Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Moin Hexi,

Ich denke mir immer, dass da die "Schmusekatze" mit dem "harten Kerl und Machissimo" streitet 😎 😀

Das kann gut sein. Oder er leidet am spd. 😉
Jedenfalls bekommen wir das aber gut hin, weil wir das Spielchen ja inzwischen beide schon kennen. 😉
Nur wenn ich mit beiden Händen gleichzeitig streichele (er liegt ja vor mir - ist dann quasi Ganzkörperbekraulung an allen Ecken und Enden gleichzeitig), reagiert er nicht gereizt - wahrscheinlich weil er irritiert ist, worauf - meine Hände scheinen dann ja überall gleichzeitig zu sein. Also gibt ers auf und lässt es einfach genießerisch über sich ergehen.
Schnurren tut er nach wie vor nicht laut - er 'blubbert' ja sowieso eher, als dass er schnurrt. Das tut er aber ausdauernd und mit Inbrunst. Man hört zwar kaum was bis auf diese Blubbergeräusche, aber wenn man den Kopf an seinen Bauch hält, brummt und vibriert es so vor sich hin. Total süß.

Und er ist nach wie ein Meister der Zwinkerunterhaltung. Was wir uns hier schon alles über den Blick erzählt haben, er und ich ...
Er reagiert da total drauf. Sobald ich ihn anzwinkere, kommt Antwort. Wenn ich nicht sofort zwinkere, tut ers. 😉
Dass er da so drauf achtet ist auch ganz angenehm, weil ich ihm damit klar mittteilen kann, wenn ich etwas nicht will ... z.B. dass das MEINE Pizza ist und nicht für ihn bestimmt. 😉 Es reicht dann, wenn ich mich bei seinem Anschleichen versteife und ihn mit starrem Blick angucke. Da tritt er sofort den Rückzug an. Oder heute hat er bei seiner morgendlichen Kraulrunde auf dem Schreibtisch auch mal wieder mittendrin kurz nach mir getatzt (ohne Kralle). Ich habe ihn daraufhin böse angeguckt und er hat sich sofort kleingemacht vor mir. Ist aber geblieben und hat drauf gewartet, dass ich weiterkraule. 😉

LG

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...Ich weiß nicht, ob ihr bewusst ist, dass ich unter der Decke liege oder nicht???...

Ja! Das kenne ich auch. Castro krabbelt auf mir herum, wenn ich bis zum Hals unter der Decke stecke. Dann rückt sie nahe, guckt mir aus kürzester Entfernung direkt in die Augen und schnurrt wie ein Traktor, wenn ich sie kraule. Vom beidhändigen Kraulen (gar nicht so einfach, wenn man flach auf dem Rücken liegt und das Mietzie noch sehen möchte) ist sie voll und ganz begeistert. Aber eben nur "mit Decke".

Na, wer weiß schon, was in so einem Katzenköpfchen vor sich geht...:pink-heart:

😀 Carsten,
aha ... Dann scheint sie schon irgendwie zu wissen, dass die wogende Masse unter ihren Pfoten irgendwas mit mir zu tun hat. 😉

Na, wer weiß schon, was in so einem Katzenköpfchen vor sich geht...:pink-heart:

Keine Ahnung, aber es scheint dort zuweilen äußerst interessant zuzugehen. 🙂

Übrigens sind wir bei 97.689 Hits jetzt. Wer kommt zur 100.000 - Party?

Lieben Gruß

Christiane

ich natürlich!
Und es sind sogar schon 97.955 Hits...

Und ich bin natürlich auch dabei 🙂

ich warte auch gebannt:grin:

Werbung:
Wir 3 Auch

Super!!

Zählen wir ab 99.950 rückwärts wie an Silvester???? 😀

Bist du dir eigentlich bewusst, dass du nicht nur einen einfachen Forenrekord brichst, sondern die Einzige bist, die es bisher mit einem "normalen" Anfängerthread soweit geschafft hat?

Und zwar OHNE das hier auch nur EIN böses Wort fiel oder der Thread durch Hetzereien aus dem Ruder lief.

WAAAAAHNSINN :grin:

Bist du dir eigentlich bewusst, dass du nicht nur einen einfachen Forenrekord brichst, sondern die Einzige bist, die es bisher mit einem "normalen" Anfängerthread soweit geschafft hat?

Und zwar OHNE das hier auch nur EIN böses Wort fiel oder der Thread durch Hetzereien aus dem Ruder lief.

WAAAAAHNSINN :grin:

Hihi- gerade das mit dem "aus dem Ruder" laufen ist echt erstaunlich. Was hätte da alles kommen können... "Öh, geh zum Tierarzt, boah, spiel ma mehr mit denen, wieso sollen eigentlich 2 Katzen besser sein als eine- Katzen sind Einzelgänger etc pp"

Ich bin auch dabei bei der 100000-Party! *Tuschtätärätätä*

Das war mir nicht bewusst, allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die Zahl der Hits ähm ... recht hoch ist. 😉

Und ja: Ohne jeglichen Streit und Zank. Das finde ich auch ganz besonders schön. Ihr habt mir hier alle durch die Bank geholfen und mich haben durch die Bank alle Antworten und diese Riesenanteilnahme wahnsinnig gefreut. (okay... aber das wäre jetzt wohl schon was für die 100.000-er Ansprache 😀 )

Super Findscha, dass Du auch dabei bist!

Ich mach dann bei genau 100.000 ein Foto von den Protagonisten - egal was sie gerade machen und stells ein. 😀

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo soll ich den die Musikamlage und das Buffet hinstellen wenn es soweit ist.Der Kühlwagen mit den Getränken steht schon bereit.
Ja und das Feuerwerk ist auch schon geliefert.
Von uns aus kanns losgehen
*fg*

Bin dann auch dabei.

aber ne ganz blöde Frage. Was hat das mit den Hits aufsich???

Danke Mickmuk!

Hallo,

Wo soll ich den die Musikamlage und das Buffet hinstellen wenn es soweit ist.Der Kühlwagen mit den Getränken steht schon bereit.
Ja und das Feuerwerk ist auch schon geliefert.
Von uns aus kanns losgehen
*fg*

Super - wo hinstellen entscheiden wir, wenn wir wissen, wieviele kommen. 🙂

Ich weiß jetzt übrigens endlich, warum so lange niemand Socke haben wollte. An ihrem wundervollen Charakter und der Riiiiiiiiiiiiiiiiesenproblematik des Struvits liegts ja eindeutig nicht, auch nicht an ihren hübschen Augen, ihrer wunderschönen Farbe und ihrem nunmehr glänzenden Fell (... und ihrer kleinen, aber unübersehbaren Hängewampe, die sich danke animonda und einem gesegneten Appetit entwickelt hat) ....

Ich habe lange gegrübelt und mich gefragt, warum sie da so lange saß in diesem Schei*käfig.

Nun weiß ichs.

Ich habe mir eine Polyester-Katze geholt. 😱

Ich bekomme seit Tagen ständig einen gewischt, wenn ich sie streichele.
Dafür und obiges gibt es nur eine vernünftige Erklärung: Ihr Fell ist aus Plastik und ich hab's als einzige nicht gemerkt im TH. 😀😀😀

(Scheint sie übrigens wenig zu stören dieses ständige 'Gepitsche' bei unserer Kraulerei hier. Naja. Sie ist wahrscheinlich dran gewöhnt im Gegensatz zu mir. 😛).

Liebe Grüße von einer sich vor der nächsten Kraulaktion (also in etwa einer Stunde) erstmal erdenden

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bekomme seit Tagen ständig einen gewischt, wenn ich sie streichele.
Das liegt eindeutig an der niedrigen Luftfeuchtigkeit im Zimmer, vielleicht noch kombiniert mit Teppich.

Ein guter Luftbefeuchter hilft, ist auch besser für die eigene Gesundheit und für Holzmöbel.

na, dann probier mal Bettwäsche aus Viskose/Polyester aus 😀
Da leuchten Katzen sogar im Dunkeln!

na, dann probier mal Bettwäsche aus Viskose/Polyester aus 😀
Da leuchten Katzen sogar im Dunkeln!

:omg:

(Amalie, vielleicht sollte ich wirklich mal nen Luftbefeuchter ausprobieren, bevor sie hier anfangen, in schillerndsten Farben zu strahlen 😉 )

Hallo Ihr,

wir nähern uns ....

Ich glaube übrigens, ich muss dringend mal wieder mehr unter Menschen. Langsam färben die beiden zu sehr auf mich ab.

Gestern saß ich in der Straßenbahn und ein Typ hat mich irgendwie interessiert und ziemlich unverwandt angeguckt.
Ich habe zurückgeguckt und ihn - ohne eine Sekunde drüber nachzudenken - einmal angeblinzelt, so wie Tris und ich das immer als Friedenszeichen machen, wenn wir Blickkontakt haben, sprich: Einmal die Augen relativ langsam auf Halbmast zu und wieder aufmachen. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es sich ja um die menschliche Rasse handelte bei dem Mann.

Das gibt mir doch etwas zu denken. 🙄 Wenn ich irgendwann anfange, jemandem den Hals zu kraulen und ihn Stinker zu nennen, muss ich wohl aktiv werden und was gegen mein zunehmend kätzisches Kommunikationsverhalten unternehmen.

LG

Christiane

Zuletzt bearbeitet: