Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber dazu sollte lieber unsere Katzenfortgeschrittene etwas sagen, ist ja ihr Panikkater 😀

😀😉

Laut TH ist er tatsächlich ein Karthäuser-Mix. Wobei ich am Anfang danach geguckt habe und mir scheint es eher BKH wegen der Augenfarbe und der schmaleren Wangen?

Und danke...ja, sind hinreißend meine beiden Panikschnuten...Manchmal hege ich ja den Verdacht, dass ihnen das auch durchaus bewusst ist... 🙂

Liebe Grüße

Christiane

Ich muss dich übrigens mal drauf hinweisen - wenn deine PC-Maus so komisch ruckelt - dann zeigt sich eine weitere "Nebenwirkung" der Puschels.

Haare unten in der Maus - ich hab so eine mit Infrarotlicht .. und hab heute eine Menge Haare rausgefusselt 😀 😀

Ich muss dich übrigens mal drauf hinweisen - wenn deine PC-Maus so komisch ruckelt - dann zeigt sich eine weitere "Nebenwirkung" der Puschels.

😀 Okay, ich achte mal drauf ... wenn was 'komisch ruckelt' (manchmal ist die deutsche Sprache doch echt grandios, ne?).

Gestern nacht war wieder akuter Kraulandrang im Bett. 🙂 Seit einiger Zeit schon kommt ja Socke von sich aus, wenn sie gekrault werden will. Ins Bett jetzt, meine ich. Eine Zeit lang stand sie ja immer davor und wartete noch auf Ansprache. Darauf verzichtet sie inzwischen. 😉 Sie sieht, dass ich ins Bett gehe, steht von ihrem aktuellen Liegeplatz (meist AQ) auf, streckt sich, maunzt und kommt schnurstracks zu mir ins Bett, um sich ausgiebist kraulen zu lassen. Irgendwann (gestern nach Eeeeeeeeeeeeewigkeiten) geht sie dann und legt sich irgendwo anders hin.
Gestern kam Tris dann wieder zu mir, nachdem sie weg war. Hat sich wieder an mich rangelöffelt.

Ich MUSS mir endlich mal eine Kamera ans Bett legen. Das glaubt mir sonst kein Mensch. 😀
Ihr müsst Euch das so vorstellen, dass er dann genau so liegt wie auf dem Foto. Nur mit Vollkontakt zu mir und mit dem Rücken an meinen Bauch/Brust gedrängelt. Und 'brummelt' so vor sich hin.
Gestern blieb mein Ellenbogen auf seinem Rücken liegen, ging aus Platzgründen nicht anders (mein derzeitiges Bett ist sehr schmal) - Kater war von daher zu 1/4 unter mir verschwunden. Und so ist er eingeschlafen. Irgendwann hat er sich noch mal umgedreht, sich bewusst wieder unter meinen Ellenbogen runtergeschoben und ist wieder eingeschlafen - zwei Beinchen ganz entspannt in die Höhe. 😳

Und dann dieses 'Gebrummel'. Er schnurrt ja insgesamt eher leise - im Gegensatz zu ihr kleinen Nähmaschine. Aber durchgängig, wie ich jetzt so festgestellt habe. Das ist bei ihm eher eine Vibration, die ich mehr spüre, als dass ich es höre.
Gestern dachte ich irgendwann 'Schnurrt er nun oder ists der Fernseher oder die Gastherme?'.
Habe ein Ohr an seinen Rücken gelegt: Ja, doch. Eindeutig. Der Kater brummelt. 😀😀😀
Wie gesagt, ich lege mir heute mal die Kamera ans Bett und gucke, ob ich ein Bild mache von uns. Es ist einfach zu niedlich.
Irgendwann kam Socke übrigens auch noch mal dazu bzw. hats probiert. Tris hat dieses mal den Platz nicht geräumt und so war für sie keiner mehr da.
Da ist sie dann - ich hatte den Eindruck ein wenig beleidigt? - in den Flur verschwunden. Mir wurds irgendwann unbequem nur auf der einen Seite zu liegen. Also habe ich mich umgedreht - Tris ist völlig ungerührt liegengeblieben, wo er war.
So dass ich ein bisschen zu wenig Platz zu anderen Seite hatte. Da musste ich dann doch noch mal an Euch und Eure Warnungen denken. Nämlich als MEIN Arm halb raushing, weil kein Platz war wegen gemütlich schlafenden Kater auf der anderen Seite von mir. 🙄

Naja. Also ich bekomme demnächst ein breiteres Bett und gehe inzwischen ziemlich fest davon aus, dass ich da dann auf regelmäßiger Basis zwei Übernachtungsgäste haben werde. 🙂

Jedenfalls habe ich gestern abend dann auch noch mal gedacht - auch, was Fynn neulich noch mal schrieb - ...als der brummelnde Kater an mir dran lag und Socke über uns rüberstakste, um auch noch ein Plätzchen zu bekommen: Diese Tiere tun einem unglaublich gut. Ich glaube noch vielfach mehr, als es einem bewusst ist. Ich hab mir kurz vorgestellt, wie's jetzt wäre, wenn sie da gerade nicht um mich ran- und rumdrängeln würden: Irgendwie ganz schön traurig.

So, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße

Christiane

Guten Morgen Christiane,

wenn Du Dir ein neues Bett anschaffst, dann nicht unter 1,6m Breite, sonst ist es zu schmal für einen Mensch (der grob fahrlässig die empfohlenen Trainingseinheiten geschwänzt hat) und zwei Katzen.😎

LG
Caro

Mist, caro. Ist 1,40 m.

Naja. Ihr müsst mir nicht erst sagen, zu Lasten von wem genau der fehlende Platz gehen wird... 🙄

🙂 Christiane

Werbung:
😀

Naja. Also ich bekomme demnächst ein breiteres Bett und gehe inzwischen ziemlich fest davon aus, dass ich da dann auf regelmäßiger Basis zwei Übernachtungsgäste haben werde. 🙂

Jedenfalls habe ich gestern abend dann auch noch mal gedacht - auch, was Fynn neulich noch mal schrieb - ...als der brummelnde Kater an mir dran lag und Socke über uns rüberstakste, um auch noch ein Plätzchen zu bekommen: Diese Tiere tun einem unglaublich gut. Ich glaube noch vielfach mehr, als es einem bewusst ist. Ich hab mir kurz vorgestellt, wie's jetzt wäre, wenn sie da gerade nicht um mich ran- und rumdrängeln würden: Irgendwie ganz schön traurig.

So, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße

Christiane

Hallo Christiane

So liebe Übernachtungsgäste! Und soooo süß ..... Ein "king-size" Bett ist angebracht. Somit hast Du evtl. die Möglichkeit, auf der Bettkante zu übernachten.
Bericht: Formel Z wird nicht angenommen, weder im Futter noch als Leckerchen. Habe gelesen, dass manch eine Katze Schränke für die Dinger aufbricht. Wir wurden nur mit Geschimpfe und A-Blick abgestraft. Ich muss mir etwas überlegen (roher Fisch, Leber oder so). Brandon hat den TA Besuch noch immer nicht verdaut und wenn der Buh-Mann sich im Hause bewegt ist er ziemlich gestresst. Kratzen tut er sich immer noch aber nicht mehr so oft.
Wir hoffen, dass kein neuer Besuch fällig ist - uns graust schon davor.
Mary scheint noch nichts abbekommen zu haben, toi, toi ...

Eine schöne Woche an Dich und die Mäuse.
Liebe Grüße Camelia

Hallo camelia,

das ist ja blöd mit dem Formel Z. Wie hast Du es ihnen ins Futter getan - gebröselt (sind doch Tabletten, gehe ich von aus?)? Womit bei Socke die AB's super reingingen war gekochtes Hühnerherz und Hühnerbrustfilet. Bisschen eklig, aber sie fands toll. 😉

Wenns Tabletten sind: Vielleicht mögen sie auch das Gebrösel nicht? Ich jage die Guardacid für Socke immer durch die Jupiter-Feinmahl-Maschine. Das ist dann richtig Pulver (sieht nahezu drogenkriminell aus, das Tütchen mit weißem Pulver 😀). Wenn es noch bröselt, findet sie's auch nicht so toll. Guardacid am Stück hat sie ein paar Tage genommen - aber irgendwie nur mir zuliebe, glaube ich. Dann mochte sie sich auch nicht mehr.
Ansonsten: Vielleicht mit Zahnies oder sonstigen Leckerchen anreiben, damit sie danach riechen?

Und...dass sie nachtragend sind...war Tris ja wie gesagt auch. Ich glaube, wichtig sind (hört sich komisch an, macht aber bei den beiden einen Unterschied von Tag und Nacht) geschmeidige Bewegungen. Dass man nicht so poltert / hart auftritt. Damit kann ich meine beiden auch noch 'jagen' (z.B. wenn ichs eilig habe und mit harten Absätzen über Holzdielen laufen muss). Weißt Du natürlich selber auch. Aber Männer tun sich da manchmal etwas schwer. *räusper
Wenn Socke irgendwo rumliegt und ich an ihr vorbeimuss, mutiere ich zur Ballettänzerin, dann bleibt sie liegen und blinzelt mich noch an beim Vorbeigehen. Wenn ich poltere oder sie nicht sehe ist sie weg. Sag Deinem Mann vielleicht mal, dass er ruhige, fließende Bewegungen macht?
Quasi ein konstantes plié, Ausfallschritt und Schwanensprung? 😀 😀 😀

Ich drücke Euch echt total die Daumen, dass es das trotzdem war. Ist ja schon mal gut, dass Mary nix abbekommen hat.

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo camelia,

das ist ja blöd mit dem Formel Z. Wie hast Du es ihnen ins Futter getan - gebröselt (sind doch Tabletten, gehe ich von aus?)? Womit bei Socke die AB's super reingingen war gekochtes Hühnerherz und Hühnerbrustfilet. Bisschen eklig, aber sie fands toll. 😉

Wenns Tabletten sind: Vielleicht mögen sie auch das Gebrösel nicht? Ich jage die Guardacid für Socke immer durch die Jupiter-Feinmahl-Maschine. Das ist dann richtig Pulver (sieht nahezu drogenkriminell aus, das Tütchen mit weißem Pulver 😀). Wenn es noch bröselt, findet sie's auch nicht so toll. Guardacid am Stück hat sie ein paar Tage genommen - aber irgendwie nur mir zuliebe, glaube ich. Dann mochte sie sich auch nicht mehr.
Ansonsten: Vielleicht mit Zahnies oder sonstigen Leckerchen anreiben, damit sie danach riechen?

Und...dass sie nachtragend sind...war Tris ja wie gesagt auch. Ich glaube, wichtig sind (hört sich komisch an, macht aber bei den beiden einen Unterschied von Tag und Nacht) geschmeidige Bewegungen. Dass man nicht so poltert / hart auftritt. Damit kann ich meine beiden auch noch 'jagen' (z.B. wenn ichs eilig habe und mit harten Absätzen über Holzdielen laufen muss). Weißt Du natürlich selber auch. Aber Männer tun sich da manchmal etwas schwer. *räusper
Wenn Socke irgendwo rumliegt und ich an ihr vorbeimuss, mutiere ich zur Ballettänzerin, dann bleibt sie liegen und blinzelt mich noch an beim Vorbeigehen. Wenn ich poltere oder sie nicht sehe ist sie weg. Sag Deinem Mann vielleicht mal, dass er ruhige, fließende Bewegungen macht?
Quasi ein konstantes plié, Ausfallschritt und Schwanensprung? 😀 😀 😀

Ich drücke Euch echt total die Daumen, dass es das trotzdem war. Ist ja schon mal gut, dass Mary nix abbekommen hat.

Liebe Grüße

Christiane

Hallo Christiane

Danke für die Tipps. Habe die Tablette gemörsert und in Schmusy Fisch (eklig und stinkt zum Himmel) "verpackt" und trotzdem haben sie es verschmäht.
Wir probieren weiter bis wir alles durch haben. Es gibt noch unzählige Möglichkeiten aber ich sehe schon Schwarz.

Wir üben beide schon lange (vor allem aber ich) den Schwanensee, es fehlt nur noch das passende Kostüm. Das Publikum ist aber mit der Vorstellung zur Zeit nicht zufrieden. Mein Mann wird noch argwöhnisch beobachtet obwohl er oft leiser ist als ich.

@ Jack Ass / Moonwalk ist auch eine Alternative vor allem da man sie im Auge behalten kann. Wir müssen sowieso immer darauf achten, wo sie sich gerade befinden um sie nicht zu erschrecken. Ist zwar nicht so gut, weil sie sich ja an den Alltag gewöhnen müssen.

Grüße und eine schöne Woche
Camelia

Hallo Christiane,

Also habe ich mich umgedreht - Tris ist völlig ungerührt liegengeblieben, wo er war.
So dass ich ein bisschen zu wenig Platz zu anderen Seite hatte. Da musste ich dann doch noch mal an Euch und Eure Warnungen denken. Nämlich als MEIN Arm halb raushing, weil kein Platz war wegen gemütlich schlafenden Kater auf der anderen Seite von mir. 🙄

:grin: wie war das noch, gab es damals konkrete zeitliche Wettangebote wann es so weit sein würde?

Diese Tiere tun einem unglaublich gut. Ich glaube noch vielfach mehr, als es einem bewusst ist. Ich hab mir kurz vorgestellt, wie's jetzt wäre, wenn sie da gerade nicht um mich ran- und rumdrängeln würden: Irgendwie ganz schön traurig.

ja es ist wunderbar, dass sie da sind

Auch dir eine schöne Woche,
Fati

Werbung:
Leider gab es keine Wettangebote, wussten ja eh alle außer Christiane was passieren wird *schmunzelt* Und geahnt hat sie es wohl auch tief drinnen, sonst hätte sie vermutlich gewettet :aetschbaetsch1:

@Camelia - Überlasse doch mal, falls möglich, deinem Göga in nächster Zeit das füttern komplett. Einfach damit der junge Mann einen anderen Blick auf seinen Dosipapa bekommt, als den des bösen Einfangers. Selbst wenn ihr den Eindruck habt, es ändert sich nichts. Er registriert es auf jeden Fall und irgendwann wird sich etwas ändern. Würde auch verstärkt Spiel und Leckerli von deinem Mann übernehmen lassen, soweit es überhaupt funktioniert. Er muss ihn mit angenehmeren Dingen in Verbindung bringen.

Hallo camelia,

Wir üben beide schon lange (vor allem aber ich) den Schwanensee, es fehlt nur noch das passende Kostüm. Das Publikum ist aber mit der Vorstellung zur Zeit nicht zufrieden. Mein Mann wird noch argwöhnisch beobachtet obwohl er oft leiser ist als ich.

Ich wollte auch nicht großkotzig klingen mit dem sterbender-Schwan-Vorschlag. 😀 Hätte mir klar sein sollen, dass Ihr den sowieso schon praktiziert. 😉

Fisch finden meine auch total toll - vor allem Socke steht total auf 'Thunfisch' von animonda carny. Ich habe mich kaum an meinen Schreibtisch gesetzt, da beginnt sie schon ihre Post-Fütter-Säuberungsaktion im Flur und es erklingen leise Maunzlaute aus der Küche. 🙂

Fati + Birte: Nein, darauf gab es keine Wetten. Es lief mal eine, wie lange die Küchentür dauerhaft geschlossen bleibt. Die Wette hab ich gnadenlos verloren, Ihr habt es gnadenvoll nicht erwähnt (oder nicht mitbekommen). 🙂

Liebe Grüße

Christiane

Mist, caro. Ist 1,40 m.

Naja. Ihr müsst mir nicht erst sagen, zu Lasten von wem genau der fehlende Platz gehen wird... 🙄

🙂 Christiane

1,40 dürfte so gerade reichen 🙄

wenn dosie keine allzusehr über norm liegende ausmaße hat, kommt man auf 1,40 m klar. 😀

eine katze am bauch angeschmiegt, eine am rücken rangedrückt.

und hier dann noch eine katze am fußende.... und rein theoretisch kämen wir alle mit 90 cm klar 😛

Vielleicht bin ich Coonie-geschädigt :wow: ? Sonntags wenn mein GöGa aufgestanden ist, ist es mit 2 Katern immer noch eng!

LG
Caro (hat auch heute in Embrional-Haltung genächtigt, weil Churchill-Schatz das Fußende brauchte:pink-heart:)

P.S. An meinen Ausmaßen liegt es aber nicht (eingeschnapptschnauf), die Katzis halten nur nichts von kompakten Schlafpositionen wenn man sich auch auf gefühlte 2m strecken kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muß auch feststellen das so ein 1,40m Bett kanns schön eng wird. Und die beiden Mädels sind noch klein!!
Was wird das erst wenn die ausgewachsen sind dann muß ich wohl auf dem Sofa schlafen

Werbung:
Ich habe kein Problem ich würde lieber auf dem Boden schlafen bevor das meine Mädels machen müßten

Hallo camelia,

Ich wollte auch nicht großkotzig klingen mit dem sterbender-Schwan-Vorschlag. 😀 Hätte mir klar sein sollen, dass Ihr den sowieso schon praktiziert. 😉

Fisch finden meine auch total toll - vor allem Socke steht total auf 'Thunfisch' von animonda carny. Ich habe mich kaum an meinen Schreibtisch gesetzt, da beginnt sie schon ihre Post-Fütter-Säuberungsaktion im Flur und es erklingen leise Maunzlaute aus der Küche. 🙂

Hallo Christiane

Wir praktizieren beinahe "Schatten schleichen die Wand entlang", selbst der Fernseher läuft auf "fast lautlos".
Hatte schon mal bei unserer alten Katze carny probiert - sie war total begeistert - stand immer schon auf "merkwürdige" Gerüche. Die Wohnung hat aber danach 2 Tage nach Fisch gestunken (ekel).

@Minewitt
Gestern abend hat mein Mann die ersten Bestechungsversuche mit Katzenmilch hinter sich. Die beiden Mäuse waren gnädig - er durfte die Milch
anreichen. Wir machen schon Fortschritte.

Einen schönen Tag noch

Hallo Ihr 🙂

Wir praktizieren beinahe "Schatten schleichen die Wand entlang", selbst der Fernseher läuft auf "fast lautlos".

😀 Sorry, aber.... 😀
Und..hat sich etwas getan bei Euch? Haben sie sich beruhigt?

Echt, findest Du, dass carny riecht? Ich finde ja, es geht? Sogar Thunfisch?
Hab heute mal zum antesten eine neue Sorte mitgebracht Pute+Shrimps. Naja...wenn sie's mögen meinetwegen. 😎

Hier gibt es nicht viel Neues, außer dass Tris heute mal wieder zum kuscheln zu mir ins Bett kam beim Nachmittagsnickerchen. Hat sich wieder mal voll an mich rangedrängelt (naja okay..ist auch einfach wirklich nicht viel Platz 😀). Aber dann hat er ... seinen Kopf in meine Achselhöhle gedrückt / darin vergraben. Zweimal - ist einfach abgetaucht unter mir und hat sich streicheln lassen. Hab nur noch die Spitze der Öhrchen gesehen. Na das war nun wirklich einfach unschlagbar süß. 😳

Ansonsten kommen vielleicht bald mal Fotos. Hab mir jetzt endlich mal eine Kamera neben das Bett gelegt.

Und Socke ist auf der Hut: Abendliches Gedrängel auf dem Bett ist an der Tagesordnung. 🙂

Liebe Grüße in die Runde

Christiane