Hallo zessina,
och Mönsch, der arme ... gehts heute besser, alles gut überstanden???
Tris war nach der Narkose ja geschlagene zwei Tage lang etwas matschig, hat am nächsten Morgen noch getaumelt (die Narkose war allerdings auch am Nachmittag vorher) und hatte zwei Tage lang Probleme mit dem gucken. Hat ständig die Augen zu (und nie ganz auf-)gemacht und hat sich mit Abständen vertan. Tat mir auch fürchterlich leid für ihn, und ich war saufroh, als er endlich wieder fit war.
Hallo Ulli und willkommen
🙂
ja, die Sorgen waren wirklich total unbegründet - zumindest was ihren Charakter und die Fähigkeit, sich hier zu entspannen angeht. Ich würd die beiden jederzeit sofort wieder holen, wenn sie nicht schon hier wären, möchte ihr Rumgepofe hier (jetzt gerade zusammen auf den AQ neben mir) nicht im Leben mehr missen.
😀
Die grandiose Fähigkeit der Tiere, immer wieder zu verzeihen und Vertrauen zu fassen scheint ja fast legendär. Also ich kanns nur in Gänze bestätigen ...
Dein Kater ist Freigänger, ja? Ist natürlich echt immer die Frage, wie gut das klappt. Da kennen sich andere aber ja gut aus hier. Ich hatte ja einfach unglaubliches Glück, dass Socke Tris über den Haufen geknutscht und er sich ergeben hat, wie Hexi es mal so schön genannt hat.
😉
Mit den TH'en: Ich verstehs auch einfach nicht. Man hört das so oft und die Erfahrung hab ich ja nun auch gemacht. Dass man den Eindruck bekommt, als wollten sie gar kein Tier vermitteln.
😕
Dann hoffe ich, dass es auch Deinem Kater bald besser geht!
Und: ... zweite Katze ist schon toll ... und wenn Du sowieso immer im TH bist ... *flöt* .... dann kannste ja auch gleich eine nehmen, die niemand möchte ... *nochmalflöt*
(lohnt sich auf ganzer Linie)
Und ja, ich glaube auch, dass Socke hier nachholt. Glaube aber auch nicht, dass das in ihrem Leben noch weniger wird mit dem Kraulorgienbedürfnis
😀
Am tollsten finde ich bei ihr, wenn sie sich hier benimmt wie zu Hause und nicht wie ein Gast. Der Gast kommt nur noch ganz, ganz selten durch bei ihr.
Sie traut mir wohl wirklich sehr, sehr inzwischen. Jedenfalls ist sie gestern doch tatsächlich ganz cool neben dem Bett sitzen geblieben, als ich die Bettdecke ausgeschüttelt habe und in voller Höhe und Breite hochgehalten hab. Hat sie sich nur ganz interessiert angeguckt, was ich da mache. Sichtlich ohne den Hauch eines Gedankens bei ihr, dass ich die Decke über sie werfen könnte. Da ist Tris nach wie vor immer noch etwas misstrauischer - bei Decken und Handtüchern guckt er mich immer scheel an und ist auf dem Sprung.
😉
A pro pos Tris ... der hat eben einen großen Satz vom AQ rüber aufs Sofa gemacht und hat sich quasi aus dem Sprung raus gleich lang hingelegt ... um sofort wieder einzuschlafen - lang hingestreckt. Quasi noch in Flugposition aber im Tiefschlaf. *grins*
Nur mein Mädel macht mir Sorge - sie hat ja diese Stelle am Bauch und die ist größer geworden, jetzt leckt sie sich auch die Innenseite der Schenkel hinten.
🙁 Der Bauch um die Blase herum ist ja eh nie wieder richtig zugewachsen - da ist immer nur eher ein Flaum (dadurch kann man ihre rosa Hängewampe so gut sehen). Und sie hat plötzlich wieder diverse Jucke-Stellen am Kopf / über den Augen und um die Schnute. Da ist die Haut rot/gereizt. Dieser schwarze Gnubbel, den ich neulich entdeckt habe, war wohl nur geronnenes Blut, wo sie auch gekratzt hat.
Jedenfalls wird es Zeit für die TA-Aktion, vor der ich mich/uns schon so lange drücke.
Ach, und ihr Futterverhalten hat sich verändert - bei beiden parallel. Ich weiß nicht, wie die sich durch die geschlossene Küchentür absprechen????
Jedenfalls muss ich die Einzelportionen jetzt immer extrem klein machen, damit sie den ersten Schwung (vor allem sie mit dem Guard) auffressen. Sie hören ganz schnell auf, zu fressen.
Also wird die gemeinsame Portion immer größer und die lassen sie jetzt auch eher mal stehen und fressen sie dann während der Nacht oder am Tag auf.
Ich weiß nicht: Ist das gut oder nicht gut, wenn sie nicht mehr so reinschlingen, sondern eher über die Nacht und den Tag verteilt fressen? Dementsprechend haben sie auch nicht mehr ihre Hungerattacken und kommen betteln bzw. tun das immer später.
Ich finds lustig, dass bei ihnen parallel ist. Am Anfang hätte man den gemeinsamen Napf gar nicht stehenlassen können, den hätte Tris dann einfach alleine aufgefuttert. Sie hatte ja auch mal so eine Fressphase zwischendurch, als sie immer fürchterlich geschlungen hat und die Schüssel blitzblank war. Jetzt fressen sie auf einmal beide wie auf ein Geheimzeichen hin schon ihre getrennten Schalen nicht auf. Und mümmeln sich dann gemeinsam über Stunden durch die große Schale.
Irgendwann ganz am Anfang schrieb mal jemand hier 'wenn sie nicht mehr schlingen, sind sie wirklich angekommen', weil sie jetzt einfach wissen, dass wohl kein Engpass kommt. Ist es das? Aber wieso parallel bei beiden von einem Tag auf den nächsten?
Nun, es bleibt spannend (und soooo schön) mit diesen beiden Nasen. Jetzt seit ein paar Tagen suchen sie sich auch auf einmal andere Schlafplätze nachts. Ich hab Socke gestern mehr zufällig total verpennt auf einer Decke in einem Spalt gefunden. Da hat sie noch nie gelegen.
Und Tris hat sich heute in einen kleinen Hohlraum gequetscht für seine Siesta. Direkt vor dem Bett. Ich hab nur an Sockes Verhalten gemerkt, dass er sich da reingelegt hatte. Sie saß nämlich etwas ratlos davor auf dem Bett, weil sie nicht mehr mit reingepasst hat.
So, das wars von hier für heute.
Bis dann, Ihr Lieben
🙂
Christiane