Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss nur eins - würde ICH bei dir einziehen, würde ich definitiv auf offenen Türen bestehen. Da bin ich völlig einer Meinung mit deinen Schnuten 🙄 (natürlich vööööööööllig uneigennützig *unschuldigpfeifundkatzenlekkerlishinleg*) 😎 :grin:

ich auch 🙂

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

sorry ... war mal wieder abgetaucht. 😉 U.a. weil ... hier nichts Neues passiert.

Außer dass die Mitbewohner jetzt langsam einziehen und ich dadurch die zwei nachts bei mir mit einsperren muss. Finden sie nicht ganz so toll - vor allem Socke maunzt mich manchmal an im Sinne von 'Oiiiiiih! ... Du hast da was vergessen'.

Aber ich denke, da werden sie sich dran gewöhnen. Die größere Frage ist, ob ich mich dran gewöhnen werde, dass sie in aller Herrgottsfrühe ihre Spiel-Fünf-Minuten bekomme, was ja wie Euch wohlbekannt ist, nicht eben geräuschlos abgeht. 😀

Jedenfalls hat mir heute nacht jemand meine Trockenblumen zerlegt, die ich neulich geschenkt bekommen und völlig gedankenlos auf dem Couchtisch abgelegt hatte. Und heute morgen habe ich in meinem Schuh eine getrocknete Rose gefunden. Weiß der Teufel, wie die da reingekommen ist, aber ich hege da ja so einen Verdacht ...

Jedenfalls weiß ich inzwischen, dass es eine doofe Idee ist, 20 etwa 8 cm lange Metallschrauben auf einem Glastisch liegen zu lassen. Socke findet die nämlich spitze - erst, um darin rumzuwühlen, irgendwann eine Schraube auf die Holzdielen zu schleudern und dann dort damit weiterzuspielen (eine sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Metallschraube auf Holzdiele macht ein echt gutes Geräusch).

Ansonsten herrscht weiterhin die langsam gewohnte Gemütlichkeit. Heute morgen bin ich total früh aufgestanden und habe mich irgendwann noch mal eine Stunde hingelegt. Die beiden haben sich dazugebettet - Tris links an mich rangelegt, Socke auf der Decke. Gemütlichkeit pur, ich bin sofort wieder eingepennt.

Oh, und Socke hat sich heute morgen das erste mal getraut, über den Umweg meines Schoßes auf meinen Schreibtisch zu springen (weil dort Tris war, um sich seine Kraulration abzuholen, das konnte sie sichtlich nicht mit ansehen). Sie hat lange gezögert aber nach genügend Geblinzel und Gerede meinerseits hat sie einen Satz auf meine Knie gemacht.

Das war es eigentlich alles. Ich würde mal sagen: Ganz normales Leben mit zwei ganz normalen Katzen? 🙂

Was ich nach wie vor so fantastisch finde ist ihre unglaaaaauuuuuuuubliche Neugierde! Das ist so hinreißend. Ich räume hier derzeit ziemlich viel um, und alles muss aber sowas von eingehend inspiziert und auch reingelatscht (Schrank) werden ... Ich liebe diese Neugierde von den beiden.

Liebe Grüße

Christiane

es ist nichts neues passiert???? 😕

doch, du hast gelernt, wie man schrauben NICHT "lagert" als dosie 😀

und deine katzen werden immer "normaler" *gg*

tja, und jetzt fehlen nur ein paar neue fotos

Jedenfalls hat mir heute nacht jemand meine Trockenblumen zerlegt, die ich neulich geschenkt bekommen und völlig gedankenlos auf dem Couchtisch abgelegt hatte. Und heute morgen habe ich in meinem Schuh eine getrocknete Rose gefunden. Weiß der Teufel, wie die da reingekommen ist, aber ich hege da ja so einen Verdacht ...

Vielleicht wollte Tris Dir damit was sagen? :smile:

Jedenfalls weiß ich inzwischen, dass es eine doofe Idee ist, 20 etwa 8 cm lange Metallschrauben auf einem Glastisch liegen zu lassen. Socke findet die nämlich spitze - erst, um darin rumzuwühlen, irgendwann eine Schraube auf die Holzdielen zu schleudern und dann dort damit weiterzuspielen (eine sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Metallschraube auf Holzdiele macht ein echt gutes Geräusch).

So ganz katzenerfahren bist Du also doch noch nicht. 😉 Irgendwann lernt man, so etwas entweder zuzudecken oder woanders zu lagern.

Liebe Christiane!

Und es gibt immer noch welche, die sich durch die 184 (oder so) Seiten kämpfen und sich mit dir über deine beiden Süssen freuen! :aetschbaetsch2:
Es hat wirklich Spaß gemacht, die ganze Entwicklung mitzulesen.

Ich habe meinen beiden seit 2 Monaten und kann mir auch nicht mehr vorstellen wie es ohne sie wäre. Platz im Bett? Was kochen vor der Raubtierfütterung? Kleider ohne Katzenhaare? Buch lesen ohne daß sich eine Katze zwischen Gesicht und Buch drängt? Einkaufen ohne Katzenfutter mitzunehmen? Undenkbar!!!! :muhaha::muhaha::muhaha:

Bin gespannt auf weitere Geschichten von Trisocke!

Lg Bettina

Hallo an Christiane und den Rest der illustren Runde

Jetzt muss ich mal von einem zum anderen schauen und fragen: Seid ihr eigentlich des Wahnsinns fette Beute, einen Thema über 184 Seiten zu führen und ich dann 4 Tage Freizeit und auch (verratets ned meinem Chef bitte) Bürozeit aufwenden muss um mich durchzukämpfen, damit ich auch ja nichts verpasse?😉
Ihr seid ja komplett irre 😀

Es hat echt Spass gemacht, das Wollen und Werden dieser kleinen "Katzenfamilie" zu lesen und mitzufiebern.

Ich kanns mir richtig vorstellen. Zum ersten Kater kam ich wie die Jungfrau zum Kind, der sollte gar ned zu mir, sondern zum Freund der Tochter und ich sollte nur die "Chauffeurin" geben, 2 Tage später zog der Mini dann bei uns ein und ich liebte dies Fellmonster vom ersten Moment an. Und das, wo ich NIE, NIE eine Katze wollte .. ja, ich konnt sie gar nicht leiden!
Dann, es muss ein 2. Miezer her, so geht das nicht! Letzten Donnerstag zog Linus ein, nachdem wir Fluffy bereits 4 Wochen hatten.
Und wehe heute käme einer und wollt die Miezern bei mir rausholen, da gäbs aber Säbelrasseln

Aber hier gehts ja nicht um uns, sondern Christiane, Socke (so ein geiler Name) und Tris aka Leo .. ihr seid toll, wie sich die Tiere gemacht haben, ein echter Traum.
Wir wollen mehr davon und über ein Buch würd ich mal ganz ernsthaft nachdenken, kann man allein aus diesem Thread hier schöpfen

Ganz ganz liebe Grüße aus Stuttgart in all eure Richtungen und besonders nach Hannover (in meine ehemalige Landeshauptstadt)
.. von Anja + Fluffy + Linus

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen mehr davon und über ein Buch würd ich mal ganz ernsthaft nachdenken, kann man allein aus diesem Thread hier schöpfen

.. von Anja + Fluffy + Linus

ich stimme zu, mir fehlen aber noch ein paar begleitende bilder 😎😉

Liebe Christiane!

Bin gespannt auf weitere Geschichten von Trisocke!

Lg Bettina

😀 😀 🙂

trisocke - die geschichte der panikschnuten
*gg* ich bestell dann aber auch ein bildband 😛

Werbung:
oder auch...

Warum man sich als Hundemensch nie in das Katzenhaus eines Tierheims verirren sollte...

Hallo,
das ist wirklich eine sehr unterhaltsame Geschichte und würde sich wirklich gut als Roman verkaufen :aetschbaetsch2:
muss auch dazu sagen, dass es mich dazu animiert hat, auch im Tierheim nach einem Begleiter für meinen Filou zu suchen um verstoßenen und schwierigeren Katzen ein Zuhause bieten zu können!! Danke für die Bilder und den Einblick in das Leben eurer Katzenfamilie :smile:

Also der Unterschied zwischen TH-Katzenbaby und "behütetem" Katzenbaby, ist enorm. Ich seh es an unseren beiden. Fluffy ist ein behütetes Katzenbaby gewesen, das bis zur 13. Woche bei Mama sein durfte. Linus ist mit ca. 6 Wochen ausgesetzt worden und wir haben ihn letzte Woche in Alter von ca. 12 Wochen zu uns geholt. Er war in der ganzen Zeit auf der Quarantänestation im Tierheim. Wenn man an seinen Käfig kam, flitzte er sofort vor ans Gitter, egal wer da kam, Hauptsache er wurde ein bissl gestreichelt. Und auch hier bei uns ist er der absolute Chefschmuser.
Der Unterschied in der Entwicklung ist wahnsinnig groß.
Die 2 sind aber auch die Raufer der Nation, können aber auch ganz fein miteinander kuscheln und sich putzen

5859700.jpg

5860213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

hexi und Larky: Ihr wollt also bei mir einziehen? 😉 Dann könnte man die Türen auch gleich rausnehmen.
Wobei ich gar nicht sicher bin, ob die beiden das schöner fänden. Viel besser ist es doch, durch den Türspalt zu flitzen.

@Martina: Ja-haaaaaaaaaaa, es kommen ja Fotos ... ich lege heute abend endlich mal die Kamera ans Bett - habe es vorhin sehr, sehr bedauert, dass sie nicht da lag. Ich habe nämlich ein Mittagsschläfchen gehalten, die beiden lagen löffelnd an mir dran. Irgenwann erwische ich sie mal dabei.

Vielleicht wollte Tris Dir damit was sagen? :smile:
So ganz katzenerfahren bist Du also doch noch nicht. 😉 Irgendwann lernt man, so etwas entweder zuzudecken oder woanders zu lagern.

Das war eindeutig Socke. Irgendwie finde ich, man kann bestimmte Sachen inzwischen ganz gut zuordnen: Zerfetzte Zeitschrift, Schrauben auf den Holzdielen und eine Rose im Schuh: Eindeutig Socke.
Nicht zugescharrte Bäche im KaKlo: Eindeutig Tris, der ist sich zu schade dafür, um zu scharren.

@Bettina + Anja: Unglaublich, dass Ihr Euch hier noch durchgelesen habt. Das ist eine echte Leistung. Ja, kann mir das Leben ohne die beiden auch nicht mehr vorstellen. Und vor allem will ich es mir auch gar nicht vorstellen.
Und danke und Grüße nach Stuttgart. 🙂

@angelina Ach, das freut mich ja irgendwie doch sehr, dass Dich meine beiden Nasen animiert haben, mal im TH zu gucken.
Da gibt es bestimmt unendlich viele solcher kleiner herzerwärmender Überraschungs-Panik-Eier. (Wobei meine natürlich die tollsten sind. Da bin ich ganz wie jede Ma-Ma 😛)

@zessina: "DAS Buch für Katzenliebhaber und solche, die es nie werden wollten" finde ich einen genialen Untertitel. 😀😀
Total süß, Deine beiden übrigens. Und ich kann mir vorstellen, dass TH- und Nicht-TH-Katzen einen ziemlichen Unterschied machen. Ich habe zwar nicht viel direkten Vergleich, wie es mit Katzen ist, die gleich von Anfang an da waren, aber manchmal merke ich es ...
Ich war neulich z.B. bei jemandem, wo der 6 Monate alte Kater in der Küche auf einem Stuhl lag. Ich bin vollautomatisch in meinen 'Möglichst-geschmeidige-Bewegungen-keinerlei-ruckartigen-Bewegungen-und-bloß-nicht-zu-schnell-und-direkt-drauf-zubewegen-Modus' gewechselt.
Und war dann völlig baff, als dem Kater völlig Wurscht war, dass und wenn jemand reingekommen und sich plump mit an den Tisch gesetzt hat. Bei ihm wäre das Problem eher, dass man sich nicht aus Versehen auf ihn draufsetzt. 😀

oder auch...
Warum man sich als Hundemensch nie in das Katzenhaus eines Tierheims verirren sollte...
Das kommt ins einleitende Vorwort. 😉

Ansonsten bürgert es sich hier gerade ein, dass die beiden nachts bei mir mit im Bett nächtigen. Ich weiß, das ist jetzt die Überraschung des Jahrhunderts für Euch. :aetschbaetsch2:
Aber es ist einfach sooooooooooo hinreißend. Socke kommt ja eh völlig routiniert zu ihrer Abend-Bekraulung, sobald ich mich ins Bett lege.
Tris kommt dann irgendwann - wenn sie fertig ist - und legt sich dazu. Gestern bin ich einmal morgens um 4 Uhr aufgewacht und die beiden lagen Hintern an Hintern im Tiefschlaf an meiner Decke=an mir dran. Ich bin ganz wohlig wieder eingeschlafen.
Oder ums mal so zu sagen: Bei den derzeitigen Temperaturen müssen eben alle zusammenrücken. 😀
Ich muss wohl kaum wiederholen, wie unglaublich gemütlich das ist und wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich, wenn die beiden sich da nachts zum schlafen zu mir legen. Rudelgefühl pur!!!!

Hmh, ich hab allerdings heute an Socke eine komische Stelle entdeckt: Sie hat im Gesicht - rechts neben der Nase/Schnauze - einen dunklen 'Gnubbel', da steht das Fell auch auseinander. Ich konnts mir leider nicht genauer angucken, weil sie mir prompt beim kraulen nur ihre andere Gesichtshälfte präsentiert hat.
Ich weiß nicht, was das ist?
Es sieht ganz dunkelgrau/schwarz aus. Wenn es Sommer wäre und meine Katzen Freigänger würde ich eindeutig sagen 'Zecke'. Es sieht genauso aus, hat auch etwa die Größe.

Was kann das denn sein? 😕 Wenn es eine Warze oder ähnliches ist ... die wachsen ja nicht so schnell. Wenn es eine Wunde/Verletzung ist, dann muss sie sich aber echt ziemlich den Kopfg gehauen haben irgendwo (woran?)?
Oder hat Tris sie gebissen beim Raufen? Der hat ja so lange Vampir-Hauer und manchmal kurz vor der Fütterung gehen die doch ziemlich rauhbeinig miteinander um. Dann müsste er ihr da auch ziemlich reingeschlagen haben?

Da wir ja jeden Abend exzessiv kraulen, würde ich sagen, dass die Stelle ganz neu und nicht über die letzte Zeit entstanden ist. Man sieht es zwar nicht gut, weil sie dort schon längeres Kuschelfell hat, was das bedeckt, aber trotzdem hätte ich das sonst sicherlich früher gesehen und auch gemerkt, wenn ich ihr über den Kopf streichele.

Hmh. 😕 Bitte keine Gesundheitssorgen kurz vor Weihnachten... 😡

Über den Roman denke ich mal nach. 😉

Einen schönen Abend Euch!
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach tu je, na bei dir wirds ja auch nicht langweilig

Für den Romanuntertitel, erwarte ich Gewinnanteile 😀 ich nehm auch Naturalien :stumm:

Öhm .. mit dir ist da kein Deal zu machen? Gibst auch ned den Vampirkater her? *hrm* Ok, dann handeln wir Katzenfutterdosen aus 😀

ich würde mich für die mitgestaltung des erfolgromans erst einmal (*hehe*) mit fotos von den panikschnuten zufrieden geben.

z.b. wie sie des nächtens löffeln 😀

Werbung:
Ja-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich werde nur für Dich die Kamera ans Bett legen.
Wobei ich mich vorhin halt auch echt total geärgert habe. Das war so unschlagbar niedlich. Ich hatte nur das Handy in Griffweite, aber die Bilder sind nix geworden, weil zu dunkel.

Okay - sonst noch irgendwelche Naturalienansprüche von Euch? :aetschbaetsch2:

Nö ... ich bin mit´nem Naturalienabo Zahnies einverstanden, wenn du meinen Untertitel nutzt und dick ins Schriftstellerinnen-Geschäft einsteigst 😀

Sehr großzügig. 🙂😛

Japp, so sind Niedersächsinnen .. auch wenn sie schon lang zwecks Entwicklungshilfe in BaWü leben. 😉

Zuletzt bearbeitet: