Hallo Ihr,
so - nun geht picr auch wieder, siehe unten.
@zessina Echt, der spielt mit dem Wasser rum und schlürft es?
Es gibt bei msn ein ziemlich witziges Video von einer Katze, die in eine Badewanne springt (offensichtlich ohne zu ahnen, dass sich Wasser drin befindet) und: ebenso schnell wieder draußen ist. So schnell, dass sie nicht mal richtig nass geworden ist. Da musste ich doch etwas lachen. Klassiche Fehlentscheidung, die aber umgehend bemerkt und sofort berichtigt wurde.
😉
@JuLch3n: Mit so einer Einstellung machst Du Dir hier aber keine Freunde - zumindest nicht bei denen, die sich durch alle 188 Seiten gewühlt haben.
😀😉
Vorhin habe ich Socke das erste mal vor Angst fauchen sehen.
🙁
Normalerweise füttere ich sie ja getrennt, also Tris in der Küche, Socke im Flur. In der Küche saßen aber die Mitbewohner, deshalb wollte Tris da nicht rein (wenn mehr als ich + max. ein Fremder in der Küche ist, ist ihnen das zu unruhig).
Also war es ein wenig hin- und her, wer wo sein Futter bekommt und letztlich war dann Tris in meinem Zimmer und Socke im Flur - die Tür zu meinem Zimmer zu.
Die Kleene hatte in dem hin und her offensichtlich nicht mitbekommen, dass Tris bei mir im Zimmer drin (und schon am fressen) ist, jedenfalls wurd sie total nervös, hat doch tatsächlich gefaucht. Nicht mich angefaucht - mich hat sie eher hilfesuchend angesehen, kam auch kurz zu mir gelaufen und hat den Kopf gerieben - sondern so 'in den Flur' reingefaucht und -miaut, ganz nervös an der Küchentür gelauscht, nach hinten gelaufen ..
Die arme Maus. Da merkt man dann doch immer wieder, dass sie inzwischen eigentlich die Ruhe selber ist (wenn sie bei mir und mit Tris zusammen ist), aber sobald Fremde da sind und etwas 'anders' ist und dann auch noch Tris 'verschollen' zu sein scheint und dann fremde Geräusche aus der Küche und alle Türen zu ... wird sie panisch. Jedenfalls war das ein Angstfauchen.
Naja. Ich hab dann meine Zimmertür wieder aufgemacht - im Flur so nervös und mit den Geräuschen aus der Küche hätte sie eh nicht gefressen - und nun ist halt ihre Portion Guardacid mal ausgefallen. Aber huih, hat sie sich gefreut, als Tris ganz enspannt um die Ecke geschaut hat und in meinem Zimmer auch gleich noch ein noch fast voller Futernapf stand.
😉 Da war dann sofort alles wieder gut.
So, hier die Fotos von gestern, also vorgestern.
Das erste zeigt Tris so, wie ich ihn sehe, wenn ich im Bett liege. Eine zugegebenermaßen für die Figur ungeheuer unvorteilhafte Perspektive, der kleine Speckpöter.
😀 Naja, das ist aber der Anblick, den ich ständig neben mir habe.
Auf dem zweiten hat er sich dann endgültig auf die Seite geworfen - damit ich besser drankomme.
Und das dritte ist meine Panikschnute, wenn sie gerade KEINE Sorgen hat.
🙂
LG
Christiane