Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Christiane,

auch wenn ich nicht viel schreibe, so lese ich hier regelmäßig mit und freue mich täglich auf´s Neue, wie schön sich alles gefügt hat 🙂

Hast Du mal Fotos von den "Panikkatzen" im TH abgegeben??
Vielleicht wäre das eine gute Idee, damit auch die TH-Mitarbeiter sehen, wie toll sich eine Katze entwickeln kann, auch wenn sie im TH vermeintlich menschenscheu erscheint.
Ein Mutmacher ist es auf jeden Fall, für die TH-Mitarbeiter und für Menschen, die überlegen einer (vermeintlich) menschenscheuen Katze ein Zuhause zu geben.

LG
Claudia

A

Werbung

Hallo Christiane,
die neuen Bilder sind totaaaaal schöööööön! Ich finde, Moment-a hat Recht: du solltest dem Tierheim absolut Bilder von den Panikkatzen schicken. Und wie wärs denn mit einer Website für die beiden? Bei so einem kostenlosen Anbieter.... Du könntest alle deine Beiträge über die Entwicklung der beiden dahin kopieren. Ich denke, das liest sich dann leichter als fast 200 Seiten Foren-Einträge, und mit deiner Geschichte kannst du den Adoptiveltern von scheuen Katzen echt so richtig Mut machen (wenn du willst, bastel ich dir die Seite auch. 😀)
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Gamila.

Tierschützer, Tierheimmitarbeiter, Pflegestellen sehen sehr viel Schlimmes. Sie erfahren wie schlecht Menschen mit den Tieren umgehen, sie müssen schwerverletzte Tiere päppeln, sie sehen täglich so viel Leid.

Aus diesem Grund habe ich bei unseren letzten kätzischen Neuzugängen Fotobücher gestaltet, entweder zum Jahrestag oder zu einem anderen Anlaß.
Ich habe den Werdegang der Tiere auf Fotos festgehalten und einige Worte dazu geschrieben. Ferner legte ich eine CD mit kleinen Videoclips dazu, damit die Pflegestellen, Tierschützer ihre ehemaligen Schützlinge "live" sehen können.

Es gibt den Menschen Kraft, Mut, Hoffnung und Zuversicht zu sehen, daß sich ihre Arbeit wirklich lohnt, daß sich all ihre Tränen, ihre enorme Kraft, die sie täglich lassen, wirklich lohnt.

Wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht und es freut mich sehr, wenn ich weiß, daß die Tierschützer damit wieder Kraft sammeln können.

LG
Claudia

Guten Morgen 🙂

*hust* Panikkatze, ja wirklich!
😀
Hiro, nee ... das ist ja nicht die Panikkatze. Das ist die, die sich von Menschen nicht anfassen lässt. Die Panikkatze ist die, die auf dem AQ (und sehr gerne jetzt auch in meinem Bett) pennt. 😉

Danke Bettina und Dir und Deinen Lieben auch!

Claudia - hätte ich bestimmt schon gemacht. Wenn ich nicht piefig wäre wegen dieser Flohgeschichte (und wie sie damit umgegangen sind und dass man ja eh irgendwie fast das Gefühl hatte, sie wollen gar kein Tier vermitteln). Aber klar - den Tieren würds sicherlich helfen. Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass das TH restlos überfüllt ist und Aufnahmestop hat ...

Gamila - vielen Dank, ich denk mal drüber nach, okay? 🙂

So, Ihr Lieben. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Christiane

Hiro, nee ... das ist ja nicht die Panikkatze. Das ist die, die sich von Menschen nicht anfassen lässt. Die Panikkatze ist die, die auf dem AQ (und sehr gerne jetzt auch in meinem Bett) pennt. 😉
Achsoooo... Bitte Socke um Entschuldigung!
Aber das ist ja auch schwer das auseinanderzuhalten, die sehen beide derartig scheu, verängstigt und gestört aus 😛

Ist schon völlig okay, Hiro. Menschenscheu / noch nie Kontakt zu Menschen gehabt ist ja an Panikkatze nah dran. 😉
(Ich hab erwähnt, dass sie platzt vor Eifersucht, wenn ich Tris streichele und nicht sie? 😀)

Werbung:
Muss ich eigentlich erwähnen, wie uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich süß ich die beiden finde und wie schön es ist, dass sie hier sind ...?????
5931029.jpg

Ööööööööm - *überleg* - nö 😀

🙂 hexi ... das Bild mag ich auch total gerne. Sie liegen ja eh immer gerne Hintern an Hintern. Da kommt dann auch ganz gerne mal was durcheinander mit 'welcher Schwanz und welche Hinterbeine gehören eigentlich zu wem hier'. Bis jetzt haben sie sich aber immer wieder entknotet. 😀

- hätte ich bestimmt schon gemacht. Wenn ich nicht piefig wäre wegen dieser Flohgeschichte (und wie sie damit umgegangen sind und dass man ja eh irgendwie fast das Gefühl hatte, sie wollen gar kein Tier vermitteln)
ja, vielleicht wollen sie die ja dann zurück, weils nicht das war, was sie vermittelt haben :stumm: :stumm:
Schöne Rest-Weihnachten wünsche ich Euch !

Hallo Christiane,

Claudia - hätte ich bestimmt schon gemacht. Wenn ich nicht piefig wäre wegen dieser Flohgeschichte (und wie sie damit umgegangen sind und dass man ja eh irgendwie fast das Gefühl hatte, sie wollen gar kein Tier vermitteln).

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen und es ist auch nicht ok, wie sie reagiert haben.

Aber gerade bei solchen Situationen denke ich mir "Jetzt erst recht!" 😉

Vielleicht sind die Mitarbeiter "etwas abgestumpft". Nicht jeder Mensch kann so viel Leid kompensieren und immer freundlich bleiben. Vielleicht würde es auch ihnen helfen, sich wieder mehr zu freuen und genauer hinzuschauen 🙂

Ich finde es toll, wie sich die beiden Katzen entwickelt haben!!
Und Du hast ihnen die Chance dazu gegeben.Danke!

LG
Claudia

Na da können sie lange betteln, Irm. 😉

Claudia, ja - mal sehen. Ich wollt ihnen ja eigentlich auch immer noch diese Rechnungen schicken, vielleicht häng ich da gleich mal ein Foto mit an. 😛

Hmh. Nun hab ich heute entdeckt, dass Socke sich wieder was am Bauch geleckt hat. 😡 Ein Combi-Stick gestern war aber okay. Keine Entzündung, keine Abweichungen. Der pH könnte minimal niedriger sein (war bei 6,8 einige Stunden nach dem füttern), ich geb mal 0,3 g Guardacid zu. Aber eigentlich alles sieht es noch i.O. aus?
Und beide fressen mir immer noch zu nervös. Tris hat sichtlich etwas abgenommen, was mir nicht gefällt.
Naja. Wir haben im neuen Jahr ja irgendwann sowieso mal die TA-Aktion vor uns. Ich denke, bei Socke sollten jetzt auch mal die Zähne gemacht werden. Wenn sie Zahnies bekommt, verzieht sie das Gesicht beim kauen. Ich würde das als Zahnschmerzen deuten, wenn sie ein Mensch wäre.

PS: Und jetzt noch ein Bilder von heute. Die zwei kuscheln sich so durch Weihnachten durch. 😉

5944952.jpg

5944953.jpg

5944955.jpg

Noch ein PS: Die beiden machen mich wahnsinnig im Moment mit ihrem Nicht-Fressen-Wollen. Jedenfalls sofern Tris in der Küche und sie im Flur (oder auch bei mir) ihren Napf hat. Picken da beide spärlich drin rum - eben hat Socke ihren Napf komplett stehenlassen. :-///
Sobald sie ihren Napf gemeinsam bei mir bekommen, hauen sie wieder rein - der ist leer. Grrrrrrrrrr....
Sind die beiden wirklich so nervös wegen der veränderten Wohnsituation? Fressen war ja gerade bei Tris eigentlich nie wirklich ein Problem. Und sobald eine Tüte knistert, sitzen sie vor mir. Also Appetit haben sie ... Und zu zweit gehts ja auch. Nur nicht getrennt. Was echt doof ist, weil Tris schon abgenommen hat und Socke alle paar Tage ihre Guardacid nicht bekommt.

LG Euch

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tierschützer, Tierheimmitarbeiter, Pflegestellen sehen sehr viel Schlimmes. Sie erfahren wie schlecht Menschen mit den Tieren umgehen, sie müssen schwerverletzte Tiere päppeln, sie sehen täglich so viel Leid.

Aus diesem Grund habe ich bei unseren letzten kätzischen Neuzugängen Fotobücher gestaltet, entweder zum Jahrestag oder zu einem anderen Anlaß.
Ich habe den Werdegang der Tiere auf Fotos festgehalten und einige Worte dazu geschrieben. Ferner legte ich eine CD mit kleinen Videoclips dazu, damit die Pflegestellen, Tierschützer ihre ehemaligen Schützlinge "live" sehen können.

Es gibt den Menschen Kraft, Mut, Hoffnung und Zuversicht zu sehen, daß sich ihre Arbeit wirklich lohnt, daß sich all ihre Tränen, ihre enorme Kraft, die sie täglich lassen, wirklich lohnt.

Wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht und es freut mich sehr, wenn ich weiß, daß die Tierschützer damit wieder Kraft sammeln können.

LG
Claudia

es ist so, besser kann ich es nicht formulieren 🙂

ist leicht ot... aber nur leicht, da es auch um eine panikkatze geht.

es sind ja genau diese katzen, denen meine große aufmerksamkeit gilt, die mich am meisten beschäftigen.

und wenn der prophet nicht zum berg kommt... so habe ich vor weihnachten eine ex- "grantnase" von uns besucht. ich weiß noch, wie ich die kleine zicke eingetütet habe unter einsatz meines lebens 😛

und? sie kam ins wohnzimmer, obwohl ich "schrecklicher mensch" da war 😎

und der höhepunkt war, als die kleine bei doserich auf dem arm war und sich schnurrend schmusen ließ... ich habe den ganze rückweg dümmlich seelig vor mich hingegrinst 😀 das war so ein toller anblick...

PS: Und jetzt noch ein Bilder von heute. Die zwei kuscheln sich so durch Weihnachten durch. 😉

5944955.jpg

schööööööööööööööööööööööööööööööööööön, so viele bilder von den beiden:pink-heart:

ist denn schon weihnachten??? :grin:

dankööööööö:smile:

Zuletzt bearbeitet:

5944952.jpg

Nee, nee Christiane...ich glaube Ihr habt viel zu wenig Platz, sodaß sich die beiden Mäusels immer auf einem halben Quadratmeter quetschen müssen 😀 😀 😀

Tolle Fotos, ich freue mich sehr für Euch und für die Katzen!!!

LG
Claudia

und wenn der prophet nicht zum berg kommt... so habe ich vor weihnachten eine ex- "grantnase" von uns besucht. ich weiß noch, wie ich die kleine zicke eingetütet habe unter einsatz meines lebens 😛

und? sie kam ins wohnzimmer, obwohl ich "schrecklicher mensch" da war 😎

und der höhepunkt war, als die kleine bei doserich auf dem arm war und sich schnurrend schmusen ließ... ich habe den ganze rückweg dümmlich seelig vor mich hingegrinst 😀 das war so ein toller anblick...

DAS glaube ich dir - das war dann eben der richtige Dosi für die Süsse. Da weisst du sicherlich wieder, warum du das immer noch weiter machst :pink-heart:

@Christiane - wenn sie bei dir im Zimmer reinhauen - versuch es doch mal mit so einem kleinen "Trenner" - so eine Art Wandschirm. Vielleicht hilft es ja 😳

Noch ein PS: Die beiden machen mich wahnsinnig im Moment mit ihrem Nicht-Fressen-Wollen. Jedenfalls sofern Tris in der Küche und sie im Flur (oder auch bei mir) ihren Napf hat. Picken da beide spärlich drin rum - eben hat Socke ihren Napf komplett stehenlassen. :-///
Sobald sie ihren Napf gemeinsam bei mir bekommen, hauen sie wieder rein - der ist leer. Grrrrrrrrrr....
Sind die beiden wirklich so nervös wegen der veränderten Wohnsituation? Fressen war ja gerade bei Tris eigentlich nie wirklich ein Problem. Und sobald eine Tüte knistert, sitzen sie vor mir. Also Appetit haben sie ... Und zu zweit gehts ja auch. Nur nicht getrennt. Was echt doof ist, weil Tris schon abgenommen hat und Socke alle paar Tage ihre Guardacid nicht bekommt.

LG Euch

Christiane

Hi Du (und ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben), wenn die zwei momentan nur in Deinem Zimmer in Ruhe fressen können, dann fütter sie da auch. Manche Katzen tun sich einfach schwer mit Veränderungen, und daß gerade Socke sehr empfindlich auf sowas reagiert, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Bleib daneben stehen, achte darauf, daß jeder nur aus seinem eigenen Napf frißt, und dann geht das auch irgendwann wieder seinen gewohnten Gang.

Hallo Ihr,

ist denn schon weihnachten??? :grin:
dankööööööö:smile:

Es war, Martina, es war. Da dachte ich mir ... 😉

Nee, nee Christiane...ich glaube Ihr habt viel zu wenig Platz, sodaß sich die beiden Mäusels immer auf einem halben Quadratmeter quetschen müssen 😀 😀 😀

Reicht doch für Legehennen auch. Wieso sollten die beiden mehr Platz bekommen - zumal sies gar nicht wollen? 😀

Das ist ja soooooooooo schnuffig. Sie liegen ja nun fast nur noch bei mir im Bett rum für ihre Siesta (jetzt auch gerade wieder).
Und werden immer lockerer, wenn ich mich dazulege - sie machen dann halt ein wenig Platz. *grins*
Und nachts merke ich immer mal an einer leichten Erschütterung, dass sich jemand bei mir dazu gesellt oder meine Bettkante gerade mal als Transitstrecke zum Aquarium benutzt.
Heute morgen wurd ich einmal wach davon, dass sich Gewicht auf meinen Beinen ausgebreitet hat: Socke hatte sich mal ein halbes Stündchen dazugelegt.
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß diese beiden Zwergnasen.

Hexi und Vera, ein Trenner oder getrennt füttern hier ... hmh. Ich müsst sie halt dran gewöhnen. Eigentlich sind sie ja sehr lernfähig und begreifen schnell, was gewollt ist. Ob sies machen, ist natürlich ne andere Frage. 😉
Jetzt mach ichs so, dass Tris in der Küche frisst. Er muss sich einfach daran gewöhnen, dass da 'Fremde' sind. Wird er sicherlich auch. Heute morgen war er auch mal völlig überraschend auf einmal abkömmlich bei der Fütterung, weil er gespottet hatte, dass eine Mitbewohnerin ihre Tür aufgelassen hatte und er da natürlich erstmal das Terrain checken musste. Sobald er einen dann auf dem Flur hört, kommt er aus der fremden Tür rausgeflitzt und tut so, als ob nix gewesen wäre. *lach*
Socke füttere ich jetzt in meinem Zimmer, da hat sie mehr Ruhe und fühlt sich sicherer.
Was mir nicht gefällt, ist ihre Kahlstelle am Bauch, die ich mir gestern noch mal näher ansehen konnte (beim Koma-Kraulen mit auf den Rücken werfen. Sie. Nicht ich.). Da hat sie doch wieder gerupft und geleckt. Das ist ein länglicher, schmaler Streifen (fast) zwischen den Vorderbeinen - weiß gar nicht, wie sie da so gut rankommt - kahl geleckt. 😡 Mit der Blase hat es nichts zu tun, ist zu weit oben dafür. Aber sie hats wieder getan - nur diesmal an unauffälliger Stelle. 🙁🙁🙁
Meine Muppelmaus. Aber wenn sie dann zu ihrer abendlichen Kraulstunde kommt oder wie jetzt gerade mit Tris bei mir im Bett liegt, würde man nicht im Leben drauf kommen, wie nervös sie sein kann. Wenn wir diese Zahnsache hier machen, die ich immer noch gerne vor mir herschiebe, werd ich dem TA gleich mal sagen, dass er Blut abnimmt bei ihr. Rundumpaket, wenn sie denn dann schon in Narkose ist.

Und dann benimmt sie sich wie heute morgen wieder wie ein junges Kätzchen. Ich wache frühmorgens von komischen Geräuschen auf, da hing sie kopfüber festgekrallt am Sofa neben mir und guckt mich mit wildem 'Geiles Spiel, findste nicht auch?' - Blick an. Da muss man einfach kurz lachen, bevor man wieder einschläft. :omg:

So, das war das Neueste von hier glaube ich. Beruhigt sich schon alles.

Liebe Grüße 🙂

Christiane

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

also erstmal wollt ich mal einen Neujahrsgruß an Euch hinterlassen und Euch allen ein wundervolles 2011 wünschen!!!!

Ich war jetzt zwei Tage nicht da, und ja: Erstens haben sie mir echt gefehlt. Und zweitens kann ich mich des Verdachts doch einfach nicht erwehren, dass auch die zwei Nasen sich irgendwie doch ernstlich gefreut haben, dass ich wieder da war. 🙂
Jedenfalls war hier nach der ersten Begrüßung erstmal eine halbe Stunde urplötzliche Spiel-Randale und Toben angesagt, Socke hat sich dann mal wieder in das Stadium eines vier Wochen alten Kätzchens zurückversetzt, das sich nicht wieder einbekommt vor lauter Geschnurre und Getropfe und Augenverdrehen und auf alle Seiten-Geschmeiße links-rechts-oben-unten, damit man bitte auch an ALLES gut rankommt beim kraulen. Danach ist sie mit einem glückseligen Ausdruck Hintern an Hintern mit Tris eingeschlafen - nicht ohne ein vorheriges allgemeines wildes Rumgezwinkere (auch von Socke). 😉

Hach, ist das schön, dass ich Katzen habe. Unglaublich, dass ich vor einem Jahr an Neujahr noch gar nix von ihnen wusste. 🙄

Ich wünsche Euch einen guten Starts in neue Jahr und liebe Grüße

Christiane

Danke Christiane, wünsche ich dir auch.
Und allen Mitlesern!!!
Hoffe die Beiden haben das Geknalle einigermassen problemlos überstanden.

Hach, ist das schön, dass ich Katzen habe. Unglaublich, dass ich vor einem Jahr an Neujahr noch gar nix von ihnen wusste.

Jaja, manchmal kommt alles anders als man denkt :grin:

Gelle - man wird raaaasend schnell von den Schnuffels abhängig 😀 :pink-heart:

Diese kleinen Fellmonster sind wirklich gefährlich - schon kleinste Dosen reichen für eine lebenslange Sucht aus 😎 :grin:

Diese kleinen Fellmonster sind wirklich gefährlich - schon kleinste Dosen reichen

Katzen jibbet in Dosen??? :wow: Jibbet ja gar nicht. :grin:

Euch wünsch ich auch ein wunderschönes und gesundes 2011 und hoffe, das all unsere Fellnasen gesund bleiben!

LG Anja