Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Ihr Lieben (Ihr seid echt mal wieder so reizend hier 😳)

Noch mal danke. Heute geht's auch wieder besser - musste einfach mal vernünftig ausschlafen.

A pro pos schlafen. Hier Vorabfotos von den beiden Schnuten, wie sie gerade hier rumliegen:

Paniknase I (in meinem Bett)

5733703.jpg

Paniknase II (in meinem Bett)

5733704.jpg

Ich hab echt das Gefühl, sie stehen kurz vor ihrem Geburtstag. 😀

LG

Christiane

hier mal die bilder passend zur panik *gg*

A

Werbung

Ich hab grad die erste Seite hier gelesen und möchte jetzt unbedingt wissen ob eine von den beiden "Problemkatzen" bei euch einzieht oder eingezogen ist 🙂

das ist aber schwach 😀

guggst du hier z. b. :
Hallo an Christiane und den Rest der illustren Runde

Jetzt muss ich mal von einem zum anderen schauen und fragen: Seid ihr eigentlich des Wahnsinns fette Beute, einen Thema über 184 Seiten zu führen und ich dann 4 Tage Freizeit und auch (verratets ned meinem Chef bitte) Bürozeit aufwenden muss um mich durchzukämpfen, damit ich auch ja nichts verpasse?😉
Ihr seid ja komplett irre 😀

Es hat echt Spass gemacht, das Wollen und Werden dieser kleinen "Katzenfamilie" zu lesen und mitzufiebern.

Ich kanns mir richtig vorstellen. Zum ersten Kater kam ich wie die Jungfrau zum Kind, der sollte gar ned zu mir, sondern zum Freund der Tochter und ich sollte nur die "Chauffeurin" geben, 2 Tage später zog der Mini dann bei uns ein und ich liebte dies Fellmonster vom ersten Moment an. Und das, wo ich NIE, NIE eine Katze wollte .. ja, ich konnt sie gar nicht leiden!
Dann, es muss ein 2. Miezer her, so geht das nicht! Letzten Donnerstag zog Linus ein, nachdem wir Fluffy bereits 4 Wochen hatten.
Und wehe heute käme einer und wollt die Miezern bei mir rausholen, da gäbs aber Säbelrasseln

Aber hier gehts ja nicht um uns, sondern Christiane, Socke (so ein geiler Name) und Tris aka Leo .. ihr seid toll, wie sich die Tiere gemacht haben, ein echter Traum.
Wir wollen mehr davon und über ein Buch würd ich mal ganz ernsthaft nachdenken, kann man allein aus diesem Thread hier schöpfen

Ganz ganz liebe Grüße aus Stuttgart in all eure Richtungen und besonders nach Hannover (in meine ehemalige Landeshauptstadt)
.. von Anja + Fluffy + Linus

Hallo,
das ist wirklich eine sehr unterhaltsame Geschichte und würde sich wirklich gut als Roman verkaufen :aetschbaetsch2:
muss auch dazu sagen, dass es mich dazu animiert hat, auch im Tierheim nach einem Begleiter für meinen Filou zu suchen um verstoßenen und schwierigeren Katzen ein Zuhause bieten zu können!! Danke für die Bilder und den Einblick in das Leben eurer Katzenfamilie :smile:

Liebe Christiane!

Und es gibt immer noch welche, die sich durch die 184 (oder so) Seiten kämpfen und sich mit dir über deine beiden Süssen freuen! :aetschbaetsch2:
Es hat wirklich Spaß gemacht, die ganze Entwicklung mitzulesen.

Ich habe meinen beiden seit 2 Monaten und kann mir auch nicht mehr vorstellen wie es ohne sie wäre. Platz im Bett? Was kochen vor der Raubtierfütterung? Kleider ohne Katzenhaare? Buch lesen ohne daß sich eine Katze zwischen Gesicht und Buch drängt? Einkaufen ohne Katzenfutter mitzunehmen? Undenkbar!!!! :muhaha::muhaha::muhaha:

Bin gespannt auf weitere Geschichten von Trisocke!

Lg Bettina

Hallo Ihr,

so - nun geht picr auch wieder, siehe unten.

@zessina Echt, der spielt mit dem Wasser rum und schlürft es?
Es gibt bei msn ein ziemlich witziges Video von einer Katze, die in eine Badewanne springt (offensichtlich ohne zu ahnen, dass sich Wasser drin befindet) und: ebenso schnell wieder draußen ist. So schnell, dass sie nicht mal richtig nass geworden ist. Da musste ich doch etwas lachen. Klassiche Fehlentscheidung, die aber umgehend bemerkt und sofort berichtigt wurde. 😉

@JuLch3n: Mit so einer Einstellung machst Du Dir hier aber keine Freunde - zumindest nicht bei denen, die sich durch alle 188 Seiten gewühlt haben. 😀😉

Vorhin habe ich Socke das erste mal vor Angst fauchen sehen. 🙁
Normalerweise füttere ich sie ja getrennt, also Tris in der Küche, Socke im Flur. In der Küche saßen aber die Mitbewohner, deshalb wollte Tris da nicht rein (wenn mehr als ich + max. ein Fremder in der Küche ist, ist ihnen das zu unruhig).
Also war es ein wenig hin- und her, wer wo sein Futter bekommt und letztlich war dann Tris in meinem Zimmer und Socke im Flur - die Tür zu meinem Zimmer zu.
Die Kleene hatte in dem hin und her offensichtlich nicht mitbekommen, dass Tris bei mir im Zimmer drin (und schon am fressen) ist, jedenfalls wurd sie total nervös, hat doch tatsächlich gefaucht. Nicht mich angefaucht - mich hat sie eher hilfesuchend angesehen, kam auch kurz zu mir gelaufen und hat den Kopf gerieben - sondern so 'in den Flur' reingefaucht und -miaut, ganz nervös an der Küchentür gelauscht, nach hinten gelaufen ..
Die arme Maus. Da merkt man dann doch immer wieder, dass sie inzwischen eigentlich die Ruhe selber ist (wenn sie bei mir und mit Tris zusammen ist), aber sobald Fremde da sind und etwas 'anders' ist und dann auch noch Tris 'verschollen' zu sein scheint und dann fremde Geräusche aus der Küche und alle Türen zu ... wird sie panisch. Jedenfalls war das ein Angstfauchen.
Naja. Ich hab dann meine Zimmertür wieder aufgemacht - im Flur so nervös und mit den Geräuschen aus der Küche hätte sie eh nicht gefressen - und nun ist halt ihre Portion Guardacid mal ausgefallen. Aber huih, hat sie sich gefreut, als Tris ganz enspannt um die Ecke geschaut hat und in meinem Zimmer auch gleich noch ein noch fast voller Futernapf stand. 😉 Da war dann sofort alles wieder gut.

So, hier die Fotos von gestern, also vorgestern.
Das erste zeigt Tris so, wie ich ihn sehe, wenn ich im Bett liege. Eine zugegebenermaßen für die Figur ungeheuer unvorteilhafte Perspektive, der kleine Speckpöter. 😀 Naja, das ist aber der Anblick, den ich ständig neben mir habe.
Auf dem zweiten hat er sich dann endgültig auf die Seite geworfen - damit ich besser drankomme.
Und das dritte ist meine Panikschnute, wenn sie gerade KEINE Sorgen hat. 🙂

5902785.jpg

5902786.jpg

5902787.jpg

LG

Christiane

herzallerliebst :pink-heart:

ich liebe vor allem den dicken pöppes.... was für ein anblick :grin:

.... was für ein anblick :grin:

...das sag ich Dir... Du schläfst, wachst halb auf, machst die Augen ein wenig auf und siehst: Einen gigantisch anmutenden grau-blauen Hintern. 😀😀😀

Irgendwann bekomm ich sie aber auch endlich mal zusammen aufs Bild. Also eigentlich wir zu dritt. 😉

@zessina Echt, der spielt mit dem Wasser rum und schlürft es?
Du der schlürft das nicht nur einfach so, das ist der Chefschlürfer 😀
Nur für dich, ging ich Bilderkens suchen .... gestatten, unsere Wasserkatze Fluffy

5903262.jpg

5903263.jpg

5903264.jpg

5903267.jpg

Also Fluffy hatte auch schonmal eine Fehleinschätzung und ist vom Badewannenrand abgerutscht und IM Badewasser gelandet (bis zu seinen Schultern), in dem ich drin lag. Er hat sich so sehr erschreckt, dass er die Krallen ausfuhr und Gas gegeben hat. Blöderweise auf meinen Oberschenkeln. Das tat ganz schön weh. Aber ich konnt ihm gar nicht böse sein, er sah sooo kläglich aus, wie er so pitschepatsche nass vor sich hin tropfte.

@ minna Die Pöppkes sind nicht dick .... die sind unvorteilhaft aufgenommen und daran ist Christiane schuld 😀

Werbung:
@ minna Die Pöppkes sind nicht dick .... die sind unvorteilhaft aufgenommen und daran ist Christiane schuld 😀

ich liebe diesen dicken pöppes - da gibt es keine unvorteilhafte perspektive 😀

Aber wenn sie doch gar ned dick sind ... sag sowas mal ´nem sensiblen Kater :grin:

Hallo und guten Morgen (fühlt sich gerade so an),

sehr niedlich, der Wasserkater, zessina.

Aber wenn sie doch gar ned dick sind ... sag sowas mal ´nem sensiblen Kater :grin:

Ganz im Ernst, so wie ich Tris einschätze, würde er das noch als Kompliment nehmen. 😛

edit: Mönsch, meine kleine gestörte TH-Mullemuh ... Ich hab heute eine Hose an, die ich sonst nie trage (Haushose, braucht man ja jetzt mit Mitbewohnern 😛). Farbe: bundeswehrgrün. Oder eben auch TH-grün. Und was ist? Socke verschwindet, sobald ich in ihre Nähe komme.
Ich dachte, so ausgeprägt ist das Farbsehen gar nicht bei Katzen. Aber es hat eindeutig was mit dieser Hose zu tun. Es sei denn, sie hat seit heute morgen vergessen, wer ich bin? *kopfkratz*

LG

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Aber hexi: Du nennst mich nicht ernsthaft auf Seite 188 Christina, oder? :stumm::grummel:

LG

Christiane

wie geil ist das denn? 😀

und Christiane: wie kommst Du darauf, daß das Farbsehen bei Katzen nicht gut ausgeprägt ist? Ich schätze, die Hose kannst Du jetzt nur mit Leckerli genehm machen...

Liebste Christiane - mit demütigem Augenaufschlag bitte ich für diesen blöden Vertipper von Seite 188 um Verzeihung. Als Entschuldigung kann ich nur anbringen, dass ich im Moment nur an einer Katze vorbei an meine Tastatur komme *schäm* *weissefriedensfahneschwenk*..

Wir hatten früher einen kleinen Hund, der mal ausgeprägt schreckliche Erfahrungen mit Mitarbeitern einer Tierpension gemacht hat - für die restlichen 10 Jahre seines Lebens flippte er bei Leuten im Blaumann vor Angst völlig aus. 🙁
Ich würde an deiner Stelle entweder die Hose umfärben oder wegschmeissen 😳.

Werbung:
Ganz im Ernst, so wie ich Tris einschätze, würde er das noch als Kompliment nehmen. 😛

Christiane

na sicher ihr experten 🙄

das heck einer panikkatze ist grundsätzlich ein toller anblick 😀 schließlich haben sie da keine augen, um den bösen dosi in denselben zu halten 🙂

Hallo Ihr,

Vera, das hatte ich gelesen? Dass sie zwar grün erkennen können, aber rot nicht? Naja. Ich werds morgen noch mal ausprobieren.
Aber Madame seien eh nervös im Moment. Ich weiß nicht, obs an den Mitbewohnern liegt? So richtig ruhig ist sie eigentlich nur, wenn wir hier im Zimmer sind und die Tür zu ist.

So wie hier z.B.: 😀

5917007.jpg

Wie niedlich ist das denn? Abgesehen davon, dass sie sich hingebettet haben, bevor ich die Gelegenheit hatte, noch die Tagesdecke drüber zu legen .. Aber wer würde die beiden so schon hochscheuchen?

Hexi: Kein Problem. Kannst aufhören mit dem Schwingen. 😛🙂 Aber anmerken wollt ichs. Ich kann dieses 'knapp vorbei' gar nicht leiden - passiert häufiger bei dem Namen. Da find ich es angenehmer, wenn man mich gleich Birgit oder Petra nennt. 😀
Der Hose geb ich morgen noch eine Chance. Die ist nämlich echt bequem. 😉

Das Heck einer Panikkatze .. *grins*. Das muss ich mir merken, wenn mir Tris das nächste mal sein Heck hinhält. Das tut er nämlich irgendwie total gerne - auch auf dem Schreibtisch.

PS: ich verstehe nicht wieso, aber die beiden fressen im Moment schlecht? Und zwar alle beide und unabhängig voneinander.
Kann es sein, dass sie von 1000 und einer Variation Animonda Carny die Nase voll haben? Beide lassen ständig was stehen und meinem Geschmack nach könnte Tris ruhig ein bisschen zulegen, der hat abgenommen.

LG und gute Nacht

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

Vera, das hatte ich gelesen? Dass sie zwar grün erkennen können, aber rot nicht? Naja. Ich werds morgen noch mal ausprobieren.
Aber Madame seien eh nervös im Moment. Ich weiß nicht, obs an den Mitbewohnern liegt?

Ich denke auch mal, dass die Nervosität an den Mitbewohnern liegt. Ich versetzt mich mal in Socke: Hm, da sind fremde Menschen in meiner Wohnung, ich darf nicht mehr überall hingehen (gut, ich bin nicht überall hingegangen, aber ich hätte gekonnt!). Das mag ich alles nicht, das ist mir zu ungewohnt, ich will meine Ruhe und jetzt hat meine Lieblingsfrau auch noch so eine TH-farbene Hose an!

So richtig ruhig ist sie eigentlich nur, wenn wir hier im Zimmer sind und die Tür zu ist.

So wie hier z.B.: 😀

5917007.jpg

Wie niedlich ist das denn? Abgesehen davon, dass sie sich hingebettet haben, bevor ich die Gelegenheit hatte, noch die Tagesdecke drüber zu legen .. Aber wer würde die beiden so schon hochscheuchen?

Niemand! 😀
Die gleiche Bettwäsche haben wir auch. IKEA, nech?

Ich kann dieses 'knapp vorbei' gar nicht leiden - passiert häufiger bei dem Namen. Da find ich es angenehmer, wenn man mich gleich Birgit oder Petra nennt. 😀

Volle Zustimmung!

Liebe Grüße
AuchneChristiane

Guten Morgen Christiane,

ja, dann kennst Du das Problem ja (Christine, Christina).
Und ja, genau. Ikea, dazu auch die Tagesdecke. Ich bin eigentlich total bodenständig, mag aber dann manchmal so süßliche Sachen. Die beiden anscheinend auch. 😀

Und ja, ich denke auch, dass es die Mitbewohner sind. Sie merkt einfach, dass Unruhe ist hier. Und wahrscheinlich merkt sie die auch mir an.
Das füttern stresst mich ja gleich mit, weil ich den Moment abpasse, wo möglichst niemand in der Küche ist oder da reinkommt. Weil ich weiß, dass sie sonst aufgescheucht werden. Irgendwie muss ich das noch mal anders überlegen und doch bei mir füttern. Aber dann machen sie Napf-Hopping.

LG

Christiane

Wenn die beiden die Mitbewohner erstmal besser kennen (und umgekehrt), dann wird auch wieder Ruhe reinkommen.

Ich hätte an deiner Stelle sowieso nur "katzentaugliche" Mitbewohner ausgesucht. Sprich: Sie bestehen auf "Türen auf" und "Katzenknuddelrecht" im Mietvertrag 😀

Werbung:
Ach wie schön 🙂 Es freut mich so sehr für die 2 Fellnasen das sie bei Dir ein so schönes Zuhause gefunden haben.

Alles gute für euch :pink-heart:

Hallo Ihr Lieben,

ja, hexi, Du hast sicherlich recht. Wenn sie sich erstmal besser kennen, wird auch Ruhe reinkommen.
Ich hab heute noch mal drauf geachtet: Deshalb fressen sie glaube ich auch so schlecht. Sie haben beide wieder ihre Näpfe mehr als halb stehenlassen. Als ich sie in mein Zimmer gestellt habe, haben sie hier aufgefressen.
Hmh. Ist natürlich blöd mit dem Guardacid. Dann muss ich doch wieder zu kleineren Portionen übergehen und den Rest dann hier füttern. Vor allem Tris finde ich könnte wirklich zulegen.

Danke, Julchen. 🙂

So - und extra für Martina zum Fest 😛 eine ganze Serie von Fotos von heute. Ich hab Mullemuh auch mal auf dem Bett erwischt. So sieht sie bei Kraulorgien aus - nur manchmal noch schlimmer komatös. 😀
Den Hintergrund bitte ausblenden. 🙂
Oh: Und Tris legt sich seit zwei Tagen auch mal mit aufs AQ, das hat er nie getan, in den ganzen Monaten lag er nie da oben. Jetzt sind auf einmal Plätze getauscht. Tris pennt auf dem AQ, Socke im Bett. Und jetzt - wie auf den Bildern - sogar auch beide oben.
Muss ich eigentlich erwähnen, wie uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich süß ich die beiden finde und wie schön es ist, dass sie hier sind ...?????

Lieben Gruß Euch

Christiane

5931029.jpg

5931030.jpg

5931031.jpg

5931032.jpg

5931033.jpg

5931037.jpg

5931038.jpg

5931039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Fotos Christiane!

Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest!

LG Bettina