Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das spaaaaaannnend - schon gaaanz dicht vor den 100.000 ... *hibbel*

A

Werbung

die beiden sind villeicht süüüßß :pink-heart::pink-heart:

OCH - ich hab dich auch wieder hochgeschubst - stimme nämlich mit dir überein - geeeht gaaar nicht.

Geht garnicht, hab auch gleich mit hochgeschubst. Die beiden tollen Nasen+ Dosi haben das verdient:smile:

glocke.gif
urock.gif

Herzlichen Glüüüüückwunsch - du hast die 100.000er-Marke geknackt
me_ta_17.gif

Super Smiley
me_ta_17.gif

😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Tatsächlich - wir habens geschafft. Naja, IHR ... 🙂

Und ganz ehrlich ... das ist doch wohl mal wieder typisch dieses Forum hier.
Ich hab durch meinen einen Kommentar anscheinend sowas wie eine Bewertungswelle ausgelöst. Danke, Ihr Lieben. 😳😳😳

Die beiden Protagonisten fressen gerade. Ich mache gleich mal ein Bild von ihnen, wenn sie fertig sind.

Also eins kann ich Euch sagen nach kurz dem 100.000en Hit: Die beiden zu holen war neben dem Kauf einer Getreidemühle vor einigen Jahren und zwei anderen Dingen die beste Entscheidung der letzten 15 Jahre!!!!!
Wüsste gar nicht mehr, wie's ohne sie ginge. Und da ich den Smiley sonst NIE nutze, darf ich jetzt auch mal: :pink-heart: 😉

Jetzt kommt der offizielle Teil: Liebe Mitleser/innen und Ratgeber/innen: Einen riesig lieben Dank für Eure rege Anteilnahme, Eure vielen Tips, Ratschläge, Mitgefiebere, kompetenten Hinweise und Eure zum Teil totwitzigen eigenen Erlebnisse und Erfahrungen mit den Nasen. 😀 Es hat mir von Tag 1 so geholfen, ohne Euch wären die beiden sehr, sehr wahrscheinlich nicht hier und es hat soooooooooo einen Spaß gemacht. Mit ihnen wie auch mit Euch. 🙂 Und ich freue mich auf einen weiteren Austausch hier!!!!

So - fertig mit futtern. Hier ein für den Anlass viel zu unspektakuläres Bild. 😉
(Weiß nicht wieso, aber fühlt sich nach wie vor an, als ob sie Geburtstag haben).

5740261.jpg

Liebe Grüße

Christiane

Alles gute!!!!!!

Werbung:
Ab sofort arbeiten wir am 200.000sten 😀

GLLLÜÜÜÜÜCKWUUUNSCHHHHHHHHHH!:omg:

Feier doch einfach ab sofort am 28.11. Katzi-Geburtstag, hindert Dich doch nichts dran :aetschbaetsch2:

LG
Caro

Ohh wiie Toll 😀 :pink-heart:
hehe Alles Gute euch weiterhin

Werbung:
Huhu!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Findscha

Sooo, dann nehme ich doch mal gegebenes Ereignis zum Anlass, mich als einer der "Hitliste-nach-oben-anklicker" zu outen. Ich verfolge diese wahnsinnige Story, zwar nicht ganz von anfang an, aber doch schon ein paar Monate und schaue fast jeden Tag mal rein, was die zwei "Problemfälle" so machen (Suchtgefahr). Auch wenn mal eigentlich nichts wirklich "passiert", schaffst du es mit deinem angenehmen Schreibstil zu einer amüsanten oder spannenden Geschichte zu machen (wieder Suchtgefahr). Da ich selber nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich mich bisher mal zurückgehalten. Aber wenn hier schon so ne Party gefeiert wird, dann gratuliere ich auch einmal herzlich zu deinem Erfolg und deiner Geduld mit den vermeintlichen Panikmiezen und wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!

Und ich war in den Witerschlaf gefallen und habs verpasst.
Jetzt mußt wohl die 200000 schaffen.
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch an Euch 3

Liebe Christiane - was machen denn unsere Lieblings-Panikschnuten???

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

sorry ... war mal wieder abgetaucht. 😉 U.a. weil ... hier nichts Neues passiert.

Außer dass die Mitbewohner jetzt langsam einziehen und ich dadurch die zwei nachts bei mir mit einsperren muss. Finden sie nicht ganz so toll - vor allem Socke maunzt mich manchmal an im Sinne von 'Oiiiiiih! ... Du hast da was vergessen'.

Aber ich denke, da werden sie sich dran gewöhnen. Die größere Frage ist, ob ich mich dran gewöhnen werde, dass sie in aller Herrgottsfrühe ihre Spiel-Fünf-Minuten bekomme, was ja wie Euch wohlbekannt ist, nicht eben geräuschlos abgeht. 😀

Jedenfalls hat mir heute nacht jemand meine Trockenblumen zerlegt, die ich neulich geschenkt bekommen und völlig gedankenlos auf dem Couchtisch abgelegt hatte. Und heute morgen habe ich in meinem Schuh eine getrocknete Rose gefunden. Weiß der Teufel, wie die da reingekommen ist, aber ich hege da ja so einen Verdacht ...

Jedenfalls weiß ich inzwischen, dass es eine doofe Idee ist, 20 etwa 8 cm lange Metallschrauben auf einem Glastisch liegen zu lassen. Socke findet die nämlich spitze - erst, um darin rumzuwühlen, irgendwann eine Schraube auf die Holzdielen zu schleudern und dann dort damit weiterzuspielen (eine sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Metallschraube auf Holzdiele macht ein echt gutes Geräusch).

Ansonsten herrscht weiterhin die langsam gewohnte Gemütlichkeit. Heute morgen bin ich total früh aufgestanden und habe mich irgendwann noch mal eine Stunde hingelegt. Die beiden haben sich dazugebettet - Tris links an mich rangelegt, Socke auf der Decke. Gemütlichkeit pur, ich bin sofort wieder eingepennt.

Oh, und Socke hat sich heute morgen das erste mal getraut, über den Umweg meines Schoßes auf meinen Schreibtisch zu springen (weil dort Tris war, um sich seine Kraulration abzuholen, das konnte sie sichtlich nicht mit ansehen). Sie hat lange gezögert aber nach genügend Geblinzel und Gerede meinerseits hat sie einen Satz auf meine Knie gemacht.

Das war es eigentlich alles. Ich würde mal sagen: Ganz normales Leben mit zwei ganz normalen Katzen? 🙂

Was ich nach wie vor so fantastisch finde ist ihre unglaaaaauuuuuuuubliche Neugierde! Das ist so hinreißend. Ich räume hier derzeit ziemlich viel um, und alles muss aber sowas von eingehend inspiziert und auch reingelatscht (Schrank) werden ... Ich liebe diese Neugierde von den beiden.

Liebe Grüße

Christiane

Hallo Ihr Lieben, sorry ... war mal wieder abgetaucht. 😉 U.a. weil ... hier nichts Neues passiert.
Das stimmt doch gaaar nicht - siehe folgende Absätze. Außerdem sind wir alle doch so furchtbar neugierig 😳

Außer dass die Mitbewohner jetzt langsam einziehen und ich dadurch die zwei nachts bei mir mit einsperren muss. Finden sie nicht ganz so toll - vor allem Socke maunzt mich manchmal an im Sinne von 'Oiiiiiih! ... Du hast da was vergessen'.
Miiiiittbewohner??? *platzvorneugier*...

Aber ich denke, da werden sie sich dran gewöhnen. Die größere Frage ist, ob ich mich dran gewöhnen werde, dass sie in aller Herrgottsfrühe ihre Spiel-Fünf-Minuten bekomme, was ja wie Euch wohlbekannt ist, nicht eben geräuschlos abgeht. 😀
Jupp - tut man. Irgendwann wirste davon gar nicht mehr richtig wach, sondern gibst nur im Halbschlaf ein Purren oder sowas von dir 😀

Jedenfalls hat mir heute nacht jemand meine Trockenblumen zerlegt, die ich neulich geschenkt bekommen und völlig gedankenlos auf dem Couchtisch abgelegt hatte. Und heute morgen habe ich in meinem Schuh eine getrocknete Rose gefunden. Weiß der Teufel, wie die da reingekommen ist, aber ich hege da ja so einen Verdacht ...
Trockenblumen sind doch soooo feine Spielzeuge 😎

Jedenfalls weiß ich inzwischen, dass es eine doofe Idee ist, 20 etwa 8 cm lange Metallschrauben auf einem Glastisch liegen zu lassen. Socke findet die nämlich spitze - erst, um darin rumzuwühlen, irgendwann eine Schraube auf die Holzdielen zu schleudern und dann dort damit weiterzuspielen (eine sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Metallschraube auf Holzdiele macht ein echt gutes Geräusch).
In die gleiche Kategorie fallen Bällchen mit Klingel drin oder Spielmäuse mit Rollen drunter 🙄

Ansonsten herrscht weiterhin die langsam gewohnte Gemütlichkeit. Heute morgen bin ich total früh aufgestanden und habe mich irgendwann noch mal eine Stunde hingelegt. Die beiden haben sich dazugebettet - Tris links an mich rangelegt, Socke auf der Decke. Gemütlichkeit pur, ich bin sofort wieder eingepennt.
Macht süchtig - gelle :pink-heart:?

Das war es eigentlich alles. Ich würde mal sagen: Ganz normales Leben mit zwei ganz normalen Katzen? 🙂
Du hast "normale" Katzen??? Wow - wo kriegt man die? Ich hab nur zwei total unberechenbare Exzentriker in Fellausführung hier 😱

Was ich nach wie vor so fantastisch finde ist ihre unglaaaaauuuuuuuubliche Neugierde! Das ist so hinreißend. Ich räume hier derzeit ziemlich viel um, und alles muss aber sowas von eingehend inspiziert und auch reingelatscht (Schrank) werden ... Ich liebe diese Neugierde von den beiden.
Mein Kleiderschrank ist generell offen und unten liegt eine Katzenkuscheldecke über einem alten Bettüberzug. Früher lag da ein Katzenbettchen drin. Rat mal warum :grin:

Hi Hexi,

Das stimmt doch gaaar nicht - siehe folgende Absätze. Außerdem sind wir alle doch so furchtbar neugierig 😳

und

Miiiiittbewohner??? *platzvorneugier*...

diese enorme Neugierde färbt wohl auch ab, genauso wie das Gezwinker. 😀

Ja, ich hab zwei Mitbewohner. 🙂 Mal sehen, wie das mit den Schnuten so läuft. Geschlossene Türen finden sie ja nu mal echt völlig ... wie soll ich sagen ... unangemessen!?! Sie gucken mich immer so an, dass ich mir sicher bin, sie denken, dass ich schlichtweg einen Fehler gemacht habe. Ich kann sie doch wohl undenkbar extra ein- oder ausgesperrt haben!?

Heute morgen habe ich mir einen Kaffee gemacht und hab sie hier in meinem Zimmer gelassen und die Tür zugemacht, damit sie mir nicht hinterherlaufen und ich dann wiederum meine Tür nicht wieder zumachen kann bei meinem gemütlichen Morgenkaffee, ohne sie auszusperren, weil sie ja jetzt uuuuuuuuuuuunbedingt drei Stunden lang überprüfen müssen, ob sich die Küche in den letzten 10 Stunden maßgeblich verändert hat. 🙄
Na daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa war aber eine Gedrängel hinter der Tür, als ich wieder reinkam (ich war zwei Minuten draußen, nicht zwei Wochen), haben sie sich beide fast die Köpfe eingerannt an der Tür.

Und ja, ich find sie echt normal. Oder ich werd immer mehr zur Katze (immer exzentrischer?), kann natürlich auch sein. 😀

Und ja, süchtig machen sie. Aber das haben sie ja schon vor langer Zeit geschafft, die Nasen, die beiden ...

LG

Christiane

Ich weiss nur eins - würde ICH bei dir einziehen, würde ich definitiv auf offenen Türen bestehen. Da bin ich völlig einer Meinung mit deinen Schnuten 🙄 (natürlich vööööööööllig uneigennützig *unschuldigpfeifundkatzenlekkerlishinleg*) 😎 :grin: