Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ne nicht josef, maria und jesus 😀

moment....

blonder
7473610qwf.jpg

naseweiß
7473611nxr.jpg

schwarzling
7473612ywj.jpg

dummerchen
7473613voj.jpg

die kleinen suchen noch ein neues zuhause 😉

und ja, eines hat ein schwiemeliges auge, was mir etwas sorgen macht. aber heute geht´s eh zum ta

..ich hatte gerade schon bei Dir auf dem Profil rumgesucht.
Nach einer kleinen Fotosammlung. *hüstel*

Oh Guddugudd, sind die süß. 😳
Wie alt sind sie jetzt?

die kleinen suchen noch ein neues zuhause 😉

Ich bin mir sicher, vor allem Socke wäre entzückt, einer kleinen Katze das Leben zu z...ei...... :stumm::stumm::stumm:

Viel Glück beim TA!

War ja von Anfang an, dass er häufiger mal einen ungmütlichen Untergrund den ganzen Decken, Bett, Kratzrollen etc. vorzieht. Verstehe es, wer will.
Socke ist da ja völlig anders. Sie sieht immer zu, dass sie was weiches, warmes unterm Hintern hat.

eine normale wenigstens🙂

meine Mia, die hier im Bild AUF diesem Spielschienendings liegt, die liegt liebend gerne auf dem Küchenschrank und dort AUF den harten Holztabletts, die da auf dem Schrank liegen.... als wenn der Schrank selbst nicht hart genug wäre😉

Hüüüüüüüüüüüüübsche Tiere übrigens!!! 🙂🙂🙂

Danke🙂 gebe Desti das Komliment weiter (die anderen beiden haben sich vorzogen), sie hockt gerade mal wieder in ihrer Kabelecke, wahrscheinlich weil es so bedeckt ist sonst liegt sie um diese Uhrzeit eigentlich auf der Tonne vor dem Fenster, weil da um diese Uhrzeit die Sonne reinscheint und wir dann so den Morgen genießen

PS: 20 Minuten später, die Sonne kommt durch und schon liegt sie auf der Tonne in der Sonne...

Zuletzt bearbeitet:
..ich hatte gerade schon bei Dir auf dem Profil rumgesucht.
Nach einer kleinen Fotosammlung. *hüstel*

Oh Guddugudd, sind die süß. 😳
Wie alt sind sie jetzt?

Ich bin mir sicher, vor allem Socke wäre entzückt, einer kleinen Katze das Leben zu z...ei...... :stumm::stumm::stumm:

Viel Glück beim TA!

danke.

sie sind jetzt zwischen 800 und 900 g alt 😀 also ca. 8 bis 9 wochen. heute sollten sie ansich die erste impfung bekommen. nun ja, mal sehen, was der ta sagt.

p.s. hm... mein blog zeigt zumindest die babies und meine bunte bande ist in der galerie 😉 😛

ne nicht josef, maria und jesus 😀

na wenn das nicht mal Namensvorschläge für einen Dreierwurf sind😉

ich drücke ganz fest die Daumen für gute Plätze

Dummerchen könnte vom Namen her bei uns einziehen, wir haben ab und an Dumm, Dümmer und am Dümmsten😉 (okay ab und an auch Doof und Dümmer)

Werbung:

ich drücke ganz fest die Daumen für gute Plätze

Dummerchen könnte vom Namen her bei uns einziehen, wir haben ab und an Dumm, Dümmer und am Dümmsten😉 (okay ab und an auch Doof und Dümmer)

😀 tja, solche namen entstehen, wenn sie kleines kätzchen etwas dümmlich anstellt beim fläschchengeben.... oooohhhhhhhhhhhhmmm das war echt nervig

😀 tja, solche namen entstehen, wenn sie kleines kätzchen etwas dümmlich anstellt beim fläschchengeben.... oooohhhhhhhhhhhhmmm das war echt nervig

das klappt aber nun beim selber fressen besser?

ich finde solche Namen ja schön, auch die anderen, die du ihnen gegeben hast, sind nicht so Standardnamen, sondern haben wirklich was mit ihnen zu tun

Muss jetzt los, aber nur so viel ...

Bei nem Fünfer könnte ihnen ja noch Kaspar und Melchior zur Seite stellen.
Balthasar sucht noch nach dem Weg (bewölkter Himmel, kein verdammter Stern weit und breit zu sehen).

So, muss weg.

Euch einen schönen Tag mit ... der ganzen Schar. 😀

Christiane

alles gut, die kleinen fressen mir die haare vom kopp 😀

ich habe die namen iwie selber plötzlich im kopf gehabt (weil ich ja gerade am anfang genauer mit wiegen kontrollieren musste, wie das füttern funzt)

und namen sind ja dann eingängiger als farbbezeichnungen 😉

die namen sind für mich jetzt wichtig, aber ich bin sicher, die neuen dosies haben dann den endgültigen schönen namen 🙂

Jouh. Isses. Ich erwäge bereits seit längerem, speziell nur für Dich irgendwann mal eine kleine Büchlein-Serie herauszugeben: 'Socke und Tris entdecken die Welt', 'Socke und Tris auf großen Abenteuern', 'Socke und Tris haben Hunger', 'Socke und Tris langweilen sich', 'Socke und Tris geben nicht auf', 'Socke und Tris im Takatukaland', .... 😎😉😀

*flöt* Einen schönen Tag in die Runde. 😀

Christiane

Ich melde mich auch schon mal an als Leser aller Bücher. :muhaha:

Werbung:
Hi 🙂

ich find die Namen ja gut ... 🙂
(...und Dummerchen extrem süß. Naja. Ich sagte ja schon. Socke wäre bestimmt entzückt, aber ob Tris in Begeisterungsstürme über zwei tollende Jünglinge ausbrechen würde, sei mal dahingestellt. :stumm:)

Ich melde mich auch schon mal an als Leser aller Bücher. :muhaha:

Alles klar - ich schreib Dich auf die Liste. 😀

Boah sagt mal ... ist es bei Euch auch überall so ******kalt?????? Ich erwäge ernstlich, die Heizung anzumachen.
Umso mehr, nachdem ich eben meinem einen Mitbewohner in der Küche begegnet bin. Er ist Italiener. Und ist schon die ganze Zeit etwas am jammern, dass es hier im Norddeutschen so kühl ist. Das war aber zu Zeiten, als es noch 24 Grad hatte.

Als ich ihn eben sah dachte ich nur: 'Wow. Dieser Mann ist zweifelsohne auf einer Mission. Einer wichtigen Mission. Yetijagd in meiner Küche!!!! 😱'

So vermummt seh ich nicht mal im tiefsten Winter aus, nachdem ich grad reingekommen bin.
Fehlten nur noch Schneebrille, Eiszapfen am Bart und dampfende Atemwolken... :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich war heute auf Tour und habe auch jämmerlich gefroren, waren an der polnischen Grenze, da waren 15 (fünfzehn !) Grad mittags :grummel:
So, meine Miezies haben die Zeit von 6:30 bis 19:30 wohl problemlos überstanden, waren nicht mal übermäßig hungrig :smile:

:wow:

Ok.
Jetzt will ichs wissen.
Wer liest hier NOCH alles mit!?????!!!???
Hosen runter, Hand heben!!!!!

Hallo Christiane und Ihr anderen,

ich oute mich dann jetzt auch mal ... 😛
Ich les hier erst seit gestern, hab mich durch alle gefühlt 200000 Beiträge gelesen ...

... und finds wunderschön, wie das so bei Euch gelaufen ist und immer
besser wird...die Sessel-Fotos sind der Hammer !

Wir haben hier ein griech.Pflegekaterchen, den konnt man am Anfang gar nix und jetzt (nach 3 Monaten) hat der sooo Fortschritte gemacht :pink-heart:

Mit Geduld und ein bißchen "richtigem Riecher" kann man bei Katzen eine Menge erreichen, aber was ihr geschafft habt, Chapeau !!!

Nur weiter so, ich möcht auch zum Jubiläum eigeladen werden, Hannover ist nicht so weit ... 😀😀😀

Hallo Christiane!

Ich lese immer noch mit und freue mich an deinen Geschichten und Fotos!

Hallo Dunja 😀

LG Bettina

Hallo Bettina, schön, das Du auch da bist ! 🙂

Werbung:
Hallo Ihr, und schöööön. 🙂
Ich setz mal 'n büschn mehr Wasser auf.... 😉

... und finds wunderschön, wie das so bei Euch gelaufen ist und immer
besser wird...die Sessel-Fotos sind der Hammer !

Danke - und klar biste dann auch eingeladen. 🙂
(Was zum Teufel sind die 'Sessel-Fotos'????????? 😀)

Lieben Gruß

Christiane

PS: Endlich wieder wärmer. Irm, 15 Grad hatten wir hier auch - gefühlt irgendwo um die 8. Dazu ein Licht wie im November.

Liegt Socke nicht auf einem Sessel in der Sonne im SchlaZi ?
Seite 233 ...
Hab ich das durcheinander gebracht ? 😕

Hallo Dunja, meinst Du die beiden Bilder hier??
Das erste ist ein Sofa, das zweite mein Bett (ich hatte gerade das Laken abgezogen). 😀

Deshalb war ich leicht irritiert wegen 'Sessel'. Da Du Dich grad durch gnadenlose 200irgendwas Seiten gekaut hast, habe ich fieberhaft überlegt, wann ich ein Foto von ihr auf meinem Sessel eingestellt haben könnte (Juni 2010??? 🙄)
Und danke. Ich finds echt schade, dass ich diese Kamera noch nicht hatte, als ich mein Avatar-bild von ihnen gemacht habe.
Aber es werden sicherlich noch viele folgen (hallo Martina 😉).

Schön übrigens, dass Du einen griechischen Pflegekater hast, der auch die Scheu verliert!
Weißte was? Ich würde IMMER, IMMER, IMMER wieder (und inzwischen nur noch) 'Problemtiere' zu mir nehmen.
Die machen eine derartig große Freude. Und gerade diese erwachsenen Tiere, die kaum einer will (dass meine wundervolle Madame niemand wollte löst bei mir immer wieder aufs Neue Fassungslosigkeit aus) ...

Abgesehen davon finde ich ihr zurückhaltenderes Verhalten und dass man halt ein wenig vorsichtig sein muss (geschmeidige Bewegung ist inzwischen my middle name), ja sowieso normal.
Ich hatte ja noch nie Katzen vorher und habe deshalb keine Referenz.
Dass ich keine 'normalen' Katzen habe, merke ich nur an Situationen wie z.B. neulich, als ich mich bei Bekannten fast auf einen Kater gesetzt hätte, der in der Küche völlig unbeeindruckt auf dem Stuhl liegengeblieben war trotz Getrampel + noch zwei Kinder um ihn herum.
Ich hatte einfach keine völlig entspannte, unbeeindruckt herumliegende Katze mitten in diesem 'Getöse' erwartet. 😉

Lieben Gruß

Christiane

7463304loe.jpg

7463339xvp.jpg

Zuletzt bearbeitet: