Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Amy ist auch ne zierliche(die ich nicht mehr hab) Sie ist 2 und wiegt lass mich lügen gerade mal 2 Kg ? oder etwas drüber ?!
Also unsere Große wiegt wohl knapp über 2, die kleine unter 1 kg
OK.
Ich möchte halt nur nicht die Kleine komplett kaputt machen, habe lediglich Angst.
Wenn man mit 9 Wochen (Geburtstag ist der 25.04.2014) von Mama und Geschwistern getrennt wird, in eine komplett neue Umgebung kommt, dann möchte ich nicht auch noch, dass sie von ner 1,5 kg schwereren Katze permanent durch den Fleischwolf gedreht wird...
Wenn meine Große die Kleine jagd, soll ich das unterbinden?
Soll ich die auch versuchen zumindest ein wenig nah aneinander zu legen?
Der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt gerade mal 8 Monate.
Sie sind beide weiblich, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich in 2-3 Wochen verstehen werden.
Von daher würde ich das Kitten an deiner Stelle behalten.
Ich denke außerdem, dass die Vergesellschaftung von dem Kitten und deiner größeren Katze wesentlich einfacher sein wird, als eine Vergesellschaftung mit einer gleichaltrigen Katze.
Tatsache ist, dass die Umstellungs-bzw, Eingewöhnungsphase noch ein paar Wochen dauern wird und natürlich nicht einfach ist. Wenn ihr euren Schlaf so dringend braucht, würde ich die beiden jetzt daran gewöhnen, dass das Schlafzimmer nachts tabu ist, dabei dann aber auch konsequent bleiben.
Also nicht heute so und am Wochenende dann wieder anders.
In der Übergangszeit, bis die beiden das gelernt haben, müsstet ihr eben Oropax verwenden, die wirken da wahre Wunder.
Ich glaube auch nicht, dass die größere Katze das Kitten ernsthaft verletzen wird, ihr könnt sie ruhig ein paar Stunden und auch nachts allein lassen, sie werden sich schon zusammenraufen.
Ja, aber die kleine kommt immer aus einer Verteidigung hervor, wo die Große schon lauert.
Und oftmals kesselt die Große die Kleine dann ein, nimmt sie in eine Art Schwitzkasten, so dass die Kleine dann quieckt.
Dann schreite ich ein, aber zukünftig ohne die Große zu schimpfen.
Na, das schaut doch schon ganz friedlich aus 🙂Ist jetzt zwar n scheiß Bild, aber immerhin mit nem Maßstab... 😉
Ist jetzt zwar n scheiß Bild, aber immerhin mit nem Maßstab... 😉
Wundervoll! Die Große ist ja nen Traum
Würde ja gern mehr sehen !
Aber das sieht sehr gut aus. Je öfter sie am popos riechen kann desto schneller erkennt sie den Geruch des Neuling )
Hier ist nochmal die Große, die aber trotzdem klein ist
Die kleine frisst gerade aus der Schale der Großen, welche das nur halbwegs interessiert beobachtet...
Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.