Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Dass ich keine 'normalen' Katzen habe, merke ich nur an Situationen wie z.B. neulich, als ich mich bei Bekannten fast auf einen Kater gesetzt hätte, der in der Küche völlig unbeeindruckt auf dem Stuhl liegengeblieben war trotz Getrampel + noch zwei Kinder um ihn herum.
Ich hatte einfach keine völlig entspannte, unbeeindruckt herumliegende Katze mitten in diesem 'Getöse' erwartet. 😉
Na ja, das hat aber mit "normal" nur bedingt zu tun. Meine Erfahrung ist, das ist eher eine Charakterfrage. Auch vermeintlich normale Katzen können scheu sein, andersherum solche mit fragwürdigem Hintergrund völlig relaxt.

Habe übrigens auch alle mitgelesen 😉

A

Werbung

Ich mich auch mal oute - les auch immer fleißig mit und bewunder die schönen Bilder der 2 Schnuten :pink-heart:

Hallo Ihr, und schöööön. 🙂
Ich setz mal 'n büschn mehr Wasser auf.... 😉 QUOTE]

Hallo Christiane

Wir sind auch noch dabei und fiebern jedesmal mit. Etwas mehr Wasser sollte es schon sein ... bin sicher, dass sich noch einige melden.

Na ja, das hat aber mit "normal" nur bedingt zu tun. Meine Erfahrung ist, das ist eher eine Charakterfrage. Auch vermeintlich normale Katzen können scheu sein, andersherum solche mit fragwürdigem Hintergrund völlig relaxt.

Sehe ich auch so. Ich hab ja meine beiden hier zum Vergleich: beide kommen aus dem gleichen Pferdestall, sind zusammen zu mir gekommen und zusammen bei mir aufgewachsen. Sollten also den gleichen Hintergrund haben 😛

Tja, und was ist bei rausgekommen?
Wenn ich Besuch habe, sitzt Kira in der Küche oben auf dem Regal hinter den Kochbüchern. Mogli erforscht fremde Rucksäcke, besetzt Stühle, macht es sich bei (fast) Fremden auf dem Schoß bequem und lässt sich von ihnen den Bauch kraulen.

Wer von den beiden ist jetzt "normal"? 😉

"Normal" im Zusammenhang mit "Katzen"??? Hab ich was verpasst? :grin:

Werbung:
Hallöli, das sind genau die beiden Bilder, die ich gemeint hab...soooo schön !

:pink-heart:

Hallo Ihr,

nur ganz kurz von unterwegs: Meld mich eine Woche abwesend hier. Bin im Ausland und habe nur sporadisch Zugang.
Die Tiere sind natürlich versorgt. 😉

Eine ganz schöne Woche Euch!

Lieben Gruß

Christiane

Ich würde auch zu einem leckeren Kaffee vorbei kommen.😀
Soll ich Käsekuchen mitbringen???😉

Noch fünf Tage *seufz*.... 🙄

Ah, das ist gut, Dunja. Und danke. 😳

Einhorn: Käsekuchen hört sich super an!

Ich geh jetzt mal auf die Posts vorher erstmal nicht ein. Bin vor zwei Stunden erst nach Hause gekommen und bin echt müde.

Aber das musssssssssssssssss ich noch kurz loswerden, weil es sooooooooooooooooooooooooooooo niedlich ist ....:

Mein Mitbewohner hat die 8 Tage, die ich weg war das Füttern übernommen. Hat wohl auch alles wunderbar geklappt, obwohl er nie Katzen hatte. (Aber dass das kein Hinderungsgrund ist, weiß ich ja nun 😛😉).

Heute abend kam ich also aus dem Ausland wieder und musste klingeln, weil ich meine Schlüssel hiergelassen hatte (re:Kaklos saubermachen).
Ich komme hier in den vierten Stock und die Wohnungstür ist nur einen Spalt breit auf und mein Mitbewohner linst dadurch und bedeutet mir, dass er nicht ganz aufmachen kann, bis ich nicht bereit bin, zügig reinzukommen, denn..... Socke saß neben ihm einen Meter vor der Tür und starrte die Tür, bzw. mich großäugig und ruhig an. Wie ein Hund! 😱😱😱😱😱😱 Begrüßungskommittee!!!!!!
Oh Gott, war das süß. 😳 Ein durch den Türspalt sprechender Mitbewohner und Socke, die danebensitzt. *lach*
Das erste, was mein Mitbewohner ganz erstaunt sagte war, dass sie ganz offensichtlich meine Schritte/meinen Gang erkannt hat. Bzw. dass er glaubt, dass Socke 'intuitiv' ist. Ich habs nicht ganz verstanden, erst als er noch eine halbe Stunde später sagte, dass als ich geklingelt habe (vier Stockwerke tiefer), Socke auf einmal zur Wohnungstür gelaufen ist und gewartet hat. Das erkäre nun, wer will. 😕

Auf jeden Fall merke ich beiden sehr stark an - und ich denke wirklich null, dass ich mir das einbilde - dass sie sich total freuen, dass ich wieder da bin.
Socke direkt hinter der Wohnungstür sitzend und mich anstarrend war echt der Hammer. Tris ließ sich erstmal nicht blicken, aber als wir dann Kontakt aufgenommen haben, 'quiekte' er mich aber immer wieder an, hielt mir links, rechts, oben unten den Nacken und den Bauch hin und ließ sich einmal so durchkraulen lassen von mir, dass er jetzt ausssieht wie auf links gezogen. 🙄😎😀 Nachdem es auch Madame schon einmal vernünftig auf Hubschrauberlevel gebracht hat und ich mich irgendwann an den Schreibtisch gesetzt habe, hat sie sich gegenüber von mir platziert um mich sichtlich hochzufrieden ohne den Blick abzuwenden mit Schlafzimmerblick und wahnsinnig viel Gezwinker und Geblinzel zu fixieren.

Und nun toben die beiden gerade herum. 😀

Edit: Nun haben sie aufgehört mit dem Toben, Tris liegt bei mir auf dem Schreibtisch, ich gehe jetzt schlafen. Was garantiert heißt, dass Madame meint, dass wir uns ja noch gar nicht richtig begrüßt haben und das jetzt aber erstmal nachholen müssen. 😉
Ich plumps jetzt mal ins Bett.

Hmh. Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich mich über meine Schnuten freue....? 🙄😉🙂

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Huhu, schön dass du wieder da bist :grin:

Ist das schön, wie deine beiden Schnuten dich sooo lieb begrüßt haben. Herrlich! Und ja, Socke hat dich auf jeden Fall vorher "gerochen". 😉 Meine Milly schafft es immer rechtzeitig an die Tür und legt sich auf die Kommode und begruesst mich immer. 😀
Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele Begrüßungskuschler.

Wie schön, Du hast auch Katzen, die sich FREUEN, wenn Du wieder nach Hause kommst! 🙂 🙂
Es gibt nämlich auch welche, die erstmal drei Tage beleidigt sind und einen mit dem Poppes nicht mehr angucken, meine Schwiegereltern hatten so ein Exemplar.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, warum Socke "wusste", dass Du es warst, die geklingelt hat, lies mal das Buch von Rupert Sheldrake. Der hat wissenschaftliche Studien darüber gemacht. Heute nennt man das Tierkommunikation 😉

Hmh. Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich mich über meine Schnuten freue....? 🙄😉🙂

Lieben Gruß

Christiane
Dann muss ich wohl mal erwähnen, dass ich mich sehr über den Thread hier freue :omg: :omg:
Es ist so, dass mir beim lesen manches auffällt, was bei Dir neu ist und das ich für "nomal" erachte. So werde ich selbstverständlich immer an der Wohnungstür erwartet, falls mal nicht, bin ich völligst irritiert :omg:
Allerdings ist es hier ja so, dass ich relativ regelmäßige Zeiten habe, gehe zur Arbeit und komme nachmittags wieder. Wenn ich länger als eine Stunde weg bin gibts hier Aldi-Sticks, die gibts nur dann, dann wissen sie, dass sie sich erstmal schlafen legen können :smile:
schön, dass Du soooooo spät in der Nacht noch geschrieben hast 😱 😀

Ich werde auch jeden Abend , wenn ich von der Arbeit komme ausgiebig begrüsst. Meine Mutter hat mir erzählt, das die Zwei schon zur Türe rennen, wenn ich unten die Haustür aufschliesse. Meine Jungs wissen immer genau, wann ich nach Hause komme.

Werbung:
Hallo und guten Morgen, Ihr Lieben,

also das Begrüßtwerden war einfach nur schön. 🙂
Geht ja schnell: Wir sind hier wieder im normalen Alltag. Aber hier ein paar Fotos:

Ich sach nur: Wenn man schon nicht mit darf, macht man es sich hinterher wenigstens auf den Koffern bequem (nachdem vor allem Socke ausgiebigst alles, aber auch wirklich alles, was ich dabei hatte, erstmal eingerieben hat, so dass es nach ihr riecht 😉 ):

7607556hyy.jpg

7607557ote.jpg

Socke, wenn sie meint, ich könnte mal das dämliche Ding vor dem Gesicht wegnehmen und mich lieber runterbeugen und sie kraulen. 😛

7607822aec.jpg

Und hier hab ich mal meinen Schönling voll erwischt. Er war regelrecht am posen für mich und richtig lange (habe in kürzester Zeit 30 Bilder von ihm durchgezogen). Leisten kann er sichs ja ...

Ach ja: Pfoten weg, Martina 😉😛

7607559abd.jpg

7607560jha.jpg

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Sind das schöne Bilder! 😱

Schöne Katzen natürlich auch 😉 aber vor allem auch tolle Bilder!

Also bei "Pfoten weg" hättest du den Namen ruhig durch "Forum" ersetzen können :grin: - bei DEM schönen Kerl packen bestimmt schon ganz viele eine große Tasche ein 😎 *z.B. ich"

Und Kraulen ist WIRKLICH wichtiger als das dumme Knipsdings... also, dass du DAS immer noch nicht weisst.. da muss Socke noch wohl viel arbeiten 🙄

Trotzdem ist es natürlich im Sinne des Forums, dass du auch weiterhin Fotobeweise lieferst. Damit alle sehen können, wie panisch deine Schnuten sind :grin: