Hallo Ihr Lieben,
hexi und Larky: Ihr wollt also bei mir einziehen?
😉 Dann könnte man die Türen auch gleich rausnehmen.
Wobei ich gar nicht sicher bin, ob die beiden das schöner fänden. Viel besser ist es doch, durch den Türspalt zu flitzen.
@Martina: Ja-haaaaaaaaaaa, es kommen ja Fotos ... ich lege heute abend endlich mal die Kamera ans Bett - habe es vorhin sehr, sehr bedauert, dass sie nicht da lag. Ich habe nämlich ein Mittagsschläfchen gehalten, die beiden lagen löffelnd an mir dran. Irgenwann erwische ich sie mal dabei.
Vielleicht wollte Tris Dir damit was sagen?
So ganz katzenerfahren bist Du also doch noch nicht.
😉 Irgendwann lernt man, so etwas entweder zuzudecken oder woanders zu lagern.
Das war eindeutig Socke. Irgendwie finde ich, man kann bestimmte Sachen inzwischen ganz gut zuordnen: Zerfetzte Zeitschrift, Schrauben auf den Holzdielen und eine Rose im Schuh: Eindeutig Socke.
Nicht zugescharrte Bäche im KaKlo: Eindeutig Tris, der ist sich zu schade dafür, um zu scharren.
@Bettina + Anja: Unglaublich, dass Ihr Euch hier noch durchgelesen habt. Das ist eine echte Leistung. Ja, kann mir das Leben ohne die beiden auch nicht mehr vorstellen. Und vor allem will ich es mir auch gar nicht vorstellen.
Und danke und Grüße nach Stuttgart.
🙂
@angelina Ach, das freut mich ja irgendwie doch sehr, dass Dich meine beiden Nasen animiert haben, mal im TH zu gucken.
Da gibt es bestimmt unendlich viele solcher kleiner herzerwärmender Überraschungs-Panik-Eier.
(Wobei meine natürlich die tollsten sind. Da bin ich ganz wie jede Ma-Ma 😛)
@zessina: "DAS Buch für Katzenliebhaber und solche, die es nie werden wollten" finde ich einen genialen Untertitel.
😀😀
Total süß, Deine beiden übrigens. Und ich kann mir vorstellen, dass TH- und Nicht-TH-Katzen einen ziemlichen Unterschied machen. Ich habe zwar nicht viel direkten Vergleich, wie es mit Katzen ist, die gleich von Anfang an da waren, aber manchmal merke ich es ...
Ich war neulich z.B. bei jemandem, wo der 6 Monate alte Kater in der Küche auf einem Stuhl lag. Ich bin vollautomatisch in meinen 'Möglichst-geschmeidige-Bewegungen-keinerlei-ruckartigen-Bewegungen-und-bloß-nicht-zu-schnell-und-direkt-drauf-zubewegen-Modus' gewechselt.
Und war dann völlig baff, als dem Kater völlig Wurscht war, dass und wenn jemand reingekommen und sich plump mit an den Tisch gesetzt hat. Bei ihm wäre das Problem eher, dass man sich nicht aus Versehen auf ihn draufsetzt.
😀
oder auch...
Warum man sich als Hundemensch nie in das Katzenhaus eines Tierheims verirren sollte...
Das kommt ins einleitende Vorwort.
😉
Ansonsten bürgert es sich hier gerade ein, dass die beiden nachts bei mir mit im Bett nächtigen. Ich weiß, das ist jetzt
die Überraschung des Jahrhunderts für Euch.
Aber es ist einfach sooooooooooo hinreißend. Socke kommt ja eh völlig routiniert zu ihrer Abend-Bekraulung, sobald ich mich ins Bett lege.
Tris kommt dann irgendwann - wenn sie fertig ist - und legt sich dazu. Gestern bin ich einmal morgens um 4 Uhr aufgewacht und die beiden lagen Hintern an Hintern im Tiefschlaf an meiner Decke=an mir dran. Ich bin ganz wohlig wieder eingeschlafen.
Oder ums mal so zu sagen: Bei den derzeitigen Temperaturen müssen eben alle zusammenrücken.
😀
Ich muss wohl kaum wiederholen, wie unglaublich gemütlich das ist und wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich, wenn die beiden sich da nachts zum schlafen zu mir legen. Rudelgefühl pur!!!!
Hmh, ich hab allerdings heute an Socke eine komische Stelle entdeckt: Sie hat im Gesicht - rechts neben der Nase/Schnauze - einen dunklen 'Gnubbel', da steht das Fell auch auseinander. Ich konnts mir leider nicht genauer angucken, weil sie mir prompt beim kraulen nur ihre andere Gesichtshälfte präsentiert hat.
Ich weiß nicht, was das ist?
Es sieht ganz dunkelgrau/schwarz aus. Wenn es Sommer wäre und meine Katzen Freigänger würde ich eindeutig sagen 'Zecke'. Es sieht genauso aus, hat auch etwa die Größe.
Was kann das denn sein?
😕 Wenn es eine Warze oder ähnliches ist ... die wachsen ja nicht so schnell. Wenn es eine Wunde/Verletzung ist, dann muss sie sich aber echt ziemlich den Kopfg gehauen haben irgendwo (woran?)?
Oder hat Tris sie gebissen beim Raufen? Der hat ja so lange Vampir-Hauer und manchmal kurz vor der Fütterung gehen die doch ziemlich rauhbeinig miteinander um. Dann müsste er ihr da auch ziemlich reingeschlagen haben?
Da wir ja jeden Abend exzessiv kraulen, würde ich sagen, dass die Stelle ganz neu und nicht über die letzte Zeit entstanden ist. Man sieht es zwar nicht gut, weil sie dort schon längeres Kuschelfell hat, was das bedeckt, aber trotzdem hätte ich das sonst sicherlich früher gesehen und auch gemerkt, wenn ich ihr über den Kopf streichele.
Hmh.
😕 Bitte keine Gesundheitssorgen kurz vor Weihnachten...
😡
Über den Roman denke ich mal nach.
😉
Einen schönen Abend Euch!
Christiane