Also ganz ehrlich..
Okay, das Kitten ist noch nicht so lange weg von der Mutter, aber ich denke, es hat trotzdem neue Gerüche an sich..
2. Denke ich, dass die Vermehrerin die eh nur verschärbeln will, wenn sie schon ALLE Kitten so früh weggegeben hat. So hat das Kitten dann auch keinen mehr zum spielen.. denn die Mutter wird es wohl kaum tun.
Es sind nun missliche Umstände, aber man sollte nicht sofort aufgeben!
Ich hab eine 3 Jahre alte Dame und 2 Kitten von unterschiedlichen Stellen, und es funktioniert auch einigermaßen. Meine Vergesellschaftung ist nun erst 2 Wochen her. Die Große brummelt und faucht und haut auch ab und an. Aber sie verletzt niemanden !
Damals war die Große 1 Jahr, und hat ein Kitten dazu bekommen, das war auch erstmal holla die Waldfee..
ABER sie haben 2 Jahre wunderbar zusammengelebt. Sich abgeschleckt gespielt etc.
Also hier war auch ein Altersunterschied.
Am Anfang, so ein Wochende, war ich damals auch nur da, da wir Berufstätig waren.
Und wenn man mit ruhigem Gewissen sagen kann, das könnte gut gehen, lässt man sie zusammen, sollte man dennoch Angst haben trennt man sie erstmal. Vielleicht sogar am besten mit einer Gittertür, so sehen sie sich wenigstens noch, können sich aber nicht verletzen.
Bitte gebt nicht so schnell auf. Sowas braucht ein bisschen Zeit.
Die Kitten hier rennen auch über Tische und Bänke.. Mein Mann und ich haben sogar zu der Zusammenführung im Wohnzimmer geschlafen und die sind über uns hin und her gesprungen. Aber es hat geholfen, denn dadurch konnten wir einschätzen, ob es Zeit wird, dass man sie sich selbst überlässt. Und wie gesagt, die Große killt keine 😉
Überlegt es euch gut.. dem Kitten tut es bestimmt auch nicht gut in so kurzer Zeit in 3 verschiedenen Haushalten aufzuwachsen, und die ältere Katze wäre bestimmt, wenn sie sich dran gewöhnt hat, auch dankbar, wenn ihr außer Haus seid, dass sie jmd. zum spielen hat.