Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern saß ich in der Straßenbahn und ein Typ hat mich irgendwie interessiert und ziemlich unverwandt angeguckt.
Ich habe zurückgeguckt und ihn - ohne eine Sekunde drüber nachzudenken - einmal angeblinzelt, so wie Tris und ich das immer als Friedenszeichen machen, wenn wir Blickkontakt haben, sprich: Einmal die Augen relativ langsam auf Halbmast zu und wieder aufmachen. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es sich ja um die menschliche Rasse handelte bei dem Mann.
:stumm:
:omg: :omg: :omg:

A

Werbung

Hallo,

Ich habe mir eine Polyester-Katze geholt. 😱

Ich bekomme seit Tagen ständig einen gewischt, wenn ich sie streichele.
Dafür und obiges gibt es nur eine vernünftige Erklärung: Ihr Fell ist aus Plastik und ich hab's als einzige nicht gemerkt im TH. 😀😀😀

(Scheint sie übrigens wenig zu stören dieses ständige 'Gepitsche' bei unserer Kraulerei hier. Naja. Sie ist wahrscheinlich dran gewöhnt im Gegensatz zu mir. 😛).

Liebe Grüße von einer sich vor der nächsten Kraulaktion (also in etwa einer Stunde) erstmal erdenden

Christiane

zieh der armen maus mal die hausschuhe mit plastiksohle aus 😀

Hallo Ihr,

wir nähern uns ....

Ich glaube übrigens, ich muss dringend mal wieder mehr unter Menschen. Langsam färben die beiden zu sehr auf mich ab.

Gestern saß ich in der Straßenbahn und ein Typ hat mich irgendwie interessiert und ziemlich unverwandt angeguckt.
Ich habe zurückgeguckt und ihn - ohne eine Sekunde drüber nachzudenken - einmal angeblinzelt, so wie Tris und ich das immer als Friedenszeichen machen, wenn wir Blickkontakt haben, sprich: Einmal die Augen relativ langsam auf Halbmast zu und wieder aufmachen. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es sich ja um die menschliche Rasse handelte bei dem Mann.

Das gibt mir doch etwas zu denken. 🙄 Wenn ich irgendwann anfange, jemandem den Hals zu kraulen und ihn Stinker zu nennen, muss ich wohl aktiv werden und was gegen mein zunehmend kätzisches Kommunikationsverhalten unternehmen.

LG

Christiane

:oha::muhaha::grin::yeah:

Ich habe zurückgeguckt und ihn - ohne eine Sekunde drüber nachzudenken - einmal angeblinzelt, sprich: Einmal die Augen relativ langsam auf Halbmast zu und wieder aufmachen. Dann ist mir erst aufgefallen, dass es sich ja um die menschliche Rasse handelte bei dem Mann.
😀 Mir ist schon aufgefallen, dass mein Mann das bei Kindern macht. Da färben auch die Katzen ab.

Hallo Ihr,

wir nähern un

Christiane

Hihi, mir ist auch schon was ähnliches passiert. Ich war mit meinem Freund im Auto unterwegs. Da sahen wir auf der Strasse eine schwangere Frau.
Ich sagte: Oh guck mal, sie ist trächtig.
Aber ich war da schon ziemlich müde.
Liebä Gruess Mela, die fast seit Anfang mitliest

und ich habe zu eltern, die gaaaaaaaaaanz stolz von ihrem baby erzählten gesagt "zu welchem tierarzt geht ihr denn mit der lüttmaus"😀😀😀

kam nicht gut an!

Hat er denn zurück geblinzelt? :stumm:

Werbung:
:muhaha::yeah::grin:
Eure Geschichten sind echt genial! Ich hab sowas auch schon erlebt. Das mit dem Blinzeln kann ich inzwischen nicht mehr abstellen 🙂 Und als ich mir CATS angeschaut habe und auf einmal so eine "Katze" direkt vor mir saß, ist mir erst nach drei, vier Sekunden aufgefallen, dass...
1) ich ihr gerade die Perücke streichle
2) dass sie gar keine echte Katze ist
Ich war 16.
Mein Mann und ich haben eine Spezial-Katzensprache mit ihren ganz eigenen Wörtern. Tja, teilweise reden wir auch untereinander so... :zufrieden: ("Darling, do you want tha snugglez?" - Schatzi, brauchst du gekuschelwuschelt?) - das tut so weh, ich wollte eigentlich nie so eine Person werden, die so peinliche Sachen zu ihrem Mann sagt. Immerhin geben wir uns keine kleinen Tiere als Spitznamen...

:muhaha::yeah::grin:
Eure Geschichten sind echt genial! Ich hab sowas auch schon erlebt. Das mit dem Blinzeln kann ich inzwischen nicht mehr abstellen 🙂 Und als ich mir CATS angeschaut habe und auf einmal so eine "Katze" direkt vor mir saß, ist mir erst nach drei, vier Sekunden aufgefallen, dass...
1) ich ihr gerade die Perücke streichle
2) dass sie gar keine echte Katze ist
Ich war 16.
Mein Mann und ich haben eine Spezial-Katzensprache mit ihren ganz eigenen Wörtern. Tja, teilweise reden wir auch untereinander so... :zufrieden: ("Darling, do you want tha snugglez?" - Schatzi, brauchst du gekuschelwuschelt?) - das tut so weh, ich wollte eigentlich nie so eine Person werden, die so peinliche Sachen zu ihrem Mann sagt. Immerhin geben wir uns keine kleinen Tiere als Spitznamen...

Also spätestens wenn du deinem Mann am Po schnüffelst solltet ihr zum Tierarzt gehen :muhaha:

hammer hab mich hir grade soo durchgewuselt und freuu mich risig für die beiden Mitzen :pink-heart:
ich hoffe ihr habt lange und schöne Jahre vor euch

Auch schön, wenn du ganz erstaunt bist, wenn die Leute fragen: "Du hast Katzen - richtig??"... - die Haare auf den Klamotten sind dir irgendwie überhaupt nicht aufgefallen 😳

Die Katze bei dir auf dem Schoss sitzt und DU schnurrst ....

Oder du deinen Kater mit Nase an Nase und Köpfchengeben beim Treppehochkommen begrüsst...

Jahaaaa - irgendwie färben sie etwas ab 😀 😀

*schmunzelt* Das Abfärben kenne ich auch. Wobei meine Eltern mich als Kind schon Katze genannt haben, weil ich beim schmusen schnurre *g* Köpfchen geben tun Peefke und ich ausgiebig. Und meine jüngste Hündin schnurrt... naja gut es ist bei ihr mehr so ein grummelndes knurren. Freunde sind immer total irritiert wenn sie das macht. Bis ich erzähle, dass ich sie anschnurre beim kuscheln und sie es halt nach macht auf ihre Art ;-) Hört sich auch nicht wirklich freundlich an, wenn man nicht weiß was es bedeutet *g* Die Katzen färben übrigens nicht nur auf mich Mensch ab, meine Hundebande putzt sich auf genau dieselbe Art sehr gründlich und getobt wird auch eher Kätzisch. Kira jagt sogar genau wie Peefke, er hat es ihr aber auch wirklich gründlich beigebracht. Ist zu süß wenn sie sich an eine Maus anpirscht und dann mit einem riesen Satz drauf hüpft.

Werbung:
Also spätestens wenn du deinem Mann am Po schnüffelst solltet ihr zum Tierarzt gehen :muhaha:

das empfehle ich auch :verstummt:
:omg:

Meine Katzen blinzeln nicht - wenn ich Blickkontakt zu Ley aufnehme, freut sie sich und rennt sofort zu dem Schrank, wo die Leckerlis drin sind. Tom schaut zurück und macht gar nix, da kann ich blinzeln so viel ich will.

Eieiei, wo ich all dies lese, habe ich mal überlegt, inwieweit ich mich unseren Fellnasen mittlerweile angepasst habe.

Morgens sitzen wir um 06:30 Uhr gemeinsam am offenen Fenster (ja, gesichert natürlich). Fidel links, Dosi in der Mitte, Castro rechts und gucken wie kalt es ist.:aetschbaetsch1:

Wenn die Nasen mauzend vor der Balkontür stehen, weil sie im Schneesturm nicht raus dürfen:grummel:, krabbele ich auf allen Vieren zu ihnen hin, erwidere das "Määääiau-Miiiieee" und wir gucken gemeinsam raus.

Im Bett rolle ich mich so zurecht, dass das Katerchen sich besonders bequem rankuscheln kann:pink-heart:

usw., usf.

Hi Ihr 🙂

uihhh....die 100000 stehen ganz kurz bevor. Ab jetzt darf jeder nur noch einmal pro Tag gucken, okay? Morgen wär mir nämlich lieber. 😉

Abgesehen davon hat irgendein Vollpfosten Tris und Socke zu ihrem Jubiläum auf 4 Sterne runterbewertet, na schönen Dank auch. :grummel:

LG

Christiane

Hi Ihr 🙂

uihhh....die 100000 stehen ganz kurz bevor. Ab jetzt darf jeder nur noch einmal pro Tag gucken, okay? Morgen wär mir nämlich lieber. 😉

Abgesehen davon hat irgendein Vollpfosten Tris und Socke zu ihrem Jubiläum auf 4 Sterne runterbewertet, na schönen Dank auch. :grummel:

LG

Christiane

Jetzt passts wieder :aetschbaetsch1:

LG Tina

Jetzt passts wieder :aetschbaetsch1:

LG Tina

*lach Danke, Tina - das war mal prompt
Sollen die Leute ja hier so bewerten, wie sie's finden. Aber erstens bin ich heute empfindlich. Zweitens find ichs ungerecht für die Schnuten. Und drittens habe ich an den Sternen immer meinen Thread in der Übersicht gefunden (im Ernst).

Eure Geschichten zum Katzenverhalten sind wunnabah. Dann bin ich ja weiß Gott nicht die Einzige, die langsam schrullig wird. :aetschbaetsch1:
Und nein, der Typ hat nicht zurückgeblinzelt. 😉

LG
Christiane

Werbung:
*lach Danke, Tina - das war mal prompt
Sollen die Leute ja hier so bewerten, wie sie's finden. Aber erstens bin ich heute empfindlich. Zweitens find ichs ungerecht für die Schnuten. Und drittens habe ich an den Sternen immer meinen Thread in der Übersicht gefunden (im Ernst).

OCH - ich hab dich auch wieder hochgeschubst - stimme nämlich mit dir überein - geeeht gaaar nicht.
Aber - ICH finde den Thread immer, wenn ich auf Kontrollzentrum drücke. Da kommen nämlich alle Threads hoch, wo ich schreibe und wenn da ein neuer Beitrag hinzukommt.

Und soooo Tage kenne ich auch - da könnte ich jeden beissen, hasse laute Geräusche und bin nah am Wasser gebaut. Fühl dich mal lieb geknuddelt...

Danke, Ihr Lieben (Ihr seid echt mal wieder so reizend hier 😳)

Und soooo Tage kenne ich auch - da könnte ich jeden beissen, hasse laute Geräusche und bin nah am Wasser gebaut. Fühl dich mal lieb geknuddelt...

Noch mal danke. Heute geht's auch wieder besser - musste einfach mal vernünftig ausschlafen.

A pro pos schlafen. Hier Vorabfotos von den beiden Schnuten, wie sie gerade hier rumliegen:

Paniknase I (in meinem Bett)

5733703.jpg

Paniknase II (in meinem Bett)

5733704.jpg

Ich hab echt das Gefühl, sie stehen kurz vor ihrem Geburtstag. 😀

LG

Christiane

Oh ja - man sieht - Panikstarre - aber toooootaaaal 😀

*hexischonmaldasfeuerwerksuchengeht*

also das mit dem Bewerten war mir neu :wow: boa, wann werde ich bei diesem Forum je durchblicken ...