Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo und guten Morgen,

nein - ich meinte nicht Dich, hexi. Ich meinte wirklich Martina (minna_e). Sie war bis jetzt mit Fotos am nachdrücklichsten. Sie macht das so auf die unaufdringliche, aber schleichende Art ... halt einfach immer wieder. *grins
Aber nett zu wissen, dass Du Marita heißt. 😉
Du hast mich ja schon mal Christine genannt - da habe ich eigentlich noch einen gut bei Dir. 😎

...das tut mir sehr leid. 🙁:aetschbaetsch2:

Mein Patient scheint übrigens vollständig wieder hergestellt.Seit vorgestern kein Zukneifen mehr, Auge sieht völlig normal aus, er liegt wieder mit Socke zusammen rum, hat sie eben zum spielen aufgefordert (und sie gleich mal von oben von der Kratzrolle nach unten nach ihm gelangt *Herz-in-die-Hose-rutsch*), er benimmt sich wieder ganz normal.
Und hat deutlich zugenommen durch meine ständige Lieblingsfutter-Geberei mit Euphrasia. 😀
Mit der Salbe lass ich ihn jetzt in Ruhe. Schmerzmittel (Metacam) bekommt er seit Donnerstag nicht mehr (sollte nur 4 Tage gegeben werden).
Morgen haben wir einen Kontrolltermin in der Tierklinik, bei dem sie mir hoffentlich bestätigen, was ich denke. Dass er wieder i.O. ist und die Spur von Kratzer, die sicherlich noch sichtbar ist, auf dem Weg der Heilung.

Gestern habe ich den beiden schon mal für nächste/übernächste Woche, wenn sie dann hoffentlich auf den Balkon können, ein kleines Willkommenssträußchen aus dem Gartencenter mitgebracht: Katzenminze. 😎
Ich freue mich ja sooooooooooo auf den Moment, wenn ich hier endlich alles auflassen kann und die beiden das erste mal auf den Balkon gehen.
Werde mit Kamera bei Fuß stehen. 🙂

Lieben Gruß und schöne Pfingsten Euch!

Christiane

super, das macht mich zufrieden und glücklich

das würde mein herz sehr erfreuen 😀 😛

A

Werbung

dafür, dass du eine offensichtlich ziemliche geniale neue kamera hast, sind aber hier wenig bilder zu sehen *rümpf*

😀

Ich will seit 15 Minuten hochladen - aber picr geht nicht.
Manchmal macht die Technik mich IRRE. IMMER ist irgendwas. Entweder der PC spinnt, gimp spinnt, die Speicherkarte spinnt, oder jetzt halt picr.de 😡😡😡😡

😱😱😱😱

nein, ernsthaft. da gab es einen hinweis, dasses heute eine zeitlang nicht funzt, weil da iwas gewartet wird.

Ah. Danke für den Hinweis. Dann ist das wohl gerade JETZT.
Wie gesagt ... IMMER ist irgendwas, was drei lächerliche Fotos hochladen zu einer 60-minütigen Aktion ausarten lässt. Bin gerade schwer genervt. :grummel:

So, nun aber. picr scheint fertig nachgedacht zu haben. 😛

Tris Auge sichtlich wieder in Ordnung (das, wo er eins raufbekommen hat, ist sein rechtes, also nicht das, das auf dem Bild geschlossener aussieht)
7373852adv.jpg

Tris mit Dschungelgefühl
7373854jtk.jpg

Und meine kleene Hübsche
7373853wji.jpg

Lieben Gruß

Christiane

So, nun aber. picr scheint fertig nachgedacht zu haben. 😛

Tris Auge sichtlich wieder in Ordnung (das, wo er eins raufbekommen hat, ist sein rechtes, also nicht das, das auf dem Bild geschlossener aussieht)
7373852adv.jpg

Lieben Gruß

Christiane

kneift er mir ein auge zu :oha::pink-heart: :zufrieden:

Werbung:
Hallo und danke.

Hmh - ich habe eigentlich heute gegen Abend einen Termin zur Nachkontrolle mit Tris in der Tierklinik.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da noch hin sollte/muss.
Sein Auge bereitet ihm sichtlich keinerlei Beschwerden mehr, und es sieht wieder völlig normal aus.
Für ihn ist es Stress pur, noch einmal mit ihm hinzufahren und die Untersuchung über sich ergehen zu lassen.

Ich würde den Termin von daher eigentlich gerne absagen. Was meint Ihr?

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
fahr trotzdem.
Nur weil das Auge (für Dich) gut aussieht und er es nicht mehr zukneift, muß es noch nicht vollständig verheilt sein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

fahr trotzdem.
Nur weil das Auge (für Dich) gut aussieht und er es nicht mehr zukneift, muß es noch nicht vollständig verheilt sein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

*soifz*

Hascha recht.

isch weiß. 😉

Dann stimme ich mich und Kater schon mal mental ein auf 'Super Wetter, mein Lieber, wir machen einen Aaaaaaaaaaaaaaaausflug!' 😎

Werbung:
Dann stimme ich mich und Kater schon mal mental ein auf 'Super Wetter, mein Lieber, wir machen einen Aaaaaaaaaaaaaaaausflug!' 😎

du stimmst DICH darauf ein, dass du da hinwillst

dann klappt das schon, drücke aber zur Sicherheit die Daumen, dass er dir ansieht, dass das nötig ist und dann wie letzten Male auch mitmacht

Ja, es stimmt schon. Weiß nicht, was ich erwartet hatte ... dass jetzt alle schreiben 'Nee..passt schon. Der ist wieder gesund. Lass den Guten mal zu Hause und macht Euch einen netten Abend'? 🙄
Naja. Deshalb hab ich ja gefragt. 😛

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass ich ihn bekomme. Ich will jetzt nichts heraufbeschwören, aber die Aktionen der letzten Woche scheinen ihn - paradoxerweise - eher noch vertrauensvoller geworden lassen zu sein.
Jedenfalls kommt er ständig an und findet es total toll, wenn ich ihn mit beiden Händen voll im Nacken, Kinn und Kopf durchknautsche, buckt sich immer volle Breiteseite bei mir an und tut überhaupt so, als ob wir uns schon 10 Jahre und aus dem Sandkasten kennen.

Ja, es stimmt schon. Weiß nicht, was ich erwartet hatte ... dass jetzt alle schreiben 'Nee..passt schon. Der ist wieder gesund. Lass den Guten mal zu Hause und macht Euch einen netten Abend'? 🙄

Zumindest war es einen Versuch wert :grin: - aber da biste hier leider an der völlig falschen Stelle 😳

Hättest DU die Verletzung gehabt, hättest du allerdings damit Glück haben können. 😎 - Schließlich ist es ja nicht so schlimm, wenn WIR den Kopf unterm Arm haben.. wenn allerdings unsere Puschels einen Kratzer haben, geht natürlich nur der beste Spezialist *kräftignick*.. ich habe nämlich hier noch KEINEN Thread gefunden, wo Menschenärzte so ausführlich bewertet und besprochen worden sind, wie die Vor- und Nachteile diverser TÄ und TK :grin:

Und dass er dir immer mehr vertraut, ist einfach toll. Er merkt sicher auch, dass du ihm nur Gutes willst - blöd sind sie ja nicht unsere Puschelmäuse :pink-heart:

ich habe nämlich hier noch KEINEN Thread gefunden, wo Menschenärzte so ausführlich bewertet und besprochen worden sind, wie die Vor- und Nachteile diverser TÄ und TK :grin:

*grins*

Vielleicht ist es bei Tris auch immer noch die Riesenerleichterung darüber, jedes mal, wenn es vorbei war (entweder Fahrt, Box oder Augengeschmiere).