Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
9922117iyy.jpg

Also dieses Bild ist ja zu schön.... :pink-heart: Die beiden sind ja so hübsche Nasen. Bei Tris finde ich den verschmitzten Blick auf den Fotos ja auch so toll.
Beide machen auf jeden Fall einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck. 😎

Und meine Pelzgesichter sind im Moment - bis auf Jungspund Wuggi - auch was ruhiger. Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass dies mit dem Wetterumschwung und auch dem Fellwechsel zusammenhängt.
Wenn die Batterien wieder aufgeladen sind, wird der gewohnte Trubel sicher wiederkehren.
... aber ich muss zugeben, dass bei mir gerade auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit durchschlägt - und das ganz ohne Fellwechsel. 😀

Also ... man muss nicht reagieren und du stellst Fotos ein?? Guuuut zu wissen :grin:
Oh ja - das finde ich auch gut zu wissen. 😛

A

Werbung

Auch meine 5 lassen im Moment mehr FroFu!!! stehen und schlafen in der Sonne, wann immer sie scheint.

Aber die Näpfe werden bei uns nie ganz leer gefressen: ein kleiner Rest für schlechte Tage wird immer stehen gelassen. Und wenn ich dann um die Ecke komme, wird demonstrativ noch ´n Happen von dem Rest gefressen.😉

Also ... man muss nicht reagieren und du stellst Fotos ein?? Guuuut zu wissen :grin:

:aetschbaetsch2: (Mist - jetzt bloß keinen Fehler machen und falschen Lerneffekt provozieren) Im Gegenteil natürlich: Ich werd niiiiiiiiiiiie wieder eins einstellen, wenn nicht sofort Reaktionen kommen!!!!!!!!!!! 😎

Und sonst, hexi, Hörnchen und Fellnase: Ok - dann sind sie also im Energiesparmodus, meine beiden 'Energy Stars' 😉
Abgesehen davon, dass - typisch - ich jetzt seit ner Stunde wach bin und just seit einer Stunde ist hier erstens Randale, zweitens hätten sie nix gegen was zu fressen (aber so früh in der Küche klappern ist blöd und ehrlich: Das ist nun grad mal einfach noch gar nicht ihre Zeit. Normalerweise füttere ich ja, wenn sie Hunger haben, aber nicht um 6 Uhr morgens, wenn ich dann hier auch sonst noch alles aufwecke).
Jedenfalls poltern sie hier rum, unglaublich. Hellwach.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja zur Morgendämmerung oft Party machen hier.
Aber eben hab ich mich zum ersten mal gefragt, was wohl im TH los ist gegen frühen Morgen und um diese Uhrzeit? Die werden ja auch alle wach sein dort. Wenn ich hier meine zwei Kurzzeit-Elefanten in einem wirklich großen Raum sehe (und höre!) - was ist los in einem Katzenhaus mit 50 Tieren auf jeweils grad mal 2 qm Käfig?

edit: Hab ihnen jetzt (natürlich shhhhhhtt... 😉) doch schon was gegeben.

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob sich die synaptische Verknüpfung bzgl. des Foto Einstellens noch korrigieren lässt. 😉

Ich bin übrigens auch heilfroh, dass die Leute, die über mir wohnen keine Katzen haben.
Nicht weil ich keine Katzen mag 😉, sondern wegen des Krach, den meine Bande häufig produziert.
Wenn hier mit Angel und Co gespielt und durch die Wohnung gepest wird, dann poltert es auch ganz ordentlich.
Auch gut, wenn z. B. eine Fliege entdeckt wird. Dann geht es hier ungefähr so ab.
Und das kann man auch außerhalb der Wohnung sicher nicht überhören. Da wird auf Uhrzeiten keine Rücksicht genommen.

Dafür haben die Leute unter mir Katzen und damit keine Chance, sich über den Krach meine Bande zu beschweren. 😀

Ach das Leben ist schön. 😎

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag.

:aetschbaetsch2: (Mist - jetzt bloß keinen Fehler machen und falschen Lerneffekt provozieren) Im Gegenteil natürlich: Ich werd niiiiiiiiiiiie wieder eins einstellen, wenn nicht sofort Reaktionen kommen!!!!!!!!!!! 😎

😱 bist du wild?

😉

zum thema fellwechsel: meine haaren, als würden sie es bezahlt kriegen 🙄

frühlingsmüdigkeit in verbindung mit diät für die bikini- figur kann ich bei meiner bunten bande nicht beobachten.

beim filou eher das gegenteil. jetzt ist wieder die jahreszeit, in der er nöhlig an der terassentür hockt und iwie ungelaunt ist (er ist ein fundkater und da fällt ihm bei sonnenschein immer wieder ein, dass er raus möchte. gsd gibt sich das nach ca. einer woche wieder, der wunsch ist eher halbherzig)

morgen- grauen randale kenn ich auch nicht. was mich sehr freut 😀

Mal schauen, ob sich die synaptische Verknüpfung bzgl. des Foto Einstellens noch korrigieren lässt. 😉

Nö - das is jetzt fest verankert so: Keine Antwort, kein Bild. :verschmitzt:

Ich finds auch immer wieder erstauntlich, was die für einen Lärm machen können. Naja - Holzdielen sind nicht eben hilfreich und lärmdämmend.
Aber zum Glück gabs noch nie Klagen von unten (abgesehen davon, dass von da häufig mal Rumgebrülle zu hören ist. Brüllen tun meine beiden nicht. 😛)

Hmh, dann hast Du Sonderexemplare, Martina (aber ok: Wer hat die nicht? 🙄). Ich finds ja eigentlich auch niedlich, wenn sie morgens aber mal so richtig wach werden - tut mir nur leid, weil ich denke 'Klar - jetzt müssten sie auf die Jagd gehen und durch die taunassen Wiesen streifen ...').
Nunja. Hier streifen sie halt über meine Dielen und jagen sich gegenseitig *trampel*

Ich hab gestern einer Freundin ein Foto geschickt, weil wir hier vor einigen Tagen saßen und Socke so genüsslich auf dem Balkon in der Sonne und ich meinte, dass ich ein völlig irres Foto von ihr habe, als sie hier im letzten Jahr das erste mal (die ersten male?) draußen war. Ich poste das noch mal, weil ichs so schön finde von ihr. Und total surreal irgendwie ...

9936959kps.jpg

Merke: Antwort=Foto (auch wenn heute eins von letztem Jahr 😛 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Merke: Antwort=Foto 😛 😉 )
Nun denn - So soll es sein. 😉

Ich muss sagen, dass dieses Foto echt klasse ist. Kann gar nicht glauben, dass du es uns so lange vorenthalten hast ...
Also ich kann mich zumindest nicht erinnern, es schon einmal gesehen zu haben ... 😕
😳 (Falls doch entschuldige ich mich schon mal vorab. )

😉 (Hey - wer nicht auch mal inkonsequent ist, hat keinen Charakter 😉 )

Doch, das hatte ich gepostet, aber schon letzten Juli.
Ich mag das auch außerordentlich gern.

Auch wenn du es schon gezeigt hast - es ist einfach nur "hach* :pink-heart::pink-heart:

Aber wir wollen natürlich auch neuere "Balkon"-Fotos sehen... *nick*..

Aber wir wollen natürlich auch neuere "Balkon"-Fotos sehen... *nick*..

Versprochen - dazu muss ich ihn aber erstmal fit machen, derzeit sieht er wüst aus nach dem Winter. Ich lass aber schon bei jeder Gelegenheit die Tür auf und die zwei nehmen mal eine Nase Frischluft und Sonnenschein, wie heute nachmittag. Geht ja jetzt endlich wieder los.

Hallo Tristan und "I"Socke!!
Mein Name ist Vince und ich bin ein fast vierjahriger Kater und ein grosser Fan von euch!!!
Ich lebe mit meinen zwei Adoptivgeschwistern(Luli&Oskar)bei zwei ganz netten Menschen(ein grosser und ein kleiner)!
Der grosse Zweibeiner war mal ein paar Tage ganz weg(da wurde irgendwas repariert,glaub ich)und jetzt hat sie ganz viel Zeit und liegt faul und blass um das haarlose Schnäutzelchen rum..und hatte ganz viel Zeit in diesem komischen Kasten zu lesen!
Und dabei ist sie auf eure Geschichte gestossen und hat die ganz durchgelesen!!Und weil wir immer,immer,immer ALLES mitmachen wollen,hat sie uns von euch vorgelesen!
Und:IHR SEID JA WOHL DIE ALLERCOOLSTEN!!!!!
Wir haben viel gelacht und manchmal uns um euch gesorgt...und haben uns die Krallen bei den Tierarztstorys abgeknabbert!!
Transporte finden wir auch suuuuper doof,vorallem die Luli(voll die Prinzessinendiva)macht immer einen Heidenspektakel!!!
Dabei haben wir gar nicht mal eure blöde Vorgeschichte..wir kommen von nem super Katzenschutzbund!!
Gestern waren wir auch mäkelig und wollten nicht fressen und was sagt unser haarloser Untermieter zu uns???
Ich zitiere:So!!Jetzt wird hier mal artig gefressen und schön bescheiden geradeaus geguckt...denkt mal an Tris und Socke!!!!!Die mussten im Heim fressen was da war,sowas kennt ihr gar nicht, ihr verzogenen,süssen,goldigen Stinker.....
Hmmmmm.....
Auf jeden Fall finden wir euch super toll und wir sind sooo froh,dass ihr jetzt so glücklich sein dürft!!!!!!
Wir wünschen Euch das Allerbeste!!!!!
Liebe und sonnige Grüsse von uns an euch!!

Werbung:
Nö - das is jetzt fest verankert so: Keine Antwort, kein Bild. :verschmitzt:

Ich finds auch immer wieder erstauntlich, was die für einen Lärm machen können. Naja - Holzdielen sind nicht eben hilfreich und lärmdämmend.
Aber zum Glück gabs noch nie Klagen von unten (abgesehen davon, dass von da häufig mal Rumgebrülle zu hören ist. Brüllen tun meine beiden nicht. 😛)

Hmh, dann hast Du Sonderexemplare, Martina (aber ok: Wer hat die nicht? 🙄). Ich finds ja eigentlich auch niedlich, wenn sie morgens aber mal so richtig wach werden - tut mir nur leid, weil ich denke 'Klar - jetzt müssten sie auf die Jagd gehen und durch die taunassen Wiesen streifen ...').
Nunja. Hier streifen sie halt über meine Dielen und jagen sich gegenseitig *trampel*

Ich hab gestern einer Freundin ein Foto geschickt, weil wir hier vor einigen Tagen saßen und Socke so genüsslich auf dem Balkon in der Sonne und ich meinte, dass ich ein völlig irres Foto von ihr habe, als sie hier im letzten Jahr das erste mal (die ersten male?) draußen war. Ich poste das noch mal, weil ichs so schön finde von ihr. Und total surreal irgendwie ...

9936959kps.jpg

Merke: Antwort=Foto (auch wenn heute eins von letztem Jahr 😛 😉 )

ich habe doch keine sonderexemplare *hüstel* 😀

das bild hab ich vage in erinnerung... glaub ich 😳

egal.

jede antwort = ein foto? 😱 find ich gut. 😀

putz den balkon, sieh zu, dass deine kamera flutscht und dann mal ab -denn "nur" alte bilder nehmen wir hier nicht, nech 😎

Hallo Tristan und "I"Socke!!
Mein Name ist Vince und ich bin ein fast vierjahriger Kater und ein grosser Fan von euch!!!
Ich lebe mit meinen zwei Adoptivgeschwistern(Luli&Oskar)bei zwei ganz netten Menschen(ein grosser und ein kleiner)!
Der grosse Zweibeiner war mal ein paar Tage ganz weg(da wurde irgendwas repariert,glaub ich)und jetzt hat sie ganz viel Zeit und liegt faul und blass um das haarlose Schnäutzelchen rum..und hatte ganz viel Zeit in diesem komischen Kasten zu lesen!
Und dabei ist sie auf eure Geschichte gestossen und hat die ganz durchgelesen!!Und weil wir immer,immer,immer ALLES mitmachen wollen,hat sie uns von euch vorgelesen!
Und:IHR SEID JA WOHL DIE ALLERCOOLSTEN!!!!!
Wir haben viel gelacht und manchmal uns um euch gesorgt...und haben uns die Krallen bei den Tierarztstorys abgeknabbert!!
Transporte finden wir auch suuuuper doof,vorallem die Luli(voll die Prinzessinendiva)macht immer einen Heidenspektakel!!!
Dabei haben wir gar nicht mal eure blöde Vorgeschichte..wir kommen von nem super Katzenschutzbund!!
Gestern waren wir auch mäkelig und wollten nicht fressen und was sagt unser haarloser Untermieter zu uns???
Ich zitiere:So!!Jetzt wird hier mal artig gefressen und schön bescheiden geradeaus geguckt...denkt mal an Tris und Socke!!!!!Die mussten im Heim fressen was da war,sowas kennt ihr gar nicht, ihr verzogenen,süssen,goldigen Stinker.....
Hmmmmm.....
Auf jeden Fall finden wir euch super toll und wir sind sooo froh,dass ihr jetzt so glücklich sein dürft!!!!!!
Wir wünschen Euch das Allerbeste!!!!!
Liebe und sonnige Grüsse von uns an euch!!

willkommen und gute besserung an dein personal, vince

@minna e:vielen Dank der bunten Bande!!!Euch finden wir auch ziemlich klasse!!🙂

*lach@vince* Na dann Euch erst einmal ganz herzlich willkommen hier!! 🙂
(Und auch von mir gute Besserung für die getätigten ... 'Reparaturen' und dass bald wieder mehr Farbe im Gesicht ist 😉 )

jede antwort = ein foto? 😱 find ich gut. 😀

Siste, jetzt bringste mich wieder in die Bredouille von wg. Lerneffekt. Ich wollte nämlich eh grad posten ....

putz den balkon, sieh zu, dass deine kamera flutscht und dann mal ab -denn "nur" alte bilder nehmen wir hier nicht, nech 😎

.... und beim Lesen dieser Zeile habe ich blitzschnell beschlossen, dass ich zu alt bin für Trotzreaktionen und also 'trotzdem' neue Bilder reinstelle. 😉:verschmitzt:

Brandneu sogar, um genau zu sein von eben gerade.
So hat Tris seine Siesta verbracht:

9950052vgf.jpg

Und ... hab ich schon erwähnt, dass er der POSER vorm Herrn ist und die Kamera liebt? Das hier ist Originalgröße und ich war so (zu) nah dran an ihm, dass ich nachschärfen musste, nämlich so 25 cm vor seiner Nase. Wie man auf die Entfernung eine Kamera im Gesicht haben und so einen DERART verträumten Gesichtsausdruck behalten kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben ...
Außerdem gibt es von ihm eine Serie von vor ca. einem Jahr (oder so?), da guckt er genauso. Also ... wenn der eine Kamera sieht, räkelt er sich sogar noch mal extra bequem hin. Unglaublich.

9950053mwx.jpg

Dann hab ich Socke auf dem Weg auf den Balkon erwischt ...

9950051ahj.jpg

Und als Tris mitgekriegt hat, dass wir da sind, hat er sich natürlich nicht nehmen lassen, seine gemütliche Stätte aufzugeben und dazuzustoßen. Aber soviel zum Thema 'Mach mal den Balkon sauber'. Ähm ja. Wäre wohl demnächst mal angesagt ....

9950054isg.jpg

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
:oha:Wooow...ne Antwort!!!
Jetzt hab ich ganz rote,plüschige Bäckchen und schwitzige Pfötchen...
als würd ich grad nen Star treffen!!!
Duhuu....habt ihr eigentlich Autogrammkarten??
Ich hätte dann gern drei...für mich und die Luli und den Oskar,ok?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ihr seid ja süß. 😳 😉 Aber die Idee gefällt mir. 😀

Vielleicht bekommen die treuen (Nach-)Leser ja eines der ersten Exemplare des hoffentlich bereits in Arbeit befindlichen Buches. Selbstverständlich signiert und mit einem Schnurrhaar der beiden Hauptdarsteller indivisualisiert.

@Katzenneuling
Bei den heutigen Fotos hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Tris post echt wunderschön. Er hat so einen Blick, dass man einfach nur dahinschmelzen kann. Der blaue Untergrund steht ihm sehr gut zu Gesicht. 😉

Dass ich nach wie vor ein großer Socke-Fan bin brauch ich nicht betonen. Sie schaut wieder so unschuldig, als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Ich finde alle beide einfach :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
*Und ... hab ich schon erwähnt, dass er der POSER vorm Herrn ist und die Kamera liebt? Das hier ist Originalgröße und ich war so (zu) nah dran an ihm, dass ich nachschärfen musste, nämlich so 25 cm vor seiner Nase. Wie man auf die Entfernung eine Kamera im Gesicht haben und so einen DERART verträumten Gesichtsausdruck behalten kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben ...
Außerdem gibt es von ihm eine Serie von vor ca. einem Jahr (oder so?), da guckt er genauso. Also ... wenn der eine Kamera sieht, räkelt er sich sogar noch mal extra bequem hin. Unglaublich.

Nix unglaublich - der Herr WEISS einfach, dass er eine treue, ihm völlig ergebene und dahinschmelzende Fangemeide hier draussen hat. Und als Star hat man halt Verpflichtungen seinen Fans gegenüber.

Madame Socke weiss zwar um ihren Niedlichkeitsfaktor - aber ist da noch nicht so professionell. 😎

Und wieso kriegen nur die "Neuen" hier ein Pfotogramm?? Ich will auch eins 😱

Ähm. Ja. Moment. *hust* Lass mich nachdenken. Eigentlich eine sehr gute Frage: Wer macht eigentlich den Fanshop? Hexi? 😀 😉 😎

Vielleicht bekommen die treuen (Nach-)Leser ja eines der ersten Exemplare des hoffentlich bereits in Arbeit befindlichen Buches. Selbstverständlich signiert und mit einem Schnurrhaar der beiden Hauptdarsteller indivisualisiert.

Das geht aber nur, wenn noch maximal fünf Leser dazukommen ...

@Katzenneuling
Bei den heutigen Fotos hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Tris post echt wunderschön. Er hat so einen Blick, dass man einfach nur dahinschmelzen kann. Der blaue Untergrund steht ihm sehr gut zu Gesicht. 😉

Dass ich nach wie vor ein großer Socke-Fan bin brauch ich nicht betonen. Sie schaut wieder so unschuldig, als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Ich finde alle beide einfach :pink-heart:

Danke. 🙂 Ja, blau steht ihm ausgezeichnet. Ich hab eh eigentlich nur blaue und rote Laken. Gleichwohl habe ich ernstlich nur wegen Euch das dringliche Gefühl, ich muss mir mal neues Bettzeug kaufen, damits nicht immer nur Katze auf und vor rot, blau, Blümchen oder orangestreifig ist.
Eure Fotowünsche werden teuer!! 😛
Abgesehen davon, dass Ihr das Problem wohl kennen werdet, dass zu dunkle Farben (ich mag ja z.B. dunkelgrün total gern) inzwischen komplett ausscheiden wg. Katzenhaaralarm, bevor sies überhaupt nur berührt haben, Biber auch eh unbenutzt im Schrank liegt (ich habe superkuschelige dunkelblaue Biberbettwäsche. Hab ich genau einmal draufgehabt, seit die Nasen hier sind, ganz schnell wieder abgezogen und nie wieder aus dem Schrank geholt. 🙄), dasselbe mit sehr guten (sauteuren) hellen Baumwoll-/Leinenbezügen, die nicht gehen, weil sie eine leichte Struktur haben. Was das bedeutet, wisst Ihr. Dann noch zwei Bezüge, die ich nicht mehr nehmen mag und schon ewig mal in nem Rotekreuzladen geben will, weil sie noch einwandfrei sind.
Womit wir dann wieder bei rot, blau, geblümt und orange wären.

Gibts irgendwelche Wünsche hier, dann bitte jetzt anmelden. Tris lieber auf lindgrün oder zartem Lachs? Socke besser vor Rosen oder einem Rautenmuster? Wobei ich denke, dass, um Sockes schönes Muster hervorzuheben, es einen ruhigen Hintergrund braucht, da empföhle sich eher etwas uni-farbenes, wohingegen bei Tris der Hintergrund gerne etwas lebendiger sein darf, er draf nur nicht zu sehr ins fliederfarbene abdriften, sonst denkt man, die Kamera hat einen Stich bei soviel 'bleu' .... . :aetschbaetsch2:

Ich war übrigens eben im Gartencenter und hab meinen Kleenen natürlich was mitgebracht: Die erste Katzenminze dieses Jahres ein voller Erfolg - Socke hat sich 10 Minuten am Stück drin gewälzt. ;D

Liebe Grüße

Christiane

Nix unglaublich - der Herr WEISS einfach, dass er eine treue, ihm völlig ergebene und dahinschmelzende Fangemeide hier draussen hat. Und als Star hat man halt Verpflichtungen seinen Fans gegenüber.

Madame Socke weiss zwar um ihren Niedlichkeitsfaktor - aber ist da noch nicht so professionell. 😎

Und wieso kriegen nur die "Neuen" hier ein Pfotogramm?? Ich will auch eins 😱

*breitgrins* Ich habs doch gewusst! Du übernimmst den Job also? 😉 😀

Na Socke ist halt einfach ... eine Dame. Die lässt sich nicht so einfach mal eben fotografieren mit ungemachtem Haar. 😉