Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Aber erhöht sollen sie natürlich sitzen. Nach über einem Jahr drinnen sollen sie wenigstens einen schönen Blick in die Bäume und den Hof haben ...
Naja. Mal sehen. Vielleicht stell ich erstmal übergangsweise die Kratzrolle raus und für Tier zwei überleg ich mir schon noch was...

Christiane
Ich hab dafür diese (relativen) Billigkratzbäume von Fressnapf, erst hatte ich einen, aber jetzt hat jeder seinen :smile:

A

Werbung

Ich hab dafür diese (relativen) Billigkratzbäume von Fressnapf, erst hatte ich einen, aber jetzt hat jeder seinen :smile:

Ich hatte am Anfang immer zwei Bierkästen übereinander mit nem Brett drauf 😱

Mittlerweile sind wir zu einem optimal in die Ecke gebauten Tisch gewechselt.

Aber für den Anfang reichten auch die Bierkästen vollkommen aus!:aetschbaetsch1:

Hi Ihr 🙂

Hiho ... Zooplus hat heute schon versendet. Mit Glück ist es also morgen schon da.... Dann könnte ichs am Samstag, naja gut - eher Montag - aufbauen.
Oh Mann. ... die Kleeen werden Augen machen, glaube ich ...
Neulich hat mich Socke ja schon auf dem Balkon 'erwischt'. Ich hatte - passiert dann halt doch mal - vergessen, die Küchentür zuzumachen bzw. nicht dran gedacht, dass meine Zimmertür offen ist. Auf einmal stand sie 1-2 m vor der offenen Balkontür, hat mich ganz ungläubig angesehen und den Hals verrenkt, um um die Ecke gucken zu können. Ist dann aber sofort verschwunden, als ich aufgestanden bin. Vielleicht war ihr das nicht ganz geheuer.
Jedenfalls freeeeeeeeeeeeeeeu ich mich ja so drauf, wenn das hier alles dicht ist. Ich werd mal sehen, was ich ihnen da erstmal provisorisch basteln kann.
Das Problem ist, dass der Balkon echt nicht besonders groß und jetzt schon ganz schön voll ist. Einen Kratzbaum oder gar zwei wird schwierig.
Auf dem einen Stuhl ist es zu niedrig. In der Ecke steht meine Clematis, die kann ich nicht umsetzen, auf der anderen Ecke kann ich Platz machen, da passt aber nur eine Katze hin.
Was ich auch ein bisschen schade finde - muss ich schon sagen - ist, dass ich den Sonnenschirm nicht mehr werde öffnen können. Der passt aufgespannt dann nicht mehr. Und hier oben im 4. mit weißer Wand dahinter wird es schon auch mal bannig warm.
Naja, werd ich auch noch ne Lösung finden.

Auf jeden Fall werd ich mich beim ersten mal, wenn ich - endlich - auflassen kann, mit der Kamera und leerer 16GB-Speicherkarte bewaffnen. Und dann erwarte ich Freu- und Genieß-Action. 😛

Lieben Gruß
Christiane
(PS: Noch nix gehört wg. Kosten)

Ich hatte am Anfang immer zwei Bierkästen übereinander mit nem Brett drauf 😱

Mittlerweile sind wir zu einem optimal in die Ecke gebauten Tisch gewechselt.

Aber für den Anfang reichten auch die Bierkästen vollkommen aus!:aetschbaetsch1:
wenn ich alles trinke - - - Bier bestimmt nicht :omg:

Das Problem ist, dass der Balkon echt nicht besonders groß und jetzt schon ganz schön voll ist. Einen Kratzbaum oder gar zwei wird schwierig.
hier gings lange mit einem Kratzbaum - und der nimmt nur etwa 50x50 Platz wech :smile: den zweiten haben sie, weil sie nicht links raus gucken konnten, weil da so eine Mauer ist, und die Vögel fliegen oft von rechts nach links ...

7720312umj.jpg

ansonsten musst DU schauen, wo Du bleibst ... :omg:

7720349xbb.jpg

wenn Du die Fotos gesehen hast, nehme ich sie selbstverständlich wieder raus, ist ja der Panikschnuten-Thread und nicht der Langweiler-Thread ...

Werbung:
ansonsten musst DU schauen, wo Du bleibst ... :omg:

😀😀😀 So ähnlich seh ich das hier ja auch schon kommen, wenn ich ehrlich bin ... 😎

wenn Du die Fotos gesehen hast, nehme ich sie selbstverständlich wieder raus, ist ja der Panikschnuten-Thread und nicht der Langweiler-Thread ...

Neeeeeeein, drinlassen bitte! Zuuuuu schöne Tiere, die zwei. Diese beiden Hintern nebeneinander ... *grins* Aber sag mal - spinne ich oder hat Tommy (schätze mal, dass er stehend er und Leyla sie liegend ist?) einen leichten Silberblick?

Liebe Grüße von Christiane, die jetzt noch mal die letzten Tage den katzenfreien Balkon, die Bein- und vor allem Sitzfreiheit genießt (kleiner Scherz ... ich freu mich ja so derart auf den Moment, wenn wir da draußen zu mehreren sitzen können 😳)

250 Seiten - das schaff ich nicht. 😳

Aber die ersten Seiten.
Gibt es hier auf irgendeiner Seite eine kurze Zusammenfassung? 😳

Aber die ersten Seiten.

*grins* und hi im Thread 🙂
Hexi ist die Spezialistin für Kurzzusammenfassungen hier ... 😉

Lieben Gruß

Christiane

Aber die ersten Seiten.

Oki - die Kurzfassung
Hundemensch geht ins Katzenhaus - und lässt sich zwei Panikschnuten andrehen - begeistertes Quietschen im Forum - Umbau der Wohnung - viele Fragen - erste Horror-TA-Besuche... - beruhigende Worte aus dem Forum - interessante Erzählungen von Panikschnuten, die sich zu Schmusemonstern entwickeln - begeistertes Quietschen im Forum, zumal als die ersten Bilder gezeigt wurden...

Den Rest kannste dann auf den jeweiligen Seiten nachlesen :grin:

Oki - die Kurzfassung
Hundemensch geht ins Katzenhaus - und lässt sich zwei Panikschnuten andrehen - begeistertes Quietschen im Forum - Umbau der Wohnung - viele Fragen - erste Horror-TA-Besuche... - beruhigende Worte aus dem Forum - interessante Erzählungen von Panikschnuten, die sich zu Schmusemonstern entwickeln - begeistertes Quietschen im Forum, zumal als die ersten Bilder gezeigt wurden...

Den Rest kannste dann auf den jeweiligen Seiten nachlesen :grin:

:omg::grin:
Ich habs doch gesacht, ich habs doch gesacht ... 😀

Werbung:
Haha, na super.
Haben die Tierheim Mitarbeiter die Katzen vom Verhalten her zumindest am Anfang richtig eingeschätzt?

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt ...ich bin auch erst bei 236 Seiten eingestiegen ...
:grin::grin::grin:

Und es hat nur 2 Tage, (allerdings WE) gedauert

Liebe Britta, liebe Dunja: bitte nehmt Euch die Zeit und lest den ganzen Thread. Es lohnt sich. Versprochen!

Werbung:
Haha, na super.
Haben die Tierheim Mitarbeiter die Katzen vom Verhalten her richtig eingechätzt?

Knappe und präzise Antwort: Nö. Na gut. Njein.
Zumindest bei ihr. Die 'Katze, die sich nicht von Menschen anfassen lässt' ist das freundlichste, sozialste, eifersüchtigste und vor allem kraulbedürftigste kleinste Monster, das man sich vorstellen kann.

Bei ihm stimmt(e) scheu schon, Fremden gegenüber stimmt es auch nach wie vor (aber scheu heißt natürlich keinesfalls nicht 'nicht neugierig' *grins*). Verkuschelt: Ja. Eigensinniger als sie: Ja. Panisch: ... ähm. Nö. 😉
Und vernünftig schnurren kanna inzwischen auch. 😉

Liebe Britta, liebe Dunja: bitte nehmt Euch die Zeit und lest den ganzen Thread. Es lohnt sich. Versprochen!

...Dunja hat ihn ganz gelesen. Sie ist erst auf Seite 236 eingestiegen, hat dann aber noch mal von vorne. .. 😉

Aber sag mal - spinne ich oder hat Tommy (schätze mal, dass er stehend er und Leyla sie liegend ist?) einen leichten Silberblick?
Tommy ist mein 7kg Kater, vorne auf dem Foto, Leyla ist ein Mädel von knapp 4 kg und hat normalerweise keinen Silberblick :smile: wahrscheinlich hab ich da grade ein bisschen rumgeschimpft und war zu nah dran ...