Hallo Ihr,
mal kurze Meldung, dass hier nicht viel (neues) los ist.
Außer, dass die beiden haaaren ....
😱 ohweiah!
🙄
Das geht schon seit zwei, drei Wochen so und scheint sich immer noch zu steigern. Ich weiß nicht, ob ich das letztes Jahr zum Frühjahr nicht so doll mitgekriegt habe (wie kann man alles voller Haare aber nicht mitkriegen
😕), oder ob es da nicht ganz so mächtig war. Wenn ich außer Haus gehe, hab ich jetzt schon eine Art 'Schleusensystem' entwickelt, wo ich Sachen hinlege, die noch keinen Katzenkontakt hatten und die dann erst in letzter Minute vor dem Verlassen des Hauses anziehe, wenn ich wieder reinkomme, werden sie sofort ebenfalls katzenhaarsicher gelagert, was anderes angezogen und dann begrüßen wir uns.
😎
Sie haben beide ihre eigene Art, mich an der Katzenhaarfront zu schlagen: Ich trage ganz gerne dunkle/gedeckte Farben, da sind Sockes weiße Haare natürlich ähm ... ja.
😉 Tris' Haare sind nicht so auffällig, aber er verliert halt die Unterwolle, die derart fein ist, datzh man sztändig watz tzswissen den Tzähnen und im Geszhicht hat...
Ich hab mir jedenfalls jetzt mal einen Haarentferner bestellt und erwarte ihn sehnsüchtig.
http://www.amazon.de/Trixie-2328-Tierhaar-Entferner-beidseitig-rot/dp/B000WFCAKG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331752014&sr=8-2
Abgesehen davon gehts uns aber prima, außer dass wirklich original, seit ich hier geschrieben hab vor kurzer Zeit, dass ich es ja so paradiesisch mit ihnen getroffen habe, was das Futterverhalten angeht und dass wir ja sooooooo gut mit Animonda Carny fahren ... beide prompt mäkeln. Gemeinsam. Alle zwei beide parallel. Hier bleibt derzeit ständig Futter stehen.
Dann steht hier ein noch halbvoller Napf, aber ich werde angeknarzt, dass durchaus noch nicht restlos gestillter Hunger vorhanden ist.
Nun hab ich früher immer gedacht 'Na so ein Blödsinn - wenn sie das angebotene Futter nicht fressen wollen würden, dann bekommen sie nichts anderes, irgendwann werden sies schon futtern, weil der Hunger schlichtweg zu groß wird. Ich lauf doch jetzt nicht los und kaufe sinnlos ständig wechselndes Futter'.
Ähm. Ja. Genau.
🙄
Ok - ich reihe mich offiziell ein in die 'Ich versuche jetzt alle zwei Tage ne andere Sorte und wenn sie die auch nicht mögen, bekommen sie halt doch mehr von dem teureren (nach wie vor gern gefressenen) Gold Select, damit sie mir hier nicht abmagern' - Einknickern.
So blöd es ist - selbst wenn da ein fast voller Napf steht - man kanns ja doch einfach nicht mit ansehen, wenn sie nicht richtig fressen und hat das Gefühl, man lässt sie verhungern und bekommt Schuldgefühle (WIE MACHEN SIE DAS????).
Aber so richtig der Klopfer war noch nicht dabei. Vor drei Tagen haben sie mir hier eine halbe, frisch aufgemachte Dose Grau stehen lassen, die ich dann am nächsten Tag weggetan hab. Da war ich etwas piefig, muss ich sagen.
Es gibt jetzt eine neue Sorte bei Miezebello, die von den Inhaltsstoffen in Ordnung ist und von der der Verkäufer sagte, dass die Tiere da alle total drauf stehen. Auch die: Ist 'ok', aber kein Renner hier.
Aber eine kleine Tüte Trockenfutter Royal Canin - die haben sie mir hier gestern gemopst (echt) und schon zur Hälfte verschlungen, bis ich sie ihnen entziehen konnte. (Ich hatte neulich einen Großeinkauf bei miezebello gemacht, weil gold select im Angebot für 33 cent und der Verkäufer hatte mir mehrere Probetütchen TroFu mitgegeben. Die beiden bekommen davon ab und an mal wenige Teile als Leckerlie).
Nebenbei gefragt: Was machen die bloß in TroFu rein, dass die Tiere da so ungeheuer scharf drauf sind?
Nun, jedenfalls mäkeln sie also derzeit alle beide etwas rum. Dass sie krank sind, schließe ich aus. Siehe gold select, TroFu (und frische Hühnerherzchen gestern): Wenn es ihnen schmeckt, hauen sie rein.
Aber so die bis jetzt gut genommenen Sorten scheinen sie derzeit nicht (mehr) so prickelnd zu finden. Nunja.
Bevor jetzt (hallo Vera
😉 ) einmal mehr der Vorschlag barfen kommt: ich schaffs echt nicht. Mal Hühnerherzen, Hühnerfilet oder Rindermett ok. Aber so richtig ...
😳
Im übrigen täte ich damit wirklich nur ihr einen Gefallen, er mag ja roh nicht so sonderlich gerne.
Lieben Gruß
Christiane