Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

so - ich sags ja. Mein Tris und ich werden noch zu 'nem richtig guten Eintüt- und Autoausflugsgespann. 🙂 Wer hätte das gedacht!?!

Ging schon wieder total problemlos - bis auf dass mein Mitbewohner JUST in dem Moment, als ich Tris in der Küche separiert und die Box aufgestellt habe, über den Flur ins Bad gegangen ist und wir dadurch beim vorsichtig annähern, kurz kuscheln + hochheben gestört wurden. :grummel:
Da hat Tris dann Lunte gerochen und sich erstmal unters Regal verkrochen. Ich dachte schon, wir müssen das Ganze abblasen (das ist exakt das Regal, aus dem heraus er vor über einem Jahr so hervorragend und problemlos einen Lederhandschuh aufgeschlitzt hat :wow:).
Naja, dachte ich mir, dann können wir da auch gleich kurz den Regal-Angst-Exorzismus betreiben. Ihn darunter zweimal kurz und unaufdringlich gestreichelt und: bin einfach gegangen.
Er kam mir innerhalb von 20 Sekunden hinterher in die Küche. 😉
Wieder kurz gestreichelt, hochgenommen, widerstandslos eingetütet und schon konnts losgehen.

Tragen und Autofahrt alles prima. Nur im Behandlungszimmer hat er schlagartig Angst bekommen wegen des Geruchs, das konnt ich ihm ansehen. Schnuppern > Angst.

Wir hatten wieder den ultra-ruhigen TA vom letzten mal, der ganz ruhig Deckel abgenommen hat, ganz ruhig Tris ins Auge gesehen. Ich bin diesmal auch dabei geblieben.
TA sagte, dass Tris zittert wie Espenlaub (hat da auch in die Box genässt) aber 'er jetzt seine Pupillen wieder auf klein stellen kann, das wars schon'.
Die waren wirklich riesig geweitet vor Angst. Ganz heftig. So ein derart angstvolles Tier ... Aber ruhig ist er geblieben dabei.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich mir nicht einbilde, dass Tris auf der Rückfahrt total erleichtert war und ganz genau wusste, dass das schon alles war, nix mehr kommt und wir uns auf dem Rückweg befinden.

Jedenfalls ist er immer mal eingedöst und ... wie süß ist das denn!!!??? ... hat mich bei jedem Augenkontakt zwischen uns angezwinkert. Dieses gaaaanz, gaaaanz langsame Augen zu, Augen auuuuuuf, Augen zuuuuuuu.... Als ob er mich beruhigen möchte. Mein Kleener. 😳
Jedenfalls war die Rückfahrt äußerst entspannt mit gegenseitiger Zeitlupen-Zwinkerei an jeder Ampel.

Ebenso - und das find ich seltsam - meine ich, dass er schon 200 m vor dem Haus in der letzten Kurve wusste, dass wir gleich da sind? Das Verhalten kannte ich sonst nur von damals unserem Familienhund, der immer ab einer bestimmten Stelle wusste, dass wir fast zu Hause sind.
Tris stand genauso auf einmal auf und guckte sich aufmerksamst zu allen Seiten und nach oben durch die Scheibe um. Das kann aber doch nicht sein, oder?!?!? Dass er das erkennt? Oder kann er das riechen? Riecht er 'seinen Kiez' - selbst wenn er hier nur in der Wohnung ist?

Nun, jedenfalls hier angekommen, aus der Box gelassen, gleich Portiönchen Lieblingsfutter. Der Patient noch leicht mitgenommen aber schon wieder mit Appetit. Sehr vorsichtig hier umgesehen, ob denn auch wirklich alles noch am Platz ist und Socke angegurrt - die aus dem Tiefschlaf kam, total verpennt war und offensichtlich überhaupt nicht mitgekriegt hatte, dass wir beide weg waren. 🙄 😛

Dann hat er noch eine vorsichtige Runde in meinem Zimmer gedreht, kam auch bei mir auf dem Schreibtisch vorbei und nun ist mein kleiner Held erstmal in seine Rumpelbude verschwunden und schläft bestimmt und fragt sich wahrscheinlich in zwei Stunden, ob er das geträumt hat, oder nicht. Und wieso er derzeit ständig ähnlich schlimm träumt. Kindheitstrauma? 😎

Oh.

Fast vergessen.

Die Diagnose.

Per Blick in Tris' hübsche Augen vom Doc festgestellt: Sieht wieder alles gut aus. Wenn er seit Samstag wieder in Ordnung aussieht, nix tränt oder er reibt, alles gut.

Hmh.

Das hab ich auch schon festgestellt.
Nur hab ich dafür keine 13,01 Euro verlangt. 😛

Seis drum. Zumindest hat noch mal der TA draufgeguckt (und der hat echt ein Händchen für Katzen).

Und wie gesagt ... wenn das so weitergeht, werden wir zwei hier noch veritable Ausflugsexperten. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

A

Werbung

so - ich sags ja. Mein Tris und ich werden noch zu 'nem richtig guten Eintüt- und Autoausflugsgespann. 🙂 Wer hätte das gedacht!?!

WIR (da wage ich jetzt glatt mal für alle Leser hier im Thread zu sprechen):verschmitzt:

Per Blick in Tris' hübsche Augen vom Doc festgestellt: Sieht wieder alles gut aus. Wenn er seit Samstag wieder in Ordnung aussieht, nix tränt oder er reibt, alles gut.

prima

dann hoffen, dass die Ausflüge erst mal nicht mehr nötig sind aber immerhin weißt du ja nun er da jetzt Routine drin hat und dir das alles verzeiht! diese Panikschnute aber auch:verschmitzt:

WIR (da wage ich jetzt glatt mal für alle Leser hier im Thread zu sprechen):verschmitzt:

Recht hast Du!

Und mal wieder, Christiane: unterschätz die Pelzgesichter nicht! Haste doch grad selbst erlebt: auf der Rückfahrt schon wieder alles easy... der Knabe weiß genau, was der Heimweg ist!

Hmh. Stümmt irgendwie. 😉 🙂 :verschmitzt:

Um präzise zu sein hattet Ihr glaube ich bis jetzt mit nichts nicht recht. :verstummt:

Mein Katerchen trägt mir überhaupt null und gar nix nach. Wie gehabt. 😳 Kam eben noch mal auf meinem Schreibtisch an, danach hatten wir eine kleine Kraulaktion Kater=78cm lang, wohligem auf dem Rücken wälzen und mir dabei seinen Fluffelbauch hinhalten auf dem Teppich. Dort liegt er nun noch neben mir mit Hintern zu mir.

Verstehe es, wer will, aber für dieses Tier habe ich ganz offensichtlich nicht im Entferntesten irgendetwas mit diesen derzeit gehäuft auftretenden beängstigenden Vorkommnissen zu tun.
Seine 'Mich-dauer-beruhig-Zwinkerei' im Auto lässt bei mir eher den Verdacht aufkommen, dass er meinte, dass wir wohl - mal wieder, wann hört das wieder auf? - BEIDE zusammen von irgendwas fiesem Ding (silberne fiese Killer-Blechbüchse mit Dauer-Ziel stinkender Metalltisch mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Augen und grabschenden Händen drumrum??) gefangen genommen und verschleppt wurden. Wir da aber Gott sei Dank gemeinsam einmal mehr gut rausgekommen sind aus der Geschichte... 😎

Ach. Mein Kater. Meine MICH beruhigende Panikschnute.
(Und meine derweil tief und fest pennende Panikkatze, die gar nix mitkriegt 😀)

Hinreißend.

Lieben Gruß

Christiane

Ebenso - und das find ich seltsam - meine ich, dass er schon 200 m vor dem Haus in der letzten Kurve wusste, dass wir gleich da sind? Das Verhalten kannte ich sonst nur von damals unserem Familienhund, der immer ab einer bestimmten Stelle wusste, dass wir fast zu Hause sind.
Tris stand genauso auf einmal auf und guckte sich aufmerksamst zu allen Seiten und nach oben durch die Scheibe um. Das kann aber doch nicht sein, oder?!?!? Dass er das erkennt? Oder kann er das riechen? Riecht er 'seinen Kiez' - selbst wenn er hier nur in der Wohnung ist?

na da hast du einen Lindener Butjer, der spürt doch, wenn er aus dem verhassten Hannover rauskommt und wieder zurück ist in seinem Kiez😉

Um präzise zu sein hattet Ihr glaube ich bis jetzt mit nichts nicht recht. :verstummt:

DOCH - das irgend etwas mit dem Kerlchen ernsthaft nicht stimmt und jetzt dringend ein TA-Besuch angesagt ist - ungeachtet der evtl. Konsequenzen. Da hat dein Instinkt hervorragend funktioniert. Der Rest ist einfach die Erfahrung des Forums. Schließlich bist du ja "Hundemensch", hast nicht nur zum ersten Mal Katzen sondern direkt auch noch "schwierige Panikkatzen" übernommen. 😳 Da hattest du einfach noch keine Vergleichswerte 😳

Kam eben noch mal auf meinem Schreibtisch an, danach hatten wir eine kleine Kraulaktion Kater=78cm lang, wohligem auf dem Rücken wälzen und mir dabei seinen Fluffelbauch hinhalten auf dem Teppich.
*etwasneidischguck*... würde auch gern mal Fluffelbauch kraulen *seufz*...

Werbung:
ob Tris die letzten Kurven vor zuhause erkennt? Klar doch!

Laila fand Autofahren ok, max. die Transportbox nervig.
Wenn ich aber durch die kleine Schlenkerkurve gefahren bin, und dann durch ne Unterführung, ging das Gemotze los, weil dann klar war: 2 min später sind wir beim TA!
Und den hatte sie ähnlich lieb wie Tris den seinen.
(Die Sprechstundenhilfe hat auch immer wortlos und mit nem netten Grinsen im Gesicht die dicken Schweißerhandschuhe geholt, wenn wir in die Praxis kamen)

Bei Kopfsteinpflaster ähnlich, wir hatten mal nen TA, da gabs kurz vor der Praxis Kopfsteinpflaster...
die Info war lebenslang abgespeichert. Wenn die "kritische Zeitspanne" für die Ankunft nach Kopfsteinpflaster vorbei war, war wieder Ruhe 🙄
Ich hab das oft vergessen, erst Lailas Quäkerei hat mich an diesen TA erinnert...

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Und meine kleene Hübsche
7373853wji.jpg

Lieben Gruß

Christiane
ständig habe ich ja gesagt, schöner Tris, schöner grauer Kater, schöner .. und Du hast dann immer gesagt, dass Socke auf den Fotos nicht so schön wirkt wie sie tatsächlich ist ..

.. nach dieser langen Vorrede ...

:omg: seit diesem Foto glaube ich das :omg: :omg: :omg:

Schön, dass es Tris wieder richtig gutgeht. Und sie sind beide wunderschön.

Hi Ihr 🙂

der Knabe weiß genau, was der Heimweg ist!

Erstaunlich, aber es ist wirklich so.
Und ja. Wahrscheinlich unterschätze ich die Nasen doch immer wieder.
Es gibt ja immer wieder diese Geschichten von Katzen, die (wie zum Henker?) über zig Kilometer zurück in ihr altes Zuhause finden, obwohl sie mit dem Auto weggefahren sind.
Wieso sollte Tris dann nicht wissen, dass er (gleich) wieder zu Hause ist...
Beeindruckend ist es trotzdem.

Ja, genau. Mein Lindener Butjer. 😀

Schließlich bist du ja "Hundemensch", hast nicht nur zum ersten Mal Katzen sondern direkt auch noch "schwierige Panikkatzen" übernommen. 😳 Da hattest du einfach noch keine Vergleichswerte 😳

Nein. Überhaupt nicht.

Und ich kann mich weeeeeeeeeeeiß Gott nicht über die Wahl meiner ersten Katzenmitbewohner beschweren. Ich finde, ich hätte es rundum nicht besser treffen können.🙂
Ich kanns zwischendurch immer mal wieder für einen Moment kaum glauben, wie toll die zwei sind, wie gut sie zusammenpassen, wie gut WIR zusammen passen 😉, wie entspannt das hier alles ist inzwischen.
Nun noch einmal mehr, nachdem ich weiß, dass ich Tris transportieren kann.
Wenn ich da an vor einem Jahr denke, als sie hier ankamen ... und dann immer wieder neue Schritte. Letztes mal der TA-Besuch hier, der ja immerhin total super mit den Beruhigungsmitteln geklappt hat. Nun ist bei Tris nicht mal mehr das nötig (und gerade bei ihm hätte ich ehrlich, ehrlich niiiiie gedacht, dass ich ihn mein Lebtag sanft hochnehmen, in eine Transportbox bekommen und mit ihm ohne totale Panik und Randale Auto fahren kann - er mich dabei sogar noch anblinzelt. Sogar SALBE bekomme ich in sein Auge. :wow:).

*etwasneidischguck*... würde auch gern mal Fluffelbauch kraulen *seufz*...

Aber Du hast doch auch Fluffelbäuche??? Also ... vierbeinige meine ich jetzt? 😀

Annette - siehe oben. Total erstaunlich. Das mit dem Kopfsteinpflaster ist ja auch echt ein Ding.
Es ist vielleicht das übliche. Wir Menschen meinen, alle anderen Lebewesen verstehen viel weniger als wir. Wahrscheinlich wie immer ein kompletter Trugschluss. Sie verstehens nur anders und speichern es anders ab.
Und dass sie zum Teil sogar wesentlich mehr als wir mitbekommen, ist ja hinlänglich bekannt.
Wahrscheinlich sitzen die da die ganze Zeit und denken 'Oh Mann ... denen muss man aber auch erstmal das kleine abc erklären, die schnallen ja echt gar nix ... Naja, haben wir Geduld mit ihnen.'
Ich weiß nicht, wieso ich es erstaunlich finde, dass Tris nach zwei mal den Weg fahren anscheinend die Ecke erkennt. So erstaunen sollte es mich ja eigentlich nicht. Er ist ja weiß Gott nicht blind - selbst wenn er nur einen Ausschnitt aus seiner Kiste im Auto sieht. Und Katzen sind ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie ununterbrochen orientierungslos durch die Gegend stolpern, weil sie sich keine Orte merken können oder sie sofort wieder vergessen (Wie Dori bei Nemo 😉)

ständig habe ich ja gesagt, schöner Tris, schöner grauer Kater, schöner .. und Du hast dann immer gesagt, dass Socke auf den Fotos nicht so schön wirkt wie sie tatsächlich ist ..

.. nach dieser langen Vorrede ...

:omg: seit diesem Foto glaube ich das :omg: :omg: :omg:

Na ennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndlich! Ehrenrettung meiner hinreißenden - aber zugegebenermaßen wirklich dezent unfotogenen, ich weiß nicht, wieso sie meist so struppelig-schlecht-gelaunt aussieht auf Fotos - kleinen Schönheit. :zufrieden::zufrieden::zufrieden:
Sie hat ('eigentlich ständig', außer auf den meisten Fotos 😛) unglaublich schöne Augen und einen ganz, ganz tiefen, wissenden und freundlichen Blick. Ihre seltsam 'besonderen Augen' fallen auch Gästen von mir immer auf.
(Auch bei ihr denke ich immer noch ab und an dran, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass über 2 1/2 Jahre niemand sie wollte und meine kleene, wahnsinnig soziale und zutiefst auf ihre Würde bedachte Katze da in diesem dammichen Käfig saß. . Oh Mannomann.....)
Aber das ist mit den Tieren bestimmt wie mit Kindern: Die eigenen sind immer erstmal die schönsten der Welt. Mit dem gedachten Nachsatz: Alle sagen das, aber bei meinen STIMMTS. 😉 😀

Danke, black 🙂 🙂

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja immer wieder diese Geschichten von Katzen, die (wie zum Henker?) über zig Kilometer zurück in ihr altes Zuhause finden, obwohl sie mit dem Auto weggefahren sind.

da gibbet doch auch diesen herrlichen Witz (mit einer ordentlichen Portion Wahrheit drin, wie Du jetzt auch weißt):

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschliesst, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt wieder heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich der Mann, war vielleicht ein wenig zu kurz, die Strecke.
Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
Jetzt reichts! denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 50 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schliesslich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an und fragt seine Frau: "Ist die Katze da?"
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren!"

Werbung:
Wusstest du eigentlich, dass Katzen ein ziemlich umfangreiches Repertoire an Lauten und Gesten haben? Und einige davon benutzen sie AUSSCHLIESSLICH beim Umgang mit Menschen!

Das heisst - sie sprechen mit uns LANGSAM UND DEUTLICH, damit wir Dämlackel auch ja mitkriegen was sie von uns wollen. Was umgekehrt VIEL schneller geht 😉

Ich habe mich in der Alhambra in Spanien fast weggeschmissen vor Lachen, als Katzenmama ihre Kitten in einer Hecke "parkte", rübertrippelte zu einem Touri auf der Parkbank, der sich grade sein Essen auspackte. Kitten saßen aufmerksam nebeneinander in der Hecke und guckten zu. Es folgte an der Parkbank eine wirklich oskarreife Vorführung "verhungernde Katze" ... und Mensch schmolz, die Schinken- und Wurstscheiben flossen reichlich und Mama ging zufrieden und pappesatt zurück zu Kitten. Muss ich erwähnen, dass a) man die Kitten an der nächsten Bank mit dem gleichen Schauspiel sah (zusätzlich noch mit Niedlichkeitsfaktor 10) und b) die Katzen in der Alhambra sehr wohlgenährt sind :grin:

Im Restaurant hüpften die sehr fetten Spatzen höchstens zwei Schritte zur Seite, wenn eine völlig desinteressierte Katze an ihnen vorbeischlenderte :grin:

Warum sich aber so lange für die süsse Cappuchinoschnute kein Mensch interessierte, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht waren für sie nicht die "Richtigen" dabei?

Katzen suchen sich ja ihre Leute aus - wer was anderes behauptet, lügt :grin:

*kicher*@Vera Sehr schön, den merke ich mir. 😀

Hexi, das ist ja echt total interessant. Kanns mir aber lebhaft vorstellen.
Mich würde mal brennend interessieren, welche Geräusche und Gesten das sind - findet man das irgendwo?

Auch schön die Geschichte mit den Katzen in Spanien. "So Kinners, und heute bekommt die Lektion 'Wie schnell sind diese Zweibeiner zu etwas zu bewegen'. Dauer: 20 Minuten, dann habt Ihrs drauf."

Tja. Dass die Katzen aussuchen, dem wird wohl kaum jemand widersprechen.

Übrigens hab ich auch neulich noch mal gedacht, dass gaaaaaaaaaaanz am Anfang des Threads, als es um die Frage ging 'Tris oder eine andere Katze' jemand erwähnte, dass Blinzeln ein freundschaftliches Zeichen von Katzen ist. Ich habe irgendwas in der Art geantwortet 'Ach...das ist interessant...der Kater hat mich nämlich angeblinzelt, das ist mir aufgefallen, als ich bei ihm im Käfig saß'.
Damals gingen die Meinungen auseinander, ob das nun extra von ihm war oder nicht. Eine Frau sagte, dass das auf jeden Fall ein gutes Zeichen (an mich) ist. (So in etwa - ich bin gerade zu faul, nachzusehen 😉)
Ich kann mich an dieses mich Anzwinkern von ihm noch genau erinnern. Mit einem Auge, deshalb fiel es mir so stark auf. Ich dachte damals, er hat was im Auge.

Naja. Damals wusste ich aber auch a) noch nichts von der starken Bedeutung des Blinzelns und b) war ich mir natürlich in keinster Weise klar, dass ich in diesem Käfig gerade dem unangefochtenen Großmeister of the international Zwinker and Blinzel language gegenüber sitze. 😎
Mit Tris kann man ja ganz Zwinkerunterhaltungen führen, für ihn ist das ganz, ganz wichtig (und ein Riesenbestandteil seiner Kommunikation). Wichtiger als für Socke - bei ihr ist es nur wichtig, sie nicht direkt anzusehen (ich darf inzwischen schon) und die Augen nicht aufzureißen. Blinzeln selber tut sie wesentlich seltener als Tris, der das ständig, andauernd und bei jedem auch nur annähernd tauglichen Anlass tut. 🙂
Irgendwann fiel mir diese Episode unseres ersten Kennenlernens im Käfig wieder ein. Heute weiß ich, dass sein Zwinkern absolut nicht zufällig, sondern sehr bewusst und gezielt war.
Typisch Tris: Von ihm vor lauter Verängstigung und Unsicherheit in diesem winzig kleinen Käfig mit drei anderen Tieren kaum etwas zu sehen außer Riesenaugen und zwei grauen Ohren. Aber zwinkern. Das ging.

Lieben Gruß

Christiane

Eigentlich das ganze Spektrum von Mauzen und anderen Lauten. Untereinander benutzen sie nämlich wenig Laute. Da läuft mehr über Körperhaltung, Gestik etc.

Laute geben eigentlich nur die Kitten von sich und die Mama im Kontakt mit Kitten.

Also - für UNS benutzen sie Babysprache ... :grin:

Hab übrigens grad mal wieder aus nostalgischen Gründen auf der ersten Seite und deinem ersten Thread geguckt - und musste bei folgendem Satz etwas grinsen: Uns geht es beiden nicht darum, aus den beiden 'Schmusekatzen' zu machen (das wird wohl auch eher nicht passieren), ....

Tja - DAS war wohl eine glatte Fehleinschätzung :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry Hexi,

hab das erst jetzt gelesen.

Socke maunzt ja auch nur mich an, nie Tris.
Das passt dann wohl von wg - der versteht sie auch so, da muss sie nicht noch laut werden. 😉
Er gurrt allerdings uns beide an. Er gurrt einfach zu gern. Gurren und blinzeln: Das ist Tris.

Wir haben hier heute nachmittag wunderbar Siesta gehalten (ich wenig Schlaf und anstrengender Job=Nachmittagsschläfchen). Nach ausgiebiger Kraulrunde bin ich eingepennt, Socke auch. Mit ihrem Kopf auf meiner Hand (passiert häufiger mal). Tris hatte sich wie üblich in seine Rumpelbude verzogen. Irgendwann zwischendurch aufgewacht und das ist so niedlich: Sie 'wacht' dann immer so bei mir. Liegt direkt neben mir, ich schlafe, sie hat auch die Augen zu, aber in dieser typischen Vorderbeine-Einknick-Haltung (die ich anatomisch immer noch nicht ganz verstanden habe bei den Tieren).
Sie thront dann immer wie eine Sphinx neben mir hoch oben auf dem Bett, ich schlafe und sie blinzelt mich höchstens mal aus dem Augenwinkel an. 😀

Tja..und zu dem anderen, der keine 'Schmusekatze' werden sollte ...
Das übliche. Tris kommt zu seiner Kraulrunde bei mir auf den Schreibtisch und ... total erstaunlich erst jetzt nach über einem Jahr - wird sein Schnurren langsam ein echtes Schnurren. Gestern und heute hat er z.B. ungeahnte db-Dimensionen erreicht.
Er ist zwar immer noch sehr viel leiser als mein Christoph IV (manchmal muss man bei Socke ja echt den Fernseher lauter machen um noch zu verstehen, wenn sie voll loslegt).
Aber es ist jetzt ganz oft ein echtes Schnurren bei Tris - kein Brummeln/Grummeln/Blubbern mehr.
Geht also - und es zeigt mal wieder, dass man auch im Alter noch dazulernen kann. 😉

In diesem Sinne bette ich jetzt mal mein altes Haupt zur Ruhe. 🙂

Gute Nacht

Christiane

Hallo erstmal an alle.

Ich habe mich die letzten Tage durch alle (wohlbemerkt 232) Seiten "gekämpft".... man kann einfach echt nich aufhören zu lesen.
Und ich finde es so toll das du die beiden zu dir genommen hast und dich dieser Herausforderung gestellt hast.
Und die Entwicklung der beiden Panikschnuten ist echt der Hammer!!! Die beiden sind aber auch zu süß!!!!!

Es sollte echt mehr Menschen geben die sich solcher Tiere annehmen.

Nochmal Hut ab.... und ich wünsch euch 3 weiterhin ein so tolles harmonisches Zusammenleben (und das der TA ganz ganz lange kein Thema mehr ist). 😀

LG Steph

Werbung:
Hallo erstmal an alle.

Ich habe mich die letzten Tage durch alle (wohlbemerkt 232) Seiten "gekämpft".... man kann einfach echt nich aufhören zu lesen.

Liebe Steph - herzlich willkommen im Fan-Club. Wer sich so tapfer komplett durch diesen Thread kämpft, hat sich das wahrlich verdient *goldenessternchenankleb*.

Du wirst feststellen - diese drei lohnen den Aufwand 🙂 und es macht einen Heidenspass, die Entwicklung bzw. Mutation der beiden "scheuen Panikschnuten" zu zutraulichen Pattex-Katzen sowie die gleichzeitige Mutation von "Hundemensch" zu "Katzendosi" zu beobachten 😎

Ein kleiner Wermutstropfen ist hier allerdings - die Regelmässigkeit der Fotobelege lässt arg zu wünschen übrig :grin:

Liebe Steph - herzlich willkommen im Fan-Club. Wer sich so tapfer komplett durch diesen Thread kämpft, hat sich das wahrlich verdient *goldenessternchenankleb*.

Du wirst feststellen - diese drei lohnen den Aufwand 🙂 und es macht einen Heidenspass, die Entwicklung bzw. Mutation der beiden "scheuen Panikschnuten" zu zutraulichen Pattex-Katzen sowie die gleichzeitige Mutation von "Hundemensch" zu "Katzendosi" zu beobachten 😎

Ein kleiner Wermutstropfen ist hier allerdings - die Regelmässigkeit der Fotobelege lässt arg zu wünschen übrig :grin:

:zufrieden: :aetschbaetsch2: :stumm: :grin: stimmt

Hallo Steph,

also erstmal Hut ab vor DIR und Deiner Lesewut. Mit 232 Seiten am Stück hältst Du soweit den Rekord, würde ich sagen. Ähmh. Logischerweise. 😀
Und herzlich willkommen hier und danke. Ich hoffe auch, dass TA erstmal kein Thema ist. Wobei sich Socke derzeit mal wieder vermehrt kratzt und leckt.
Ich habe sie gestern mal scheel von der Seite angeguckt und vorsichtig angefragt, ob sie auch mal so eine tolle Autofahrt wie Tris machen möchte...
Kam aber keine Antwort, ich glaub sie denkt noch drüber nach. 😉

Hexi + Martina re:Fotobelege :stumm::stumm::stumm::aetschbaetsch2:

Jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....es kommen ja bald wieder welche.
:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

Christiane (die sich gerade über einen sichtlich gelangweilten Tris amüsiert, der mal hier, mal dort hineinguckt, sich mal kraulen lässt, wieder in irgendeine Schrankecke linst... Socke pennt.)

...der Vorwurf nagt schwer an mir... also da: :aetschbaetsch2:

Socke auf einem ihrer Lieblingsplätze (jetzt gerade). Kuschelig von unten. Rechts riecht es nach meinem Schal. Und man ist in der perfekten Position, gleich die ersten Sonnenstrahlen des frühen Morgens ins Gesicht und auf die Ohren zu bekommen, ohne sich dafür bewegen zu müssen... 🙂

7463304loe.jpg

Edit: Und hier noch eins, ebenfalls von gerade eben, auch wenns nicht so aussieht. Sie hat sich nun umgebettet - da bekommt sie nämlich die ganze Morgensonne ab. (Ich sage ja, dass die Kamera neu ist. Da müssen die zwei mal als Testobjekt für Kameraeinstellungen herhalten. 😉 )

7463339xvp.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet: