Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Mist. Und das, nachdem ich öffentlich verkündet habe, dass man Monsieur inzwischen auch eintüten kann... Spätestens, wenn Einhorns Käsekuchenbox verdächtig hoch, eckig und mit einem Gitter vorne dran ausgestattet ist, werde ich verschärft ein Auge auf alle haben ... :aetschbaetsch1:

Du willst mehr Beweise, Hexi? 😛

Okay, hier noch einer. Wobei dieses Bild besser untertitelt wäre 'Mit nur drei Euro im Monat ermöglichen Sie diesem Kater täglich eine warme Mahlzeit und eine gute Schulbildung. Helfen Sie. Jetzt.'. 😉

7616839ofb.jpg

Lieben Gruß

Christiane

A

Werbung

PS: ...ich hab den beiden grad mal die große Spielkiste aufgemacht: Fünf Minuten lüften mit Licht an im Zimmer bereitet den beiden derzeit ungefähr so viel Freude wie einem 5-jährigen das Legoland mit uneingeschränktem Zuckerwattekonsum. 😀

Und hier hab ich mal meinen Schönling voll erwischt. Er war regelrecht am posen für mich und richtig lange (habe in kürzester Zeit 30 Bilder von ihm durchgezogen). Leisten kann er sichs ja ...

Ach ja: Pfoten weg, Martina 😉😛

7607559abd.jpg

:glubschauge: :oha: :pink-heart:

wie jetzt - pfoten weg :verstummt:

gut, dass ich hände hab :aetschbaetsch1:

nachtrag... zurzeit bin ich eh ausgebucht

7618778khc.jpg

*fg*

😱

Werbung:
angefreundet ist das längst!!!!! also gute Freunde seid ihr in jedem Fall schon

Danke. 🙂 Die Automatikfunktionen sind einfach bannig gut.
Spannend wirds, wenn ich anfange, manuell einzustellen. Aber ich brauche eh noch etwa 3 Monate, um das Handbuch durchzuackern. Von daher sind die verschiedenen Automatikprogamme (gefühlte 271) derzeit noch am besten. 😉

Hi,

so sieht für Socke ein gelungener Sonntag aus:

Erstmal vernünftig fressen, im Anschluss ein büschn toben, danach ausgiebig gekrault werden (davor allerdings auch), kurz zum Kaklo, während die Besitzerin unter der Dusche steht ins Bett schlawinern bevor es gemacht ist, die (noch nicht ausgelesene :grummel:) Zeitschrift anfangen zu zerlegen und dann ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens inmitten der Spuren der Zerstörung von einer großen, großen und unbezwingbaren Müdigkeit übermannt werden...

*seufz*. Isse nich süß? 😉😀

7621456fuh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist sie tatsächlich ...
und wer kann der süssen Socke schon bös sein
(wegen der Zeitschift doch nicht ... pfffff ...)
😛

Also ich würde das als Katze auch für einen perfekten Sonntag halten. Ich verstehen gar nicht, wie du das Interesse von Socke an Mode so negativ bewertest. 😛 Sie hat eben ihre eigene Art, das auszudrücken.

Deine beiden sind wirklich zu süß und ich verfolge die Geschichte ja schon von Anfang an. Ich habe meine ersten Katzen auch erst vor 8 Jahren (mit 48) bekommen und derzeit habe ich acht. Aber jede Katze ist eine Bereicherung und der Spruch ist wirklich wahr: Es gibt Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte.

Socke :pink-heart: Tris :pink-heart:
(Nach meinen eigenen Katzen die süßesten Katzen der Welt) 😉

Werbung:
Na - DAS ist doch mal eine konstruktive Zeitungskritik :grin:
Und gemachte Betten werden völlig überbewertet 😳

Mist. Und das, nachdem ich öffentlich verkündet habe, dass man Monsieur inzwischen auch eintüten kann... Spätestens, wenn Einhorns Käsekuchenbox verdächtig hoch, eckig und mit einem Gitter vorne dran ausgestattet ist, werde ich verschärft ein Auge auf alle haben ... :aetschbaetsch1:

Ne, deine zwei hübschen kannst du behalten.:aetschbaetsch2: Meine machen mir schon genug Arbeit.:aetschbaetsch2: Ich weiß nicht was ich mir da geholt habe.:omg:

Okay, hier noch einer. Wobei dieses Bild besser untertitelt wäre 'Mit nur drei Euro im Monat ermöglichen Sie diesem Kater täglich eine warme Mahlzeit und eine gute Schulbildung. Helfen Sie. Jetzt.'. 😉

7616839ofb.jpg

Lieben Gruß

Christiane
Aber ehrlich, bei diesem Blick könnte man gleich ans spenden denken.:omg:

Ein grinsendes guten Morgen 🙂

Die Zeitschrift ist ja auch nicht gerade ein Beweis deutscher Hochkultur. Ich lese diese Dinger immer ganz gerne zur Entspannung. Weil nur Blödsinn drinsteht, der einen wirklich nicht überfordert.
Danke Amalie. 😳
Einhorn, soll ich Dir die Bankdaten per PN senden? 😛

Und ja, Ihr habt Recht: Gemachte Betten sind überbewertet ebenso wie Zeitschriften und ... Fenster putzen. *räusper* Das ist echt ein Nachteil an dieser Kamera: Man sieht Dinge, die man gar nicht sehen will... 😳
Seis drum, Socke stören die Papierstapel und verdreckten Fenster offensichtlich herzlich wenig:

7630067ejh.jpg

7630111duz.jpg

7629915wfk.jpg

Und noch ein weiterer Nachteil - manchmal Vorteil: Man kann bei hoher Auflösung durchaus medizinische Diagnosen stellen, die sonst unmöglich wären .... Seht Ihr auf dem ersten Bild auch, dass Socke links oben eine Zahnfleischentzündung hat ..??
Ganz abgesehen davon, dass sie wirklich ein Milchzahn-Miniatur-Gebiss hat. Und der linke obere Fangzahn irgendwann mal abgebrochen sein muss. Ansonsten würde ich sagen: Weniger Kaffee, weniger rauchen und häufiger mal die Ultra White Zahnpasta nehmen.
Dafür ist der Bauch wirklich gut zugewachsen - gerade auch die Stelle zwischen den Vorderbeinen.
Aber diese rote Stelle am Zahnfleisch ist blöd. Das tut ihr doch garantiert weh. 😕

Jedenfalls schön, dass und wenn man derart herzlich gähnen kann, dass sich sogar die Nase kräuselt. 😉 🙂

7629913agj.jpg

7629912kks.jpg

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Also bei "Pfoten weg" hättest du den Namen ruhig durch "Forum" ersetzen können :grin: - bei DEM schönen Kerl packen bestimmt schon ganz viele eine große Tasche ein 😎 *z.B. ich"

*ichauch* :verstummt:*undschnelleinegeeigneteTarntaschesuchengeh*

Betten machen *pfff* Wer hat den sowas erfunden? Genauso wie Fenster putzen, durch die Wohnung saugen und Haare von Kleidung entfernen. Nur gelangweilte Nichtkatzenbesitzer. :stumm:
Socke hat heute morgen die beste Entspannung gefunden... schlafen, gähnen, schlafen, gähnen. :muhaha:

Geniale Fotos! :grin:

Aber was den abgebrochenen Zahn angeht, würde ich doch mal bei Gelegenheit einen TA drauf gucken lassen. Mein Kasimir hatte auch einen abgebrochenen Eckzahn, allerdings war vom Zahn noch weniger übrig als bei Socke.
Nachdem wir über Jahre gerätselt hatten, warum er sich immer wieder an den Flanken Fell ausriss bis hin zu kahlen Stellen, stellte sich nach einer Zahnsanierung heraus, dass dieser abgebrochene Eckzahn der Übeltäter war. Der Stumpf war nämlich vereitert und hatte wahrscheinlich Schmerzen verursacht, die Kasi dann der Stelle zugeordnet hatte, wo er sich putzte. Gemerkt haben wir das daran, dass er sich danach nie wieder Fell an den Flanken ausgerissen hat.

Sicher musst Du Socke nun nicht umgehend zum TA schleifen, aber ich würd's im Auge behalten.

Werbung:
*ichauch* :verstummt:*undschnelleinegeeigneteTarntaschesuchengeh*

Tzt!!!!! 😉

Betten machen *pfff* Wer hat den sowas erfunden? Genauso wie Fenster putzen, durch die Wohnung saugen und Haare von Kleidung entfernen. Nur gelangweilte Nichtkatzenbesitzer. :stumm:

Danke. Jetzt fühle ich mich besser. 😀

Giovanna ... hmh. Sie haben ja beide im Februar (ziemlich viel) Zahnstein entfernt bekommen. Da waren einige Stellen des Zahnfleischs leicht entzündet. Besagter Frontzahn hatte eine dicke, sichtbare Entzündung mit kleiner Beule oben. Der TA sagte, er könnte ihn ziehen oder erstmal drinlassen. Bei den Alternativen hab ich natürlich gesagt: Wenns so wieder verheilt, dann natürlich lieber drinlassen.
Ich kann mich komischerweise nicht dran erinnern, dass ich oder der TA da auch schon bemerkt hätte, dass er abgebrochen ist? Das ist ja sehr deutlich sichtbar eigentlich. Aber wie sollte sie sich den hier seit Februar abgebrochen haben?

Und ... da sagst Du nun natürlich etwas ... nicht dass die Kleene immer mal wieder rupft, weil ihr der Zahn weh tut....?????? 😳

Hier noch mal die oberen Zähne im Ausschnitt. Was haltet Ihr davon?

7630234wax.jpg

(Wie gesagt .. für Erstdiagnosen ohne TA-Besuch genial die Kamera 😉 ).

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn ziehen. Ich musste jetzt zu meinem Leidwesen erfahren, dass u.a. Zahnentzündungen leider auch zu Katzendiabetes führen können 🙁

Katzen kommen auch ohne Zähne wunderbar klar.

GANZ DEUTLICH. :wow:😱
Das Zähnchen sieht schon etwas entzündet aus. Darf ich mal ne eigene dazu passende Frage stellen? 😳 Woran erkenne ich, dass mein Kater Zahnstein hat?