Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sach nur - schwere Sucht.... und wehe einer versucht den Entzug 😎

Es ist einfach nur schön, von diesen Fortschritten zu lesen - und wir verstehen das mit dem Futter schon richtig :pink-heart:

🙂

Sowas machen Katzen nur, wenn sie sich sicher und geborgen zu Hause fühlen - und dann freut man sich halt auch über Futter, dass man in die Tonne klopfen muss (zumindest am Anfang :grin:)

Eben. Sie benehmen sich wie zu Hause. Super! So soll das sein, sie sinds ja schließlich.
Erstaunlich ist halt nur, dass das immer parallel bei ihnen läuft - obwohl sie ja getrennt gefüttert werden und sich gar nicht sehen können.
Das kann nicht ausschließlich am Futter selber liegen.
Irgendwie halten die hier doch nachts heimlich Beratungen ab, habe ich das Gefühl ...

Wobei sie sich beim Rindermett vorgestern eindeutig beide etwas beeilt haben und zur Abwechslung mal kein hocheleganter Anstandsrest in den Näpfen blieb. 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja supi!!! Sie sind zu Hause angekommen!!!

Hi 🙂

Das ist ja supi!!! Sie sind zu Hause angekommen!!!

... ja. So sehr, dass Madame heute meinen Rücken als Landeplatz bei ihrem Sprung vom Fensterbrett gewählt hat. Problem war: Ich lag im Bett und war gerade am einschlafen. Na DA ist man aber schlagartig wieder wach. :wow: Ich habs sogar trotzdem noch geschafft, die 4 (könnten langsam auch 5 sein? 😉 ) ungebremsten kg in meinen Traum einzubauen. Als ich hochgeschossen bin, hat sie übrigens nicht reagiert, sondern mich nur kurz angeguckt 'Hi'! Na?' und ist ganz entspannt weiter in Richtung ihres Ziels: Sofa.

Soviel zum Thema 'Ich fühl mich hier zu Hause - und wenn die Alte da schon so bequem und einladend weich rumliegt ...' :aetschbaetsch1:

LG

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
gewöhn dich dran, du bist halt nicht mehr als ein Möbelstück was auch kraulen und füttern kann...

Quasi Inventar...
Sei froh dass du noch in der Wohnung deiner Mietzen wohnen darfst! Ich wart ja immer drauf dass meine mich mal rausschmeißen weil ich zuviel Platz einnehmen! :grin:

Guten Morgen 🙂

och also ein bisschen mehr als Möbelstück bin ich schon, glaube ich ... Ich kann mich jedenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass die beiden das irgendwie ganz klasse fanden, als ich gestern nach zwei Tagen wieder da war.
Haben mir bereitwillig Platz im Bett gemacht, in dem sie gerade lagen. :aetschbaetsch2:
Madame hat sich wohlig aufs Sofa gelegt und ... geschnarcht. 😀
Monsieur hat mich regelrecht begrüßt. Sie hat sich später eine Mega-Kraulorgie abgeholt und ihn hab ich heute nachts beim aufwachen wieder auf/an dem Kissen neben mir gefunden (ich mach ihm da jetzt abends schon immer ein wenig Platz 😛).

Bei Socke glaube ich, wir sind nicht mehr weit davon weg, dass sie sich irgendwann auf meinem Schoß breitmacht, wenn ich im Bett sitze und fernsehe.
Sie startet immer schon so Versuche und zeigt Ansätze dafür - läuft über mich rüber, schmeißt sich links an mich ran, schmeißt sich rechts an mich ran, steht mal mit beiden Vorderbeinen auf meinem Oberschenkel und lässt sich kraulen ...

Gestern habe ich mir Essen vom Inder bestellt. Socke hatte wohl Hunger, ist aber beim betteln sehr viel weniger aufdringlich als Tris.
Sie versucht es eher auf die zurückhaltende 'Ich glaube in das Gute im Menschen und ich glaube einfach nicht, dass Du das wirklich alleine aufessen wirst. Also ich WÜRDE Dich ja bei mir mitfressen lassen, aber das weiß Du ja 😉' - Tour.
Setzte sich direkt neben mich auf die Heizung und: Sah mir zu. Beim Essen. Jede noch so kleine Bewegung. Ganz Engelsgeduld.
Also bei Tris fällt mir Bettelei abzulehnen ja schon schwer. Bei Sockes Art ist sie nahezu unerträglich. 🙂

In anderhalb Wochen ist ja unser TA-Termin. Ich mag noch gar nicht dran denken ... 🙁

LG

Christiane

Werbung:
PS:

Das hier habe ich neulich gefunden, kennt Ihr vielleicht schon. Ich find das unglaublich, das Video. Jemand zog den Vergleich zu Cleopatra. Ich finde, das trifft es spot on. 😀😀😀

http://www.youtube.com/watch?v=FK_CKtYCRIc

Und das ist übrigens genau der Blick, über den ich bei Socke immer so lachen muss, wenn Tris unten an der Kratzrolle randaliert, während sie wackelnd obendrauf sitzt. Da guckt sie auch immer so gefasst nach unten.

*hüstel*... DREI Tage ohne Nachricht?? Geht gaaar nicht 😎

Moin hexi 😎

Es passiert grad nicht viel. Dafür wird es sicherlich nächste Woche umso 'interessanter', wenn der TA kommt. Ich bin echt jetzt schon nervös. 😳🙁

Liebe Grüße

Christiane

Hi,

... und jetzt mal kurz was zum grinsen und nicken für Euch ...

Es ist jetzt ein paar mal vorgekommen, dass Socke für ihre Kraulorgie kam und ich währenddessen gedacht hab 'Mist - wasn los, hab doch das KaKlo saubergemacht, boah ... es stinkt' ....

Bin jetzt endlich drauf gekommen, was es ist: Madame belieben in meiner Gegenwart zu pupsen! 😱

Dass sie sich mal aufs Fensterbrett setzt und ganz entspannt rülpst, kenne ich ja schon. Aber dass die schlechte Erziehung noch weiter geht, war mir bis jetzt entgangen ...

Unglaublich.

Lieben Gruß

Christiane

😀😀😀😀
kenn ich auch.....

Werbung:
😀😀😀😀
kenn ich auch.....

😀😀😀

So, langsam geht meine Nervosität wegen Donnerstag los. Der TA hat mir Vetranquil 1% gegeben für die beiden. Vielleicht sollte ICH das nehmen ("Alles in Ordnung, wir können anfangen. Die Tierhalterin schläft jetzt endlich."). 🙄:aetschbaetsch1:

So, ein schönes WE, auf dass es Euch nicht wegpustet.

Christiane

"Alles in Ordnung, wir können anfangen. Die Tierhalterin schläft jetzt endlich."

Ich denke, DAS trifft es eher. Mir wird auch bei jeder Spritze schlecht, die meine Süssen kriegen - bei mir ist mir das relativ egal.

Wir leiden halt schlimmer bei unseren "Babies" mit 😳 - gewöhn dich dran 🙄😛

😀😀😀

So, langsam geht meine Nervosität wegen Donnerstag los. Der TA hat mir Vetranquil 1% gegeben für die beiden. Vielleicht sollte ICH das nehmen ("Alles in Ordnung, wir können anfangen. Die Tierhalterin schläft jetzt endlich."). 🙄:aetschbaetsch1:

Ihr packt das schon. Ich drücke die Daumen. 🙂

Werbung:
Klar schafft ihr das .. die beiden Fellnasen sicher, der Halterin empfehle ich Baldrian 😀

uuuuuuuuuuuuuuuuund?

gibbet was neues? ...

aha...madame pupst 😀

und die panikdosine ist nervös wegen des ta- besuchs....

nuh, bleib locker, das wird schon 😎

Hi,

zwei Fragen (dringend):

1. Ich hab den TA nach der Dosierung von dem Vetranquil gefragt und wieviel Zeit vor dem Einfangen ich ihnen das geben soll.
Er sagte, ich solle es heute einmal antesten und sehen, wie (schnell) sie reagieren).
Nun ist die Dosierungsanleitung auf der Packung saublöd, nämlich (ich zitiere):

"Vetranquil - Granulat 1%

Anwendungsgebiete:
Pferd, Hund, Katze. Zur Sedierung und Narkosepämedikation"

Dosierung Hund, Katze:
1,5 - 3,0 Acepromazinmaleat/kg KGW, entsprechend - 1/2 Messlöffel Vetranquil Granulat 1% pro 6,7 - 13,3 kg.
Einmalige Anwendung, bei Bedarf kann die Applikation zweimal täglich an 4-5 Tagen wiederholt werden

Wartezeit: Pferd, Hund, Katze: entfällt" (damit ist wohl gemeint, dass man die nicht isst 😉 )

Da steht nicht drauf, wieviel Zeit vorher man das geben sollte.

Sollte ich ihnen wirklich jetzt eine 'Probedosis' geben?

Und was ist denn 1/2 Messlöffel pro 6,7 - 13,3 kg für ne saublöde Angabe bitte schön???
Ich denke, dass beide weniger als 6,7 kg wiegen - Socke auf jeden Fall. Eher 4 - 4,5?

Mann, ist mir schlecht ...

Die andere Sache: Sie kommen ja in Narkose morgen, dürfen also eigentlich nix fressen. Aber übers Wasser bekomm ich das nie in sie rein.
Der TA meinte lapidar 'Gut, dann brechen sie eben morgen'.
Meint Ihr, das geht, wenn ich das Zeug in ein ganz bisschen Rindermett tue?

Schnelle Antworten wären toll, weil meine beiden Nasen hier gerade hungrig sitzen (ist ihre Zeit jetzt) und ich das wenn, dann jetzt ausprobieren muss.

Ich komm mir vor wie'n Tierquäler. 😳😡🙁

LG

Christiane

Probedosis?
Mal eben zum testen betäuben und morgen gleich wieder? Öhm .. im ernst?

Wenn der Herr Doc mit dem Zeug arbeitet, dann kann er dir auch ganz schnell sagen wie viel mg oder g du geben sollst und dann muss im Notfall ne Briefwaage her bzw. du bittest die in der Apotheke um die Ecke um Hilfe beim auswiegen? Die haben solche kleinstberechnungen wohl öfter? Ist das ne Idee?