Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr,

hier der Kostenvoranschlag:

"Die Kostenschätzung ist 390,- EUR beinhaltet Inhalationsnarkose, Infusion, OP Zahnextraktion (hier für sicherheitshalber 2 Zähne geschätzt),Zahnsteinentfernung, Röntgen, Abgabemedikamente, kann also auch günstiger werden, wenn es nur ein Zahn ist und Ultraschall nicht gemacht werden muss, da dies lt. Ihnen Anfang des Jahres gemacht wurde."

Puhhhh .... da mach ich dann doch lieber einen Termin in Isernhagen, werde aber noch mal fragen, ob bei denen noch was obendrauf kommt wie siehe oben Infusion pp.

Oh Mann. 🙁

Lieben Gruß

Christiane

A

Werbung

😱😱😱 das ist ja sowas von zum arm werden! 😱😱😱

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass aus geschätzten 400 Euro dann "nur" 95 Euro geworden sind.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass aus geschätzten 400 Euro dann "nur" 95 Euro geworden sind.

Also um ehrlich zu sein rechne ich damit null, sondern dann schon eher mit mehr. Hast Du es echt schon mal erlebt, dass es tatsächlich billiger wurde als der Kostenvoranschlag? Dann hast Du aber echt Glück gehabt ... ich noch nie. Eigentlich immer eher das Gegenteil. Noch mal Kleinigkeit hier, noch mal MWSt da (wobei ich davon ausgehe, dass die in diesem Kostenvoranschlag drin ist), noch mal ein Mini-Medikament hier ...
Er geht ja erstmal von zwei Zähne ziehen aus ... also ... hmh. Wenn Du mich fragst ... rechne ich fast damit, dass sie damit nicht hinkommen, wenn sie erstmal anfangen zu röntgen.
Mannomann 400 im Februar, 81 + 11 noch mal für Tris neulich plus homöopathische Medis und jetzt noch mal diese Aktion ... *hust*
Ich hatte heute keine Minute Zeit, werde aber morgen noch mal in Isernhagen anrufen und fragen, was in deren 80 - 180 Euro alles genau drin ist.

Lieben Gruß

Christiane

bilderflut extra für mich :oha: :glubschauge: :zufrieden: :grin:

isch freu misch :smile:

wegen der geschichte mit den zähnen... hm, FORL ist so ohne weiteres nicht leicht zu diagnostizieren, das ist das gemeine.

dazu braucht´s auf alle fälle ein röntgenbild.

hoffentlich ist es kein FORL

Christiane - Das war das erste Mal, als Milly über Nacht in der TK bleiben musste. Sie hatte versehentlich eine Tablette gefressen und darauf mit neurologischen Ausfällen reagiert. 😱🙁 Hieß dann morgens ab in die TK (nach 10 h Nachtdienst für mich) und dann Untersuchung, Spritze, Med. zum Ausscheiden der Tablette, Infusion und Übernachtung und morgendliche Visite. Kostenvoranschlag - Rechnen sie mal mit 300 - 400 Euro. Ich der Ohnmacht nahe und dann mal durchgerechnet, Ersparnisse anzuzapfen zu müssen und zur Not Papa im Hintergrund. :verstummt: Am nächsten Morgen konnte ich sie abholen und musste 95 Euro bezahlen. Ich war sooo happy.
Doch was teuer ist, ist ja immer Narkose und Röntgen nach meiner Erfahrung. Ich drücke natürlich FEST!!! die Daumen, dass es für dich doch bezahlbar bleibt.

Nachschlag, Martina. Nachschlag...

So erwische ich Socke häufiger mal, wenn ich reinkomme. Sie guckt mich dann immer ein büschn so an, als ob ich bei einer Diva direkt vor dem Auftritt in die Garderobe platze.... 'Is was? Sonst raus! Oder hör zumindest auf, so zu glotzen und vor allem so breit zu grinsen ...'. 😉

7668526kim.jpg

Naja. Und das hier ist. Einfach Socke. 🙂

7668527uxc.jpg

Und danke ... mal sehen, was sich herausstellt. 😕
Ich hab nun Isernhagen auch noch um einen Kostenvoranschlag für dieselben Posten wie in der Hildesheimer gebeten. Mal sehen.

Ansonsten hast Du ja echt total Glück gehabt mit Milly - in jeder Hinsicht, was? Was für eine Tablette hat sie denn gefressen? 😱

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Beruhigungstabl., die ich dachte, dass sie die nicht bekommt. Habe sie jedoch einfach nur "blöd" in kleine Packg. mit Deckel in der Küche gelagert, auf der Mikrowelle. Und Milly hat sie gefunden und gefressen. :stumm:
Heute bin ich schlauer!

Die Bilder von Socke sind ja klasse!!! :pink-heart:'Ne richtige Diva eben. Was erwischt du sie auch bei der Körperpflege? :wow::yeah:

Nachschlag, Martina. Nachschlag...

So erwische ich Socke häufiger mal, wenn ich reinkomme. Sie guckt mich dann immer ein büschn so an, als ob ich bei einer Diva direkt vor dem Auftritt in die Garderobe platze.... 'Is was? Sonst raus! Oder hör zumindest auf, so zu glotzen und vor allem so breit zu grinsen ...'. 😉

7668526kim.jpg

:pink-heart: so süß - plauschi- bauchi :yeah:

Hallo,

hmh ... die Tablette muss aber verdammt gut gerochen haben, was?

Ich muss zu dem Bild sagen, dass es für Socke sogar noch ziemlich schmeichelhaft ist. Häufig ist das eine ähm ... leicht überhängende Wampe. 😉

Werbung:
Ich frag sie mal. 😉

Tu das 😛

Und in ihrem Alter darf doch auch ein bißchen Altersspeck sein, oder? 😉 :pink-heart:

Jede Menge. Man kann sich ja kaum vorstellen, wie sehr man sich über den Anblick einer kleiner, wohlgenährten und gepflegt hier vor Ort angefressenen Wampe freuen kann (wenn man weiß, dass da vorher nix war, es links-rechts 'gestakst' und sie hier 1,2 kg zugenommen hat). 😀😀😀 Oder anders ausgedrückt: Ihr schmeckts, ich freu mich, alle zufrieden. 😉

Hallo Ihr,

alles einigermaßen ruhig hier, bis auf dass Madame mal wieder rupft. 🙁
Gestern und heute. Grrrrrrrrrr....
Ich warte auf den Kostenvoranschlag aus Isernhagen. Wenn die Zähne gemacht werden, sollen sie bitte noch mal gucken, ob sie irgendwas anderes hat (ich hab nach wie vor und immer wieder ihre Ohren im Verdacht).

Was ich neulich schon mal erzählen wollte und immer wieder vergessen habe: Haben Eure Katzen auch ab und an 'Albträume'? Den Eindruck hat Socke jedenfalls neulich mal wieder gemacht. Dass sie ab und an hundeartig träumt (mit leicht zuckenden Pfötchen und Ohren) kenn ich, auch wenn es selten vorkommt. Dass sie manchmal ganz zart schnarcht, kenn ich auch. 😉
Aber letztens lag sie im absoluten Tiefschlaf reglos auf dem Sofa mir gegenüber. Auf einmal ist sie völlig verschreckt hochgeschossen, hat sich verwirrt umgesehen und einmal ganz jämmerlich und kläglich gemaunzt, noch zwei mal mitleiderregend gemaunzt, dann mich entdeckt und ist im Laufschritt auf direktem Weg über Sofa, Tisch und Bett auf mich zugestürmt und musste sich erstmal fünf Minuten durchkraulen lassen, bevor sie sich beruhigt hat. Bei Kindern würde man definitiv sagen 'schlecht geträumt'.
Das war das zweite mal, seit ich sie kenne.

Witzig ist, dass es einmal genau anders herum war: ICH hatte schlecht geträumt und bin ganz fies aus dem Schlaf hochgeschreckt, mein zweiter Blick fiel auf sie - sie hatte mich eindeutig beobachtet - sie sprang auf und kam sofort und im direkten Laufschritt bei mir an. Fand ich irrsinnig niedlich (und wahnsinnig tröstlich).

Ich meine ... wenn sie träumen, können sie wahrscheinlich auch mal schlecht träumen, genau wie wir, oder?

Lieben Gruß

Christiane

Ich kenne Albträume von einem Hund, der hat dann auch immer leise gequieckt und wild gezuckt.
Milly und Toby haben manchmal etwas dollere Träume, dann wird mal wilder gezuckt und ganz schlimm finde ich immer, wenn es auszieht, als würden sie "krampfen", mit Augen rollen und Pfoten zucken.
Deine Socke ist ja süß! :pink-heart:Das sie dann gleich schmusen kommt, wenn du schlecht träumst. :pink-heart:Darf ich mich noch mal an die ersten Seiten des Threads denken? :verstummt::verschmitzt::grin:Die süßen Schnuten. Du solltest ein Buch schreiben - Die besten Jahre zweier "Hoffnungslosen" aus dem Tierheim und deren wunderbare Wandlung von Ausgestoßenen zu den liebsten Verschmusten Stubentigern

Viel bemerkenswerter finde ich, dass sie schnurstracks zu dir kommt, um sich trösten zu lassen. Das spricht von ungeheuer viel Vertrauen.. DU bist der sichere Hafen ... Wahnsinn und unglaublich toll :pink-heart::pink-heart:

So Momente lassen einem doch das Herz aufgehen - oder??? 😳

Werbung:
Hallo,

So Momente lassen einem doch das Herz aufgehen - oder??? 😳

na aber VOLL ... Socke im Laufschritt auf mich zu über Tische und egal was im entweder 'tröst-' oder 'getröstwerden-' Modus, ist ein Anblick, bei dem kann einem nur das Herz aufgehen...
Jaja. Meine Kleene. Ham wa uns schon gesucht und gefunden, tät ich ma so sagn.

Milly - die Idee mit dem Buch kam schon mal irgendwann auf. Und da hatte auch irgendwer nen absolut grandiosen Titel gefunden. Kann mich leider nicht mehr an diesen erinnern, weiß nur, dass er saugut war. Und hab schon mehrmals dran gedacht, den mal nachzuschlagen. Ist irgendwo zwischen Seite 60 und Seite 170 oder so ... *räusper und grins* Von daher werd ich ihn mal während meiner nächsten freien Tage suchen gehen... 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Bitteschön.

Jole (heimlicher Fan seit Seite 1)

:wow::oha::verstummt:

Hallo Jole. :verstummt:
Ähm....wie auch immer Du das so schnell gefunden hast .. (WIE????) ... kam da nicht noch was vorweg 'Tris und Socke, die Panikschnuten' oder so ähnlich?

Und noch mal: :wow:

Lieben Gruß

Christiane

Suche: Buch/Anfänger/zeige Beiträge.😀

Zitat minna e, Seite 181
trisocke - die geschichte der panikschnuten
*gg* ich bestell dann aber auch ein bildband 😛

Zuletzt bearbeitet: