Ich muss dich übrigens mal drauf hinweisen - wenn deine PC-Maus so komisch ruckelt - dann zeigt sich eine weitere "Nebenwirkung" der Puschels.
😀 Okay, ich achte mal drauf ... wenn was 'komisch ruckelt' (manchmal ist die deutsche Sprache doch echt grandios, ne?).
Gestern nacht war wieder akuter Kraulandrang im Bett.
🙂 Seit einiger Zeit schon kommt ja Socke von sich aus, wenn sie gekrault werden will. Ins Bett jetzt, meine ich. Eine Zeit lang stand sie ja immer davor und wartete noch auf Ansprache. Darauf verzichtet sie inzwischen.
😉 Sie sieht, dass ich ins Bett gehe, steht von ihrem aktuellen Liegeplatz (meist AQ) auf, streckt sich, maunzt und kommt schnurstracks zu mir ins Bett, um sich ausgiebist kraulen zu lassen. Irgendwann (gestern nach Eeeeeeeeeeeeewigkeiten) geht sie dann und legt sich irgendwo anders hin.
Gestern kam Tris dann wieder zu mir, nachdem sie weg war. Hat sich wieder an mich rangelöffelt.
Ich MUSS mir endlich mal eine Kamera ans Bett legen. Das glaubt mir sonst kein Mensch.
😀
Ihr müsst Euch das so vorstellen, dass er dann genau so liegt wie auf dem Foto. Nur mit Vollkontakt zu mir und mit dem Rücken an meinen Bauch/Brust gedrängelt. Und 'brummelt' so vor sich hin.
Gestern blieb mein Ellenbogen auf seinem Rücken liegen, ging aus Platzgründen nicht anders (mein derzeitiges Bett ist sehr schmal) - Kater war von daher zu 1/4 unter mir verschwunden. Und so ist er eingeschlafen. Irgendwann hat er sich noch mal umgedreht, sich bewusst wieder unter meinen Ellenbogen runtergeschoben und ist wieder eingeschlafen - zwei Beinchen ganz entspannt in die Höhe.
😳
Und dann dieses 'Gebrummel'. Er schnurrt ja insgesamt eher leise - im Gegensatz zu ihr kleinen Nähmaschine. Aber durchgängig, wie ich jetzt so festgestellt habe. Das ist bei ihm eher eine Vibration, die ich mehr spüre, als dass ich es höre.
Gestern dachte ich irgendwann 'Schnurrt er nun oder ists der Fernseher oder die Gastherme?'.
Habe ein Ohr an seinen Rücken gelegt: Ja, doch. Eindeutig. Der Kater brummelt.
😀😀😀
Wie gesagt, ich lege mir heute mal die Kamera ans Bett und gucke, ob ich ein Bild mache von uns. Es ist einfach zu niedlich.
Irgendwann kam Socke übrigens auch noch mal dazu bzw. hats probiert. Tris hat dieses mal den Platz nicht geräumt und so war für sie keiner mehr da.
Da ist sie dann - ich hatte den Eindruck ein wenig beleidigt? - in den Flur verschwunden. Mir wurds irgendwann unbequem nur auf der einen Seite zu liegen. Also habe ich mich umgedreht - Tris ist völlig ungerührt liegengeblieben, wo er war.
So dass ich ein bisschen zu wenig Platz zu anderen Seite hatte. Da musste ich dann doch noch mal an Euch und Eure Warnungen denken. Nämlich als MEIN Arm halb raushing, weil kein Platz war wegen gemütlich schlafenden Kater auf der anderen Seite von mir.
🙄
Naja. Also ich bekomme demnächst ein breiteres Bett und gehe inzwischen ziemlich fest davon aus, dass ich da dann auf regelmäßiger Basis zwei Übernachtungsgäste haben werde.
🙂
Jedenfalls habe ich gestern abend dann auch noch mal gedacht - auch, was Fynn neulich noch mal schrieb - ...als der brummelnde Kater an mir dran lag und Socke über uns rüberstakste, um auch noch ein Plätzchen zu bekommen: Diese Tiere tun einem unglaublich gut. Ich glaube noch vielfach mehr, als es einem bewusst ist. Ich hab mir kurz vorgestellt, wie's jetzt wäre, wenn sie da gerade nicht um mich ran- und rumdrängeln würden: Irgendwie ganz schön traurig.
So, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Christiane