Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
@mau:
ja, die Katzen erziehen uns zur Ordnung. Obwohl, die Decke in meinem Bett gehört schon dahin. :grin:

Jeany hat nachdem wir in diese Wohnung gezogen sind, alles angepieselt was am Boden lag - Pullis der Kinder, die Decke unter dem Christbaum aber auch in die Betten der Kinder. Da war ich schon echt verzweifelt. Bei Jill ists wenigstens nur alle paar Tage mal.
Dafür hat sie meiner 14 jährige Tochter auf die gerade eben gekaufte Jacke gepinkelt - als sie diese noch anhatte. Die Kleine hat sich so erschreckt, weil ein Auto vorbeifuhr. Was das bei Mädchen in diesem Alter auslösen kann... (wir erinnern uns alle noch vage, wie es bei uns war :muhaha:)

Wie öd ist das Leben doch ohne Katze!

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Tina

Das mit den neuen Klamotten ist unangenehm vor allem für Deine Tochter.
In dem Alter ist man in solchen Situationen besonders empfindlich.

Pieselt Jill evtl. aus Angst oder wenn ihr etwas unangenehm ist? Bei unserer Mary hatten wir am Anfang auch diesen Eindruck. Haben zwar mit Catitude und Bachblüten probiert aber ich bin nicht ganz sicher, es etwas gebracht hat oder ob es einfach aufgehört hat als sie mit der Umgebung vertrauter wurde. Ich vermute manchmal, dass auch Gerüche der Auslöser sein können.
Es wird immer ein Rätsel bleiben.

Jeany ist ein Prachtexemplar. Wunderschön. Tom kann man leider nicht gut erkennen. Tut mir leid, ich kann es nachempfinden, wir trauern immer noch unserer Sylvie nach.
LG Camelia

was muß ich da sehen? Ist doch "dat Christiane" tatsächlich auf Seite 2 gerutscht...

Hey - wo ist unser Schubser vom Dienst ??? Macht Urlaub oder was?? 🙄

Der hat jetzt 2 Mädels und keine Zeit mehr 😀

Hallo Tina

Das mit den neuen Klamotten ist unangenehm vor allem für Deine Tochter.
In dem Alter ist man in solchen Situationen besonders empfindlich.

Pieselt Jill evtl. aus Angst oder wenn ihr etwas unangenehm ist? Bei unserer Mary hatten wir am Anfang auch diesen Eindruck. Haben zwar mit Catitude und Bachblüten probiert aber ich bin nicht ganz sicher, es etwas gebracht hat oder ob es einfach aufgehört hat als sie mit der Umgebung vertrauter wurde. Ich vermute manchmal, dass auch Gerüche der Auslöser sein können.
Es wird immer ein Rätsel bleiben.

Jeany ist ein Prachtexemplar. Wunderschön. Tom kann man leider nicht gut erkennen. Tut mir leid, ich kann es nachempfinden, wir trauern immer noch unserer Sylvie nach.
LG Camelia

Hallo Camelia,

das eine Mal war es sicher der Schreck, aber ansonsten 😕

Sonntag morgen, mein Mann lag noch im Bett, ist die Kleine kurz ins KaKlo dann rein ins Schlafzimmer, aufs Bett und im nächsten Moment pinkelt sie auf meine Decke 🙁
Da war echt keine Stress, Jeany war gar nicht da, alles war ruhig.
Naja, aber heute schon der 2. Tag ohne Pfütze 🙂

So, jetzt ist es aber wieder Christianes Thread 😛

Ach ja, Tom findest du in meinem Album in Großaufnahme.

Liebe Grüße

Werbung:
Stibimmt - wo isse denn??

*vorsichtig meld* 🙂

Bin noch da - aber viel am machen oder unterwegs. 😀

Mir gehts gut, den Tieren auch. Könnt sie nach wie vor täglich knutschen.
Sie sind soooooooooooooo toll, die beiden. 😳
Was hier mit den zweien für eine Gemütlichkeit eingezogen ist und dieses ständige Rumgezwinkere, -gegurre,- und geschnurre hier.... Herrlich.

Gerade turnt mein blau-grauer Futter-Reminder um mich herum (sie sind eine Stunde überfällig, böse ich - kommlt grad erst nach Hause und werd schon im Flur empfangen. 😉), Socke fängt an, im Flur Teppich-zu-surfen (ihr Signal, dass es jetzt langsam mal losgehen könnte 😉 ) und ich geh jetzt mal lieber und fütter meine Süßen.

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
*mal nett in die runde wink*

soo...einige Abende und 171 Seiten später bin ich am Ende angekommen 🙂

Christiane, du hast da wirklich zwei süße Panikmietzen :pink-heart:

Lg Heike

*mal nett in die runde wink*

soo...einige Abende und 171 Seiten später bin ich am Ende angekommen 🙂

Christiane, du hast da wirklich zwei süße Panikmietzen :pink-heart:

Lg Heike

wow - *ausdauerordenrüberreich* - bin beeindruckt. Aber ist spannend - gell 😀

@Christiane - nicht täuschen lassen - sie erzählen ALLE, dass sie gleich vor Hunger umkippen. Selbst wenn der Schmerbauch schon über den Boden schleift 😀 😀

Ich hab meine gar nicht erst an feste Futterzeiten gewöhnt - dadurch hab ich weniger Stress. Die Maus kommt ja auch nicht pünktlich um 18:00 Uhr vorbei 😉. Also - immer locker bleiben.

Natürlich verstehen es die Schnuten in Perfektion, Dosis ein schlechtes Gewissen zu machen - das lernst du aber noch *kicher*

@Christiane - nicht täuschen lassen - sie erzählen ALLE, dass sie gleich vor Hunger umkippen. Selbst wenn der Schmerbauch schon über den Boden schleift 😀 😀

Oh ja. Und das teilweise in einer Lautstärke, die nicht mehr feierlich ist.

Werbung:
Oh ja das beherrscht meine Niki auch schon mit 12 Wochen.
Sie mauzt dann guckt mich an als hätte ich sonst was verbrochen und und streichelt um meine Beine rum, mit ihrer Kugel was wohl mal ein keiner Katzenbauch war

.,.,llllllllllllllllllllllll <<<<<<< Gruß von Tris.

Wow, Heike!!! Ich bin beeindruckt. Wie nett, dass Socke und Tris Deine Abendlektüre waren über mehrere Tage. Herzlich willkommen hier. 🙂

Hallo hexi, black und Erwin 🙂

Natürlich verstehen es die Schnuten in Perfektion, Dosis ein schlechtes Gewissen zu machen - das lernst du aber noch *kicher*

Sprichst Du im Futur I 'Das lernst du aber noch'?

Ist eher Vergangenheitsform. Das haben sie schon mehrmals geschafft mit dem schlechten Gewissen.

Wobei die beiden recht zurückhaltend sind, wie ich finde. Tris kommt halt in steigender Frequenz auf meinem Schreibtisch vorbei und sitzt demonstrativ vor dem Bildschirm rum, so dass ich nix mehr schreiben kann.
Und er fängt dann an, Mist zu bauen. Puhlt an Kabeln rum, beißt in wichtige Papiere von mir.... Macht er sonst alles nicht. Nur wenn er Hunger hat.

Socke beobachtet mich aus der Ferne von ihrem Sessel mit einem Blick der besagt, dass sie sich in ihr Schicksal zu verhungern, gefügt hat. Wenn sie Augenkontakt mit mir herstellt, maunzt sie tonlos und schließt wieder die Augen, um weiter in Ruhe zu sterben.

Oder sie betreibt das Gegenteil und pest mit ihren 10 Jahren in einer Geschwindigkeit durch mein Zimmer, den Flur und die Küche, dass man sich nur wünscht, in dem Alter relativ als Mensch gesehen auch noch so agil zu sein.

Aber insgesamt alles noch sehr diskret. Richtig laut werden sie erst, wenns dann auch wirklich losgeht mit dem füttern. Wobei Socke auch da ja eher knarzt oder stumm maunzt. Sie hat nicht gerade eine Singstimme. 🙂 Und sie - Madame 'ich-mag-stehende-Menschen-nicht' läuft dann ununterbrochen direkt vor meine Füße, so dass ich dauernd aufpassen muss, sie nicht zu treten.

Bei Tris ist die Fütterung die einzige Gelegenheit, dass er das Klische-Miauhhhh einer Katze von sich gibt. Sonst gurrt er ja nur oder gibt diesen Baby-Ruf von sich, wenn er sich mal langweilt. Wenn es ans füttern geht, kommen gurren und lupenreines Miauhhhh im Wechsel, manchmal auch beides gleichzeitig, wie auch immer er das bewerkstelligt...?

Ich gucke auch nicht auf die Minute, sehe das genauso wie Du, hexi. In der Natur kommt wohl kaum Schlag 09.30 Uhr der Vogel und Punkt 21.30 Uhr die Maus vorbei. Ich füttere ja in der Regel recht spät - irgendwas zwischen 9.30 Uhr 12 Uhr - morgens wie abends. Sie nehmens mir aber auch nicht übel, wenns mal morgens um halb zwei ist, weil ich dann erst nach Hause komme, haben aber beide ein ausgeprägtes Gefühl für 'ca. 12 h später' und kommen am nächsten Tag dann auch erst später an.

So wie jetzt. Habe gestern abend spät gefüttert. Bis jetzt war alles i.O., aber nun fängt Tris an, meinen Schreibtisch, sprich: mich einzukreisen und Madame maunzt mich vom Sessel aus an.

Ich bin jetzt am Wochenende nicht da und die beiden werden mal wieder fremd gefüttert. Ich hoffe, ich finde bei meiner Rückkehr nicht wieder Fellfetzen vor.

Liebe Grüße und einen wundervollen grau-üsseligen Tag 🙂

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Seite 3!
Schiebschiebschieb!

Toll Christiane wie die beiden sich gemacht haben. Ich verfolge deine Geschichte als stiller Mitleser und ab und an schreibe ich auch.😉 Mein Glück das ich dein Fred aboniert habe.

LG

Ich schreibe auch kaum etwas,

lese aber immer mit und freue mich,

wenn Christiane ein bissl Zeit für uns hat :zufrieden: ..!

Ich finde ...

hier sind überhaupt alle ganz schön nett :verschmitzt: ..!

Werbung:
Hallo Ihr 🙂

Sorry fürs wenig melden. Zum einen hab ich hier viel zu regeln im Moment und nicht so viel Zeit, zum anderen gibt es mit meinen Süßen keine Veränderung.

Was allerdings suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ist: Hier sind vor einigen Wochen neue Nachbarn eingezogen. Total nett, wir haben gestern mal ein paar Stündchen zusammengesessen. 😉 Und sie hatten zu Beginn gleich angeboten, dass sie auch mal Katzen füttern würden, wenn ich nicht da bin. Ich wollt sie ungern gleich überfallen, musste sie aber für das letzte Wochenende fragen und das haben sie auch gemacht.

Und: Sie haben einen Vogel. Nen echten jetzt. 😉

Um den kümmer ich mich dann mal im Gegenzug - zum Beispiel dieses WE das erste mal, weil sie von Fr bis So nicht da sind. Außerdem kommt die Frau aus einem ähnlichen Beruf wie ich und ich kann ihr da ein wenig weiterhelfen. *vor-Erfahrung-strotz*. Sie müssen also nicht 'einfach so' füttern, sondern wir revanchieren uns gegegenseitig.

Das ist natürlich absolut oberspitze!!!

Hier im vierten Stock einmal die Tür nebenan aufzuschließen und kurz Tiere versorgen ist nun wirklich null Problem für beide Seiten. Und da sie ein noch recht junges, schulpflichtiges Kind haben, sind sie innerhalb der Schulzeit auch in der Woche immer da und überhaupt sehr viel zu Hause.

Wo genau ist der Jubel-Smiley? Echt: Hipphipphurra - da bin ich eine große Sorge los. Und hab auch noch echt nette neue Nachbarn, mit denen man problemlos über ein paar Stunden quatschen kann. 😀

So, das war jetzt also weniger über die Tiere als ihre Versorgung, aber mir plumpst da echt ein Stein vom Herzen - ich muss beruflich (und auch mal privat 😉 ) einfach doch häufiger mal über Nacht weg. Und dann auch noch echt total NETTE Nachbarn ... was'n Schwein! 🙂

So, beim nächsten mal wieder mehr von den Tieren - zum Beispiel Folge 211 aus der Serie 'Ich habe mir einen Messie-Kater aus dem TH geholt, der ausnahmslos alle (auch absolut nicht katzengeeignete) Nahrungsmittel in der Wohnung aufspürt und vertilgt - was soll ich tun ...?' 😀

Ich grüße Euch, Ihr Lieben 🙂

Christiane

PS: @spongi, einhorn und rotlöckchen: Schön, dass Ihr immer noch mitlest. 🙂 Naja...wenns denn was zu lesen gibt ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier, dein Smiley:
yaysmiles.gif

Übrigens: nette Nachbarn sind einfach
1lustig.gif

Hallo Bianca, danke!

Also: Meine neuen Nachbarn sind supernett und wir können uns beim Tierefüttern abwechseln....

yaysmiles.gif

😀😀😀