Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
I am deeply impressed!!! Danke! 🙂🙂

Suche: Buch/Anfänger/zeige Beiträge.😀
Zitat minna e, Seite 181
trisocke - die geschichte der panikschnuten
*gg* ich bestell dann aber auch ein bildband 😛

Bildband sitze ich ja gerade dran... 😉
Muss sich nur noch ein Verlag finden. Kennt jemand nen Verlag? 😎

A

Werbung

Der Titel gefällt mir sehr gut - Trisocke... :pink-heart:
Hat sich Isernhagen schon gemeldet? *mithibbel* *weiterdaumendrückwg.Kosten*
Ich kenne leider keinen Verlag. Doch ein Bildband kann frau ja selber machen. Es gibt zum Beispiel Pixum u.a. Firmen, wo du ganz tolle Fotobücher selber gestalten kannst. 😉

Hallo und guten Morgen 🙂

nein, Isernhagen hat sich noch nicht gemeldet - werde da heute gg. frühen Abend mal anrufen, wenn noch nichts da ist.

Und nein - Bildband war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Für Bildbände hab ich nicht die fotografischen Fähigkeiten und Gute zu drucken ist eh am teuersten von allem. Aber insgesamt das ganze 'zu vertonen' (sprich veröffentlichen) hab ich wirklich schon länger im Kopf.

Lieben Gruß

Christiane

... nochmal zu der Frage wg. Alpträumen bei Katzen: ich glaube schon, dass es das auch gibt - sag mir einen Grund warum nicht? Sie träumen definitiv, da können sicher auch mal im Traum schlimme Erlebnisse verarbeitet werden. Halte ich für ganz und gar wahrscheinlich.
Engelsstaub hat das von ihrem Katerchen, den sie von ebay hat, auch berichtet.

ebay Kleinanzeigen. Das ist leider KEIN Scherz :sad:

Werbung:
Ach Du heiliger Strohsack ....

Muss sich nur noch ein Verlag finden. Kennt jemand nen Verlag? 😎

man kann ja heutzutage ganz gut über diese Book on Demand Verlage veröffentlichen und dabei ist denke ich der Verlag der sich auch so genannt hat www.bod.de der größte und auch bekannteste, die listen auch bei Amazon etc. und sind so auch vebreitet, während andere kleinere oft sehr sehr unbekannt sind und dann auch wenig Werbung machen können.

Man zahlt bei den Book on Demand Verlagen meistens gar nicht mal so viel für den Druck, die verdienen oft mit Leistungen, die nicht nötig sind, wenn man bestimmte Dinge selbst machen kann. Also die bieten dann auch Lektorat, Layout usw. das würdest du denke ich nicht brauchen😉

Hellskitten hat ihr "Quengelchen" auch über so eine Anzeige... Grund der Abgabe: "Katze greift unseren Kater an - daher schweren Herzens .... "

Watt war - wir setzen ein THAI-KITTEN zu einem kranken Kater-OPA... die beiden haben sich super verstanden - aber die kleine ist halt so ein Superpower-Teil und wollte als Baby natürlich auch spielen... 🙄

Bei Hellskitten traf sie dann auf zwei junge (dickliche) Katerjungs und eine plüschige MAMA-Katze und eine OMI-Katze.

Die beiden Jungs wiegen jetzt etwas weniger - die Kleine hat von der MAMA noch ein paar Sozialnachhilfestunden bekommen - und von der OMI die Kuscheleinheiten .. :grin:

Hellskitten hat ihr "Quengelchen" auch über so eine Anzeige... Grund der Abgabe: "Katze greift unseren Kater an - daher schweren Herzens .... "

Watt war - wir setzen ein THAI-KITTEN zu einem kranken Kater-OPA... die beiden haben sich super verstanden - aber die kleine ist halt so ein Superpower-Teil und wollte als Baby natürlich auch spielen... 🙄

Bei Hellskitten traf sie dann auf zwei junge (dickliche) Katerjungs und eine plüschige MAMA-Katze und eine OMI-Katze.

Die beiden Jungs wiegen jetzt etwas weniger - die Kleine hat von der MAMA noch ein paar Sozialnachhilfestunden bekommen - und von der OMI die Kuscheleinheiten .. :grin:

so kann´s gehen :verschmitzt:

ich werde so eine übernahme bei ebay NICHT verdammen oder grundsätzlich als falsch einstufen. es gibt einfach sooooo viele anzeigen, aus denen die gedankenlosigkeit und verantwortungslosigkeit nur so raustrift. :reallysad:

da erwisch ich mich selber auch schon dabei zu überlegen, was ich tun kann, um so arme pucks da zu übernehmen :wow:

von daher gucke ich da nicht mehr :stumm:

Werbung:

Das ist dann mal ein schönes Ende bei einem Ebay - Verkauf. Ich gestehe, dass ich zuerst an solche Vermehrer - Anzeigen denke, wenn ich Ebay höre. :massaker: Nun ist es doch um sovieles besser. :pink-heart:

Christiane - Bist du vor Schrecken vom Stuhl gekippt, als du den Kostenanschlag von Isernhagen gehört hast? 😉😉🙂
Bin doch ganz neugierig, was sie dir gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

antworte morgen - muss noch etwas arbeiten.
(Kostenvoranschlag kam nicht, hatte aber auch keine Zeit, anzurufen).

Lieben Gruß + einen schönen Abend

Christiane

7668527uxc.jpg

das ist ja wieder mal ein SuperFoto !! ansonsten: Ihr schreibt zu viel, ich komm mit lesen nicht mehr so recht hinterher :smile:

ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß dieser Thread mehr Hits hat als "warum zwei Katzen besser sind als eine"? 😀

Christiane, ich hoffe, Du hast mittlerweile eine vernünftige Kostenaufstellung erhalten!

Werbung:
Wir bewegen uns schon zügig auf 2.500 Beiträge und 150.000 Hits zu ... um mal zu zitieren - DAS IST SPIIITZE *hüpfhoch*...😎

Ein (kurzes) Hallo 🙂

Ja, die Anzahl von Beiträgen und Hits sind der Hammer, das kann man nicht anders sagen ... Dank Euch! :blumengabe: Naja. Und dank den süßesten Schnuten dieser Welt (für Euch natürlich jeweils nach Euren Lütten). 😎

..mit denen ich gerade mal wieder eine wunderbare Siesta gehalten hab.
Zu dritt in meinem Bett. Es gab nur periphere Eifersüchteleien von Sockes Seite aus, ansonsten wars wie immer saugemütlich. Socke ist mit dem Kopf in meiner Hand eingeschlafen. Nee. Andersrum. Ich bin erst eingeschlafen über dem Kopfgekraule, als ich wieder aufgewacht bin, war sie inzwischen auch restlos eingepennt, Kopf in meiner hohlen Hand. Tris hat sich auf Hintern zu Hintern mit ihr rangerobbt - näher an meinen Kopf oder Handweite hat er sich nur zwei mal getraut und mir einmal seinen Hintern ins Gesicht gedrückt (bestimmt ein Riesenkompliment 😛) - gab aber gleich böse Blicke von Socke. 🙄
Nur gerupft hat sie schon wieder. Und ganz frech während sie mich angeguckt hat. Sie hat regelrecht geprustet und gepustet, um die Fellbüschel aus dem Maul zu bekommen, die sie sich da mit beherzten Bissen und Verve aus der Flanke gerissen hat. 🙁🙁🙁

Ich hab - nachdem immer noch nix zurückkam - heute in Isernhagen angerufen. Erst war sie ein büschn unfreundlich, sie könnten nicht pauschal sagen, was was kostet, bevor sie das Tier nicht gesehen hätten. Ich sagte dann, dass ich aber deshalb ja exakte Posten aufgeschrieben hätte (nämlich die, die mir die Hildesheimer genannt hat), damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe. Als sie sagte, sie könnte trotzdem nicht pauschal sagen, was das kostet, sagte ich noch mal 'Sie werden doch einen festen Satz für eine Inhalationsnarkose haben, oder nicht???' sagte sie noch mal, sie könnte keine Kosten nennen, bevor sie das Tier nicht gesehen hätten.
Da hat's mir dann langsam mal gereicht. :grummel: Ich hab ihr gesagt, dass ich explizit in der Mail dazugeschrieben habe, dass das Tier nicht ohne Beruhigungsmittel transportiert werden kann und dass ich wohl kaum meiner Katze drei mal Vetranquil gebe, um drei Kliniken abzuklappern, um zu entscheiden, wo das gemacht wird und ob eine Klinik mir jetzt 400, die andere auf einmal 800 sagt. :grummel:
Naja. Sie wollte es jetzt noch mal an den TA geben, ob man denn Auskunft geben kann.
Trotzdem ärger ich mich. Die Mail lag da seit Freitag Mittag ohne Antwort. Sie sagte dazu leicht vorwurfsvoll, ich hätte ja keine Telefonnummer oder Adresse dazugeschrieben. Das stimmt, aber die Mail kommt von einer Adresse @ meine eigene Domain.de mit vollem Namen und nicht von 'Spaßanfrage@Konkurrenz.com'. Dass ich real existiere dürfte von daher schon klar sein und dann kann man ja wenigstens zwei Zeilen zurück mailen, wenn man das lieber telefonisch bespricht.

Nunja. Vor nächster Woche werde ich aber sowieso mit ihr dazu nicht kommen, weil beruflich grad sauviel zu tun.

Aber dann ... immerhin ... tärähhhh ... hab ich heute bei miezebello testhalber die Teleskopstangen + Mauerklemme + Netz und Seil für den Balkon mitgebracht. Das ist ja etwas komplizierter hier (dachte ich zumindest), weil der Balkon oben offen ist und noch so eine überstehende Fliesenblende hat. Klappt aber ganz gut, die Befestigung am Balkon selber ist gut fest. Nur die Stange wackelt nach oben etwas (entweder ich bin zu blöd, oder die wackelt halt einfach).
Nur bräuchte ich zwei Mauerklemmen + Stangen mehr, bei miezebello hatten sie aber keine mehr, auch bei allen anderen Filialen der Umgebung nicht, hab ich alle durchtelefoniert, ebenso wie einige Futterhäuser. Mauerklemmen scheinen nicht häufig gefragt zu sein.
Aber ich hab jetzt zwei Stück bei zooplus bestellt und hoffe, dass die sehr bald ankommen ... und wenn alles gut geht, können die zwei dann nächste Woche endlich, endlich, endlich auf dem BALKON!!!! Oder um Hexi mal zu zitieren ... *Luftsprung* 😉
Dann werd ich Euch wahrscheinlich die ersten Tage mit Bildern überfluten. 😎 Wobei mir heute eingefallen ist, dass ich den beiden da irgendwie noch eine - bzw. darum gehts ja - ZWEI gute Sitz- und Guckgelegenheiten basteln muss. Sie können ja nicht oben auf den Sims. Sollen sie auch nicht.
Aber erhöht sollen sie natürlich sitzen. Nach über einem Jahr drinnen sollen sie wenigstens einen schönen Blick in die Bäume und den Hof haben ...
Naja. Mal sehen. Vielleicht stell ich erstmal übergangsweise die Kratzrolle raus und für Tier zwei überleg ich mir schon noch was...

So, ich muss noch was tun. Einen schönen Abend Euch! 🙂

Christiane

Amazon hat supergünstige Kratzbäume - und für draussen als Aussichtsplattform reichen die allemal 😳

*schonmalaufbilderflutwart*