Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Glück sind meine Kater auch relativ friedlich bei so etwas. Bei Shari hätte ich absolut keine Chance, was ins Auge zu kriegen. Nach dem Versuch könnte ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Zum Glück hatte sie bisher nichts, wo sie zwingend Medikamente brauchte.
 
A

Werbung

Danke, Black.

Ich hoffe, die 'nur zwei mal' werden aufgehoben durch das größte Opfer, das ich bringen kann: Ich rauche seit dieser Sache nicht mehr in meinem Zimmer. 😛
Ich bin wirklich (leider) eine absolute Suchtraucherin und ziemlich rücksichtslos (mir selber gegenüber) damit, auch wenn ich erkältet etc. bin. :verstummt:.
Aber den Kater mit seinem Auge in Rauch sitzen zu lassen, geht gar nicht.
Also geh ich jetzt zum rauchen nach nebenan, wo er nicht rein kann.

*lach nebenbei: Mein augenkranker Kater jagt gerade springender- und hüpfenderweise ein Insekt. 😀

Übrigens hält er sich seit dieser Verletzung auffallend von Socke fern.
Und sie sich komischerweise von mir (das war gestern das erste mal seit Eeeeeeeewigkeiten, dass sie nicht gewohnheitsmäßig zum kraulen ins Bett kam, sobald ich lag). Da grübel ich jetzt aber mal nicht drüber nach. 🙄 😉

Lieben Gruß

Christiane
 
Na ja, die TA meint eben, 5 Versuche mit dem Erfahrungswert, dass dabei hoffentlich 2 x was in die Augen kommt. 😀 Dann liegt du jetzt genau richtig.

Ach, Ihr seid echt zu süß. Danke 🙂
 
Amalie, ganz ehrlich: das war auch mein Gedanke! 😀
Tierärzte wissen ganz genau, daß Katzen nicht immer ausnahmslos alles mit sich machen lassen, und zwei Fünftel sind doch schon fast die Hälfte des Empfohlenen! *giggel*

Und Christiane: ich denke, wir sind einer Meinung, was das aus-dem-Weg-gehen betrifft. Olle Weiber... erst anmachen und dann Ohrfeigen verteilen.
Aber ruhig Blut. Wenn Deine Intuition Dir sagt "hauptsache zwei Mal", dann ist das schon OK.
Was Euch auch helfen könnte: rede mit ihm. Erklär ihm einfach, was Du machst und warum Du es machst. Zum einen hilft es Dir, Dich bei der Sache zu entspannen, zum anderen merkt Tris dann auch Deine Entspannung.
 
Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Tris geht es weiterhin ganz gut. Gestern nach hatte ich das Gefühl, dass er wieder mehr 'kneift' und die Nickhaut ab und an kommt. Ich denke, aber das wird normal sein (?)

Er putzt sich gerade ausgiebigst - u.a. sehr viel Augenmerk auf das rechte Auge / die rechte Gesichtshälfte.
Ich denke aber, da geht es grad nicht nur ums Auge, sondern als sauberer Kater muss man ja auch diesen ganzen Salbenschmodder entfernen, den ich Ferkel ihm da raufgesaut habe.

Ich hatte auch mal einen Kratzer auf der Hornhaut (da habe ich mir die Plastikkante eines Badminton/Federballs durchgezogen *AUTSCH*).
Ich erinnere mich lebhaft, WIE unangenehm das war vor allem die ersten Tage ist und man ständig das Bedürfnis hat, dran zu reiben, weil man das Gefühl hat, es ist ein Fremdkörper im Auge. Und es - sogar als Mensch - wider besseren Wissen tut. 🙄

Hier sind ein paar Bilder von eben gerade.
Sieht ganz okay aus, findet Ihr nicht? Man sieht halt noch, dass etwas mit dem Auge ist/war. Und das rechte obere Augenlid ist immer noch ganz leicht geschwollen - das kommt immer noch von seinem exzessiven Gereibe am ersten Tag.

Naja. Und die Reste unserer Salbenschlacht. 😎

7336327ryf.jpg


7336328ufd.jpg


7336329iep.jpg


7336330pdx.jpg


Und hier noch eins bei der Morgenbekuschelung. Ginge eigentlich noch viel schöner - aber natürlich war gerade dann Speicherkarte voll, und linke Hand Tris bekraulen, rechts einhändig Karte wechseln ging nicht ...

7336339rde.jpg


PS: Vera...ich erzähle Tris natürlich ununterbrochen, was ich gerade mache, warum ich das mache, dass das ganz wichtig ist, dass er das ganz toll macht .... Es ist ja bei beiden so, dass es sie beruhigt, wenn ich ganz ruhig und nonstop mit ihnen spreche. War ja von Anfang an so.
Was ich diesem Kater in den letzten Tagen alles erzählt habe, reicht für eine Doktorarbeit. 😀

Nachtrag: Tristan entwickelt sich zum wahren Helden.

Ich habs jetzt ohne Box probiert - bzw. nur den unteren Teil ohne Deckel genommen. Wie Black es angedeutet hat ihn da nur reingesetzt von wg. dann kann er nach hinten nicht weg.
Hat er mitgemacht, mein kleener Süßer. Ungern, aber er hats mitgemacht. Ein bisschen mehr 'Diesmal KÖNNTE ich weg, wenn ich wollte' - Bewegung.
Verständlicherweise keine Begeisterung bei ihm, aber er hat still gehalten. Leider das Auge aber so stark zugekniffen, dass von der Salbe nix rein, sondern alles nur dick auf die Augenlider gelangt ist. 🙁
Er sieht jetzt aus wie geschminkt und hatte die ersten 1-2 Minuten glaube ich echte Schwierigkeiten, das Auge aufzumachen - allein wegen des Gewichts der Salbe und der Klebrigkeit.
Drinnen ist leider nix. Aber ich lass ihn jetzt in Ruhe, und sehe mal, ob wir nachher erfolgreicher sind.

Lieben Gruß

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das echt toll, und super ist auch, dass Du den Humor nicht verloren hast 😀

Reine Intuition. Ich hoffe sehr, dass die richtig ist.
Nach wie vor beunruhigt mich das alles
Na, wer kennt das nicht. Wenn bei mir ein Katzi krank ist, bin ich völlig durch den Wind. Wenn dann noch Behandlungen angesagt sind, die natürlich nicht so lehrbuchmäßig funktionieren, wie der TA gesagt hat, umso mehr :massaker:
Ich könnte dazu auch eine Doktorarbeit schreiben 😱

Aber es ist einfach toll, wenn man dann merkt, dass die Katzis gar nicht nachtragend sind.

Wunderschöner Kater übrigens, Dein Tris.
 
Werbung:
Hallo Christiane, du machst es ganz toll und wie du das alles hier so ausführlich beschreibst finde ich toll. Da kann man noch was draus lernen, wenn mal was sein sollte, was wir bei keinen hier hoffen.

Und außerdem finde ich, du könntest mehr Fotos von deinen zwei "Panikschnuten" reinstellen!!!😛 Ich finde sie nämlich toll, wie hier mir einige zustimmen würden!!!
 
... du könntest mehr Fotos von deinen zwei "Panikschnuten" reinstellen!!!😛 Ich finde sie nämlich toll, wie hier mir einige zustimmen würden!!!
ich finde die "Panikschnuten" auch toll, gleich nach Tim und Tom, den unsichtbaren :zufrieden: :zufrieden: deren lange lange lange Geschichte mag ich auch sooooooooo.
 
Hallo und danke,

Wunderschöner Kater übrigens, Dein Tris.

ja...das kann man wohl einfach nicht schlimmreden, find ich auch. 😉

Den Humor verliere ich übrigens selten. Wenn, dann ist Alarmstufe rot++++. 😀

Ach Einhorn, das macht mir einfach Spaß hier zu schreiben mit Euch. 🙂
Und es wird langsam echt interessant, mal zurück zu lesen. Man vergisst ja so unheimlich schnell einige Details.

Fotos werden bestimmt zukünftig (wieder) mehr kommen.
Ich hab nämlich ne neue Kamera... 😉 😀

Liebe Grüße an Euch,

heute leider alles nicht wirklich erfolgreich. Ich habs vorhin noch mal probiert, aber Tris hatte so GAR keinen Bock auf hochgenommen werden und wusstes schon vorher. Hmh.

Vorhin haben sie übrigens das allererste mal seit Montag wieder gemeinsam auf meinem Bett gelegen. Die letzten Tage hat Tris sich ja komplett in seine Butze zurückgezogen. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist. *touchwood*
So ganz traue ich dem Frieden nicht. Er zwinkert doch noch ganz schön...
 
@irm OT diese Geschichte kenn ich nicht von Tim und Tom Ot Ende.
 
Werbung:
Da werde ich mal anfangen das auch mal zu lesen.😀
 
🙂🙂🙂

Auf dem Weg schlafen, und damit Socke nicht völlig hintenüberkippt ...

7342520uto.jpg


Wie gesagt, habe eine neue Kamera und es werden sicherlich noch viele folgen (hallo Martina 😉 )

Lieben Gruß

Christiane
 
wow ! schönes Foto ! was für ne Kamera isses denn ?
 
Werbung:
Der Blick! :pink-heart:
 
🙂🙂🙂

Auf dem Weg schlafen, und damit Socke nicht völlig hintenüberkippt ...

7342520uto.jpg


Wie gesagt, habe eine neue Kamera und es werden sicherlich noch viele folgen (hallo Martina 😉 )

Lieben Gruß

Christiane

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

toll, wirklich toll.

und der schöne tris ist auch mal wieder zu bewundern ... das ist mal ein schöner einstieg ins WE :zufrieden:

außerdem super, dass der kleine wieder auf dem weg der besserung ist. ist natürlich immer grenzwertig, mit augensalbe. auch bei nicht- panikschnuten (...)

aber ihr macht das schon :verschmitzt:
 
Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Tris macht einen guten Eindruck. Ich mag das ja übrigens immer so total gerne, wenn ich schlafe und ihn zwischendurch mal eine Etage tiefer rumpeln höre. 🙄
Heute morgen bin ich einmal ganz früh aufgewacht und im Moment will ich natürlich als allererstes einmal Kater-gucken. Mein Blick schweift eh immer morgens als erstes herum, wer wo liegt und obs allen gut geht.
Aber bei dem Auge interessiert mich das natürlich besonders, wie er morgens aussieht. Heute morgen also ganz früh aufgewacht und einmal kopfüber unters Bett geguckt. Tris lag da (wir haben uns ja spiegelverkehrt angeguckt 😀): beide Augen ganz auf (schon mal sehr gut) und dann kam sein umgehendes Augen langsam zu - Augen langsam wieder auf. Sehr schön und 'Dir auch einen guten Morgen, mein lieber' und weitergeschlafen.
Vorhin kam er dann sofort und wollte bekrault werden, nachdem ich aufgestanden bin. Um genau zu sein ist er mir wohl hinterhergekommen und hat mich vor der Badezimmertür regelrecht abgefangen. 😀

Diese Geschichte von den 'beiden Unsichtbaren' finde ich auch total schön.
Ihr hattet mir den Thread ganz am Anfang mal empfohlen, als es darum ging, ob man ängstliche Tiere zu sich nimmt.
Ich habe da jetzt auch noch mal wieder reingesehen. Einfach schön. 🙂

Irm, es ist eine Nikon Spiegelreflex. Ich brauchte - auch für meinen Beruf - einfach mal eine wirklich bessere bis sehr gute Kamera. Ich habe sie erst seit zwei Wochen, bin aber schwer begeistert, was sie für Bilder macht ... und vor allem wird machen können, wenn ich mich erstmal durch das 300seitige Handbuch gekaut und in die Materie eingearbeitet habe. 😀
Da mein PC nun auch endlich wieder so läuft, dass ich Fotos verkleinern kann, sieht es sehr gut aus mit einer zu erwartenden Bilderschwemme.

Das nächste Projekt, das ich nun in Angriff nehme ist der Balkon.
Ich habe ihn die letzten zwei Tage überhaupt erstmal aufgeräumt und frisch begrünt und beblumt. 😉 Ich weiß, total spät. Aber was nicht früher geht, geht nicht früher.
Jedenfalls ist er jetzt superschön und ich saß da gestern nach getaner Arbeit drauf und fands total ätzend, dass ich das nicht mit meinen Kleenen teilen kann und die Tür zubleiben musste. Zumal es ein s/w-Balkon ist, die werden sich nicht wieder einbekommen, dass sie dann den gesamten Tag in der Sonne liegen können - bis mittags bei mir, danach auf dem Balkon an der frischen Luft.

Das gehe ich jetzt mal nächste Woche an. Irgendwo war hier ein total super Thread, wie man Balkone auch als Hobbyheimwerker sicher bekommt, die ganz oben liegen (also kein Balkon mehr darüber, an dem man irgendwas befestigen könnte).

Ich find den aber nicht mehr - habt Ihr zufällig einen Schimmer, wo er ist (gesucht hab ich)??

Lieben Gruß und einen schönen Tag Euch

Christiane
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
339
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben