annäherung geschmeidig, langsam und mit locker ihr hingestreckter Hand an sie heranbewegen und ohne hinzusehen erstmal schnuppern lassen, dann warten, bis SIE ihren Kopf an der Hand reibt, so wirds auch was mit Katze streicheln" (*Bedienungsanleitung Socke Ende*) -

Den leicht vorwurfsvollen Einwand meiner Gäste, dass das zwar funktioniert, aber von daher nicht ganz gerecht ist, weil Socke sie ihrerseits UNUNTERBROCHEN anstarrt lasse ich gelten und ist meist auch schnell vergessen über der Verzückung, dass sie so kuschelig weich ist. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Guten Morgen Christiane,

schön dass Tris so gut geht

"Socke auf gar keinen Fall offen in die Augen sehen oder gar anstieren. Wenn die Blicke sich doch treffen sollten - Augen sofort auf Halbmast setzen, wegsehen und/oder langsam zwinkern. Immer ganz ruhig bewegen und sprechen. Bei Annäherung geschmeidig, langsam und mit locker ihr hingestreckter Hand an sie heranbewegen und ohne hinzusehen erstmal schnuppern lassen, dann warten, bis SIE ihren Kopf an der Hand reibt, so wirds auch was mit Katze streicheln"

klasse

und sind deine Besucher geschmeidig, langsam, locker genug um das beim ersten Versuch zu schaffen? oder führst du Probeversuche durch bei denen Socke erst mal abwesend ist?:verschmitzt:

noch einen schönen Tag,
Susanne

Guten Morgen Susanne 😀

Guten Morgen Christiane,
und sind deine Besucher geschmeidig, langsam, locker genug um das beim ersten Versuch zu schaffen? oder führst du Probeversuche durch bei denen Socke erst mal abwesend ist?:verschmitzt:

:omg: 😀:omg::muhaha:

Je nach Begabung durchlaufen alle erstmal das kleine oder große Trainingsprogramm ohne sie in der Küche. Als Durchschnitt hat sich herausgestellt:

* Anreise und Begrüßung
* Körper/Bewegung/geschmeidiges Gehen/Armstreckung und Handhaltung (60 Mins)
* Augenkontakt und korrektes Blinzeln (45 Mins)
Pause mit kleinem Imbiss
* Stimme und Sprechgeschwindigkeit (60 Mins)
* Theoretischer Teil (30 Mins)
* Erster Kontakt mit dem Tier und praktische Anwendung des Erlernten
* Ausklang bei Kaffee und Kuchen
* Verabschiedung und Abreise.

Jeder TN erhält eine Zertifikat. Bis jetzt haben alle bestanden. Nur einer musste eine Nachprüfung absolvieren. Die Blickfrequenz war zu unausgewogen und die Blinzelgeschwindigkeit zu hoch.

:zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

ui ui ui, das stelle ich mir grade mal hier bei mir vor :verstummt:
Mein häufiger Übernachtungsgast derzeit ist ja leider einer, der juhuuuut, wenn er die Katzen sieht, laut auf sie zutrampelt, noch lauter so was ähnliches wie ihre Namen brüllt, sie mit Leckerle beschmeißt und ihnen diese dann mit "daaaaaaaaa" nochmal zeigt.
Na ja, einem eineinhalbjährigen beizubringen, ruhig zu blinzeln, ist bisserl schwer.
Meine Katzen bewundere ich, ehrlich gesagt. Der Tom springt elegant genau außer Reichweite und schaut sich das alles interessiert an. Die Ley ist schwer irritiert und faucht, was der Menschenwirbelwind natürlich nicht kapiert. Seufz.

Wollte eigentlich nur sagen, sei froh, dass Deine Gäste etwas größer sind ...

Und: Sie werden wirklich immer cooler mit Besuch. Mit klar eingehaltenen Instruktionen meinerseits lässt sie sich inzwischen auch von Fremden gerne anfassen: "Socke auf gar keinen Fall offen in die Augen sehen oder gar anstieren. Wenn die Blicke sich doch treffen sollten - Augen sofort auf Halbmast setzen, wegsehen und/oder langsam zwinkern. Immer ganz ruhig bewegen und sprechen. Bei Annäherung geschmeidig, langsam und mit locker ihr hingestreckter Hand an sie heranbewegen und ohne hinzusehen erstmal schnuppern lassen, dann warten, bis SIE ihren Kopf an der Hand reibt, so wirds auch was mit Katze streicheln" (*Bedienungsanleitung Socke Ende*) -

Den leicht vorwurfsvollen Einwand meiner Gäste, dass das zwar funktioniert, aber von daher nicht ganz gerecht ist, weil Socke sie ihrerseits UNUNTERBROCHEN anstarrt lasse ich gelten und ist meist auch schnell vergessen über der Verzückung, dass sie so kuschelig weich ist. 😉

Lieben Gruß

Christiane

ja ja, das leben ist ungerecht 😀

Je nach Begabung durchlaufen alle erstmal das kleine oder große Trainingsprogramm ohne sie in der Küche. Als Durchschnitt hat sich herausgestellt:

* Anreise und Begrüßung
Pause mit kleinem Imbiss

Jeder TN erhält eine Zertifikat. Bis jetzt haben alle bestanden. Nur einer musste eine Nachprüfung absolvieren. Die Blickfrequenz war zu unausgewogen und die Blinzelgeschwindigkeit zu hoch.

:zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

*fg* ich kenne und nutze eine ähnliche schulung für meine gäste.

:verschmitzt:

und vorgestern kam dann mein super- panikkater und räkelt sich auf dem teppich, obwohl zwei besucher da waren :oha::verstummt:

versteh einer katzen

EDIT: schön, dass es dem katerchen wieder gut geht und er inzwischen auch das komplette kraulprogramm genießt.

... würde das verwuselte tierchen auch gerne mal im bild sehen 😛

Werbung:

* Anreise und Begrüßung
Pause mit kleinem Imbiss

Mein häufiger Übernachtungsgast derzeit ist ja leider einer, der juhuuuut, wenn er die Katzen sieht, laut auf sie zutrampelt, noch lauter so was ähnliches wie ihre Namen brüllt, sie mit Leckerle beschmeißt und ihnen diese dann mit "daaaaaaaaa" nochmal zeigt.
Na ja, einem eineinhalbjährigen beizubringen, ruhig zu blinzeln, ist bisserl schwer.

Mädels, Ihr seid die Größten! 😀
Ich hab mich hier grad sowas von weggeschmissen!

EDIT: schön, dass es dem katerchen wieder gut geht und er inzwischen auch das komplette kraulprogramm genießt.

... würde das verwuselte tierchen auch gerne mal im bild sehen 😛

Da stimme ich mit minna e überein!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Ja, die Unvorhersehbarkeit ist echt ein Ding, Martina und Irm (und Irm: Du wirst doch wohl einem 1 1/1Jährigen beibringen können, sich ruhig zu bewegen und zu blinzeln über einen längeren Zeitraum 😛).
Siehe mein Mitbewohner 'Die sind ja sooooooo zurückhaltend, die wirst Du erstmal gaaaaaaaaaaaa nicht merken'. :grummel:

So. Tris war gerade da für die Morgenroutine. Das ist so süß. Es hat sich nämlich eingebürgert, dass er jetzt immer die Nacht (ab irgendwann zumindest) unter meinem Bett verbringt. Zwischen/auf einigen Kartons, die da stehen. Er hat sich da so ne richtig kleine Rumpel-Bude eingerichtet. 😀
Und: Er steht neuerdings später auf als ich, wird irgendwie zum Langschläfer. Also bin ich meist vor ihm schon wach, habe einen Kaffee getrunken und sitze am Schreibtisch, während von ihm noch nix zu hören oder zu sehen ist.
Nachdem ich also schon so eine Stunde oder so hier gesessen habe (und Socke längst wach ist und mich begrüßt hat), hör ich als erstes ein leises Rumpeln und zartes Kratzen auf Karton. Dann hör ich nix (da kommt ein Stück Teppich). Dann hör ich ein gemütliches Tappsen (Katzentatzen auf Holzdielen - man hört schon am Tempo, dass er noch leicht verschlafen ist und es nicht eilig hat - er weiß ja, was und wen er hier vorfinden wird).
Dann kommt sein von mir heiß geliebte 'Gurren'. Das bedeutet, er hat meine Beine unterm Tisch entdeckt, kommentiert also seine Freude, dass ich wie erwartet 'zu Hause bin'. Dann kommt wieder 2-3 Sekunden nix (Teppich) und dann taucht Tris mit einem Sprung wie eine Erscheinung auf meinem Schreibtisch auf und gurrt mir seine Morgenbegrüßung entgegen. Je nach Stimmung und Wetter (bewölkt 2-4 Minuten, Schreibtisch im Sonnenschein 2-8 Minuten) setzt er sich dann vor meine Tastatur und erwartet, dass ich ihn auch begrüße und durchkraule (haben uns ja schließlich länger nicht gesehen.). An arbeiten nicht mehr zu denken.
Nachdem wir uns gebührend begrüßt und uns gegenseitig nach der laaaaaaangen Zeit der Trennung über den ausgiebigen Austausch von Körpergeruch bestätigt haben, dass wir zusammengehören, schiebt er wieder ab (nach wie vor ohne 'Quieker', wenn er vom Schreibtisch spring!) und es ist klar: Für ihn kann der Tag damit dann jetzt losgehen. Zum Beispiel mit Frühstück. Das wär okay. 🙂

Ich wünsche Euch eine schöne Woche (jaaaaaaaaaaaah-haaaaaaaaaaaa....Fotos kommen bald 😛)

Christiane

Da beginnt der Tag aber durchaus erfreulich und gemütlich... da geht einem echt das Herz auf... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und man muss Prioritäten setzen... Arbeiten kannste ja schließlich auch hinterher :grin: