Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Rohes Fleisch essen die beiden nicht? Ansonsten finde ich immer das unkomplizierteste, Hühnerherzen zu verfüttern. Die musst du nur auftauen, einmal abspülen und hinstellen. Oder, falls sie Probleme mit großen Fleischstücken haben, jedes Herz ein paarmal zerschneiden (ich hab das anfangs mit der Küchenschere gemacht, jetzt werden sie ganz gegessen).

Hm, wobei mir einfällt, dass ein Vegetarierfreund mit Herzen noch mehr Probleme hatte als mit normalem Fleisch, als er sie mal bei mir gesehen hat. Ich weiß nicht, wie viel Probleme du mit sowas hast - man erkennt halt deutlich, dass es Herzen sind, es ist kein "anonymes" Stück. Aber andererseits gibt's hier ja auch viele Vegetarier, die ihre Katzen barfen 😉

A

Werbung

Ich bin auch Vegetarier und schaffe es bisher nur, den beiden Hühnerbrüstchen klein zu schnippeln und den Rest anzubraten.
Barfen kann ich mir auch beim besten Willen und aller Liebe nicht vorstellen.
Solange es nicht zu blutig ist kann ich mich überwinden.

Versuchs einfach mal Christiane, der "Ekel" ist bei mir schnell vergessen wenn ich sehe, mit wieviel Spaß zumindest einer der beiden das Fleisch verputzt :omg:

Oder frag die Mitbewohner, ob sie es dir schnippeln :omg::omg::omg:

Genau - Fleisch kannst du roh verfüttern. Und wenn du es nur ein oder zweimal die Woche "zwischenmogelst" brauchst du auch nicht mit irgendwelchen Zusätzen arbeiten. Hühnerflügel oder -beine roh mit Knochen geben ...

Meine stehen auf Hühnerbrust - da hab ich hier zwei Krokos um mich rumtanzen 🙄

Guck einfach immer mal wieder, wenn es bei dir im Supermarkt Sonderangebote gibt. Alles ausser Schwein ist möglich.

Ich spüle das Fleisch nur immer unter warmem Wasser ab, wenn ich es frisch aus dem Kühlschrank hole. Aber ansonsten ... einfach "mausgroße" Stücke 😀

Bislang hab ich mich noch nicht getraut Geflügel roh zu geben und schon gar nicht mit Knochen. Denke Hühnerknochen haben ein anderes Kaliber als die vom Spatz o. ä. den sie sich evtl. draußen packen würden.

Christiane, vielleicht hast du mit Fisch weniger Probleme? Wenn du mal ein Stück Lachs für die beiden springen läßt? Ich kauf dann immer eingefrorenen vom Aldi.

Hallo Ihr Lieben,

okay - ich gucke mal, ob es eine Variante gibt, mit der ich leben kann.
Und ja: Herzen sind noch schlimmer als alles andere *schauder* Gekocht geht es ja schon, aber roh konnt ich sie mir nicht mal ansehen. Ansonsten mag ich Fleisch einfach nicht schneiden.
Naja - wozu hat man jetzt fleischfeste Mitbewohner. 😀

Und den Mäusen gönn ichs ja nun echt auch - mal ein wenig Abwechslung.
Die müssen mich so langsam für ne echt stinklangweilige Köchin halten. 😳
Montag Rindfleisch pur, Dienstag Mulifleischcocktail, Mittwoch Huhn und Pute, Donnerstag Rind und Kaninchen, Freitag Lachs, Samstag Rind und Herz, Sonntag was Aufgewärmtes und Montag gehts dann wieder von vorne los...

Naja, nicht ganz so strukturiert, aber viel mehr Sorten sinds dann halt nicht.
Und neulich gabs mal ein Angebot bei Futternapf, da hab ich sie gleich für einen Monat eingedeckt.

Ich bring ihnen morgen auch einfach mal wieder Thunfisch mit, glaube ich.
Mal Lachs probieren ist auch ne gute Idee. Oder Rind von der Theke.
Ich kanns nur nicht anfassen. :-S

Ansonsten sind meine Poofis wie immer: herzerweichend niedlich.
Kann man ja ab und an mal schreiben. 😉

LG

Christiane

Geflügelknochen sind roh absolut ungefährlich und sogar die besten Zahnreiniger ... nur gekocht splittern die Teile und sollten daher nicht verfüttert werden.

Bei Fisch ist auf jeden Fall auf die Gräten zu achten - DIE können sich nämlich im Hals quer stellen und gefährlich für die Puschis werden.

Und punkto Vielfalt machen wir uns viel zu viel Gedanken - draussen gibt es jeden Tag Maus und ab und an mal einen Vogel. Ganz selten evtl. mal ein junges Kaninchen. Und wir regen uns auf, wenn wir "nur" acht verschiedene Fleischsorten + 3 verschiedene Fischsorten auftischen können 🙄

katzenneuling28 hat gesagt.:
Ansonsten sind meine Poofis wie immer: herzerweichend niedlich.
Kann man ja ab und an mal schreiben.

Jupp - so gaaanz selten erwähnst du das mal 😀 ... aber so langsam könntest du mal wieder mit Beweisfotos rüberrücken 😎

Werbung:
Hast ja recht, hexi.

Wird wohl in den seltensten Fällen vorkommen, dass sich eine Maus mit einem Stück Elch vereint, bevor sie sich als Futter anbietet.

Oder ein Vogel mit einem ... ähm ... Multifleisch? 😉

Die Fische kommen ja noch viel seltener vorbei. Lachse sind in der hannöverschen Wildbahn zum Beispiel enttäuschend selten anzutreffen.

Stümmt, muss mal wieder Bilder machen. Dafür aber vorher die Speicherkarte leeren - ist randvoll. Mit wem wohl. 🙄

LG

Christiane

Hallo Ihr Lieben,
Ich bring ihnen morgen auch einfach mal wieder Thunfisch mit, glaube ich.
Mal Lachs probieren ist auch ne gute Idee. Oder Rind von der Theke.
Ich kanns nur nicht anfassen. :-S

LG
Christiane

Vielleicht kannst du wirklich zu Fleischtheke gehen und 4 Stücke Rindergulasch holen... Das musst du dann nicht mehr schneiden.
Und danach noch in die Putzabteilung und Einmalhandschuhe holen.
Damit fällt es dir bestimmt einfacher (das mache ich übrigens immer wenn ich Leber schneiden muss, weil ich den Geruch soooo ekelig finde...)

Geflügelknochen sind roh absolut ungefährlich und sogar die besten Zahnreiniger ... nur gekocht splittern die Teile und sollten daher nicht verfüttert werden.

Bei Fisch ist auf jeden Fall auf die Gräten zu achten - DIE können sich nämlich im Hals quer stellen und gefährlich für die Puschis werden.

Bei mir gibts auch Fisch mit Gräten...
TCP hat immerhin letztens nen kopletten Forellenkopf gemampft... 🙄
Wenn sich ne Katze nen Fisch ausm Gartenteich angelt, dann werden die doch vorher auch nicht filetiert... :aetschbaetsch1:

Bei mir gibts auch Fisch mit Gräten...
TCP hat immerhin letztens nen kopletten Forellenkopf gemampft... 🙄
Wenn sich ne Katze nen Fisch ausm Gartenteich angelt, dann werden die doch vorher auch nicht filetiert... :aetschbaetsch1:

Der Fisch aus dem Gartenteich ist aber ganz bestimmt nicht in Forellengröße, sondern eher Goldfisch oder so. In der Natur gehören Forellen, Lachs und ähnliche große Fische nicht zum Beuteschema einer Katze. Und guck dir ruhig mal die Gräten an.... die können durchaus gefährlich auch für Menschen werden. Deswegen würde ich die immer rausmachen 😉

@Christiane - Die Idee mit den Einmalhandschuhen ist klasse - wär einen Versuch wert 🙂.
*sichhinsetzundauffotoswart*

Ja ja, diese Ausreden wieder, Christiane! 😛

Ich bin auch Vegetarierin und was ich am meisten liebe: Fleisch von Knochen puhlen, ausnehmen, schneiden.... 😀

Ich bin da ganz unerschrocken, mein Mann meint sogar ich habe eine "grausame Seele" deswegen mach ich das so gerne 😀 😱

Der Fisch aus dem Gartenteich ist aber ganz bestimmt nicht in Forellengröße, sondern eher Goldfisch oder so. In der Natur gehören Forellen, Lachs und ähnliche große Fische nicht zum Beuteschema einer Katze. Und guck dir ruhig mal die Gräten an.... die können durchaus gefährlich auch für Menschen werden. Deswegen würde ich die immer rausmachen 😉

Du hast schon recht...
aber meine kauen bei Fisch zum Glück seeehr ordentlich.

Werbung:
Ist eigentlich schon mal jemanden wieder aufgefallen, dass wir uns auf Beitrag 2.000 in diesem Thread zubewegen?? 😱

Hallo Ihr Lieben 🙂

Larky, ich hab heut Rinder Tatar geholt. Ist das okay für die Nasen? Ist ja quasi nix anderes als Rind roh durchgewolft.
An der Theke hatten sie nur Schweinemett und das Rindermett im Regal stand drauf 'zum braten' (heißt das: enthält Keime?).
Da das beim Tatar nicht drauf stand und ich mich dran erinnere, dass man das roh isst ...

Wenn Ihr grün gebt, bekommen die beiden das heute Abend. Sollen ja hier nicht verhungern oder langweilig fressen. 😀

Ich bin auch Vegetarierin und was ich am meisten liebe: Fleisch von Knochen puhlen, ausnehmen, schneiden.... 😀

😱 Wow. Nee, also damit hätt ich die allergrößten Probleme.
Könnt vielleicht hinkommen mit der grausamen Seele? 😉 😛

@Hexi Ja - ist mir auch schon aufgefallen und auch, dass wir schon wieder bei 110000 sind.

Die Herausforderung an die Leute, die ihr erstes Schreiben beginnen mit 'Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen ...' wächst stetig an.

Jaha, es kommen ja schon Fotos bald. 😛

LG - ich warte auf 'grün oder rot' wegen des Tatars. 😀

Christiane

Meine Mama hat vor Jahren schon immer Tatar gefüttert :muhaha:
(und einmal in der Metzgerei meinte eine alte Omi zu Ihr: ach gibt es Tatar für den Ehemann? Meine Mama: nein das ist für die Katzen! Der Blick der Omi müsste man wohl mit entsetzt beschreiben 😀😀😀 So nach dem Motto: wie kann man denn das gute Zeug nur an KATZEN verfüttern!!!)

Ich denke es ist ok, aber es soll sich bitte noch jemand zu Wort melden

JA, FOTOS!!!!!!!!!!!! Du wirst nachlässig Christiane 😛

Hallo Ihr Lieben 🙂

Larky, ich hab heut Rinder Tatar geholt. Ist das okay für die Nasen? Ist ja quasi nix anderes als Rind roh durchgewolft.
An der Theke hatten sie nur Schweinemett und das Rindermett im Regal stand drauf 'zum braten' (heißt das: enthält Keime?).
Da das beim Tatar nicht drauf stand und ich mich dran erinnere, dass man das roh isst ...

Wenn Ihr grün gebt, bekommen die beiden das heute Abend. Sollen ja hier nicht verhungern oder langweilig fressen. 😀

Jaha, es kommen ja schon Fotos bald. 😛

LG - ich warte auf 'grün oder rot' wegen des Tatars. 😀

Christiane

rind ist ok, auch roh. nur schwein sollte nicht roh verfüttert werden.

fotos werden mal wieder zeit :oha:

Meine Mama: nein das ist für die Katzen! Der Blick der Omi müsste man wohl mit entsetzt beschreiben

Naja ... ich könnt mir schon vorstellen, dass es gerade bei den Herrschaften, die noch Hungersnöte kennengelernt haben, seltsam ankommt, wenn man lupenreines Rinder Tatar an Tiere verfüttert ... 🙄

JA, FOTOS!!!!!!!!!!!! Du wirst nachlässig Christiane 😛

Da hat man grad mal zwei Wochen keins eingestellt, schon wird man 'nachlässig' 😛

Ko-hooooooooooooooooommen ja die nächsten Tage .... :aetschbaetsch1:

Werbung:
Grün fürs Tartar, du hättest aber auch das Rindermett zum braten kaufen können und den Miezen geben, das macht denen nichts. Achte halt nur drauf das es mit dem MHD hinhaut 😉
Meine kriegen auch so 2-3x in der Woche Rindermett ... sie lieben es, fressen wie die Scheunendrescher und liegen hinterher da, als wollten sie nie wieder einen Schritt laufen 😀 Boah hatten die dicke Bäuche, die beiden schlabbern davon pro Mahlzeit mal locker 100-120 g weg 😱😀

Naja ... ich könnt mir schon vorstellen, dass es gerade bei den Herrschaften, die noch Hungersnöte kennengelernt haben, seltsam ankommt, wenn man lupenreines Rinder Tatar an Tiere verfüttert ... 🙄

Da hat man grad mal zwei Wochen keins eingestellt, schon wird man 'nachlässig' 😛

Ko-hooooooooooooooooommen ja die nächsten Tage .... :aetschbaetsch1:

zwei wochen entzug sind hart 😀

ja, also 2 Wochen ohne Fotos könnte man schon als FRECHHEIT bezeichnen
:grin::grin::grin:

@ christiane,
war jetzt einen tag nicht online und mit meinem netbook ist scrollen wahnsinnig mühsam und langsam:-(
ich hoffe, du warst mit socke und mit tristan (blutbild) in der zwischenzeit beim arzt? diese juckstellen könnten vielleicht auch eine lebensmittelallergie sein? eine meiner leider von mir gegangenen:-( katzen hatte durchfall, als ich sie bekommen hatte. der arzt meinte, nur gekochtes huhn und reis. habe ich über 2 wochen probiert, durchfall ohne ende. dann hat sie einmal das normale nassfutter von meinem damaligen kater gefressen und der durchfall war vorbei. sie hatte kein huhn vertragen;-) tiere haben ja viele gleiche krankheiten wie menschen. und ekzeme kommen meistens von irgendeiner unverträglichkeit oder kontaktallergie?

ja, mein kater ist freigänger, aber nicht ausschließlich, nur maximal immer wieder eine halbe stunde weg. zumindest besucht er tagsüber meine nachbarn, aber über nacht ist er sowieso immer daheim. aber er liebt andere katzen, so sehr, dass er ab und zu vor lauter naivität eine abbekommt;-) er war meiner freundin letzten winter zugelaufen und niemand hat ihn vermisst oder gesucht. er hat fast 2 monate ausschließlich in ihrem garten gelebt und beim stiegenabgang geschlafen. als es eisig wurde, habe ich ihn mitgenommen. sie hat ja einen kater, der kleine hat sich nicht reingetraut und ihr kater hat nur gefaucht.

falco hat auch schon die eine oder andere freundin draußen, aber im eigenen revier? ist ja ein verwöhntes einzelkind🙂
jetzt warte ich mal, dass mein bub ganz gesund wird und dann werde ich mir auch ausreichend zeit nehmen, darüber nachzudenken, ob es gut ist, eine kleine maus dazu zu nehmen oder nicht. bzw. werde ich mich genauer im tierheim umschauen. bislang habe ich ja noch nicht mal den überblick über die vielen hunde, geh ja am we immer wieder gassi. meine katzenfavoritin, die 11-jährige leonie, ist zwischenzeitlich vergeben worden. hoffe, sie hat ein tolles plätzchen für ihren lebensabend gefunden.
mein kater ist ein kuschler, aber kein schmuser. hat das in seiner kindheit wohl nie erlebt, vielleicht wird er ja irgendwann auch von einem katzenmädl wie der socke nieder geschmust?;-) mal sehen.

wünsch dir ein schönes wochenende mit deinen beiden rackern!
ciao, ulli