Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Da ich selber ne absolute Schissbuchse bin, was ZA - Geschichten angeht, kann ich dir nach empfinden. *drück* Und deine Socke wird auch das gut bewältigen. Sie ist eine so starke, tolle Katze, die dich gefunden hat und dir vertraut.

A

Werbung

Hallo Christiane,

tolle Fotos von Deinen beiden. Ich finde sie beide extrem hübsch. Socke hat eine tolle Färbung.

Wenn es FORL sein sollte, ist erst Ruhe, wenn die Zähne raus sind. Je nach Zustand würde ich dann alle Zähne ziehen lassen. Miro hatte FORL und extreme Zahnfleischentzündung. Das Röntgenbild sah wüst aus. In zwei OPs wurden sämtliche Zähne gezogen, seitdem ist Ruhe. Er hatte auch nie wieder eine Entzündung.

Ich habe keine Ahnung von FORL. Ich weiß nur von einer guten Freundin, dass ihrer Katze auch alle Zähne entfernt wurden wegen Entzündung und sie frisst sehr gut die weichen Futtersorten.

*drück* Und deine Socke wird auch das gut bewältigen. Sie ist eine so starke, tolle Katze, die dich gefunden hat und dir vertraut.

Dank Dir, und ja - isse. Kleine Kampfmaschine die ... det kriegen wa dann jawohl och noch hin. *touchwood*
Und wenn das nur annähernd so hundsgemein ist an Zahnschmerz, was ich so von Wurzelentzündungen & alike kenne, isses umso besser, je schneller das gemacht wird.

Dann gehts jetzt echt drum, dass ich die richtige Klinik wähle, die das so gründlich machen, dass wirklich Ruhe ist, Socke das gut wegsteckt und ich hinterher nicht Hartz IV beantragen muss. Ich fänds nämlich nett, Euch trotzdem noch weiterhin Fotos zu posten. 😉😎😀

Naja. Und wenn das durch ist, fänd ich ne Zeitlang 'Nichts Neues von hier außer ein paar Räkelfotos' und 'Nichts besonderes zu vermelden, allen gehts gut, Tris hat heute wieder seligst meinen Schlafplatz geentert und Socke hat mal wieder herzhaft gegähnt' auch nicht schlimm ... 😉

edit@black und milly: Ich hab das auch schon oft gehört, dass Hund wie auch Katzen echt auch gut mit fehlenden Zähnen klarkommen. Wie gesagt: Steigen wir halt auf Pastete um für sie. Is halt schade für sie - wie soll sie dann weiterhin meine Zeitschriften zerlegen? - aber das ist vor Zahnschmerzen und vor allem ständigen Entzündungen im Körper nun echt das kleinere Übel.
Und wahrscheinlich findet sie auch nen Weg ohne Zähne. Wie ich Madame kenne, werd ich hier trotzdem Fetzen meiner nicht ausgelesenen Sachen oder zerlegte Quittungen finden. 😎 Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass und wieviel sie dann ziehen müssten.
Wobei ich bei dieser Sache tendieren würde zu 'Bitte alles, was auch nur annähernd nach Problem oder latentem Problem aussieht RAUS' (da geh ich völlig konform mit Euch Hexi + Lucky+Lucy. Und anderen.).

Ich meine okay: Ich habe mal einen Hund gehört - nein, ihn sogar kennengelernt, der nach einem TA-Besuch original noch exakt zwei Beißer im Mund hatte: vorne unten.
Das hat ihm einen leicht verwegenen Ausdruck verliehen. Umso mehr, da er einen leichten Unterbiss hatte. Die Tierbesitzerin war auch leicht fassungslos, als der TA ihr die fein säuberlich aufgereihten zig gezogenen Zähne gezeigt hat. Verhungert ist das Tier danach trotzdem nicht, sondern ist steinalt geworden. Aber der Gesichtsausdruck ... *grins

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch so, dass Katzen ohne Zähne kaum behindert sind. Größere Brocken werden einfach runtergeschluckt und Mäuse dann eben zu Tode gelutscht. 😱
Jede Katze würde vermutlich lieber ohne Zähne leben als mit Zahnweh.

Ich kenne das auch so, dass Zahnsanierung mit Narkose, Zahnsteinentfernung und Ziehen mehrerer Zähne um die 100+ Euro kosten.

Die Fotos sind wirklich toll. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde.

edit@black und milly: Ich hab das auch schon oft gehört, dass Hund wie auch Katzen echt auch gut mit fehlenden Zähnen klarkommen. Wie gesagt: Steigen wir halt auf Pastete um für sie. Is halt schade für sie - wie soll sie dann weiterhin meine Zeitschriften zerlegen?

Brauchst Du nicht. Die kauen auch prima auf der Felge. Miro frisst sogar Rohfleisch. Er bekommt es halt kleingeschnitten. Trockenfutter ist auch kein Problem.

Werbung:
Aber da die Aktion mit Tris' Auge neulich in der Praxis vor Ort nur untersuchen + Salbe rein 81 Euro gekostet hat, schwant mir irgendwie gar Böses...

also preiswert sind die wirklich nicht

(wir haben bei denen auch mal recht viel für eine Meerschweinchensache bezahlt, da war die Kastration der Katzen bei unserem Haustierarzt preiswerter... da habe ich dann auch sehr schlucken müssen)

Die sind sehr nett und gut, auch gut ausgestattet usw. aber das weißt du ja selbst.

Ja, ich fand die ja auch klasse. Der TA war mit Tris echt super. Aber der Preis .. ich werd wohl einfach mal die drei in Frage kommenden anrufen und fragen, was das kosten wird. Irgendwer hat gesagt, dass die TiHo günstiger ist. Warst Du das? Ich glaube nicht, oder?
Dann gibt es noch die Tierklinik in Isernhagen. Sieht allerdings vom Ambiente her teurer aus (wobei das nicht richtig sein muss). Und Isernhagen ist ein Stückchen weiter weg als Hildesheimer oder TiHo. Je näher dran umso lieber ist es mir natürlich.

Ja, ich fand die ja auch klasse. Der TA war mit Tris echt super. Aber der Preis .. ich werd wohl einfach mal die drei in Frage kommenden anrufen und fragen, was das kosten wird. Irgendwer hat gesagt, dass die TiHo günstiger ist. Warst Du das? Ich glaube nicht, oder?

nein - da war ich noch nie

Dann gibt es noch die Tierklinik in Isernhagen.

stimmt die ist aktuell immer auf VOX bei dieser Sendung mit den Tierärzten zu sehen😉

Sieht allerdings vom Ambiente her teurer aus (wobei das nicht richtig sein muss). Und Isernhagen ist ein Stückchen weiter weg als Hildesheimer oder TiHo. Je näher dran umso lieber ist es mir natürlich.

also ich kenne nur die auf der Hildesheimer, das ist von uns aus (Laa) die nächste

oh mann... arme Socke.
Nun geht es natürlich ans Daumendrücken, daß Du zum einen einen TA findest, der Dich nicht in den Ruin treibt, und zum anderen, daß Socke nach der Behandlung wirklich ein schmerzfreies Leben führen kann.
Außerdem fühl Du dich mal feste virtuell gedrückt, Christiane!

Werbung:
Ach, die Isernhagener ist grad bei VOX? Na Mönsch ... vielleicht wird Socke ja noch berühmt. Das Filmteam hätte sich bestimmt gefreut bei der ersten Untersuchung von Tris. Da hätten sie mal richtig was zu filmen gehabt. Nur die Frage, ob sie mit der Kamera so schnell mitgekommen wären ... :stumm:

So, ich hab jetzt alle drei angerufen.

Die TiHo scheidet eh aus. Erstens vergeben die keine Behandlungstermine bevor sie das Tier nicht bei einer Erstuntersuchung gesehen haben, beides in einem Aufwasch machen sie partout nicht. Das fällt also definitiv flach, ich schleife sie da garantiert nicht zwei mal hin. Abgesehen davon haben sie auch für den Ersttermin frühestens ab dem 12.8. etwas frei.
(Irgendwie erinnert mich das doch schon wieder arg an meine Sache in der Zahnklinik der MHH, sogar die Frau vom Empfang meinte, dass das bei ihnen etwas komplizierter ist. Wie wahr, wie wahr. :grummel:).

Tierklinik Isernhagen sagt Zahnbehandlung in Vollnarkose irgendwas zwischen 80 und 180 Euro - je nachdem, wieviel gemacht und ob gezogen werden muss. Röntgen kostet 42 Euro.

Hildesheimer Straße hab ich jetzt noch mal angefragt, sie melden sich mit einem etwaigen Preis für die Behandlung.
Ich würd sie schon gerne da haben. Aber wenn das einen großen Preisunterschied macht, muss ich da auch drauf achten. So dicke hab ichs einfach nicht derzeit - umso mehr, da es schon wieder ein nicht erwarteter Posten ist, in der Sommerzeit nicht gerade die einnahmestärksten Monate sind und dann noch so 'Kleineinkäufe' wie die Kamera *hüstel* ... 😉

Na, sehen wir mal.

edit: Daaaaaaaaaaaaanke, Vera. 🙂 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es echt Socke gegenüber immer etwas ungerecht finde. Wenn man sie kennenlernt, verliebt man sich in sie auch sofort und umgehend. (übrigens auch mein Mitbewohner 😉 😀).

Hallo Christiane,

man sieht nur mit dem Herzen gut... Ich finde Socke wunderschön.:pink-heart:

Ich kann mich auch nicht entscheiden, wen ich schöner finde 🙂
Sie sind beide SUPER KNUFFIG UND SÜSS!!!
Und die Fotos echt genial. Ganz besonders gefällt mir das, wo Socke so schräg zu Tris hinschielt :pink-heart:

P.S.: habe gerade gelesen, dass Du wahrscheinlich gar nicht so weit weg von mir wohnst *schonmaldiegroßetascheraussuch* *pfeif*

Hiya,

Du meinst das, ne?

7643520srb.jpg

Das mag ich auch total gern. Umso mehr vor dem Hintergrund, dass Tris da einfach mal wieder den besten Platz ergattert hat - direkt an/auf meinem Kopfkissen - und es sich da ja immer so DERART gemütlich macht. 😀
Wenn er auf meinem Schlafplatz liegen kann - Kopf auf meinem Kopfkissen, ist dieser Kater restlos selig. 🙄
Süß finde ich aber auch das Bild, wo man mehr seine Pfoten in voller Streckung sieht als ihn. Dieses Strecken kommt immer dann, wenn ich dann auch noch vorbeikomme und ihn freundlich anspreche auf seinem VIP-Liegeplatz. 😉
Oh - und das sieht man natürlich nicht auf den Fotos, aber Socke hat bei den ganzen Fotos durchgehend geschnurrt wie ein kleiner Rasenmäher.
Beide finden es toll, wenn sie bei mir auf dem Bett liegen und ich dann dazukomme. Dann ist die Welt endgültig super in Ordnung: Er streckt sich, sie schnurrt in einem durch.

Ach - wo wohnst Du denn?

Note to self: Demnächst mal am Flughafen Langenhagen anfragen, ob die einer der Sicherheitsschleusen auch mal tageweise verleihen würden nächstes Jahr im April.

Werbung:
Ah - und wo genau dort?

Nächstes Jahr im April, weil wir dann zweijähriges haben. Hier im Forum wie auch deren Ankunft. 😉

Hier übrigens kurz noch ein Beweisfoto, dass die Tatsache versehentlich ins sonst eigentlich für Katzen verschlossene Wäschezimmer eingesperrt zu werden, keinerlei Hinderungsgrund darstellt, es sich nicht inzwischen einfach schon mal ein wenig gemütlich zu machen.
... während die Tante die Wohnung nach den Tieren absucht... 😀

7648305znh.jpg

Hast 'ne PN.

Ach, die Isernhagener ist grad bei VOX?

ja sind da in den letzten Wochen ganz regelmäßig zu sehen, da könntest du schon mal sehen, ob die dir sympathisch sind;-))

Na Mönsch ... vielleicht wird Socke ja noch berühmt. Das Filmteam hätte sich bestimmt gefreut bei der ersten Untersuchung von Tris. Da hätten sie mal richtig was zu filmen gehabt. Nur die Frage, ob sie mit der Kamera so schnell mitgekommen wären ... :stumm:

ja das wäre gut gewesen:verschmitzt:

die von der Hildesheimer waren vor längerer Zeit ja auch mal dabei, das war gerade die Zeit als wir das Meerschweinchen-Problem hatten und meine Tochter sich dann ernsthaft Sorgen machte, die konnten dann dort in der Praxis stehen. ich beruhigte sie dann mit, die senden doch gerade die Folgen also haben die die Dreharbeiten abgeschlossen. Aber bei den Isernhagener scheinen sie eine Dauerdrehstelle gefunden zu haben, so oft wie die inzwischen zu sehen waren.