Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Irm, es ist eine Nikon Spiegelreflex. Ich brauchte - auch für meinen Beruf - einfach mal eine wirklich bessere bis sehr gute Kamera. Ich habe sie erst seit zwei Wochen, bin aber schwer begeistert, was sie für Bilder macht ... und vor allem wird machen können, wenn ich mich erstmal durch das 300seitige Handbuch gekaut und in die Materie eingearbeitet habe. 😀
Da mein PC nun auch endlich wieder so läuft, dass ich Fotos verkleinern kann, sieht es sehr gut aus mit einer zu erwartenden Bilderschwemme.

Christiane
ha ! ich hab auch eine Nikon :smile: allerdings keine Spiegelreflex, sondern eine Nr. kleiner, wollte, dass sie grade noch so in eine Handtasche passt :smile: bin auch sehr zufrieden (nur momentan etwas fotografierunlustig).
Bilderschwemme find ich gut :zufrieden: so, aber jetzt muss ich leider Kudamm-bummeln :stumm: tschüss !

Vielen Dank, Vera ... es war aber noch ein anderer Thread.
Mit einer Anleitung speziell wie man Balkone (auch noch kostengünstig und mit zwei linken Händen) sicher bekommt, die ganz oben liegen mit nix drüber.
Ich erinnere mich an dieses 'ganz oben', weil das hier auch so ist.
Ich hatte mir den Thread damals als Favorit in Mozilla gespeichert.
Auf meinem alten PC. :grummel:

Bei mir ists die etwas größere Ausgabe, Irm. Aber bin inzwischen insgesamt von Nikon sehr überzeugt. Dann wünsch ich Dir möglichst wenig Anstrengung, bei Deiner 'Pflicht' Ku-Damm zu bummeln, Irm. 😎

Liebe Grüße

Christiane

Vielen Dank, Vera ... es war aber noch ein anderer Thread.
Mit einer Anleitung speziell wie man Balkone (auch noch kostengünstig und mit zwei linken Händen) sicher bekommt, die ganz oben liegen mit nix drüber.
Ich erinnere mich an dieses 'ganz oben', weil das hier auch so ist.
Ich hatte mir den Thread damals als Favorit in Mozilla gespeichert.
Auf meinem alten PC. :grummel:

hast Du in dem Thread was geschrieben? Wenn ja: durchsuch Deine Beiträge.

hallo Christiane,

ich sichere auch gerade meinen Balkon mit nix drüber. Bei der Firma Kramers bekommst Du gute Netze und tolle Befestigungsmöglichkeiten für alle Arten für Balkonumrandungen. geht auch zimlich einfach: www.katzenetz.de
Gruß Julia

Werbung:
Hallo Julia,

danke - bei denen bin ich auch gerade am stöbern, außerdem bei boy in HH und 1a-Katzennetze. Das scheinen so die drei zu sein?

Ich hab jetzt aber doch dafür einen Thread aufgemacht. http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/97610-balkon-sichern-anregungen-gesucht.html Ich glaube, das sprengt den hier sonst.

Hier kommen dann die Fotos rein, wie sie draußen in der Sonne sitzen ... kanns kaum erwarten.

Lieben Gruß

Christiane

Zu deinem "Wiederfindeproblem"
Wenn du das Thema abonniert hast, dann klick oben links auf auf
- "Kontrollzentrum"
- runterscrollen
- "Abonnierte Themen"
- "Abos anzeigen"

Dann werden dir alle Themen angezeigt, die du jemals abonniert hast 😉

*hüstel* - wie willste DIESEN Thread denn noch irgendwie sprengen??? :grin:

:aetschbaetsch2:

Und ja, genau. Ich hatte ihn nicht hier abonniert, sondern über Mozilla zu den Favoriten getan. Die sind nicht mehr da, weil verschwunden mit dem PC. 🙂

Julia, siehe anderer 🙂

Sitze jetzt übrigens grad wieder auf dem Balkon. Und hab den Kleenen drinnen eben versprochen, dass innerhalb der nächsten spätestens zwei Wochen ... 😉 🙂

Liebe Grüße

Christiane

Werbung:
und ich denke, genau das hat Christiane nicht getan, sondern es im Browser in den Favoriten gespeichert...

Stimmt - hatte sie ja auch geschrieben. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil 🙄:grin:

Na ja - dann weiss sie wenigstens, wie sie in Zukunft die Sachen HIER abonnieren und auch wiederfinden kann 😉

Hey Leutz (mal völlig OT) - isch hab UUUUUURLAAAAUB *froi*...

Martina :aetschbaetsch2:

Hey Leutz (mal völlig OT) - isch hab UUUUUURLAAAAUB *froi*...

Oh wie nett!!! Wie lange - und fährst Du weg oder genießt Du mit Mullemuh & Co.? 🙂

Übrigens stellt sich hier grad raus, was für hochempfindliche Tiere ich hier habe ...
Ich habe Socke die ersten ein-zwei Tage, als Tris schwer aus den Augen gucken konnte und sie trotzdem im 'Kopf-runter-und-Tris-aus-dem-Weg-rammen-Anmarsch' war, wenn er vor mir saß, sie reflexartig aus dem Weg geschoben bzw. 'gestoppt', damit sie dem angeschlagenen Kater nicht noch einen verpuhlt.
Es waren vielleicht 4-5 mal, dass ich Socke so 'in voller Fahrt' gestoppt bzw. zur Seite geschoben und dabei 'Nein, lass ihn in Ruhe!' gesagt habe.
Überhaupt nicht wütend oder laut. Aber deutlich. Ich hatte die nicht ganz unberechtigte Sorge, dass sie ihn beim Rammen am Auge erwischt, umso mehr da er sie mit seinem verschmierten Auge nicht schnell genug sehen konnte, wenn sie von rechts kam.
Und sie ist ja so gnadenlos ungestüm, wenn es um ihre Eifersucht geht.

Jedenfalls waren das die paar male, dass ich seinen Kopf vor ihr geschützt hab. Nun kommt sie konsequent gar nicht mehr in 'unsere' Nähe, wenn Tris bei mir ist / vor mir sitzt. Nicht mal, wenn es ein Leckerlie gibt, da wartet sie ab, bis ich es ihr mit langem Arm hinhalte und erwartet anscheinend so halb, dass ich sie wegjage.
Ähm. Das tut mir nun ehrlich gesagt richtig leid. Dass sie ihn nicht von mir wegrammen soll, hat sie sichtlich verstanden. Anscheinend aber derart gründlich verstanden, dass sie es wohl so aufgefasst hat, dass sie neuerdings gar nicht mehr in meine Nähe darf, wenn er da ist. Sie macht den Eindruck, als hätte ich ihr sonstwas getan und sie nicht einfach mit der Hand gestoppt oder von seinem Kopf 'umgeleitet'. 😕

Dass sie weniger offensiv wird, sobald er es wagt, in meiner Nähe zu sein, finde ich ja ganz gut. Sie haut ihm ja manchmal derart gegen den Kopf, dass sein Unterkiefer hörbar nach oben knallt.
Aber sie soll natürlich auch nicht den Eindruck haben, dass auf einmal nur er alleine in meine Nähe darf und sie sich fernhalten muss.

Nunja. Jedenfalls bin ich überrascht, wie schnell und nachhaltig sie das von mir überhaupt nicht aggressiv übermittelte 'nein' umgesetzt hat.
Wirklich ein bisschen zu gründlich.

Lieben Gruß Euch und einen schönen Sonntag

Christiane

Ich hoffe, du hast nicht MICH mit Martina gemeint... sonst muss ich dich in Zukunft Christine nennen 😉 - ICH heisse Marita 🙂

Meinen Urlaub geniesse ich mit Mulle-Muh und Co. Ich darf auch die Katzis meiner Mieterin mit bekuscheln - die ist heute morgen auch in Urlaub gefahren. Sie hat mir versprochen, mir aus Frankreich Rotwein mitzubringen 🙂.

Hartes Los - FÜNF Katzis bekuscheln... und wenn das Wetter schöner wird, draussen in der Hängematte abzuhängen 😳

Aber das mit Socke ist schon witzig... hast halt kluge Katzen. Aber keine Sorge, dass renkt sich schon wieder ein. Und es kann ja auch nicht schaden, wenn du ein paar Grenzen ziehst.

Was glaubst du, wie ruppig Katzen sowas untereinander machen?? Da fliegen die Fetzen... und fünf Minuten später wird wieder gekuschelt (aber die Grenze respektiert).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen,

nein - ich meinte nicht Dich, hexi. Ich meinte wirklich Martina (minna_e). Sie war bis jetzt mit Fotos am nachdrücklichsten. Sie macht das so auf die unaufdringliche, aber schleichende Art ... halt einfach immer wieder. *grins
Aber nett zu wissen, dass Du Marita heißt. 😉
Du hast mich ja schon mal Christine genannt - da habe ich eigentlich noch einen gut bei Dir. 😎

Hartes Los - FÜNF Katzis bekuscheln... und wenn das Wetter schöner wird, draussen in der Hängematte abzuhängen 😳

...das tut mir sehr leid. 🙁:aetschbaetsch2:

Mein Patient scheint übrigens vollständig wieder hergestellt.
Seit vorgestern kein Zukneifen mehr, Auge sieht völlig normal aus, er liegt wieder mit Socke zusammen rum, hat sie eben zum spielen aufgefordert (und sie gleich mal von oben von der Kratzrolle nach unten nach ihm gelangt *Herz-in-die-Hose-rutsch*), er benimmt sich wieder ganz normal.
Und hat deutlich zugenommen durch meine ständige Lieblingsfutter-Geberei mit Euphrasia. 😀
Mit der Salbe lass ich ihn jetzt in Ruhe. Schmerzmittel (Metacam) bekommt er seit Donnerstag nicht mehr (sollte nur 4 Tage gegeben werden).
Morgen haben wir einen Kontrolltermin in der Tierklinik, bei dem sie mir hoffentlich bestätigen, was ich denke. Dass er wieder i.O. ist und die Spur von Kratzer, die sicherlich noch sichtbar ist, auf dem Weg der Heilung.

Gestern habe ich den beiden schon mal für nächste/übernächste Woche, wenn sie dann hoffentlich auf den Balkon können, ein kleines Willkommenssträußchen aus dem Gartencenter mitgebracht: Katzenminze. 😎
Ich freue mich ja sooooooooooo auf den Moment, wenn ich hier endlich alles auflassen kann und die beiden das erste mal auf den Balkon gehen.
Werde mit Kamera bei Fuß stehen. 🙂

Lieben Gruß und schöne Pfingsten Euch!

Christiane

Werbung:
Hallo und guten Morgen,

nein - ich meinte nicht Dich, hexi. Ich meinte wirklich Martina (minna_e). Sie war bis jetzt mit Fotos am nachdrücklichsten. Sie macht das so auf die unaufdringliche, aber schleichende Art ... halt einfach immer wieder. *grins
im Gegenzug zeigt sie aber auch Fotos, wenn man sie nett anpflaumt :verstummt: sie hat ja grade sooooo süße Pflegis in ihrer Küche !!! :omg:

Ich freue mich ja sooooooooooo auf den Moment, wenn ich hier endlich alles auflassen kann und die beiden das erste mal auf den Balkon gehen.
Werde mit Kamera bei Fuß stehen. 🙂

Lieben Gruß und schöne Pfingsten Euch!

Christiane
Ich hab hier alles auf - und bin auch extra zu Hause, weil die letzten Tage eher stressig waren, d.h. ich nicht hier ... was machen die Blödies: liegen gequetscht im Fensterkörbchen ! drinnen !
a propos, helfen kann ich leider beim Balkon-Absichern nicht, ich bin handwerklich so blöd, dass ichs hab machen lassen. Hier in Berlin gibts ja einen, der macht nur Katzennetze. Letztendlich habe ich nicht mehr bezahlt, als das Material mich gekostet hätte (regulär, nicht e-bay) :verstummt:

Martina hat Pflegis in der Küche? 🙂

Ich hab hier alles auf - und bin auch extra zu Hause, weil die letzten Tage eher stressig waren, d.h. ich nicht hier ... was machen die Blödies: liegen gequetscht im Fensterkörbchen ! drinnen !

Ich habe vorgestern schon den Verdacht geäußert, dass das typisch wäre. Endlich alles gesichert, Türen auf ... und die Nasen sehen sich einmal gelangweilt auf dem Balkon um und legen sich dann drinnen hin.

Wenn das passiert, hab ich glaubwürdig angedroht, dass ich sie wieder aussperren werde. Nur diesmal draußen. Auf dem Balkon. Minimum 2 Std. pro Tag. :aetschbaetsch2:😉:aetschbaetsch2:

Ja, ich habe mit leichtem Neid auch festgestellt, dass es in Berlin jemanden gibt, der nix anderes macht als Balkone katzensicher. Naja. Muss ich wohl selber ran. Ich hab immerhin eine Geheimwaffe im Ärmel: Einen 1,95 m großen Mitbewohner. 😉

Lieben Gruß

Christiane

im Gegenzug zeigt sie aber auch Fotos, wenn man sie nett anpflaumt :verstummt: sie hat ja grade sooooo süße Pflegis in ihrer Küche !!! :omg:

😳 😛 😀

ja ja ja..... 🙄

ich mag kaum bilder einstellen. neben der tatsache, dass ich praktisch NICHT mehr in meiner küche kochen kann, weil die kleinen scheißer dauernd an mir hängen und mich belagern, sieht es da innerhalb von 15 minuten aus wie in einem saustall 😱 😳

nein, ich habe kaum nach fotos von meinem liebchen tris und von der bunten socke gefragt. kann doch gar nicht sein 😛

dafür, dass du eine offensichtlich ziemliche geniale neue kamera hast, sind aber hier wenig bilder zu sehen *rümpf*

😀