Hallo Ihr,
ist denn schon weihnachten???
dankööööööö
Es war, Martina, es war. Da dachte ich mir ...
😉
Nee, nee Christiane...ich glaube Ihr habt viel zu wenig Platz, sodaß sich die beiden Mäusels immer auf einem halben Quadratmeter quetschen müssen 😀 😀 😀
Reicht doch für Legehennen auch. Wieso sollten die beiden mehr Platz bekommen - zumal sies gar nicht wollen?
😀
Das ist ja soooooooooo schnuffig. Sie liegen ja nun fast nur noch bei mir im Bett rum für ihre Siesta (jetzt auch gerade wieder).
Und werden immer lockerer, wenn ich mich dazulege - sie machen dann halt ein wenig Platz. *grins*
Und nachts merke ich immer mal an einer leichten Erschütterung, dass sich jemand bei mir dazu gesellt oder meine Bettkante gerade mal als Transitstrecke zum Aquarium benutzt.
Heute morgen wurd ich einmal wach davon, dass sich Gewicht auf meinen Beinen ausgebreitet hat: Socke hatte sich mal ein halbes Stündchen dazugelegt.
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß diese beiden Zwergnasen.
Hexi und Vera, ein Trenner oder getrennt füttern hier ... hmh. Ich müsst sie halt dran gewöhnen. Eigentlich sind sie ja sehr lernfähig und begreifen schnell, was gewollt ist. Ob sies machen, ist natürlich ne andere Frage.
😉
Jetzt mach ichs so, dass Tris in der Küche frisst. Er muss sich einfach daran gewöhnen, dass da 'Fremde' sind. Wird er sicherlich auch. Heute morgen war er auch mal völlig überraschend auf einmal abkömmlich bei der Fütterung, weil er gespottet hatte, dass eine Mitbewohnerin ihre Tür aufgelassen hatte und er da natürlich erstmal das Terrain checken musste. Sobald er einen dann auf dem Flur hört, kommt er aus der fremden Tür rausgeflitzt und tut so, als ob nix gewesen wäre. *lach*
Socke füttere ich jetzt in meinem Zimmer, da hat sie mehr Ruhe und fühlt sich sicherer.
Was mir nicht gefällt, ist ihre Kahlstelle am Bauch, die ich mir gestern noch mal näher ansehen konnte (beim Koma-Kraulen mit auf den Rücken werfen. Sie. Nicht ich.). Da hat sie doch wieder gerupft und geleckt. Das ist ein länglicher, schmaler Streifen (fast) zwischen den Vorderbeinen - weiß gar nicht, wie sie da so gut rankommt - kahl geleckt.
😡 Mit der Blase hat es nichts zu tun, ist zu weit oben dafür. Aber sie hats wieder getan - nur diesmal an unauffälliger Stelle.
🙁🙁🙁
Meine Muppelmaus. Aber wenn sie dann zu ihrer abendlichen Kraulstunde kommt oder wie jetzt gerade mit Tris bei mir im Bett liegt, würde man nicht im Leben drauf kommen, wie nervös sie sein kann. Wenn wir diese Zahnsache hier machen, die ich immer noch gerne vor mir herschiebe, werd ich dem TA gleich mal sagen, dass er Blut abnimmt bei ihr. Rundumpaket, wenn sie denn dann schon in Narkose ist.
Und dann benimmt sie sich wie heute morgen wieder wie ein junges Kätzchen. Ich wache frühmorgens von komischen Geräuschen auf, da hing sie kopfüber festgekrallt am Sofa neben mir und guckt mich mit wildem 'Geiles Spiel, findste nicht auch?' - Blick an. Da muss man einfach kurz lachen, bevor man wieder einschläft.
So, das war das Neueste von hier glaube ich. Beruhigt sich schon alles.
Liebe Grüße
🙂
Christiane