Die beiden sind zu süß. 🙂
🙂 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .....
🙂
Malta und Hörnchen: Ich darf aber anscheinend nicht mal 'nein' sagen - ich muss am besten gar nichts sagen und sie auch nicht ansehen. Geschweige denn sie anfassen. Jegliche Form von überhaupt reagieren darauf, dass sie dazukommt, alarmiert ihn und veranlasst ihn, zu gehen. Das mit dem Stromschlag ist bei ihm auch so dann - erst die Körperspannung, sobald sie erscheint, dann pitsch und weg.
Wie gesagt - mir war nicht klar, dass ich sie
gar nicht beachten darf/sollte, weder positiv noch negativ. Ich hab ja - gerade weil ichs ja nun weiß - eher immer noch ihn etwas beschützender angefasst - auch die Hand z.B. vor seinen Kopf, wenn ich sehe, dass sie ihre Widdertechnik anwenden möchte und auch 'nein' gesagt. Und ich hab (natürlich) schon reagiert, dass sie überhaupt kommt - Madame sein ja auch zugegebenermaßen wirklich äußerst schwer zu übersehen.
😉
Abgesehen davon, dass ichs auch schade finde - was gibt es Schöneres, als wenn sie beide da sind.
🙄
Aber nein: Geht am besten, wenn ich so tue, als ob sie gar nicht da ist und mich weiter auf ihn konzentriere. Das merkt er eh ganz extrem. Also, tun sie alle beide, aber er reagiert noch stärker darauf, auch hier am Schreibtisch. Ich meine jetzt, ob ich voll auf sie konzentriert bin oder nebenbei noch was anderes tue oder auch einfach nur an was anderes denke. Wenn meine Aufmerksamkeit nicht voll auf ihn gerichtet ist, geht er schnell wieder. Wenn sie voll bei ihm ist, kommt prompt ein Schnurr-Crescendo als Antwort. Und wenns nur die Gedanken sind. Ic find das schon lange beeindruckend (wenn es mich auch nicht mehr groß überrascht). Vor allem er merkt alles sofort. Mit "etwas machen oder über was anderes nachdenken und nebenbei noch ein wenig Kater kraulen" lässt er sich nicht abspeisen, das ist ihm zu wenig. Da ist er tatsächlich sehr viel sensibler als sie, die das z.B. schon voll ok findet, wenn ich sie kraule und dabei fernsehe. Geht bei ihm gar nicht, da geht er dann schnell und ich kann mich einfach des Eindrucks nicht verwehren, dass seine verschwindende Rückseite dann ein sehr deutliches "Also so nich. Wenn, dann richtig, sonst scheine ich hier ja nicht erwünscht" ausstrahlt. Mein blaugrauer, unglaublich feinantenniger Waschbärkater ...
Und ja, Hexi, ich finds ja auch immer wieder faszinierend, dass immer noch Neues kommt. Anscheinend auch von mir.
🙄 Kanns immer noch nicht glauben, wie lange ICH gebraucht hab, um das zu schnallen.
Fotoupdate? Fotoupdate. Hmh. ... *hust*